Heidenau 99/00 3 Punkte gg. Thalheim (3. ST) und dann 27 Niederlagen in Folge.
Nach Wiederaufstieg 2007 weitere 8 Niederlagen in Serie.
Landesliga Sachsen 2014/2015
-
-
Alles klar, besten Dank für die Info. 1999 war ich 10 und hatte den LaLi Fußball noch nicht so auf der Uhr
Hatte bis 2003 bei fussball.de zurückgeschaut und da war nicht mal einer in der Nähe... -
Schiebock gegen Grimma 3 : 3
-
Inter gegen Görlitz 2 : 4
-
Wenn morgen Chemie gewinnt ich weiß nicht was dann passiert
-
Stahl gewinnt 3:2 in Döbeln. Schiebock nur 3:3 und Inter verliert gg. Görlitz. Chemie ich hör dir trapsen!!
-
Schiebock gegen Grimma 3 : 3
pektakuläres (1. hälfte) und spannendes (2. hälfte) spiel heute auf der kampfbahn. grimma präsentierte sich als starker gegner. wie fast zu erwarten sorgten insbesondere die schnellen offensivkräfte der gäste für mächtig arbeit in der bfv-hintermannschaft. die grimmaer begannen stark. nach wenigen minuten war ein stürmer frei durch - bunzel in dieser aktion mit glück, dass er nicht vom platz fliegt. wenig später die führung für grimma durch einen ansatzlosen schlenz-lupfer - bunzel vielleicht 1-2 schritte zuweit vorm tor. mit einem konter legt grimma dann gleich nach. schiebi reagiert gut. benno töppel gleicht mit einem doppelpack aus. dann sogar die führung durch heine - wird aber wohl zurecht wegen abseits nicht gegeben. schade - in der phase waren die gäste ziemlich verwirrt. so die erneute führung für die gäste - erneut durch einen grandiosen distanzschuss.
zweite hälfte dann nicht mehr ganz so spektakulär. grimma will das ergebnis über die zeit bringen. der bfv rennt an. bachmann mit dem ausgleich. danach noch 3 hundertprozentige chancen zum sieg. schiefner trifft den pfosten - ansonsten rettet der wirklich starke grimmaer schlussmann.
schade. die zwei punkte können am ende fehlen. chancenplus gegen einen guten gegner war da. positiv natürlich, dass man nach einem 0:2-rückstand so gut zurückgekommen ist. ärgerlich natürlich, wenn man das ergebnis von inter liest
außerdem - mache ich sonst selten. für mich heute ein starker schiri. schlussphase war echt hektisch - da agierte er sehr souverän.
150 zuschaer - vielleicht 2-3 versteckte gästeanhänger ... war auch jugendweihe in schiebi
-
Mindestens Tabellenplatz 2, bei einem Gewinn mit mindestens 2 Toren Unterschied sogar Platz 1...
P.S.: Ganz unabhängig davon, ob Wismut Gera doch noch Thüringenmeister wird und als einziger Oberligabewerber aus diesem Bundesland sein Aufstiegsrecht wahrnehmen wird oder nicht und egal wie der Streit um den Regionalligisten VFC Plauen letztendlich ausgeht: Mit Union II kann ein bereits festehender Regionalligaabsteiger nicht in die Oberliga eingegliedert werden.
Wenn es dadurch nicht zu einer Reduzierung der Anzahl der Oberligaabsteiger kommen sollte, dürfte es für die Sachsenliga einen zusätzliche Oberligaaufsteiger geben, um auf 2 X 16 Oberligisten für die kommende Saison zu kommen.
Bei dem Restprogramm für die Leutzscher ist doch Platz 2 in der Abschlußtabelle allemal machbar... -
Zitat
Dann dürfte der Klassenerhalt so gut wie gesichert sein
-
SVE vs. BSC Freiberg 3:0 (1:0)
wieder mal ein 6 Punkte Spiel!
das merkte man beiden Truppen an. Die Kamenzer mit "kontrollierter Offensive" und viel Ballbesitz im MF- die Gäste mit 2 defensiven Viererketten und einem schnelle R. Thomas in der Spitze. So passierte bis ca. eine halbe stunde gar nichts, bis Felix Rehor plötzlich aus ca. 25m abzog und der verdutzte Heydel im Freiberger kasten den Ball aus dem netz holen musste. Am Spielverlauf änderte sich nix, denn die Lessingstädter wurden noch sicherer und die bergstädter knallten Ihre Rennfahrervorlagen meistens über die Grundlinie. Zur pause stiefelte der BSC-trainer Dieske mit verkniffener Miene und wahrscheinlich haben dort die Wände gewackelt. Die Gelben kamen wie umgewandelt und offensiver aus der Kabine und bestimmten für ca. 10 Minuten das Spiel, konnten sich aber kaum Chancen gegen die sicher stehende Abwehr mit einem überragenden Arnold im kasten erspielen. Die Lockerung des Abwehrverbundes kam den spielstarken Männer vom Hutberg zu Gute. Mit gestochenen Pässen wurden die gelben abwehrspieler zunehmend in Verlegenheit gebracht und verdattelte noch Alex Schiedun einen Überzahlangriff, so war es dem besten Mann auf dem Platze, Routinier Thomas Pannach, vorbehalten das Leder zum 2:0 in die maschen zu befördern. Jetzt waren die Freiberger richtig von der Rolle und verdienten sich eine gelbe nach der Anderen vom guten Schiri Bartsch aus Leipzig. Aushilfsstürmer Florian Mielke war es vorbehalten mit einem Klasse Lupfer den verdienten Endstand her zu stellen.
Nächste Woche geht es gegen Döbeln und dann werden wir sehen, wo wir stehen!
Am rande wurde bekannt, dass unser Stürmer Dusan Nulicek einen achillissehnenriss in heidenau kassiert hat und schon operiert ist. Gute besserung! -
So, Chemie gewinnt mit 3:1 und steigt jetzt sicher nicht mehr ab. Allerdings sind sie jetzt auch Tabellenführer.
Eilenburg dagegen verliert und verpasst den Sprung nach oben. -
Chemie gewinnt mit 3 : 1 und hält die Klasse nicht war Torsten
-
Eh Matze, Du globst een doch nüscht
-
Wenn es dadurch nicht zu einer Reduzierung der Anzahl der Oberligaabsteiger kommen sollte, dürfte es für die Sachsenliga einen zusätzliche Oberligaaufsteiger geben, um auf 2 X 16 Oberligisten für die kommende Saison zu kommen.Bei dem Restprogramm für die Leutzscher ist doch Platz 2 in der Abschlußtabelle allemal machbar...
Hansestädter - In der Auf- und Abstiegsregelung steht sinngemäß: nicht gemeldete Mannschaften ersetzen sportliche Absteiger. Bedeutet also aktuell: Sollte kein NOFV-Club aus der 3.Liga absteigen und gleichz. der NOFV-Meister in die 3.Liga aufsteigen, müsste (wg. des Rückzugs von DD II, CFC II und Union II) gar kein Verein auf sportlichen Weg die Oberliga verlassen. Um die Staffelstärken (18 MS in der RL, je 16 MS in beiden OL-Staffeln) glattzuziehen, wäre dann sogar eine Relegation zwischen den beiden OL-Dritten notwendig. Scheitert Magdeburg/Zwickau (ich geh mal davon aus, dass FC Hansa die Liga hält), wäre diese "Zusatzchance" futsch, zudem müsste dann aus der OL-Nord der Letzte absteigen.
Eine Option "Zusatzaufsteiger aus der Landesliga" ist (leider) in der diesjährigen Auf- und Abstiegsregel des NOFV nicht enthalten. Sie käme aber sowieso erst in Frage, wenn der o.g."Optimalfall" zwischen 3.Liga und RL-Nordost einträfe u n d noch ein OL_Verein verzichtet oder eben eine Landesliga (siehe Gera) keine Aufsteiger stellt.LG -
Hansestädter - In der Auf- und Abstiegsregelung steht sinngemäß: nicht gemeldete Mannschaften ersetzen sportliche Absteiger. Bedeutet also aktuell: Sollte kein NOFV-Club aus der 3.Liga absteigen und gleichz. der NOFV-Meister in die 3.Liga aufsteigen, müsste (wg. des Rückzugs von DD II, CFC II und Union II) gar kein Verein auf sportlichen Weg die Oberliga verlassen. Um die Staffelstärken (18 MS in der RL, je 16 MS in beiden OL-Staffeln) glattzuziehen, wäre dann sogar eine Relegation zwischen den beiden OL-Dritten notwendig. Scheitert Magdeburg/Zwickau (ich geh mal davon aus, dass FC Hansa die Liga hält), wäre diese "Zusatzchance" futsch, zudem müsste dann aus der OL-Nord der Letzte absteigen.
Eine Option "Zusatzaufsteiger aus der Landesliga" ist (leider) in der diesjährigen Auf- und Abstiegsregel des NOFV nicht enthalten. Sie käme aber sowieso erst in Frage, wenn der o.g."Optimalfall" zwischen 3.Liga und RL-Nordost einträfe u n d noch ein OL_Verein verzichtet oder eben eine Landesliga (siehe Gera) keine Aufsteiger stellt.LGHast recht!
Dazu auch die Berliner Fussball-Woche unter Berufung auf den Leiter Spielbetrieb des NOFV, siehe Link -
Boah! Schneckenrennen um den Aufstieg.
Alle spielen Unentschieden. -
Nach Chemie haben wir auch den Klassenerhalt geschafft.
-
Tatsächlich OKW, ist mir garnicht aufgefallen.
Da ist die Mannschaft doch bestimmt feiern und das Spiel in Görlitz morgen wird vermutlich " nicht so erfolgreich " -
Ich denke mal, die Mannschaft beherrscht sich und siegt trotzdem.
-
Boah! Schneckenrennen um den Aufstieg.
Alle spielen Unentschieden.Nichtdestotrotz bleibt Chemie weiter Spitzenreiter der Sachsenliga!
Obendrein liegt der einzige Oberligabewerber der Thüringenliga (ein Nachholespiel noch offen) 4 Spieltage vor Saisonende wegen heutiger Niederlage mittlerweile 5 Punkte hinter dem dortigen Spitzenreiter, siehe Link, was wiederum die Möglichkeit einer Sonderregelung hinsichtlich eines 2. sächsischen Oberligaaufsteigers erhöht, siehe Link