Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

  • FSV Oppach – LSV Friedersdorf 3 : 0 ( 2 : 0 )


    Nachholer, Himmelfahrt früh 10:00 Uhr, 240 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein.
    Die Wuhlheider hätten die drei Punkte dringend im Abstiegskampf benötigt, hatten aber nie wirklich die Möglichkeit hier drei Punkte mitzunehmen. Zumindest hatte man nie den Eindruck, daß sie hier was holen könnten. Die Oppacher waren am heutigen Tag zu stark dafür, sie nahmen Felix Bernsdorf aus dem Spiel und wenn man den im Griff hat, geht bei den Gästen nicht mehr viel. Sie hatten zwar auch die ein oder andere Möglichkeit, der Oppacher Heimsieg geht jedoch in Ordnung und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, ja sie konnten es sich sogar noch leisten zwei Elfer zu verschießen.
    Das Schiriteam um Steffen Seidel hatte es in einem recht ruppigen Spiel nicht immer einfach, leitete aber gut.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SV Neueibau – VfB Weißwasser 1 : 4 ( 0 : 0 )


    In der ersten HZ. wars ein müder Sommerkick, in dem Neueibau etwas zwingender spielte und die klareren Möglichkeiten hatte. Der torlose Pausenstand spiegelte den Spielverlauf wieder. Nach der Pause WSW deutlich überlegen, spielte und schoß sich einen verdienten Auswärtssieg heraus. Wenn sie beim letzten Pass konzentrierter sind, wird’s noch deutlicher. Bei Neueibau ging gar nix mehr, die wirkten platt und ergaben sich ihrem Schicksal. Erschreckend, was die die zweite HZ. anboten.
    Das Schiriteam um Alexander Gliesing hatte mit der weitgehend fairen Partie keine Probleme.

  • Wenn man mal das Ergebnis von Gebelzig gegen Görlitz II. im Vergleich zu Görlitz II. zu Oderwitz sieht, kann man wirklich nur den Kopf schütteln, ... X(


    :D :D ich denke mal, dass Neugersdorf, Rietschen und Ludwigsdorf die gleichen Gedankengänge haben :D :D :thumbsup:

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • FSV Oppach – Sportclub 1 : 2 ( 0 : 1 )


    Beide Mannschaften hatten in der Woche einen Nachholer zu spielen. Die Cluberer hatten den deutlich besser weggesteckt als die Oppacher. Bei denen machte sich das Himmelfahrtsspiel deutlich bemerkbar. Zudem begann es für sie mit einem Gegentreffer in der ersten Minute denkbar schlecht. Als Robin Böhm einen Freistoß von der linken Seite ins kurze Eck spitzelte, schienen zumindest die Oppacher Verteidiger mit den Gedanken noch in der Kabine. Für den Club konnte es nicht besser beginnen. Ersatz geschwächt, ohne Auswechselspieler angereist, mußte Mitte der ersten HZ., als Hansi verletzt ausschied, gar Tschacki ran. Sie standen nach ihrer Führung tief und beschränkten sich aufs Kontern. Den Oppachern fiel dagegen nichts ein. Fehlpässe im Aufbauspiel,verlorene Zweikämpfe, Kampf und Krampf und schwere Beine. Dazu ließen sie die wenigen Möglichkeiten, die sich boten, aus. Als den Gästen Mitte der zweiten HZ. gar das zweite Tor gelingt, war das Spiel durch,der Anschlußtreffer in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stehen verdiente drei Punkte für die Gäste zu Buche, für Oppach wars ein geschenkter Tag an dem gar nichts ging. Solche Spiele gibt es immer wieder mal....spielfreies Pfingsten genießen und in 14 Tagen in Görlitz besser machen!
    Am Schiriteam um Hagen Gahner lags zumindest nicht, die boten eine sehr gute Leistung.


    Dienstag Abend Nachholer der Wuhlheider gegen Oderwitz und Pfingstmontag der Pfingstknaller Gebelzig – Kemnitz. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Randpole:


    Lass doch einfach mal dein Gehetze hier im Forum und das Angezinke außerhalb. Wie du schriebst, es geht nur um Fußball, dann halte dich dran. Von deinen 21 geistigen Ergüssen hier ist mindestens die Hälfte nur Hass gegen uns. Kümmer dich einfach um deine Ludwigsdorfer Mannschaft, da hast du glaub ich genug zu tun. Kein Heimsieg und nur 4 Rückrundenpunkte, das sind deine Baustellen. Vielleicht reicht dein fussballerischer Horizont auch nicht so weit, es ist mit den zweiten Mannschaften nun mal so. In der Landesliga haben wir gegen Dynamo (II.), Aue (II.), Zwickau (II.), Chemnitz (II.), Plauen (II.), und wie sie alle hießen, gespielt. Und sie hatten meistens Spieler aus dem Kader Erste mit dabei. Auch Neugersdorfs Reserve lief hier im Heimspiel mit Kusic, Pekdemir etc. auf. Natürlich sind die Reservemannschaften Wundertüten, das war schon immer so. Auch das die zweiten Mannschaften mal verlieren (siehe Neugersdorf in Rietschen), das gibt es immer wieder, denn es sind in erster Linie Ausbildungsmannschaften, die Formschwankungen auch unterlegen sind.


    Nun zum Spiel, Fina und ich waren mit drüben,


    SV GEBELZIG 1923 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 5:0 (4:0)


    Die ersten 10 Minuten waren es eine gute Vorstellung der NFV-Reserve, sie erspielten sich sogar zwei, drei gefährliche Situationen vor dem SVG-Tor. Das Gegentor war ein absoluter Genickschlag, von dem erholten sich die jungen Burschen nimmer. Es spielten heute 6 A-Jugendliche, im Tor stand der Keeper der AH-Mannschaft, der sein Team mit guten Paraden noch vor Ärgeren bewarte. Auf der harten, buckligen Blümchenwiese im "Schloßparkstadion" war "schön spielen" nicht möglich. Dazu ein, trotz 9 Punkten, eingeschworenes Heimteam, die mit ganz viel Einsatz und Laufbereitschaft mir imponierten. Unkonventionelle Taktik, bei eigenem Angriff stürmen sechs Gebelziger nach vorne, damit kam unsere Abwehr nie klar. Zudem muss man sagen, das in der sehr jungen Görlitzer Mannschaft nicht ein gelernter Verteidiger war, nach der frühzeitigen, verletzungsbedingten Auswechslung von Marcel Winter rückte zwecks der Körpergröße, der Mittelstürmer sogar in die Innenvereidigung. Somit war nüscht zu holen, wobei der NFV allgemein einen schwarzen Tag erwischt hatte. Kevin Robert konnte aus allen Lagen schießen, er war drin. Für uns war es 80 Minuten grausam, sonst ein schöner Ausflug. Die heimischen freundlich, Bratwurst schmeckte, die Anlage idyllisch gelegen.
    Das Schiedsrichterteam um Christian Walter hatte einen leichten Job, er brauchte nur einmal eine gelbe Karte zu zücken. Und das war wegen Ballwegschlagens.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • also von meinen 21 geistigen Ergüssen waren zwei negativ für Gelb Weiß und nicht gehetzt, aber bei dir ist wahrscheinlich 2 von 21 die Hälfte. Warum sprichst du Backe nicht an ? Ich habe ihn ja nur zitiert....Schlechtestes Heimteam ist richtig nur 4 Punkte in der Rückrunde ist richtig....schlechteste Rückrundenmannschaft hast du aber noch vergessen, da musste noch bissl dran arbeiten.
    Wieviel Punkte hat Gelb Weiß II ohne die Landesligaspieler geholt in der Rückrunde ?...Warte... NULL !!
    Natürlich machen das andere Vereine auch so, der Unterschied ist eben, die machen es wenn die Erste kein Spiel hat.
    Seid doch mal ehrlich. Ihr wolltet Ludwigsdorf mit Macht eine drüber ziehen wegen der ganzen Scheiße die in der Vergangenheit gelaufen ist. Das wäre mal ein Statement und sogar für mich extrem vom Fußball keine Ahnung habenden Idioten verständlich.
    Da fehlt aber der Mumm.
    Mir mittlerweile Wurst, da wir die Saison ganz alleine verkackt haben. Dann mal viel Spass in Zukunft beim Leute abwerben. Wer sind denn eigentlich die zwei aus Ludwigsdorf die du schon hast, muss das nämlich wissen für die Kreisligaplanung 8)

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Warum soll ich Backe ansprechen, der hat doch gor nüscht geschrieben. :rofl:


    Zum anderen: Zu vielen SVL-Spielern, Angehörigen und Verantwortlichen habe ich noch guten Kontakt, habe mich auch richtig für die Burschen gefreut, das sie aufgestiegen sind, wir hatten in der A-Jugend eine echt gute Zeit. Alles was dann noch war, da war ich nicht involviert. Aber ich kann dir sagen, und da brauche ich keinen Mumm, durch den neuen "Trainer" in Luwido sind die Symphathiewerte für den Verein bei mir persönlich mit Laufe der Saison nicht unbedingt ins unermessliche gestiegen.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • ja sorry, war ja von ElfHalbe, mein Fehler.


    Wir müssen uns hier auch nicht zerfleischen, nervt die anderen sicher auch.
    Hatte ja auch keine Abneigung gegen Gelb Weiß, habe sogar liebend gern gegen die Senioren gekickt. Gab zwar immer auf den Sack, aber man kam mit allen super aus. Schließlich hab ich euch zum letzten Kreismeister bei den Senioren im reinen Hallenfußball gemacht mit nem Riesen Pokal. Wenn es da eine Abneigung gäbe, hätte ich euch nicht eingeladen.
    Wir kennen uns als Spieler nicht, woher da deine Abneigung kommt kann ich mir nur durch gehörte Vorurteile erklären.
    Ist ja auch Wurst, ich habe meine Meinung und du deine und so soll es sein. Ich stehe hinter dem SVL genauso wie du hinter Gelb/Weiß, also alles im Rahmen. Is nur Fußball....und der lebt von Nadelstichen...schöne Woche und maximale Erfolge. :bia:

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02 2:4


    Erste Mal


    Herrliches Ambiente, bestes Fußballwetter und die „halbe“ Diskussionsrunde um den Platz.
    Danke an, Schlesi für die hervorragende Bewirtung in Heikos 12. Mann, luc & fina für die Schreibutensilien und Stujus Insiderkommentare + Expertin. :thumbup: :kuss:


    Kurz zum Spiel
    Zu Beginn störte der LSV aggressiv den Spielaufbau der Gäste und nutzte zwei Fehler derer konsequent (2:0). Oderwitz brauchte lange um in ihren Spielfluss zu kommen. Kamen dann aber bis zur Halbzeit wieder ran. Im zweiten Durchgang Oderwitz Herr der Lange. Bester Mann auf dem Platz „Henne“ Dietrich mit Traumtor zum Endstand.


    Schiri Felix Philip für mich mit nur zwei unverständlichen Aktionen. Der Assistent winkt Einwurf, er lässt weiter spielen und den Elfer für Oderwitz gebe ich nicht. Zocek knallte ihn an den Pfosten. ...
    Ansonsten hatte das Kollegtiv keine Probleme in einem fairen Spiel. (Note 2)


    Bin einwenig traurig das es für die sympathischen Wuhlheider zum Punktgewinn nicht gereicht hat. Hoffe aber, dass Sie die „wichtigen“ Spiele gewinnen.
    :thumbsup:


    Ach so, luc und der Randpole haben sich nicht weh getan! :lach: :knuddel:

  • LSV Friedersdorf - FSV Oderwitz 02 2:4


    Schiri Felix Philip für mich mit nur zwei unverständlichen Aktionen. Der Assistent winkt Einwurf, er lässt weiter spielen und den Elfer für Oderwitz gebe ich nicht.


    Einspruch euer Ehren... :lach:
    Bei der ersten Aktion standen wir daneben, da winkt Herr Böhm Freistoß und nicht Einwurf....Felix entscheidet auf Vorteil und lässt weiter spielen....da hat er alles richtig gemacht. Beim Elfer stimm ich dir zu, den muß er nicht geben. ... das Schiriteam wurde übrigens von Herrn Wockatz beobachtet.
    Feiner Bericht Zobi :thumbsup:
    ....und ein schöner Abend wars auch....Forumstreff auf der schlesischen Wuhlheide... schön mal wieder mit euch zu quatschen. :kuss:
    Schlesi hatte seine Truppe gut eingestellt, aber leider war nach sehr gutem Beginn nicht mehr drin, da war der Gegner einfach zu stark dafür.....wünsche den Wuhlheidern viel Erfolg in den restlichen Spielen...vielleicht schaffen sie es ja doch noch. :thumbup:


    Pfingstmontag dann Gebelzig - Kemnitz.....und nach Empfehlung von Olbe ;) am Samstag nun noch zum Kreisligaknaller Kittlitz - Lawalde auf den Kittlitzer Horken....da waren wir schon Ewigkeiten nicht mehr. :halloatall:


    Ineressant: http://www.t-online.de/sport/f…regeln-in-frankreich.html

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()