Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • Hallenkreismeisterschaften 2014/15


    Sonntag 28.12. Görlitz - Zwischenrunde Staffel 2


    Da Weißwasser und Kromlau kurzfristig absagten, musste der Spielplan umgeschrieben werden und mit nur vier Mannschaften war das Turnier nach nur sechs Spielen auch schon wieder vorbei. Schade :motz: Hätte ich das gewusst, wären wir wohl nicht bis nach Görlitz gefahren. :nein: Rauschwalde wurde Staffel erster und das zu recht. Wenn die auch so im Finale spielen, sind sie zu beachten. Mit etwas Glück qualifizierte sich Kreba als zweiter, die spielten sehr rustikal, hatten aber am Ende das um eine Tor bessere Torverhältnis gegenüber Friedersdorf, die dritter wurden. Bei denen hat mich ihre Zweite am Samstag in Zittau mehr überzeugt. Rothenburg mit dem vierten Platz.
    Geleitet wurde das Turnier von den Herren Runge, Wolter, Pirogov und Kahl und diesmal hab ich nix zu meckern, denn die waren richtig gut. In teilweise recht hektischen Partien setzten sie die Futsalregeln rigoros durch. :thumbup:
    Wie man hören konnte, sollen die kurzfristigen Turnierabsagen mit lediglich 50 Oironen bestraft werden. Find ich viel zu wenig, hier sollte man den Betrag soweit erhöhen, dass es den Vereinen auch richtig weh tut. Wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand so ein Turnier vorbereitet wird…und dann so was :?:
    Wir hätten übrigens nichts gegen einen Verrechnungscheck, den uns WSW und Kromlau für die entstandenen Unkosten und den versauten Sonntag-Abend zukommen lassen. ;)
    Nichts für ungut.... :halloatall:

  • Mal ganz ehrlich, ich find es eine riesen Sauerei gegenüber dem Veranstalter. Eine Zusage zu geben und dann einfach nicht anzureisen. Wie Stuju schon sagt, hier muss mit einem andern Strafmaß gemessen werden. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass der Verband gelinde gesagt lieber kleine Strafen ausspricht um nicht in größere Konflikte mit den Vereinen zu geraten.


    Oppach nahm am gestrigen Abend am traditionellen SZ Cup in Bautzen teil. Am Ende stand ein 6. Platz. Die Platzierung entsprach sicher nicht der gezeigten Leistung, so verlor Oppach sein erstes Duell gegen Großpostwitz klar, die zweite Begegnung gegen Post Germania war man das deutlich bessere Team und musste sich am Ende einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Fürscke beugen. Im letzten Vorrundenspiel konnte man noch einen deutlichen Sieg gegen Hochkirch verbuchen. Das 9 Meter Schießen wurde gegen Cunewalde dann noch verloren. Beachtlich auch die Zuschauerzahl von 530, denen auch die 8 Euro nicht zu viel waren.


    @ Schlesier ... PN beachten ... Danke

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Die Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung ist eine grobe Unsportlichkeit. Eigentlich sollte man meinen, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat. Wenn man nicht teilnehmen will, sollte man sich vorher auch nicht anmelden. Eine Geldstrafe wird aber einen Verein wie Trebendorf kaum stören. Scheine sind ja genügend da. Hier sollte mal über einen Punktabzug nachgedacht werden. Denn hier wurde ja mit Vorsatz gehandelt. Die Unsportlichkeit ist ja bewusst angegangen worden. Aber das wird ja mit dem Regelwerk kaum vereinbar sein.

  • Hallenkreismeisterschaften 2014/15


    Morgen 17:00 Uhr findet das Finale in Görlitz statt.
    Qualifiziert haben sich für


    Staffel I
    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Holtendorfer SV
    SG Kreba/Neudorf
    VfB Zittau


    Staffel II
    FSV Oderwitz
    GFC Rauschwalde
    SV Klitten/Boxberg
    SV Neueibau



    Viel Spass :halloatall:
    Hoffentlich dieses mal ohne Absagen :rolleyes:

  • Hab noch mal geschaut, dass Endspiel ist tatsächlich erst 22:15 Uhr angesetzt.
    Bei diesjährig acht Mannschaften hat man zur Endrunde auch noch die Spielzeit von 12 auf 15 Minuten erhöht. Damit zieht sich das Turnier fast sechs Stunden hin. :rolleyes:
    Wäre nett, wenn der Veranstalter einen Spielplan am Einlass bereithalten könnte.
    Bis denne…. :halloatall:

  • Hallenkreismeisterschaften 2014/15


    Samstag 03.01. Endrunde Görlitz
    Dieses mal traten alle qualifizierten Mannschaften auch an. ;) Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln zu je vier Mannschaften gespielt. In der Staffel eins setzten sich die Favoriten mit Neugersdorf und Zittau durch. Holtendorf besiegte im ersten Spiel den Staffelsieger und sah wie ein Finalteilnehmer aus. In ihrem letzten Spiel gegen Kreba verspielten sie aber diese Möglichkeit und wurden am Ende gar Letzter. Die Staffel zwei war an Spannung kaum zu überbieten. Hier konnte Neueibau, nach zwei Remis gegen die Mitkonkurenten Rauschwalde und Oderwitz und nach einem deutlichen Sieg gegen Klitten, den Saffelsieg einfahren. Oderwitz und Rauschwalde waren Punkt und Torgleich, hier setzte sich Rauschwalde im sieben Meter schießen durch und zog etwas glücklich ins Halbfinale ein. Klitten konnte in dieser Staffel nicht mithalten und wurde Punkt und Torlos Letzter. In den Halbfinals setzte sich Neueibau gegen Zittau und Rauschwalde gegen Neugersdorf durch, wobei die Görlitzer auch hierzu wieder das sieben Meter schießen benötigten. Das Finale somit Neueibau gegen Rauschwalde. Zu dem Zeitpunkt 22:15 Uhr sollte eigentlich das Finale stattfinden, doch das war noch weit entfernt. Wir hatten jetzt genug gesehen. Nach fast sechs Stunden in der Halle waren zwar noch zwei Platzierungsspiele, das Spiel um Platz drei und das Finale zu spielen, aber das wollten ( konnten) wir uns nicht mehr antun. Die harten Holzbänke zollten ihren Tribut.... :lach:
    Nichts desto trotz bekam man für wieder nur 2 Oironen eine gute spannende Endrunde geboten. Geleitet wurde sie von den Herren Hayn, Kahl, Pirogov und Seener ohne Probleme. Das Letzte Spiel der Vorrunde zwischen Oderwitz und Rauschwalde war an Spannung kaum zu überbieten. Das Turnier war gut organisiert, sogar an die Spielpläne hatte man gedacht. ;) Es war eine prächtige Stimmung, bei ich schätze mal ca. 400 Zuschauern. :thumbsup:
    Damit sich das Turnier nicht ewig in die Länge zieht, sollte man im nächsten Jahr mal drüber nachdenken nur 12 Minuten zu spielen und die Platzierungsspiele durch sieben Meter schießen zu entscheiden.
    Gruß an „Hansi“ war ein schöner Abend… man hat ja nicht immer so kompetente Nachbarn zum quatschen. ;)


    Achso, wie man hört hat das Turnier letztendlich Neueibau vor Rauschwalde und Zittau gewonnen. ...und das ist auch gut so, denn die hatten mit Saficki den für uns besten Spieler des Turniers.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Winterfahrplan FSV Oppach


    27.12.2014 ab 17:00 Uhr - SZ Hallencup in Bautzen - 6. Platz
    06.01.2015 ab 18:45 Uhr - Trainingsauftakt, Stadion am Lindenberg
    10.01.2015 ab 14:00 Uhr - "Fünfgemeinde" Turnier in Sohland - 1. Platz
    17.01.2015 ab 14:00 Uhr - Post Germania Bautzen (A) - Müllerwiese
    22.01. - 25.01.2015 - Trainingslager in Teplice
    24.01.2015 ab 19:00 Uhr - Lok Leipzig A- Jugend - Srbice
    31.01.2015 ab 14:00 Uhr - 4. Oppacher Hallencup in Sohland
    (Rot Weiß Bad Muskau, SV Großpostwitz Kirschau, FC Oberlausitz Neugersdorf, FSV Empor Löbau,
    LSV Friedersdorf, Concordia Sohland, Dynamo Fußballklub Meißen, FSV Oppach)
    08.02.2015 ab 14:00 Uhr - FSV Neusalza Spremberg (A) - Varnsdorf

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Es kommt Bewegung ins Transferkarussell ....


    Der FSV kann bisher folgende Zugänge verbuchen:


    Martin Kürbis (vereinslos)
    Patrick Faßke (zurück nach Verletzung)
    Jonny Richter (FSV 1990 Neusalza Spremberg)
    Rafal Zybowski (FSV 1990 Neusalza Spremberg)


    2 bis 3 weitere Spieler werden noch folgen, mehr dazu die Tage :schal4:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "


  • 07.02.2015 ab 16:00 Uhr - SG Wilthen (H)

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Häää ?
    Am Samstag zu Hause gegen Wilthen und dann am Sonntag in Varnsdorf gegen Neusalz ?
    Da kann man nur hoffen, daß alle gesund bleiben... ;)


    Respekt, hartes Programm
    Trainingslager im Winter gabs ja auch lange nicht mehr, möchte man in Oppach wieder mehr...... :?:

  • Naja Stuju - dies ist bestimmt mit dem neuen Trainer zu verbinden - er hat wohl gute Verbindungen / Erfahrungen in Teplice!? ?(
    Insgesamt hat Oppach wohl "was vor" - aber da dürften zumindest Oderwitz , Trebendorf , Neueibau , ... was "dagegen" haben!


    Na, die aktuellen Neuzugänge (Trainersohn , "Mehrvereinenausländerwechsler" , ...) überraschen nicht wirklich.


    Was gibt es eigentlich bisher sonst noch auf dem Transfermarkt in der jetzigen Transferperiode zu melden?
    Man munkelt da ja wie immer so einiges (Empor=Klose,Schirmer,Süsselbeck,...) ;)


    Ich erwarte diesbezüglich besonders bei ALTZUCKER , äh - NEUSALZ noch Bewegung!

  • Hallo, in trebendorf ist auch das Karussell in Bewegung, wohl keine Abgänge und vier Neu Zugänge. Es sind bis jetzt: Rocco Klug Cunewalde, Maike Hänel vom LSV Neustadt, Sandro Jakob von Niesky und Karsten Friedl Vereinslos

  • Was gibt es eigentlich bisher sonst noch auf dem Transfermarkt in der jetzigen Transferperiode zu melden?
    Man munkelt da ja wie immer so einiges (Empor=Klose,Schirmer,Süsselbeck,...) ;)

    Christoph Süsselbeck hat in der Winterpause wohl ab und an bei Empor trainiert, bleibt aber in Neusaspree. Maik Schirmer hat sich wohl bei Empor abgemeldet und könnte bald als Neuverpflichtung bei.....? ;) gemeldet werden. Zu Steven Klose hab ich keinen Draht.
    Robert Scheffler hat sich in Cunewalde abgemeldet und wechselt nach...... ;) ( ich hab versprochen es noch nicht zu schreiben) :nein:
    Alles Stand von gestern, daß kann heut schon wieder ganz anders sein. :rofl: