So, jetzt muss ich auch noch was loswerden:
Da gebe ich Gunther und kilometerfräse sachdienliche Hinweise per SMS ("vorn eins schießen und hinten dicht!"), tippe penetrant 1:0 (meine Erfolgsquote beim Tippen ist ähnlich wie beim Lotto, wo ich seit Jahren nichts reiße...) und bekräftige das am Sonnabend noch mal verbal in Strehla.
Also, zumindest zwei Leute im Umfeld des SV Lichtenberg wussten, was ich erwarte. Und was macht der SV Lichtenberg? Hinten dicht und vorn schießt er eins! Auf der wohl sehr gut bespielbaren "Kampfwiese" (ich kenne sie nur einmal im Winter und einmal bei Dauerregen), wo es dann doch auf fußballerische Qualitäten ankam, war für Heidenau also nichts zu holen. Ganz ehrlich hatte ich damit trotz aller Polemik nicht ernsthaft gerechnet.
Es ist mir relativ egal, ob die Heidenauer nicht gewinnen wollten oder nicht gewinnen konnten, sie haben jedenfalls bei einem Gegner verloren, dem Anfang März gegen Bannewitz der letzte Heimsieg gelang. Glückwunsch dazu an alle Beteiligten in Lichtenberg und ein schönes Heimspiel in der nächsten Runde!
Da ich nun kein Fass Bier ins Gebirge werfen kann, habe ich mir als Belobigung (nicht ganz uneigennützig) folgendes ausgedacht: Für Gunther, kilometerfräse und jeden Spieler des SV Lichtenberg, der am gestrigen Erfolg beteiligt war, spendiere ich für ein beliebiges Landesliga-Heimspiel 15/16 des VfL Pirna-Copitz die Eintrittskarte und ein Getränk. Also, einfach nach Copitz kommen, Eintrittskarte kaufen, bei mir melden und dann Landesliga schauen. Voranmeldung erwünscht, aber keine Bedingung.