Landesliga Sachsen 2015/16

  • Ich bin immernoch der Meinung das Chemie nie und nimmer Favorit ist. Für mich ist Riesa der große Favorit und ich denke die werden es auch machen. Freundschaftsspiel wird nun ein Sicherheitsspiel und wird ins grosse Stadion verlegt. (Wismut Gera gegen Chemie Leipzig)

  • Copitz gg. Dynamo B 2 : 7 (1:4).


    Tore Kleber u. Kreher.


    Dynamo mit "12 - 22", also den Spielern, die gestern nicht in der Startaufstellung standen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Testspiel von gerade eben.


    BSC Rapid Chemnitz - SG Verkehrsbetriebe Dresden 17:0 (11:0) - Hamann (6), Grube (2),Richter (2), Vettermann (2), Seifert, Künzelmann, Hörnig, Demmler, Schmidt

  • Neuer Spieltermin am 1. Spieltag:


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSG Chemie Leipzig findet nun am Samstag statt. Anstoß bleibt 15 Uhr.


    Meine persönliche Meinung: So sinnlos. Der Spieltermin wird von "oben" diktiert, wobei der Verband handeln muss, weil es vom Sicherheitsorgan so vorgegeben wird. Das hat mit "meinem Fussball" nichts mehr zu tun. Wenn du als Verein vor vollendete Tatsachen gestellt wirst, weil sich manche nicht an die Spielregeln halten wollen. Samstag ist nun überhaupt nicht unser Spieltag, zudem ist gleichzeitig die 1. Runde im Kreispokal, wo nun wirklich alle (aber auch wirklich alle Mannschaften in unserem Umfeld) gleichzeitig spielen. Es wird genau diesen aktiven Fußballfans auch ein Highlight genommen. Ich finde es mächtig schade, bei uns sind es locker 100 Zuschauer weniger. Das unsere 2. nun zeitgleich auswärts im Pokal antritt, trifft uns genauso. Warum müssen eigentlich immer Vereine für Leute büßen, die sich um die 90 Minuten nicht benehmen können? Ich habe mich auf einen stimmungsvollen Saisonauftakt am Sonntagnachmittag gefreut..., aber Hauptsache es wird wieder über Zäune geklettert, das Spielfeld gestürmt und die anwesende Staatsmacht als Feind angesehen. Ich will einfach nur Fussball...

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Ich hab mir nun doch einen Kommentar zu diesem Beitrag verkniffen. Genau solche Beiträge sind der Grund, warum Chemie in solch einem Forum tatsächlich nichts zu suchen hat. Immerhin werde ich schon mal nicht wie gewohnt übern Zaun springen können, der Sonntagsausflug ist dahin und so wird Chemie 100 Fans weniger mitbringen, übrigens genau die 100 Fans, die schon wegen ihrer körperlichen Defiziten niemals auf einen Zaun rauf kommen, die aber als ordentliche Arbeitskraft zum Samstag durchaus noch zu gebrauchen sind.

  • Aber Rimbo, auch bei euch trifft es immer die Falschen. Das sehe ich doch genauso. Ihr müsst nur nicht immer die Schuld bei den Anderen, weil Falschen, suchen. Wenn ich in eurem D*****-Fanforum lese, wie über das Heidenau-Spiel schon diskutiert wird... Eure Choreo beim letzten Spiel bei uns war sensationell, die Stimmung genauso. Deswegen finde ich es ja schade, der Samstag kostet sowohl bei Euch, als auch bei uns ne Menge Zuschauer. Aber die Grundlage der Spielverlegung liegt eben nicht bei den gastgebenen Verein.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Man kann ja in erster Linie nur von sich selbst ausgehen ... für die anderen Chemie-Fans würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten oder wie auch immer. Nicht alle Fans von Chemie sind auch gleichzeitig meine Kumpels. Nicht alles, was da so gesungen/gesprochen/gebrüllt/gemacht wird, finde ich in Ordnung (was sicher andersrum genauso gilt :D ). Bei uns im Forum lese ich nicht. Was da über Heidenau geschrieben wird, weiß ich nicht. Aber dazu (über Heidenau) hab ich meine Meinung und die ist hier zu Beginn der neuen Saison auch nicht mehr so wichtig.


    Wenn Spiele terminlich verschoben werden, wird das seine Gründe haben ... dass wir daran Schuld sind, hm, kann schon sein, schließlich ist das Heimspiel gegen uns doch für viele andere Teams in der Liga das "Highlight", wie du ja auch geschrieben hast. Ein "Highlight" wäre das aber nicht, wenn wir mit 20 Gästefans kommen würden. Wenn 20 Fans kommen würden und wir auch keine Ultra-Szene hätten, dann stünden die Chancen sehr gut, dass niemand gegen die Regeln verstoßen würde. Aber so? Hm einerseits freuen sich immer alle auf das Spiel gegen Chemie, andererseits scheint aber Chemie nicht so gern als Gast gesehen zu werden ...


    Die Stimmung hier im Forum ist eindeutig gegen Chemie gerichtet. Aber auch das ist wieder nur mein persönliches Empfinden. Dass man da aber nicht so sehr das Verlangen hat, als Chemie-Fan noch groß Beiträge hier zu verfassen, ist sicherlich verständlich oder? Ich konnte letzte Saison relativ viele Spiele sehen. Vor allem in den Spielen, wo Chemie nicht beteiligt war, haben die Leute auf mich immer wieder den Eindruck gemacht, als würden sie sich riesig auf das Spiel gegen Chemie freuen. Von unseren bösen Fans habe ich da zumindest nichts gehört. In den Auswärtsspielen wo ich war, finde ich, dass sich unsere Fans ganz ordentlich benommen haben.


    Glauchau - Note 1- (der Zaun bekam ein paar Schrammen ab)
    Kamenz - Note 1 (schlecht gespielt, verloren, aber weder Heimfans noch Polizei bekamen den Frust ab)
    Freiberg (Liga) - Note 2 (kleine Rangelei mit der Polizei vor Spielbeginn, weil die Polizei nicht so viele Chemie-Fans auf einmal zum Getränkestand lassen wollte)
    Bischofswerda - Note 1- (kein Zaun! erstaunlicherweise auch kein Platzsturm! wenn ich mich richtig erinnere, hatte aber Schiebock einen kleinen Minuspunkt gefunden, weiß nur nicht mehr was ... ich selbst hatte nichts gesehen)
    Görlitz - Note 2 (Polizei mit einem ruhigen Nachmittag, jedoch gab es eine kleine Rangelei mit einem Ordner)
    Zwickau - Note 1+ (Chemie-Fans mussten eine Stunde vor dem Stadion warten! Polizei war aber locker drauf und die Fans ebenso, die sich auch nicht von ein paar mutigen Krakeelern auf Seiten der Gastgeber aus der Ruhe bringen ließen)
    Grimma - Note 1 (trotz der dortigen Affinität zu Lok)
    Inter (im AKS) - Note 1+ (das Interview nach Spielende mit Backhaus über die Stimmung im Stadion und drumherum, auch in Bezug auf seine Mannschaft sagte da schon alles)


    Naja hab sicher ein, zwei vergessen ... in Riesa und Freiberg Pokal war ich nicht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Naja ist ja auch Wurst jetzt. Den ein oder anderen individuellen Aussetzer wird es auch nächste Saison geben. Bei ein paar hundert Menschen lässt sich das nicht vermeiden, ich glaube sogar nicht mal wenn es sich um eine Hundertschaft Nonnen handeln würde.

  • Wo ist denn dieses Forum eindeutig gegen Chemie gerichtet? Ich habe davon noch nichts mitbekommen.
    Etwa weil niemand euer lächerliches Unterstatement von wegen Chemie sei nicht der Favorit abkauft? Wie sensibel ist den neuerdings Chemie drauf?


    Das ist doch hier ein offenes Forum zum Meinungsaustausch. Mir kommt es aber so vor als akzeptiere Chemie keine Meinung außer die eigene. Schuld sind ja eh immer die anderen. Der Görlitzer hat doch nur seine Meinung gesagt. Dennoch fühlen sich die Chemiefans wie immer eingeschnappt...
    Und natürlich freuen sich die Vereine auf möglichst viele Zuschauer, auch wenn dadurch Mehrkosten und Mehraufwand nötig sind. Leider reagieren vor allem Verband und Polizei beim Namen Chemie Leipzig halt über.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Trotzdem ist mir unverständlich, warum das Spiel am Sonnabend geht und am Sonntag nicht. Etwa wegen CFC gegen Dortmund? Da machen sich die staatlichen Organe irgendwie lächerlich. Na gut, also auch ein neutraler Beobachter weniger in Görlitz dabei.


    Gästefans in Copitz zahlen in der kommenden Saison 5 Euro (bzw. ermäßigt 3 - weiß aber nicht, worauf es Ermäßigungen gibt). Da haben wir uns nun wohl dem Lali-Durchschnitt angepasst.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nur die Gästefans oder ihr auch?
    In Riesa sind übrigens jetzt auch 5 statt 4 € fällig.


    Einheimische natürlich auch, sofern sie sich keine Jahreskarte kaufen (gab es hier noch nie - vielleicht gehen 25 über den Tisch!). War bissel blöd formuliert.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • also ich verstehe die Diskussion als "Sommerloch". Wir freuen uns immer wieder auf die Chemie-Fans. Die "Trachtengruppe" kann immer super Sonne tanken und die Kamenzer freuen sich, dass gut Würstchen und (Sponsoren)Bier über den Tresen geht. Vielleicht liegt es auch ein wenig an unserem (Leutzscher Fußballgott) Trainer, aber die grün/weißen sind immer gerne in Kamenz gesehen (im Gegensatz zu den gelb/blauen :cursing: )