Stuju
Hallo Stuju,
so nahe bin ich nicht an den Verantwortlichen dran, um Deine Fragen genau zu beantworten.
Bin nur ein Zuschauer und Fan.
Aus dem Umfeld munkelt man „eine Verstärkung aus Niesky?“ und ein polnischer Spieler sind im Gespräch. Über einen Verzicht auf das Aufstiegsrecht wird bis jetzt in keiner Weise diskutiert.
@ an Alle!
Über die Umgangsformen in diesem Forum habe ich meine eigene Meinung.
Als Mitarbeiter im öffentliche Dienst im Ruhestand bin ich eine andere Form des Umgangs untereinander gewohnt. Das sollte besonders auch für ein Forum mit anonymen Namen gelten!
Ein wenig Respekt gegenüber Zuschauern, Spielern, Funktionären und Schiedsrichtern sollte auch in den Berichten vorhanden sein. Vieles liegt unterhalb der sogenannten „Gürtellinie“. Das ist nicht meine Ebene.
Deshalb werde ich mich vorerst nicht mehr an den Beiträgen beteiligen!
Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15
-
-
Vieles liegt unterhalb der sogenannten „Gürtellinie“. Das ist nicht meine Ebene.
Na komm, sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. .... ne schmusige Kaffeerunde, wie im öffentlichen Dienst ist hier aber leider nicht zu haben.
Schade, aber wenn du nicht mehr möchtest, dann respektiere ich das natürlich.
Auf die zweite Halbserie kann man gespannt sein, wir werden sehen ob es die Oderwitzer dieses mal schaffen. Bin gespannt, was es bei anderen Vereinen für Personalveränderungen geben wird. In Oppach wird sich wohl auch was tun, dort seid ihr ja gleich nach der Winterpause dran. Dieses WE letzter Spieltag vor der Winterpause und eine Woche später noch euer Nachholer in der Wuhlheide...und Oppachs Pokalnachsitzer in Holtendorf. Danach beginnt die Futsal- Hallensaison. Hab mich gestern Abend noch mal ausgiebig mit den Regeln befasst, selbst als Zuschauer ist das nicht so einfach
Ansonsten alles Gute, vielleicht hört man sich doch mal wieder, denn vorerst wird ja keine Ewigkeit sein -
-
FSV Oppach – LSV Friedersdorf 2 : 0 ( 1 : 0 )
Die Gastgeber beginnen stark und erspielen sich einige Möglichkeiten zur Führung. Als diese nach einer halben Stunde endlich gelingt, stellen sie das Fußballspielen ein, erzielen aber fünf Minuten vor Spielende zumindest noch den zweiten Treffer. Zwischendurch lange Weile. Die Gäste, viel zu harmlos, kommen gar erst eine viertel Stunde vor Spielende zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Sie waren danach zwar noch ab und an gefährlich, aber Angst um die drei Punkte mußten die Oppacher in keiner Phase des Spiels haben. Für mich der schwächste Gegner, den ich diese Saison in Oppach gesehen hab. Gute Genesung an Paul Heldner, der nach einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Schiriteam um Sven Glöckner im Großen und Ganzen gut.
Allen eine erholsamme Winterpause und viel Spass in der Halle -
Kurze Analyse zur Hinrunde
Zu aller erst, Glückwunsch nach Oderwitz zur Herbstmeisterschaft
Die wurde zwar erwartet, aber man muß der Favoritenrolle erst mal gerecht werden. Sollte Trebendorf seinen Nachholer in der Wuhlheide gewinnen, fehlt denen lediglich ein Punkt zum Platz an der Sonne, aber auch die hatten die Experten, genau wie Rietschen, dort oben erwartet. Eine überraschend starke Hinrunde spielte Neueibau. Respekt, die hatten dort oben nur die wenigsten auf dem Zettel. Dann klafft schon eine Lücke von neun Punkten zum Mittelfeld. Hier konnten sich, nach Startproblemen, letztendlich auch Empor und der FCO etablieren. Wenn Oppach nicht zum Ende die Durststrecke hinlegt, wäre durchaus mehr drin gewesen. Zittau und WSW werden wohl nicht ganz zufrieden sein und auch bei Rauschwalde kann ich mir vorstellen, dass die sich mehr erwartet hatten. Friedersdorf im und Kemnitz leicht über dem Plan, denn die hatte so mancher auf dem Abstiegszettel. Damit werden sie aber sicher nix zu tun haben, erst recht nicht wenn Axel dort wirklich nach der Winterpause aufschlagen sollte. Gelb-Weiß und Schleife kurz vor den Abstiegsrängen, wobei die Görlitzer eine reine Wundertüte waren. Auf den Abstiegsplätzen Ostritz und Deutsch- Ossig sind keine Überraschungen. Die Schirileistungen fand ich in Ordnung und auch das fußballerische Niveau der KOL. passte eigentlich.Nun beginnt nächstes WE bereits die Vorrunde der Futsal- Hallensaison. Wenn ich mich, vor nicht all zu langer Zeit, auch noch nicht dafür begeistern konnte, so find ich Futsal mittlerweile recht unterhaltsam. Natürlich sollte man sich auch ( oder gerade) als Zuschauer, intensiv mit den Regeln befasst haben, ansonsten wird das nix. Die Zwischenrunde und das Finale werd ich mir wohl nicht entgehen lassen, wobei das Finale in Görlitz mittlerweile ne Pflichtveranstaltung geworden ist.
Sport frei -
Wer ist denn Axel?
Gibt es von den anderen Vereinen auch schon Neuverpflichtungen bzw. Gerüchte zu hören?
Könnte man ja auch gleich in diesen Thread schreiben, muss ja nicht extra ein Neuer gemacht werden.Allen ein paar besinnliche Tage und eine spannende Rückrunde!
FSV
-
Da fragen wir gleichmal Kondiwu was es in Löbau Neues gibt.
Hat nun TW Hans Knieß seine Handverletzung auskuriert?
Wie war das nochmal, nach der Saison ist der FCO Eigentümer des Stadions?Stuju, die Hinrunde haste schön beschrieben, aber wer ist den Axel???
-
Verstärkungen zur Winterpause in Oppach:
Patrick Fasske : nach langer Verletzung wieder dabei
Martin Kürbis: letzte Saison Großschweidnitz, jetzt wohl zurück aus Berlin
Jonny Richter: letzte Saison Neusaspree, mit… wenn ich mich nicht täusche, acht Toren in der Saison.
Dann gibt es Gerüchte von weiteren drei Spielern, aber dazu evtl. später mal....
Gehen könnten (möchten) wohl zwei Tschechen, zumindest hört man da immer wieder mal den Eichberg husten.
Roco Klug hat wohl in Cunewalde das Handtuch geschmissen, hier könnte Trebendorf ein Kandidat sein, wenn da nicht noch Gropo…….
So, dass muß erst mal reichen, jetzt dürft ihr erst mal......und wer ist Axel ?.....vielleicht ja Oppachs ehemalige "Brasilianische Perle".
-
Zobak: Hans Knieß wird wohl noch ein paar Wochen mit seiner Handverletzung zu tun haben.
Macht wohl jetzt erst mal Physiotherapie.Was das Stadion betrifft, hat man schon lange nichts mehr gehört.
Ich persönlich glaube nicht, dass Herr Lieb das Stadion noch kauft ....Außerdem verlässt uns leider Vasco da Silva Rato wieder in Richtung Portugal!
Hui Oppach
-
Na jetzt spann mal den Zobak nicht so auf die Folter Stuju Alexander Jachmann (zuletzt/bis Sommer Eintracht Niesky) ist gemeint, welcher zum FSV Kemnitz wechselt. Ausfallen wird bei Oppach hingegen Paul Heldner für längere Zeit
-
Danke Kickerle
Stuju
Wie viele Söldlinge die letzten 20 Jahre schon für Kemnitz gespielt haben, unglaublich.
-
Das ist wirklich schade für Empor (Portugiese), aber dafür soll wohl der von Kickerle als langzeitkrank beschriebene schon wieder einige Zeit bei Empor trainieren!?
Ja und der "Axel" probiert es eben auch mal da und dort.
Hat Oppach wieder Lust nach "Höherem" - na, schaut mal nach Neusalz oder Königswartha!
Na, bin gespannt, was der Dezember und Januar noch bereit hält.
-
Hallenkreismeisterschaften 2014/15
Letzten Samstag wurde die Vorrunde 1 in Bad Muskau ausgetragen.
Laut Fußball.de sind von den gemeldeten 6 Mannschaften nur 4 angetreten. Aus geplanten 15 Spielen wurden nur 6 und nach einer reichlichen Stunde war der Spuk vorbei. Mit Klitten, Kreba und Kromlau haben sich die ersten drei für die Zwischenrunde qualifiziert.
Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Vorrunden besser ablaufen und die gemeldeten Mannschaften auch antreten...ansonsten kann ich mir am Samstag den Weg nach Zittau sparen ?
Evtl. kann mal jemand was dazu schreiben ….wenn nicht mal der Gastgeber antritt? …was war da los ? -
Samstag 20.12. Zittau - Vorrunde Staffel 4
Halle am Ottokarplatz, recht gut besucht, 2 Oironen Eintritt
Für eine Vorrunde bekamen die Zuschauer ein anständiges Turnier geboten. Für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich die SpG Ober-C / Eibau und der FSV Kemnitz II. Ob Hirschfelde, als bestplatzierter dritter evtl. noch dazu kommt, muß man abwarten. Ober-C. dominierte das Turnier ungeschlagen mit lediglich einem Gegentor. Bertsdorf hatte immer wieder Probleme mit den Futsalregeln und wurde ohne einen Punkt letzter. Die Herren Gliesing, Weickelt, Nerger und Baresch, hatten mit der Leitung keine Probleme, ich fand sie in der ein oder anderen Situation sogar noch etwas zu großzügig. ( für Futsal ) -
Winterfahrplan FSV Oppach
27.12.2014 ab 17:00 Uhr - SZ Hallencup in Bautzen
06.01.2015 ab 18:45 Uhr - Trainingsauftakt, Stadion am Lindenberg
10.01.2015 ab 14:00 Uhr - "Fünfgemeinde" Turnier in Sohland
11.01.2015 ab ??:?? Uhr - Testspiel geplant, Gegner noch offen
17.01.2015 ab 14:00 Uhr - Post Germania Bautzen (A) - Müllerwiese
22.01. - 25.01.2015 - Trainingslager in Teplice
31.01.2015 ab 14:00 Uhr - 4. Oppacher Hallencup in Sohland
08.02.2015 ab 14:00 Uhr - FSV Neusalza Spremberg (A) - VarnsdorfÄnderung vorbehalten!!!
Zum Thema Neuzugänge ... im neuen Jahr erfahrt Ihr mehr
Bis dahin allen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Für den 4. Oppacher Hallencup am 31.01.2015 in Sohland Spree ist noch ein Startplatz frei. Bei Interesse bitte per PN melden!
-
Am kommenden WE werden die vier Zwischenrunden der Futsal-HKM in Zittau und Görlitz gespielt. Spannung dürfte vor allen die Gruppe vier versprechen. Treffen doch hier die letzt jährigen zweiten und dritten, (Oderwitz + Spitz) mit Zittau und Löbau in einer Staffel aufeinander. Wenn man sich so das Teilnehmerfeld aller Zwischenrunden betrachtet, eher eine recht unglückliche Auslosung. Ludwigsdorf, in der letzten Saison noch Finalteilnehmer, musste bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Es qualifizieren sich wohl die ersten zwei, der jeweiligen Zwischenrunde, fürs Finale. Somit hätte man dann acht Finalteilnehmer und nicht, wie letztes Jahr, nur sechs.
Viel Spass allen die dabei sind. -
LSV Friedersdorf tauscht Heimrecht
Nachholer
SV Trebendorf - LSV Friedersdorf
08.02. 2015 14 UhrVielleicht bringts ja was, Schlesi
-
Samstag 27.12. Zittau – Zwischenrunde Staffel 3
Mit Neugersdorf II und Neueibau qualifizierten sich die Favoriten fürs Finale. Vorjahressieger Lawalde konnte nicht an seine letzt jährige Leistung anknüpfen und wurde „nur“ dritter. Friedersdorfs Zweite spielte ein gutes Turnier und hätte mit einem Sieg, im letzten Spiel gegen den FCO, im Finale dabei sein können. Da bekam man dann aber die Grenzen gezeigt und wurde letztendlich guter vierter. Großschönau als fünfter und Kemnitz II als sechster rundeten das Turnier ab. Auf Neugersdorf und Neueibau kann man sich im Finale freuen. Beim FCO spielte Vedat Temel ein überragendes Turnier und die Neueibauer Steve Ziemens und Gzegorz Saficki „zauberten“ den Fußball, weshalb es sich lohnt in die Halle zu kommen.
Geleitet wurde das Turnier von den Herren Fürschke, Nerger, Baresch und Schmidt, für mich viel zu großzügig. Da waren mir persönlich zu viel Ruppigkeiten dabei, die gerade bei Futsal einfach nicht hingehören. Wenn die Futsalregel 12 sagt, dass wenn man den Gegner rempelt-stößt-hält oder bedrängt, ein direkter Freistoss zu geben ist, dann sollte man das auch tun.
Die Zuschauer bekamen für nur 2 Oironen Eintritt wieder ein recht ansprechendes Turnier geboten. Leider gab es dieses mal beim Einlass keinen Spielplan, es wäre nett, wenn man diesen in Zukunft wieder zu Verfügung stellen könnte. Gut, dass uns mein Freund "Schlesi" einen besorgt hat und damit den Tag gerettet hat... Danke nochmal Schlesi -
Gestern Abend qualifizierten sich in den Zwischenrunden Staffeln eins und vier mit Oderwitz, Zittau, Holtendorf und Klitten/Boxberg vier weitere Mannschaften fürs Finale. Wobei Trebendorf in Staffel eins nicht antrat. Heute Abend in Görlitz wird dann mit der Staffel zwei das Teilnehmerfeld komplett gemacht.
Überraschend, daß Gelb/Weiß nicht den Sprung ins Finale schafft und Empor, sang und klanglos ohne Sieg, gar letzter wurde.