LL - alles ausser Saisonspiele 2016

  • Es ist die interne Lösung gefunden worden. Nico Däbritz übernimmt den Cheftrainerposten ab dem Sommer. Damit ist die Kontinuität im Verein gewahrt, alles andere wird sich zeigen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Am 19. Mai kommt der künftige Zweitligist, die SG Dynamo Dresden, zu einem Freundschaftsspiel auf die "Junge Welt" nach Görlitz. Anstoß wird 18 Uhr sein, für unsere Groundhopper-Freunde gibt es den Vorverkauf auch über "Reservix".

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Pfingstsonntag kommt Dynamo nicht,sondern Dienstags (17.5).


    ...richtig, das Spiel ist am 17.05.2016 um 18:00 Uhr. Ich hab o PfingstDIENSTAG geschrieben, aber die blöde Autokorrektur[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/abgelehnt.gif]

  • Aus einer Meldung von SFV-Online.de vom 25.04.16:
    "...Im Eilverfahren reichten zudem einige Vereine der Landesliga einen Antrag ein, um auch dem Zweitplatzierten der Wernesgrüner Sachsenliga den Aufstieg in die NOFV-Oberliga zu ermöglichen. Unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der einzelnen Vereine aber auch aller im Spielbetrieb der Landesliga und Landesklassen teilnehmenden Mannschaften wurde dieser Antrag ausführlich diskutiert. Mit Bezug auf die Tatsache, dass die geltenden Auf- und Abstiegsregelungen für die aktuelle Spielzeit rechtzeitig vor Saisonstart bekannt gemacht wurden, wurde der Antrag abgelehnt.
    "Der SFV-Vorstand steht für Verlässlichkeit und Verbindlichkeit in der Organisation des Spielbetriebes, wir werden ‚im laufenden Rennen‘ nicht die Strecke ändern. Allerdings hat sich der Vorstand darüber verständigt, über diese restriktive Regelungen im Zuge der Erarbeitung der nächsten Auf- und Abstiegsregelungen für 2016/2017 mit den Vereinen und dem Vorstand vor der Beschlussfassung im Juni 2016 zu sprechen", so der verantwortliche SFV-Vizepräsident Christoph Kutschker. ..."

  • Stahl Trainer Andreas Pach kommt nicht aus dem Feiern heraus.....
    Mit seiner Erstmannschaft, den Frauen des 1.FFC Fortuna Dresden, gewann er heute den Sachsenpokal. Im Finale siegten sie mit 2:0 gg. Erzgebirge Aue. :thumbup:

  • Da wir gerade bei Pokalsiegern sind: der mittlerweile 37jährige Vitezslav Bina gewann heute mit Eintracht Emseloh den Kreispokal MansfeldSüdharz. Er traf aber nicht selber.
    Da fällt mir eine Frage ein: Gibts irgendwo ne ewige Torschützenliste der Landesliga?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wenn er schon dem VfL in den letzten Spielen nicht helfen konnte, brachte es Christoph Hartmann wenigstens groß aufs Foto direkt neben Laura Dijkema - MOPO Seite 29. Da gibt es bestimmt unangenehmere Arbeitsplätze...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also laut den aktuellen Informationen an den SFV wollen weder Sebnitz, Mittweida und Freital aufsteigen. Offizelles von Großenhain gibt es wohl noch nicht, aber es soll wohl auch eher nein werden.
    Was diese Aussagen für die Liga bedeuten wird man sehen. Die Niederlage von Sebnitz gegen Meißen ist wohl nur der Anfang...

  • Wie sieht es denn in den anderen Staffeln aus?
    Nord & Oststaffel: gab es ja zuletzt viele Vereine mit Aufstiegsverzicht
    West: wohl wieder Aufstiegswillige Vereine dabei?
    Mitte: diesmal keiner!


    Durch ein Verzicht aus Staffel Mitte könnte dann wohl wieder einer mehr hoch aus einer anderen Staffel(wie letzte Saison)?

  • Wie sieht es denn in den anderen Staffeln aus?
    Nord & Oststaffel: gab es ja zuletzt viele Vereine mit Aufstiegsverzicht
    West: wohl wieder Aufstiegswillige Vereine dabei?
    Mitte: diesmal keiner!


    Durch ein Verzicht aus Staffel Mitte könnte dann wohl wieder einer mehr hoch aus einer anderen Staffel(wie letzte Saison)?


    Oder wenn sich das mit dem Verzichten sich durch setzt weniger Absteiger.


  • Oder wenn sich das mit dem Verzichten sich durch setzt weniger Absteiger.


    Ja, wenn am Ende aus vier Staffeln nur zwei oder drei hoch wollen dann mit Sicherheit!


    Letzte Saison durfte ja der zweite aus der West-Staffel hoch da kein Aufstiegsberechtigter aus Ost wollte! Warten wir mal ab!

  • Wie sieht es denn in den anderen Staffeln aus?


    Bei uns will es Zwenkau diesmal mit dem Aufstieg wagen.


    Durch ein Verzicht aus Staffel Mitte könnte dann wohl wieder einer mehr hoch aus einer anderen Staffel(wie letzte Saison)?


    In der Auf-u.Abstiegsregel ist eindeutig festgelegt, dass es in diesem Fall wenig Absteiger aus der LL gibt. War eigentlich voriges Jahr genauso geregelt, nur hatten damals Döbeln und Post DD auf den Verbleib verzichtet, so dass der zusätzliche Aufstieg an Reichenbach ging. Soweit ich das sehe, wollen aber diesmal alle Abstiegskandidaten drin bleiben.