Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • SV Lok Schleife : FC Stahl Rietschen 1:3
    LSV Friedersdorf : FCO Neugersdorf 1:2
    FSV Oderwitz 02 : FV R/W 93 Olbersdorf 3:0
    FSV Empor Löbau : FSV Oppach 2:1
    VfB Weißwasser 1909 : LSV 1951 Spree 4:1
    GFC Rauschwalde : Ostritzer BC 2:1
    SV Neueibau : SG Medizin Großschweidnitz 3:1
    VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3:3

  • SV Lok Schleife : FC Stahl Rietschen 1:1
    SV Friedersdorf : FCO Neugersdorf 1:2
    FSV Oderwitz 02 : FV R/W 93 Olbersdorf 4:0
    FSV Empor Löbau : FSV Oppach 3:1
    VfB Weißwasser 1909 : LSV 1951 Spree 4:0
    GFC Rauschwalde : Ostritzer BC 2:2
    SV Neueibau : SG Medizin Großschweidnitz 3:1
    VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1:3

  • muss ja noch einiges aufholen!


    Spezi one
    alles ist noch möglich.


    Eine außerordentliche Sitzung des Tippgerichts wurde einberufen!
    Grund:
    1. Ständige Schleimereien des Schlesiers um Punkte zu erhaschen.
    2. Antrag Extrapunkt von Spezi one


    zu Punkt 2:
    Dem Antrag wird statt gegeben.
    Begründung: Es werden 2 Tore in einen ausgeglichenen Spiel vorhergesagt.
    Zum Beispiel nicht statthaft wäre, 1 Tor von Dietrich bei Oderw.-Olbsd.!
    Für die sehr feine Vorberichterstattung hätte Spezi one schon einen Punkt verdient.


    zum traurigen Punkt 1:
    Trägt die Kosten der Sitzung
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Nachdem ich letzte Woche verpasst habe, gehts im Kampf um die Spitze weiter.. Ich musst erstmal meine Gelder aus der Schweiz auf die Seychellen umschaufeln.. andere Geschichte :bindagegen: :versteck:


    SV Lok Schleife : FC Stahl Rietschen 2:3
    SV Friedersdorf : FCO Neugersdorf 1:1
    FSV Oderwitz 02 : FV R/W 93 Olbersdorf 5:0
    FSV Empor Löbau : FSV Oppach 2:2
    VfB Weißwasser 1909 : LSV 1951 Spree 3:1
    GFC Rauschwalde : Ostritzer BC 1:2
    SV Neueibau : SG Medizin Großschweidnitz 2:2
    VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:3

  • :) Na aber, da sind ja tolle Tipps dabei! Also ich muss auch mal „The_Special_One“ ein Lob aussprechen, echt coole Berichterstattung :)


    So, nun meine Tipps für den aktuellen Spieltag in der Kreisoberliga:


    Schleife – Rietschen 2:1 – sagt mir mein Bauchgefühl :)


    Friedersdorf – Neugersdorf 1:1 – sagt mir auch mein Bauchgefühl :)


    Oderwitz – Olbersdorf 4:0 – das weiß ich :)


    Löbau – Oppach 1:2 – das weiß ich auch :)


    Weißwasser – Spree 4:1 – das hoffe ich :) (2 Tore von Marc Gaumer :) )


    Rauschwalde – Ostritz 2:1 – das rate ich :)


    Neueibau – Großschweidnitz 1:2 – das rate ich auch :)


    Zittau – Neusalza-Spremberg 1:1 – das hoffe ich :)


    Viel Glück allen ! :bia:


    MfG Maddi


    PS: Warum klappt das bei mir nicht mit dem Zeilenabstand? Hab es schon aus Word kopiert, klappt immernoch nicht ?( ?( ?(

  • PS: Warum klappt das bei mir nicht mit dem Zeilenabstand? Hab es schon aus Word kopiert, klappt immernoch nicht ?( ?( ?(

    Ist bei mir auch so. Berichtige es noch mal in der Vorschau, dann funzt es. Kopiere sicherheitshalber alles, denn du hast nicht ewig Zeit, dann ist beim absenden auch schon mal alles verschwunden.
    Schönes WE

  • @ Zobak: Ja, ein Extrapunkt wäre schön :S
    @ Stuju: Ich komme leider zum ändern jetzt nicht mehr rein, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, trotzdem Danke für den Tipp.


    MfG Maddi

  • Hi Leute, :halloatall:


    Ja, ein Extrapunkt wäre schön


    Ja klar :D , aber da es hier kein Kindergeburtstag ist, wird bei falscher Sachlage ein Punkt abgezogen. X(


    Und Hinweis für alle :!:
    Es darf, pro Spieltag und Nase, nur ein Extratipp abgegeben werden.
    Sonst wirds zum Saisonende wild.



    Das Mistwetter durchkreuzte meine Pläne. Wollte eigentlich Zittau gg. Neusalz besuchen. Kuriere aber lieber meine Erkältung aus. FSVKICKERle wird ja bestimmt berichten!
    Ausserdem, Schleife(13Uhr) mit Liveticker und Friedersdorf(14Uhr)ebenfalls.
    Sehr, sehr schön. :thumbsup: :thumbsup:


    Bis bald
    Und immer eine steife Brise unter den Ball. :lach:

  • FSV Empor Löbau – FSV Oppach 0 : 0


    Ein knöcheltiefer, von Empors Zweiten im Vorspiel umgegrabener Schlackeplatz, kalter stürmischer Wind mit Graupel und Regenschauern, dazu beide Mannschaften ersatzgeschwächt. Man konnte erahnen was hier kommen würde. Beide Mannschaften taten sich dann auch sichtlich schwer. Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten sie trotzdem zu genüge. Die Platzverhältnisse, daß Unvermögen oder die Torhüter standen nur immer wieder im Weg, manchmal standen sie sich auch selbst im Weg. Blos gut, dass keiner traf, denn das Remis war das einzig gerechte Ergebnis. Das Schiriteam um Schiri Nico Rich passte sich dem Spiel an. Herr Rich pfiff ( zerpfiff ?) kleinlich und sein zweiter Assi hatte immer wieder Probleme mit der Abseitsregel.

  • Ergebnis: (ohne Gewähr,aber besten Gewissen)


    9. Schimcher 2 Punkte
    8. Zobak 3 Punkte
    5. geteilter Platz 4 Punkte
    - Konditionswunder
    - FSVKICKER
    - Schlesier
    3. geteilter Platz 5 Punkte
    - Oberlauser
    - Spezi one
    2. Achmedda 6 Punkte
    1. Stuju 8 Punkte


    Gewinner des 20. Spieltag: Stuju :bia:


    Gesamtstand:


    1. Stuju 32 +2 Punkte
    2. Schlesier 30 -1
    3. Zobak 29 +1
    4. Oberlauser 23 +1
    5. Konditionswunder 21
    6. FSVKICKER 17
    7. Schimcher 14 -1
    - Spezi one 14 -1
    - Achmedda 14 -1
    10. Reiner W. 8


    Analyse:
    Stuju schafft Tagessieg-Hattrick und gewinnt dadurch 2 Extrapunkte.
    Unglaublich, auch die Punkteausbeute. Mager Mager.
    Ein richtiges Ergebnis hatten nur Stuju, Spezi one und Maddi! :thumbsup:
    Das Topspiel brachte keinen Punkte. Das Spiel in der Neueibauer Bergland-Arena tippte Maddi korrekt, alle anderen gingen leer aus. Beim Spiel der beiden Aufsteiger konnte nur Stuju Punkten.
    Die Extratipps gingen wieder in die Hose.


    Bis bald

  • Am Ende ein Sieg, welcher aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient war. In der 1. Halbzeit ein mehr oder weniger zerfahrenes Spiel, wobei Spree bei besserer Chancenverwertung durchaus 1 oder 2 Tore hätte schiessen können. Eine Bogenlampe aus gut 40m bringt die Führung für die Weißwasseraner. In der 2. Halbzeit dann fast nur noch Weißwasser, Spree mit sporadischen Kontern, teilweise sehr gefährlich, aber Knobel im des VfB hält seinen Kasten mit 2 Glanzparaden sauber. Schöne Tore, schöne Spielzüge und ein paar Schmankerle von Skrzypczak (Seit- und Rückfallzieher in einem) brachten den VfB Weißwasser auf die Gewinnerstraße. Nun gehts nächste Woche im Pokal nach Neusalza-Spremberg, wahrscheinlich ein Auswärtssieg :) oder siehst Du das anders FSV-Kicker??? :bia:


    1-0 Adamczak (17.)
    2-0 Skrzypczak (47.)
    3-0 Gaumer (54.)
    4-0 Skrzypczak (82.)


    Zuschauer: ca. 100
    Schiedsrichter: Christian Walter hatte keine Probleme mit dem Spiel und ist auch ohne Gelb ausgekommen, Glückwunsch!!!


    MfG Maddi

  • VfB Zittau vs. FSV Neusalza - Spremberg 3:1 (0:0)


    Da wiedermal nichts vom FSVKICKER erscheint habe ich mal Schiri Olbrig kontaktiert.
    Dessen Einschätzung deckt sich auch mit dem Zittauer Spielbericht.
    Entgegen meiner Befürchtung verlief das Top-Spiel in ruhigen Bahnen. Auf und neben dem Platz! Zwei gelbe Karten, und die für Neuse, sind ja für so ein Spiel schon fast zu wenig. Man kennt das ja Zeichen setzen und so. Gut, Zittau war in Führung, hätte das mal anders herum sehen wollen. Egal, sie waren das bessere Team. Neusalz Torjäger Th. Hentschel fiel anfangs nur durch Schwalben in Strafraumnähe auf. Weiß ja auch jeder, dass das schmächtige Schlitzohr bei der kleinsten Berührung fällt. Das Schiriteam fiel nicht darauf herein. War auch nicht dramatisch das er sich da ewig aufgeregt hätte. Der Elfer in der 79.min für Neusalz wurde durch Schiri-Assi Schulze angezeigt und war auch in Ordnung. Anschluß zu spät.
    Entweder konnte Neusalza nicht oder Zittau lies nichts zu?


    Meine Einschätzung:
    Neusalz ist nicht besser. Sie überschätzen sich bloß selbst. Kommt mal ein Gegner(auf Augenhöhe) reicht es nicht mehr.
    4-5 Leute mit Klasse sind da nicht genug.


    Jetzt kommen die in Schwung geratenen Weißwasseraner zum Pokal Viertelfinale, man hörts schon flattern. :D


    Tut mir Leid Kickerle,
    aber sieh der Wahrheit ins Gesicht :ja:

  • VfB Zittau vs. FSV Neusalza - Spremberg 3:1 (0:0)


    Da wiedermal nichts vom FSVKICKER erscheint...

    Ja es fällt schon auf das Kickerle komischerweise bei Niederlagen keine Zeit hat im Forum darüber zuberichten.Da er gerade dann auch immer so viel zuerledigen hat ,z.B. mimi in sein Kissen machen. ;)
    Grüße Rüdiger

  • Da hier wieder geschmolt wird, derweil mal ´ne Auflistung der Punkteverteilung des zurückliegenden Spieltags.


    Katastrophal. Dünne. Skandal. Unglaublich. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Name/Spielort---Schleife---Friedersd.---Oderwitz---Löbau---WSW--- GFC---N.eibau---Zittau
    Zobak__________1________---_______1_______---_____1_____---____---______---___ :motz:
    Kicker__________---_______---_______1_______2______1_____---____---______---___ :huh:
    Schimcher_______1_______---________1_______---_____---____---____---______---___ :motz:
    Schlesier________2_______---________1_______---_____1_____---____---______---___ :motz:
    Spezi one_______---______1_________1_______---_____3_____---____---______---___ :whistling:
    Kondi. wu.______1_______1_________1_______---_____1_____---____---______---___ :S
    Stuju__________---______1_________2_______---_____3_____2_____---______---___ :thumbsup:
    Oberlauser_____1_______---________1________2______1____---_____---______---___ ^^
    Maddi_________---______---________2________---_____1_____---______3______---___ 8o


    Es kann wirklich nur besser werden :!: :ja:


    :D :D :D
    Bis bald

  • Hi Leute, :halloatall:


    nächste Tipprunde. Im Angebot ist:


    Nachholer
    Sa.
    14 Uhr Friedersdorf - Schleife
    15 Uhr Neueibau - Spree
    So.
    15 Uhr Großschweidnitz - Oppach


    Pokalviertelfinale
    Sa. 15 Uhr
    Löbau - Zittau
    Olbersdorf - Oderwitz
    So. 15 Uhr
    Deutsch-Ossig - Jonsdorf
    Neusalza-Spremberg - Weißwasser


    hier zählt natürlich das Ergebnis nach der regulären Spielzeit :!: :!: :!:


    Auf gehts,
    das hier mal Bewegung rein kommt :sleeping:


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Da ja einige ganz heiß drauf sind hier etwas von mir zu lesen, ich fühle mich geehrt :thumbsup: mal meine Einschätzung zum Spiel in Zittau. Übrigens besitze ich privat keinen eigenen PC und bin nur auf Arbeit mal online, daher wird es zum WE von mir kaum mal eine Wortmeldung geben.


    VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3:1 (0:0)


    Erste Halbzeit ausgeglichen mit zwei herausgespielten Chancen, einer für Zittau und eine für die Gäste. Im zweiten Durchgang waren die Platzherren das bessere Team, gingen etwas glücklich durch ein Stochertor in Führung. Das 2:0 wurde gut erzwungen. Der VfB taktisch sehr diszipliniert. Neusalza versuchte danach nochmal alles, war an dem Tag aber glücklos. Das 3:0 resultierte aus einem Konter. Mann des Spiels war Felix Urban, welcher die ersten beide Tor erzielte und das dritte grandions vorbereitete. Der Anschlusstreffer per Foulelfmeter in der 78. Minute kam zu spät und die Gäste waren nicht kreativ genug. Es fehlt aktuell an Aggressivität und Spielwitz beim FSV. Der VfB Zittau mit einem tollen Lauf aktuell, da kann man nur den Hut vor ziehen!


    Meine Tipps zu den drei Nachholspielen vom kommenden Wochenende:


    Samstag - 22.03.2014
    LSV Friedersdorf : SV Lok Schleife (14:00) .... 2:1 , Friedersdorf eben zuhause gut und Lok Fan bin ich nach deren Auftritten eh nicht mehr - Drücke dem Schlesier die Daumen ;-)
    SV Neueibau : LSV 1951 Spree (15:00) .... 0:0 , wird denke ich kein Spiel zum anschauen werden
    Sonntag - 23.03.2014
    SG Medizin Großchweidnitz : FSV Oppach (13:30) .... 2:2 , da weis ich eigentlich gar nicht so recht was ich tippen soll


    Und hier meine Tipps zu den Pokalviertelfinals:


    Samstag - 22.03.2014 - 15:00 Uhr
    FSV Empor Löbau : VfB Zittau .... 1:2 , ich denke auch im Pokal hält der Siegeszug des VfB weiter an
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : FSV Oderwitz 02 .... 1:1 , sollte Oderwitz auch gewinnen , aber erst nach 120 Minuten


    Sonntag - 23.03.2014 - 15:00 Uhr
    SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig : ZSG Jonsdorf .... 2:3 , hier sehe ich Jonsdorf vorn
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : VfB Weißwasser 1909 .... tippe ich nicht - Vorspiel um 14:00 Uhr F-Junioren gegen Schönbach