Landesliga - Alles ausser Saisonspiele 2015

  • Chemie ist bestimmt die einzigste Mannschaft die keinen Brustsponsor hat...

    Habt ihr nicht so einen merkwürdigen östereichischen Limohersteller als Sponsor? Ich komme bei den ganzen neugegründeten Leipziger Vereinen immer so schnell durcheinander...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Als ich noch jung war, gabs ne Fanfreundschaft zwischen Wismut Aue u. Chemie Leipzig. Die Chemiefans über 45 werden sich gestern also über den Ausgang des Pokalspiels in Aue gefreut haben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Naja ich sag mal so.... Wismut war auch nicht gut aber de Eintracht war einfach schlecht gestern.. Aber Pokalspiele sind für mich eigendlich nicht so mein Ding. Fast jedes Jahr gewinnen doch immer die selben Mannschaften. Das beste gestern war die Stimmung. 2800 Eintrachtfans darunter ca. 1000 aus den Osten... Gefeiert wurde trotzdem noch... Da hat doch eine Mannschaft aus Leipzig (den Namen weiss ich nicht :lach: :lach: :lach: ) gestern gegen einen Viertligisten verloren..
    Freitag geht's ins Waldstadion gegen die Bayern... Das gute ist da kann die Eintracht nischt falsch machen... Und wenn ich es schaffe geht's noch am Sonnabend zum Spitzenreiter der Landesliga..... :freude: :freude: :freude:

  • Klar ist das Mist wenn man ein Spiel verliert aber muss man dann immer rumheulen. Ändern kann man jetzt nichts mehr. Mund abwischen weiter geht's. Und ich denke mal wenn wir in Kamenz nicht verlieren haben wir bestimmt 6 Punkte Vorsprung als Herbstmeister da Riesa und Grimma sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und außerdem sind wir Spitzenreiter. Mein Bauchgefühl sagt dieses Jahr verlieren wir kein Spiel mehr. :daumen: GWG


    Originalzitat des Grossenhainers im Chemie Forum....Da hat doch jemand seinen Account gehackt.... :happy: :rofl:

  • Am Rande des Landesklasse Spiels zwischen Eintracht Niesky und Laubegast machte das Gerücht die Runde das Gelb-Weiß Görlitz Insolvenz angemeldet hat und zu Monatsende den Spielbetrieb einstellt? Zu dem soll Trainer Wonneberger bereits seine Kündigung eingereicht haben? Ein doch sehr vages Gerücht denke ich, aber vielleicht weiß jemand mehr? :wacko:

  • Na komm Zampano ;)
    Das Wort Insolvenz hab ich da ganz sicher nicht benutzt, wenn ich mich recht erinnere schrieb ich von Gerüchten, die sich evtl. bewahrheiten oder auch nicht. ;)
    ...und Gerüchte machen zu diesem Thema schon die Runde. Das Thema war übrigens auch gestern in Herrnhut ein ganz heißes Eisen. :stumm:

  • scheiß Gerüchte! seid Ihr alle Omas hier? Wenn Ihr Tatsachen wisst- dann bitte posten.
    Die Einheit wurde vor Jahren hier auch schon mal (Tschuldigung) von so einem Arschloch aus der Nieskyer Ecke in der Insolvenz (der wusste es aus einer ganz,ganz :abgelehnt: zuverlässigen Quelle, der einen kannte, der...) versenkt.


  • Görlitz bestreitet heute ein Testspiel in Neugersdorf. Bin leider nicht anwesend, aber vielleicht ist einer aus dem Oberlausitzer Raum dort und kann sich mal schlau machen ??


    Das Trainingsspiel gewann der FCO am Ende mit 5 : 3. War ein lockeres sehenswertes Flutlichtspiel auf dem Neugersdorfer Kunstrasen. Beide Torhüter (Pätzold,Kotera) hatten ihre Probleme mit den Lichtverhältnissen. Der FCO mit dem “Anschlußkader“, also Spielern die in den Punktspielen kaum zum Einsatz kommen, Probespielern und Spielern aus der Zweiten. So in etwa könnte der zukünftige Landesklassenkader aussehen. Zu den kursierenden Gerüchten auf Görlitzer Seite glauben die "Omas" gehört zu haben ;) ……man hat eine Lösung gefunden und wird die Saison zu Ende spielen. …aber alles ohne gewähr. :lach:
    War ein schöner Abend, acht Tore, nette Unterhaltung, für die Verpflegung war bestens gesorgt und der Eintritt war kostenlos. Respekt beiden Vereinen :thumbup:

  • Die Partie bei Chemie hat nun doch noch ein Nachspiel für Stahl. Für diverse Äußerungen von Stahlfans gab es eine Geldstrafe von 500 Oironen.
    Bin mal gespannt ob es für die tätlichen Übergriffe von einigen Chemiefans auch eine Strafe gibt. Vermutlich wird da der See aber ganz still ruhen, da Chemiefans ja nie was tun oder rufen und die Unschuldslämmer schlechthin sind.
    Btw: Rapid kann sich schon mal von den 3 Punkten verabschieden, interessant wird nur noch die Begründung.

  • Stahl belegte heute beim Superregiocup in der Sachsenarena einen tollen 2. Platz.
    Turniersieger würde der FSV Zwickau. Dynamo war mit Kornetzky, Aosman, Andrich und der spielpraxislosen C Garde anwesend und belegte nur Platz 4. Erzgebirge Aue mit ner B Elf verlor mit 0:5 gg. Zwickau und 0:6 gg. Stahl und war die absolute Enttäuschung des Turniers. Stahl verlor gg. Zwickau, konnte aber im Halbfinale den Regionalligisten Auerbach bezwingen.
    Im Finale fehlte dann etwas die Kraft, aber der 2. Platz ist ein herrlicher Jahresabschluss und Ansporn für die Rückrunde. :thumbup: