Also ich brauch mich nicht warm anziehen
32 Grad Luft und 28 Wasser, allerdings bin ich auch nicht in Riesa und grüner als der Rasen in der Nudel ist's hier alle mal.
Sonnige Grüße aus Cuba an alle!
Landesliga Sachsen 2015/16
-
-
.
-
Bei der ellenlangen Erklärung von Chemie Leipzig macht mich folgende Passage stutzig:
"Von diesem [Fotograf] wurde anschließend durch Leipziger Anhänger im Dammsitzblock vehement die Löschung der Speicherkarte gefordert. Es entstand ein Handgemenge, welches sehr deutlich durch die Vertreter der Presse und des Vorstandes vom Pressebalkon aus, von oben, verfolgt wurde."
Warum ist es für Chemie Leipzig legitim gegnerische Fans zu bedrohen? Wieso wird ein Chemnitzer Fan bedroht nur weil er Fotos macht?!
Das Gegenteil müsste doch sogar der Fall. Diese Fotos müssten doch eben beweisen, dass wie Chemie meint NICHTS passiert ist
Zumal sicherlich auch Chemiefans privat Fotos machen, und ebenfalls keine Akkreditierung haben. Werden diese auch bedroht?
Eine Akkreditierung ist doch nur für den Stadioninnenbereich bzw den Pressebereich notwendig.
Eine sehr fragwürdige Rechtfertigung seitens Chemie. -
Sonntag Post Dresden gg. Radebeul bei halbwegs erträglichem Wetter
und warum nicht das Spitzenspiel? hallo Steffen-Aufwachen! Ihr seid nicht mehr in der LK -
Bei der ellenlangen Erklärung von Chemie Leipzig macht mich folgende Passage stutzig:
ich denke auch, dass es wohl geschickter gewesen wäre, einfach mal das Versagen zu akzeptieren und wirklich was zu tun. Immer sind die Anderen Schuld! Das bei Randalen in der LL bisher zu 99% Chemiker beteiligt waren, allerdings die Gegner immer wechselten (BIW, Grimma etc.) würde mein Selbstverständnis als Vorstand schon erschüttern. Aber wahrscheinlich sind dort zu viele auf dem Egotrip -
und warum nicht das Spitzenspiel? hallo Steffen-Aufwachen! Ihr seid nicht mehr in der LKDanke für die Einladung nach KM. Aber 1. sind das (noch?) nicht unsere Tabellenregionen, 2. hab ich keinen Bock auf zwei Zugfahrten mit sehr vielen Grünen plus langem Fußweg zum Stadion und 3. hab ich nach der Post wenigstens Sonntag Nachmittag Zeit zum Faulenzen.
Das Spiel gegen Copitz wird wohl das einzige sein, was ich diese Saison in KM sehe, obwohl ich zugebe, dass es sich fußballerisch derzeit lohnen würde. -
Chemie Leipzig wird die nächsten Auswärtsspiele ohne bzw. mit wenig Fans austragen. Ich glaube da werden die Heimmannschaften finanziell ganz schön belastet werden (zb. kosten für die Polizei usw.)
-
Riesa gg. Copitz 3 : 1 (1:0).
-
[font="]Riesa – Pirna
3:1 (1:0) Zuschauer: 372
[/font]Aufgrund der langen
Verletztenliste konnte man heute vor dem Spiel nicht unbedingt von einem Sieg
ausgehen, hatten doch die Gäste aus Pirna Grimma im letzten Spiel mit einer
deutlichen Niederlage nach Hause geschickt. Gleich zum Anfang setzte Stahl aber
das erste Achtungszeichen. Eine scharfe Eingabe von Wolf pfiff quer durch den
Strafraum, fand aber keinen Abnehmer. Pirna versuchte es danach auch nach vorn,
blieb aber vor dem Tor recht harmlos. Aus einer sicheren Abwehr startete Stahl
immer wieder schnelle Angriffe. In der 20.min kommt Bocek rechts zum Flanken
und findet am langen Eck Becker, der per Kopf das 1:0 macht. Danach hat Köhler
eine weitere Kopfballchance, welche der Gästetorwart halten kann. Mit dem
verdienten 1:0 ging es in die Pause. In Hälfte 2 macht Stahl gleich wieder
Druck und kann durch Becker auf 2:0 erhöhen.
Do Li setzte sich auf rechts durch und passte in die Mitte, wo Becker
sein 2. Tor in diesem Spiel erzielte. Nun macht Pirna etwas mehr Druck nach
vorn und hat auch die ein oder andere Möglichkeit zur Resultatsverbesserung.
Für den Anschluß mußte aber dann ein Elfmeter herhalten. Nun wurde es
hektischer. Davon ließ sich auch der Schiedsrichter ein bischen anstecken.
Stahl blieb aber bei Kontern immer gefährlich und konnte in der 84.min durch
Köhler (Kopfball) den Sack zumachen.
Starke Leistung und nun geht es nach Grimma. Dort war in den letzten
Jahren kein Blumentopf zu gewinnen. Immerhin könnten dann Runge und
voraussichtlich Fricke wieder mitwirken. -
Danke E.T. Schön nachmittags um 4 schon einen Beratung haben.
-
Totale Planänderung! Nix Post Dresden, nix Kamenz. Es geht gleich mit Sammy nach Böhmen. Um 15 Uhr Spitzenspiel Liberec gegen Sparta Prag und dann 18:30 Uhr das nordböhmische Derby Teplitz gegen Gablonz, auch wenn wir da vielleicht ein paar Minuten verpassen. Deshalb auch kein ausführlicher Bericht, zumal schon einige im Netz stehen, wo ich nicht soviel hinzuzufügen habe.
Paar Bemerkungen: 372 zahlende Zuschauer, darunter 8 gesichtete Gäste. Einige Riesaer Zuschauer in meiner Alterskategorie nutzten die anfängliche Schweigeminute, um munter weiter über ihre Verwandtschaft und ähnliche wichtige Dinge zu plaudern. Geschmacklos! Dann gings endlich los. Der VfL wieder mit der Auswärtsleistung: bemüht. ordentlich mitgespielt, aber kaum torgefährlich. Dabei wäre gestern gegen ersatzgeschwächte Riesaer vielleicht ein Punkt drin gewesen, aber da muss eben alles passen. Gleich in der ersten Minute erste Riesaer Chance, aber danach verteiltes Spiel im Mittelfeld mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten. In einer Phase, wo eigentlich nichts passierte, das Gegentor nach mehreren verlorenen Zweikämpfen auf der linken Seite und einem völlig frei zum Kopfball kommenden Becker. Bis zur Pause hat dann Riesa alles im Griff, und eine kollektive Schlafeinlage beschert dann gleich danach das 0:2. Eigentlich war der Drops gelutscht, aber der VfL wusste sich zu steigern. Der Elfmeter nach Foul an Scholze ebenso berechtigt wie unnötig, darüber haben nicht mal die Reisaer Zuschauer gemeckert. Anschließend sah das beim VfL optisch teilweise ganz gut aus - bis zum Strafraum. Leider blieben auch die Standards wirkungslos. Gefährlicher die Riesaer Konter. Einmal klärte Richter gegen Wolf, beim 3:1 sah er unglücklich aus und in der 90. Minute zeigte er eine Weltklasse-Parade! Ein 4:1 wäre zu hoch gewesen, das 3:1 entspricht den Chancenanteilen.
SR Schroth kein Heim-Schiri, die erwischt der VfL immer nur in Freiberg...
Für den VfL gibts jetzt zum Glück wieder ein Heimspiel und anschließend noch zwei Reisen, vo verlieren eigentlich verboten ist: in Reichenbach und Heidenau! Aber da sollte dann mal auf das obligatorische Gegentor Mitte der ersten Hälfte verzichtet werden...Fazit auf der Rückreise, als ich die anderen Ergebnisse kannte: vor Heidenau geblieben und im Vergleich zu Glauchau und Freiberg Tore gutgemacht - klingt doch gar nicht so schlecht!
Achso, einen hab ich noch: Jerome Wolf blieb 2015 gegen den VfL ohne Torerfolg *g*
Auf ein Neues in einer Woche gegen HOT!
-
Kamenz gegen Chemie 1 : 1 damit kann man leben....
-
Stimmt, aus Riesaer Sicht kann man zufrieden sein .
@ Standuhr: Unbedingt das Tropicana besuchen und wenn die AN2 noch fliegen, mit ihr einen Abstecher nach Trinidad und das Hinerland machen. Als wir Ende 2000 dort waren, durfte man sogar noch selbst ans Steuer. -
Das ist lange her und die Dinger haben mittlerweile das zeitliche gesegnet, aber Hubschrauberfliegen war damals geil.
-
Grimma-Riesa 1:3 (0:1)
Auf dem mit 2cm Schneematsch bedeckten Kunstrasenplatz sollte heute endlich mal ein Sieg in Grimma eingefahren werden. Der Untergrund eröffnete dem Zufall natürlich Tür und Tor. Grimma hatte die erste dicke Chance, welche nicht genutzt wurde. Im Gegenzug dann Riesa am Zug und Do Li machte mit dem Kopf das 1:0 für Stahl. Danach verlegte man sich aufs Kontern, viel Gefahr konnte aber nicht mehr erzeugt werden. Grimma drückte den Rest der 1. Hälfte auf den Ausgleich. Aber mit Glück und Geschick konnte der Ausgleich verhindert werden. Gleich zum Anfang der 2. Hälfte rettete Kycek mit einem klasse Reflex die Führung. Und wieder im Gegenzug macht Do Li volley mit einem Kracher nach Vorarbeit von Wolf sein 2. Tor. Fast wieder im Gegenzug kam Grimma zum Anschluß. 2min später konnte Fricke mit einem Solo das 3:1 erzielen. Alles innerhalb der ersten 7min der 2. Hälfte. Nun konnte Stahl das Spiel besser kontrollieren. 1x war noch richtig Gefahr im Verzug, als ein Schuß gegen die Latte des Riesaer Tores krachte und der zurückspringende Ball per Kopf nicht verwertet werden konnte. Dann war Schluß und die etwa 90 mitgereisten Riesaer konnten über den 1. Sieg in Grimma seit ewiger Zeit (wer weiß, wann der letzte war?) jubeln. -
-
Markkleeberg gegen Chemnitz abgesagt. Chemnitz hat bestimmt schon wieder Angst.
-
Markkleeberg gegen Chemnitz abgesagt. Chemnitz hat bestimmt schon wieder Angst.
Der Großenhainer wittert eine Verschwörung. Für alle anderen liegts am Wetter...
-
Wenn du auswärts keine Punkte holst, musst du deine Heimspiele gewinnen. Und wenn das nicht klappt, wird es ungemütlich in der Tabelle!
VfL Pirna-Copitz - VfL Hohenstein-ERtrnstthal 0 : 2 (0:0).
Tore: Eggert/48., Enold/70.
Etwa 80 bis 90 Zuschauer, davon ein gutes Dutzend Gäste. Kein Wunder bei Dauernieselregen und gleichzeitigem Dynamospiel.
SRin Christine Weigelt mit einer guten Leistung. Die erneute rote Karte gegen Mario Scholze in der Nachspielzeit kann ich nicht beurteilen - ich stand in der 2. Halbzeit hinter dem Gästetor.
Beim VfL fehlte Tobi Naumann berufsbedingt. Christian Tietz wieder im Tor. Sonst alles an Deck.
Beide Mannschaften waren bemüht, auf dem schwierigen Untergrund möglichst wenig Fehler zu machen. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein vorsichtiges Spiel mit wenigen Höhepunkten.. Nach einer Chance für HOT in der 8. Minute danach fast durchgehend leichte Vorteile für Copitz. Gute Chancen für Riedel/24. und Kleber/36. Mehr sprang nicht heraus. Torlos zur Pause und Optimismus war angesagt - schließlich hat unser VfL in dieser Saison alle Halbzeiten in Richtung des Kiosk gewonnen. Diesmal nicht, denn nach einem zunächst abgewehrten Freistoß trafen die Gäste zur Führung. Das bedeutet in dieser Saison nichts Gutes, denn noch nie konnte Copitz nach einem Rückstand punkten. Zuletzt gelang das im Mai beim 3:1 gegen Großenhain. Tja, die eine Serie hielt - die andere nicht...
Ich wechselte daraufhin meinen Platz hinter das Gästetor und hoffte auf Ausbeute vor meinen Augen. Doch obwohl sich die Mannschaft bemühte, Elvir wechselte - Torchancen blieben Mangelware. Ich habe nur eine Chance für Schmidt nach einem Freistoß und einen van-Kolck-Kopfball nach einer Ecke registriert. Zu wenig, um die sichere und erfahrene Gäste-Deckung ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Wesentlich gefährlicher deren Konter. Landete der Ball in der 68. Minute noch am Pfosten, war er zwei Minuten später drin. Damit waren die Punkte gen Westsachsen entschwunden. Dank einer durchgängig konzentrierten Leistung gingen die Gäste als Sieger vom Platz.Nach 14 Spielen muss ioch feststellen, dass der VfL weniger Punkte auf dem Konto hat, als ich es dem vorhandenen Kader zugetraut habe. Es ist aber auch kein Zufall, dass alle vier Aufsteiger sowie die Vorjahres-Neulinge aus GC und FG auf den letzten Plätzen liegenm. Der Unterschied zwischen Landesliga und Bezirksliga ist mit der Einführung der vierten Staffel einfach zu groß geworden. Stahl Riesa ist der einzige Bezirksligist, der sich in den letzten Jahren in der Landesliga etablieren konnte. Alles andere, was von unten hochkam, ist wieder abgestiegen oder steckt aktuell im Abstiegskampf.
Jetzt gehts noch zweimal auf Reisen, die weiteste und die kürzeste stehen auf dem Programm. Worum es geht, ist unschwer in der Tabelle nachzulesen...
Ich persönlich habe nächste Woche auch ein volles Programm: Mittwoch Volleyball, Freitag Großaspach und am Sonntag in Reichenbach wieder mal ein neuer Ground. Das Wetter soll ja nicht besser, aber zumindest wärmer werden, so dass mit einem Ausfall dort nicht unbedingt zu rechnen ist.
-
Gestern war Landesliga und keiner hat's gemerkt. Wenn ich die Zuschauerzahlen von gestern sehe hmmm. Ich denke mal wenn Chemie heut spielt hat Chemie mehr Zuschauer als die anderen Begegnungen zusammen. Ich sage mal die Landesliga ist halt langweilig geworden. Bloß gut Chemie ist noch in der Liga da ist immernoch was los. Auch in Riesa wird's weniger wenn ich das letzte Heimspiel sehe...
GWG ihr Nasen