WM 2014 Brasilien

  • Nach Torlinientechnik muss jetzt nicht nur der umfassende Videobeweis für Elfmeter-, Abseits-, Ecken- und Freistoßentscheidungen her, sondern auch die neue Beißabdruck-Technik! Es kann nicht sein, dass beim wichtigsten Fußballturnier die technischen Möglichkeiten nicht ausgereizt werden. Blatter handeln Sie!


    Vor allem, das hätte innerhalb von 2 Minuten geklärt werden können. In einer Kameraeinstellung sieht man das eindeutig.
    Ein Unding, das er im Spiel dafür nicht bestraft wurde. Er ist ein toller Stürmer - keine Frage. Aber der Typ der hat echt nen Schatten.


    Und ja, es hat mich gefreut - das die Itakas raus sind. Aber ich denke auch, wenn das Spiel 11:11 zu Ende gespielt worden wäre, dann hätte der Beton - den sie angerührt haben, gehalten.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Es sind etwa 2:30 min gespielt und WD Poschmann hat schon vier mal Blödsinn vom Stapel gelassen, was entweder inhaltliche Käse ist, völlig belangloses Zeug oder billige Klischees über afrikanische Spieler. Dazu haperts bei jedem zweiten Spieler an der korrekten Aussprache des Namens. Zugegeben sind afrikanische Namen nicht ganz ohne aber zumindest die Portugiesen sind nicht erst seit gestern bekannt. Kann man die Dummschwätzer nicht zu Schland-Spielen abstellen?

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Meine Favoriten:


    König in Dummquatschen, sappeln, dalffern... ... ganz klar Bela "die Ratte" Rethy. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Gleich dahinter "das junge Blut der öffentl. Rechtl." Steffen Simon. Die Brille macht ihn jetzt voll zum Honk. :thumbdown: :thumbdown:


    Manchmal kann man Abhilfe schaffen, in dem man in der Tonauswahl die Audiodeskription(Radio) einschaltet.

  • Das Ausscheiden Italiens ist völlig ok,auch wenn der mexikanische Schiri mit dem unberechtigten Platzverweis für Marchisio und dem nicht gesehenen für Suarez nachgeholfen hat.Mit dieser Spielweise war und ist Italien nicht konkurrenzfähig.


    Nun im Achtelfinale gegen Algerien,dann wartet im Viertelfinale Frankreich oder Nigeria.


    Hatte gestern den Eindruck,das Löw seinen alten Kumpel Klinsmann und die USA nicht aus dem Turnier kegeln wollte,und seine Mannen Zurückhaltung auferlegt hatte,aber das war ok,konnte man so auch Kräfte sparen.

  • schade, dass selbst zu ner wm hier kaum diskussionen stattfinden und sich alles zu FB verlagert hat. wobei was da teilweise erzählt wird, hat den begriff niveau ja kaum verdient.
    und das gemecker an den deutschen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. 7 punkte , platz 1 in einer nicht einfachen gruppe. das ist absolut ok. steigerungspotential ist natürlich vorhanden und ist auch notwendig, aber die letzten 20 jahre ist wohl keiner wm geworden, der in der vorrunde schon top war. 90 minuten power fussball wird es bei dieser wm wohl kaum geben.


    und zu den kommentatoren-kommentaren. unter off topic gibts da ein thema 8) , wobei ich das gemecker nachvollziehen kann. aber keiner lobt den scholl- der machts irgendwie richtig gut.

  • schade, dass selbst zu ner wm hier kaum diskussionen stattfinden und sich alles zu FB verlagert hat. wobei was da teilweise erzählt wird, hat den begriff niveau ja kaum verdient.
    und das gemecker an den deutschen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. 7 punkte , platz 1 in einer nicht einfachen gruppe. das ist absolut ok. steigerungspotential ist natürlich vorhanden und ist auch notwendig, aber die letzten 20 jahre ist wohl keiner wm geworden, der in der vorrunde schon top war. 90 minuten power fussball wird es bei dieser wm wohl kaum geben.


    und zu den kommentatoren-kommentaren. unter off topic gibts da ein thema 8) , wobei ich das gemecker nachvollziehen kann. aber keiner lobt den scholl- der machts irgendwie richtig gut.


    Bin zu 100% deiner meinung (jetze hier bei einem Anhänger der Pep-Truppe und letztens bei einem Schiedsrichter - ick muss dringend meine Pillen wechseln :whistling: ).
    Mein stoisches Glauben an die Klasse der deutschen elf geht weiter.
    Gestern zu Bra gg Chile - da durften Neymar & Co schon mal am Ausscheiden schnuppern und für mich sind sie noch lange nicht der Topfavorit. Ich denke, wenn sich im weiteren Verlauf ein Gegner findet, der bereit ist, Neymar komplett auszuschalten (auch ggf. auf Kosten einer pers. Strafe) ist die Heimelf ausgeschieden.


    und noch hier die Erklärung (= Ausrede, mit der er sein Fehlverhalten erklären will) der "Zahnfee" :
    klick

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Glücklich ist er schon - nur wenn man sich mal anschaut, was für Druck die Käsköppe nach dem 0:1 aufgebaut haben - das 2 klare Elfer nicht gegeben wurden - war doch auch irgendwie klar, das sie das Ding drehen. Das Robben weiter versuchen wird, im Strafraum nen Foul zu ziehen, ist doch da logisch.
    Das er dann am Ende den Elfer bekommen hat - nun ja. Grade den MUSS man nicht geben - die beiden davor, ganz klare Dinger meiner Meinung nach.


    Und das die Holländer die Spieler haben, die eben diese Klasse besitzen - ein Spiel zu drehen, sollte jedem bewusst sein, auch den Mexikanern.


    Und mir hat es bei Tipico ein wenig Geld eingebracht ... :D :thumbsup: :bindafür:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Was Löw endlich mal kapieren muss - das er nicht seine Lieblingsspieler aufstellt, sondern so die Mannschaft aufstellt - das ein Risiko des Ausscheidens minimiert wird. Sprich, alles für den Erfolg des Teams.


    Und man hat doch gesehen, als LAHM hinten rechts ran musste - Khedira rein kam - das System somit auf 2 6er umgestellt wurde, war es ein ganz anderes Spiel. Druckvoller und variabler ...


    Dieser Typ muss es endlich kapieren, mit Aussenverteidiger zu spielen ...
    Da haben wir den Weltbesten Rechtsverteidiger und er wird im defensiven Mittelfeld vergeudet ... Schlimm sowas.
    Und den linken Verteidiger kann ein Durm spielen (auch wenn er keine Erfahrung hat) oder auch ein Großkreutz (der meiner Meinung überall spielen kann) ... Diese beiden würden definitiv das Offensivspiel beleben, aber ihre Defensiven Aufgaben nicht vernachlässigen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schwächer. Vor allem Özil gelingt es immer mehr, sich selbst komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wäre schön, wenn dies nun endlich auch mal der Trainer machen würde. Gegen Frankreich wird es mit so einer Leistung eng, wobei es auch bei denen genug Leerlauf gibt. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel mit nur einem Tor in der Schlussphase entschieden wird und ansonsten nicht viel passiert.

  • Was Löw endlich mal kapieren muss - das er nicht seine Lieblingsspieler aufstellt, sondern so die Mannschaft aufstellt - das ein Risiko des Ausscheidens minimiert wird. Sprich, alles für den Erfolg des Teams.


    Und man hat doch gesehen, als LAHM hinten rechts ran musste - Khedira rein kam - das System somit auf 2 6er umgestellt wurde, war es ein ganz anderes Spiel. Druckvoller und variabler ...


    Dieser Typ muss es endlich kapieren, mit Aussenverteidiger zu spielen ...
    Da haben wir den Weltbesten Rechtsverteidiger und er wird im defensiven Mittelfeld vergeudet ... Schlimm sowas.
    Und den linken Verteidiger kann ein Durm spielen (auch wenn er keine Erfahrung hat) oder auch ein Großkreutz (der meiner Meinung überall spielen kann) ... Diese beiden würden definitiv das Offensivspiel beleben, aber ihre Defensiven Aufgaben nicht vernachlässigen.

    Was die Außenverteidiger betrifft, sehe ich das auch. Leider will er aber beweisen, dass er Recht hat und seine Ideen durchziehen. Außerdem hätten es Durm oder Großkreutz schwer jetzt noch "reinzufinden". Sie haben lange nicht gespielt. Die Chance würde ich gegen Frankreich trotzdem nutzen, denn so stark ist Höwedes defensiv auch nicht und nach vorne kommt nichts. Außerdem: Özil raus, Schürrle links, Müller rechts, Klose Mittelstürmer. Hält es Miro tatsächlich nicht durch, kann man TM wieder nach vorne ziehen.