Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Hi Leute, Hi Kickerle,:halloatall:


    daher wird es zum WE von mir kaum mal eine Wortmeldung geben.

    Da bekommt der Begriff "langes Wochenende" eine ganz neue Bedeutung. :rofl: :rofl: :rofl:


    sollte Oderwitz auch gewinnen , aber erst nach 120 Minuten

    Du spinnst wohl... :rofl: :rofl: :rofl:
    ... machst dich nur noch unbeliebt :!: :freude: :freude: :freude:


    Vorspiel um 14:00 Uhr F-Junioren gegen Schönbach

    Eine prima Idee. Hast mindestens 30 Leute mehr im Stadion, inklusive den Schimch. :thumbsup:
    Woanders kommt man nicht auf die Idee!


    Tüfftel noch an meinen Tipps.
    Nicht noch einmal so ein Debakel.
    :schal: :schal1: :schal2:

  • Vorspiel um 14:00 Uhr F-Junioren gegen Schönbach
    Eine prima Idee. Hast mindestens 30 Leute mehr im Stadion, inklusive den Schimch. :thumbsup:
    Woanders kommt man nicht auf die Idee!


    Tüfftel noch an meinen Tipps.
    Nicht noch einmal so ein Debakel.
    :schal: :schal1: :schal2:

    Woanders kommt man noch auf ganz andere Ideen. :ja: So hat man den Nachholer Schweidnitz-Oppach von 13:30 Uhr jetzt auch auf 15:00 verlegt. Da war wohl einer ganz schlau. :nein: Ich wollte mir erst beide Spiele anschaun, aber jetzt bleibt mir halt nur der Pokalkracher ;) in Neusalz. Ob man in Großschweidnitz keine Zuschauer möchte.....? :rolleyes:

  • Hy Boys,


    anbei meine Geistesblitze zu dieser Runde...


    Friedersdorf - Schleife 2:0 Heimsieg für den LSV
    Neueibe - Spree 3:1
    Schweens - Uppch 0:3 souveräner Auswärtssieg


    Pokalfights


    Löbau - Zittau 1:3
    Olbe - Oderwitz 0:4
    Ossig - Johnsdorf 3:1
    Neuse - Weißwasser 2:2 mit zuschauerfreundlicher Verlängerung + :rotekarte:



    :schal4: :schal3: :schal2: :schal1:
    Bis die Tage

  • Hi Leute, :halloatall:


    Tipps:


    Nachholer
    Friedersdorf - Schleife 1:1; Remis; :sleeping:
    Neueibau - Spree 2:2; Remis; :sleeping:
    Medizin - Oppach 0:1; Für Medizin langt es ganz knapp nicht;


    Pokal
    Löbau - Zittau 2:0; Der "Aderlass" wirkt sich beim VfB wieder aus, dass Spiel hinkt und Löbau nutzt dies.
    Olbersdorf - Oderwitz 1:3; Wünsche mir das Spfd. Gahner einen guten Tag erwischt und den Anstoßkreis während des Spiel´s mal verläßt, kein Top-Schiri :thumbdown:,
    Ossig - Jonsdorf 1:3; Im Duell der Kreisligisten setzt sich die Tormaschine durch;
    Neusalz - WSW 2:2; Kickerle soll leiden :rofl: :rofl: :rofl:


    Bis bald
    :schal: :halloatall: :schal2:

  • Meine Tipps:


    Nachholspiele
    Friedersdorf - Schleife 2:1, Friedersdorf nutzt den Heimvorteil aus.
    Neueibau - Spree 1:1, Remis, da bei der Neueibe nichts zusammen läuft.
    Großschweidnitz - Oppach 1:2, Oppach nimmt trotz großer Gegenwehr alle Punkte mit.


    Pokalspiele
    Löbau - Zittau 1:1, Verlängerung und Elferschießen möglich. Zittau geht am Ende ins Halbfinale.
    Olbersdorf - Oderwitz 1:1, Oderwitz quält sich und macht in der Verlängerung alles klar.
    Deutsch-Ossig - Jonsdorf 4:3, viele Tore, aber Ossig am Ende den kleinen Tick besser.
    Neusalza - Weißwasser 1:1, Keine Ahnung was ich da tippen soll, deshalb 1:1 nach 90 Minuten. Mal sehen wer nach 120 Minuten jubeln wird.


    :schal:

  • Alle verzichten auf einen Zusatztipp? ich auch :-)


    Nachholer
    Sa. 14 Uhr LSV Friedersdorf - Lok Schleife 3:1
    15 Uhr SV Neueibau - LSV Spree 2:0
    So. 15 Uhr M. Großschweidnitz - FSV Oppach 1:1


    Pokalviertelfinale
    Sa. 15 Uhr Empor Löbau - VfB Zittau 1:2
    RW Olbersdorf - FSV Oderwitz 0:2
    So. 15 Uhr
    BWE Deutsch-Ossig - ZSG Jonsdorf 1:2
    FSV Neusalza-Spremberg - VfB Weißwasser 2:1

  • Nachholer
    Sa. 14 Uhr LSV Friedersdorf - Lok Schleife 2:2
    15 Uhr SV Neueibau - LSV Spree 2:1
    So. 15 Uhr M. Großschweidnitz - FSV Oppach 2:1


    Pokalviertelfinale
    Sa. 15 Uhr Empor Löbau - VfB Zittau 2:0
    RW Olbersdorf - FSV Oderwitz 1:2
    So. 15 Uhr
    BWE Deutsch-Ossig - ZSG Jonsdorf 1:3
    FSV Neusalza-Spremberg - VfB Weißwasser 3:1

  • So so, da sind also nun die Nachholer dran, Zeit wird es :)


    Nachholespiele:
    Friedersdorf - Schleife 2:1
    Neueibau - Spree 1:2
    Großschweidnitz - Oppach 1:1


    Pokalspiele:
    Löbau - Zittau 1:2
    Olbersdorf - Oderwitz 1:2
    Deutsch-Ossig - Jonsdorf 1:1
    Neusalza-Spremberg - Weißwasser 3:2 --> in der Hoffnung das Weißwasser gewinnt!!! :S


    Euch allen ein schönes Fußballwochenende!


    MfG Maddi

  • Hi Leute, :halloatall:


    da ja fast alle getippt haben, außer Spezi one - macht es wieder besonders schön, Informationen des Tippgerichts.


    1. Reiner W.´s vorher gesagte rote Karte findet keine Berechtigung zum Extrapunkt.
    Grund: Für wem? ?(


    2. Ab sofort bekommt der/die Tagessieger einen Extrapunkt :!: :!: :!:


    3. Hauptsache Stuju wirds nicht :rofl: :rofl: :rofl:



    Allen einen schönes(veregnetes) Fußball Wochenende.
    Muß mir Samstag Kreisklasse, Sonntag Hallenturnier :bia: rein ziehn :sleeping:
    :lach: :lach: :lach:

  • Meine Tipps für diese Tipprunde:


    Liga
    Friedersdorf - Schleife ... 3 : 1 (ich hoffe es bringt kein Unglück, aber es wird Zeit für 3 Punkte!)
    Neueibau - Spree ... 3 : 1 (hab keinen großen Bezug zu diesem Spiel - denke Neueibau ist Favorit und Spree auswärts, naja...)
    G'schweidnitz - Oppach ... 1 : 1 (da Unentschieden in jedem Fall 2 Punkte bringt, mal so tippen^^ ... könnte aber auch ein 1:2 werden)


    Pokal
    Löbau - Zittau ... 1 : 3 (meine Meinung über Löbau hab ich letzte Woche schon kundgetan, Zittau mit gutem Lauf)
    Olbersdorf - Oderwitz ... 0 : 3 (wenn man konzentriert seinen Stiefel runterspielt, sollte das sicher an den Bezirksligisten der nächsten Saison gehen)
    Deutsch/Ossig - Jonsdorf ... 2 : 4 (würde mir die Bronder-Elf im Halbfinale wünschen - aber Neumann ist halt ne einzigartige Marke in der Kreisliga und Ossig tut sich meiner Meinung nach gerade auf dem Heimplatz schwerer als auswärts)
    Neusalza/Spremberg - Weißwasser ... 3 : 1 (FSVKicker meinte dass der Aufstieg nur über Oderwitz gehe und deshalb auch nicht das Saisonziel sei ... Für einen anderen Titel brauch man aber nur noch 3 Siege und man brauch keinem Punkterückstand hinterherlaufen)


    Extratipp-Antrag (muss ja Punkte gut machen^^)


    Wenn Zittau, Oderwitz, Jonsdorf UND Neusalza weiterkommen, gibts einen Extrapunkt - wenn nur eins davon nicht stimmt, den Minuspunkt - Stattgegeben? :)


    ALTERNATIV


    Zittau, Oderwitz & Neusalza kommen in der regulären Spielzeit weiter!?


    Bitte bis HEUTE (Samstag 22.03.) um 15:00 Uhr eine Entscheidung fällen (wenn nicht, auch kein Problem) ;)

  • Hi Leute, :halloatall:


    man müsste dir sofort einen Punkt abziehen. :)
    Letzte Woche so schön die Tipps interpretiert, heute einfach hingeklatscht, bin sauer. :motz:
    :rofl: :rofl: :rofl:


    ALTERNATIV


    Zittau, Oderwitz & Neusalza kommen in der regulären Spielzeit weiter!?


    Bitte bis HEUTE (Samstag 22.03.) um 15:00 Uhr eine Entscheidung fällen (wenn nicht, auch kein Problem)

    Cafe King entscheidet rund um die Uhr :D.
    Ante S. nickt, haste Glück. Für die Alternative gibts Extrapunkt.
    Habe gute Laune, regnet noch nicht und lecker Bier wartet ab 15 Uhr auf mich. :lach: :lach: :lach:


    Warte auf Spielberichte heute Abend.
    (Wer keinen bringt, Punktabzug :rofl: )


    Bis bald
    :schal1: :schal2: :schal4:

  • Der LSV ging schnell durch Bernsdorf in Führung. Jurke hatte per Kopf verlängert. Die Hausherren dominierten und bekamen nach 20 Minuten einen klaren Foulelfmeter gegen sich. Torwart Jackisch legte Briesemann und Kranig verwandelte den 2. Strafstoß. Der erste wurde von Schiri Fürschke zurück gepfiffen. Fortan waren die Hausherren völlig von der Rolle. Erst kurz vor der Pause fingen sich die Friedersdorfer und hatten durch Möbus eine Riesenmöglichkeit. Sein Schuss klatschte aber an die Schleifer Torlatte. Gleich nach dem Seitenwechsel gingen die Lokisten in Führung. Routinier Panoscha donnerte einen Freistoß aus rechter Spielposition ins lange Eck. Kurz drauf flog der Schleifer Steve Schurmann mit Gelb-Rot vom Platz.
    Der LSV vermochte es nicht die Überzahl zu nutzen und verlor wohl zurecht. Das SR-Kollektiv bot eine tadellose Leistung.
    Zuschauer:85

  • Hui jui jui.


    Da gabs ja Sachen.


    Erstmal,
    Schlesier und Stuju Spielbericht abgegeben :thumbup:


    Ich kann nur von hörensagen Berichten,
    dass,
    wie ich vermutet hatte, Spfd. Gahner und Kollegen das Oberland-Derby nicht im Griff hatten!
    Olbersdorf hätte 2(!) Mann mit Gelb/Rot die gerechte Strafe für ihr ständiges geholze aufgebrommen müssen.
    Wäre aber auch blöd gewesen, wenn Gäääääääähner die über 100km nach Hause gefahren wäre und seine Arbeitsmaterialien geholt hätte.
    Olbs.dorf Günther müsste schon Rot bekommen wenn er Aufläuft. Ein Anti-Fußballer :rotekarte:
    Einfach Arschloch, aber die Schiris sehen das nicht. Vorsichtig ausgedrückt.
    Gut das sich die Spielerische Qualität der Oderwitzer am Ende durchsetzen konnte. So ein Hals anzusetzen, komm nicht drüber hinweg. Ansetzer ist ja bestimmt der Olbersdorfer Herr...!!!?
    :bia: :bia: :bia: So jetzt gehts wieder.
    Gäääääähner´s Schleife hatte keiner auf der Rechnung, vorallen Friedersdorf nicht und Spezi one!
    Löbau war für mich keine Überraschung.


    Sehen wir was in Ossig und Neusalz noch passiert.


    Bis bald
    :schal1: :bia: :schal: :bia:


    PS: Solche Schiris. Zu Spielern sagt man gern Fußballgott. Bei den Experten sagt man Gott oh Gott :!: :!: :!:

  • Ich kann nur das berichten was der Liveticker des VfB Weißwasser schreibt. Soll eine gute Partie gewesen sein mit reichlich Chancen, hüben wie drüben. Weißwasser mit der Führung in Halbzeit 1, aber Neusalza-Spremberg kämpft und spielt sich in Halbzeit 2 zurück. Reher für Weißwasser und 2 x Richter für Neusalza-Spremberg die Torschützen. Schade für Weißwasser, die trotz mehrerer Ausfälle sich aufopferungsvoll schlugen :( :( :( Trotzalledem Glückwunsch an Neusalza-Spremberg zum Erreichen des Halbfinales. Nächste Woche gehts dann für die Kicker aus Weißwasser nach Oppach, schaun wa mal :)


    0:1 Reher (37.)
    1:1 Richter (65.)
    2:1 Richter (72.)


    Schiedsrichter, Herr Rüdiger, hat glaube ich nur 2 x Gelb verteilt, gut so!


    MfG Maddi

  • Kann ich so nur bestätigen, dass war ein klasse Pokalspiel. Beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei bei den Gästen in der zweiten HZ. etwas die Kräfte schwanden. Deshalb geht das Weiterkommen von Neusalz auch in Ordnung. Schiri Rüdiger zwar mit wenig gelb, aber mit seiner Leistung konnten besonders die Gastgeber nicht zufrieden sein. Die fühlten sich das ein ums andere mal von ihm benachteiligt und dies durchaus zu recht.