Hallenkreismeisterschaften 2014/15
Sonntag 28.12. Görlitz - Zwischenrunde Staffel 2
Da Weißwasser und Kromlau kurzfristig absagten, musste der Spielplan umgeschrieben werden und mit nur vier Mannschaften war das Turnier nach nur sechs Spielen auch schon wieder vorbei. Schade Hätte ich das gewusst, wären wir wohl nicht bis nach Görlitz gefahren. Rauschwalde wurde Staffel erster und das zu recht. Wenn die auch so im Finale spielen, sind sie zu beachten. Mit etwas Glück qualifizierte sich Kreba als zweiter, die spielten sehr rustikal, hatten aber am Ende das um eine Tor bessere Torverhältnis gegenüber Friedersdorf, die dritter wurden. Bei denen hat mich ihre Zweite am Samstag in Zittau mehr überzeugt. Rothenburg mit dem vierten Platz.
Geleitet wurde das Turnier von den Herren Runge, Wolter, Pirogov und Kahl und diesmal hab ich nix zu meckern, denn die waren richtig gut. In teilweise recht hektischen Partien setzten sie die Futsalregeln rigoros durch.
Wie man hören konnte, sollen die kurzfristigen Turnierabsagen mit lediglich 50 Oironen bestraft werden. Find ich viel zu wenig, hier sollte man den Betrag soweit erhöhen, dass es den Vereinen auch richtig weh tut. Wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand so ein Turnier vorbereitet wird…und dann so was
Wir hätten übrigens nichts gegen einen Verrechnungscheck, den uns WSW und Kromlau für die entstandenen Unkosten und den versauten Sonntag-Abend zukommen lassen.
Nichts für ungut....