Den ersten Absteiger hat man also gestern Abend bereits gesehen!!
Dabei begann alles vielversprechend 2-3 richtig gute Möglichkeiten wurden aber kläglich vergeben und die Gäste am Leben gelassen und am Ende kam es knüppeldick und auch in der Höhe nicht unverdient.
Nach der ersten Trinkpause gab der BSC das Spiel komplett aus der Hand, das erste von insgesamt vier!! Toren nach einem Standard unmittelbar nach dem Wiederanpfiff führte zur bis dahin überraschenden Gästeführung und der darauf folgende Anstoß entwickelte sich zur Steilvorlage für Hamann, der also nur 30sek nach dem 1:0 den Sack zu band.
Danach brauchte Rapid nur noch das Nötigste zu tun und kam trotzdem zu drei weiteren Treffern, da vom BSC rein gar nichts kam.
Dem 3:0 geht ein Befreiungsschlag vorraus, die BSC Abwehr weit aufgerückt und am Ende braucht Hamann das Ding nur über die Linie drücken. 4:0 durch den besten Mann auf dem Feld Jazwinski, er zirkelte einen Freistoß aus 20m ins Netz, mMn aber hätte es Freistoß für den BSC in dieser Situation geben müssen. Seis drum...danach wurde es etwas ruppiger auf dem Feld, Vettermann hat viel Glück das er nach der völlig unnötigen und überharten Attacke gegen Schäfer nur sieht, der gute und sichere SR Mörschke hat das bei dem Tritt von Krause gegen Grube wohl noch im Hinterkopf und beließ es auch hier bei
. Das 5:0 wieder nach einer Ecke, Hörnig köpft einem Abwehrspieler den Ball an den Hinterkopf und von dort springt der Ball ins Netz.
Mehr als nur ein gebrauchter Tag für den BSC, Thomas fehlte in vorderster Front, der angedachte Ersatz M. Hennig konnte niemanden von seinen Qualitäten überzeugen, er fehlte wegen Umzug. Viel schmerzlicher aber der Abgang von Erler im Zentrum, er fehlt als Abräumer vor der Kette an allen Ecken und Enden.
Zuschauerzuspruch ebenfalls eine Katastrophe,aber Fußball und Freiberg, das wird nix mehr...