Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Meine Tipps zum letzten Spieltag:


    Weißwasser - Löbau 0:3
    Rauschwalde - Oderwitz 3:1
    Schleife - Friedersdorf 1:4
    Ostritz - Neusalz 3:0
    Spree - Neueibau 4:1
    Oppach - Großschweidnitz 0:4
    Olbersdorf - Zittau 3:1
    Rietschen - Neugersdorf 2. 0:0

  • Na ist ja Bewegung in der Bude :D :D aber bitte im sachlich bleiben :bindafür:


    Wünsche allen einen schönen letzten Spieltag! Grüße an alle :thumbsup: :thumbsup:


    VaueffBee Weißwasser - Empore Löbau 2:2
    GFC Rauschwalde - FSV Oderwitz 0:3
    Lok Schleife - LSV Friedersdorf 1:1
    Ostritz - Neusalz 0:5
    Spree - Neueibau 2:1
    Oppach - Großschweidnitz 2:2
    Olbersdorf - VfB Zittau 3:3
    Rietschen - Neugersdorf 2. 0:1


    :bia:

  • Getreu dem Motto abgerechnet wird zum Schluss..warten wir mal den letzten Spieltag ab.. :schal:
    Meiner Meinung nach war Oderwitz schon mal mehr als 3-4 Punkte weg von NeusaSpree.. im Siegesfall in Neusalz wäre der Aufstieg längst durch.. da ist es natürlich komisch nun das eine Spiel "Schleife" als Gradmesser zu nehmen... Der Ärger ist verständlich doch manchmal gilt eben :stumm: oder vor der eigenen Türe kehren..


    Weißwasser - Empore Löbau 3:1
    GFC Rauschwalde - FSV Oderwitz 0:5
    Lok Schleife - LSV Friedersdorf 4:1
    Ostritz - Neusalz 1:3
    Spree - Neueibau 2:4
    Oppach - Großschweidnitz 2:1
    Olbersdorf - VfB Zittau 1:3
    Rietschen - Neugersdorf 2. 0:3

  • Gibt es denn mal was verlässliches aus Großschweidnitz? Kann doch nicht sein das die noch nicht wissen ob sie freiwillig absteigen oder nicht, nachdem es mit Empor ja nun nicht geklappt hat. Angeblich hat Medizin nur 8 Spieler für nächste Saison.
    ?( ?( Und ich denke in Spree will man auch möglichst vor dem letzten Spiel wissen was los ist.

  • Wobei ich letzte Woche gehört habe, dass es auch in Spree Auflösungserscheinungen gibt. U.a. Lehmann nach Trebus und dem ASSV Horka sollen sich auch mehrere Spieler aus Spree anschließen wollen. Inwiefern das alles gilt, sollte doch die Klasse gehalten werden, weiß ich nicht. Kurze Frage noch in den Raum Rietschen, dort soll Torjäger Henning vor dem Abprung zurück nach Klitten stehen. Ist da was dran?

  • So, Kollegen :halloatall:


    Letzte Tipprunde der Saison
    Meine Tipps:


    Weißwasser - Löbau 3:2; wenn WSW die Defensive hinbekommt, dann Sieg. :thumbup: für Maddi
    Rauschwalde - Oderwitz 0:4; solides Spiel. :huh:
    Schleife – Friedersdorf 2:0; Schleife ausgeruht, äääh Friedersdorf eigentlich auch nach dem 1:6. :lach: :thumbsup:
    Ostritz – Neusalza 0:6; Schützenfest, Ostritz geht in der Neiße baden und (r)unter. :sleeping:
    Spree - Neueibau 1:3; Neueibe hat nochmal "Blut" geleckt. :P
    Oppach – Großschweidnitz 4:0, wenn es stattfindet. :S :verweis:
    Olbersdorf - Zittau 1:3; Heißes Derby zum Abschluss. :argue: :motz:
    Rietschen - Neugersdorf 2. 0:3, FCO macht dritten Platz klar. :schal1:


    Schönes WE allen,
    und ich freue mich auf Stuju´s Saisonbericht :!: Klasse :happy:


    :bia:

  • Nun ist er da, der letzte Spieltag und das mit zwei wichtigen Entscheidungen. Der Kampf um Platz 1 und der Kampf um Platz 3. Ich hoffe das alles fair bleibt in den Stadien, verbale Äußerungen wurden ja nun zu genüge im Forum geschrieben. Also hier meine Tipps, in der Hoffnung das Weißwasser noch den 3. Platz schafft. Es soll ja auch ein Überraschungsspieler bei WSW dabei sein, bin mal gespannt .


    Weißwasser - Löbau 3:0


    Rauschwalde - Oderwitz 0:4


    Schleife - Friedersdorf 3:0


    Ostritz - Neusalza-Spremberg 0:4


    Spree - Neueibau 2:1


    Oppach - Großschweidnitz 3:2


    Olbersdorf - Zittau 2:2


    Rietschen - Neugersdorf 3:1


    Euch allen ein tolles Fußball-Wochenende mit vielen Toren :bia:


    MfG Maddi

  • Meine Tipps zum letzten Spieltag:


    Weißwasser - Löbau ... 2 : 2
    Rauschwalde - Oderwitz ... 1 : 4
    Schleife - Friedersdorf ... 2 : 2
    Ostritz - Neusalz ... 0 : 6
    Spree - Neueibau ... 2 : 1
    Oppach - Großschweidnitz ... 4 : 0
    Olbersdorf - Zittau ... 1 : 3
    Rietschen - Neugersdorf 2. ... 2 : 3

  • Ergebnisse letzter Spieltag


    Weißwasser - Löbau 7 : 2
    Rauschwalde - Oderwitz 1 : 4
    Schleife - Friedersdorf 4 : 3
    Ostritz - Neusalz 0 : 4
    Spree - Neueibau 2 : 3
    Oppach - Großschweidnitz 2 : 3
    Olbersdorf - Zittau 0 : 2
    Rietschen - Neugersdorf 2. 2 : 2


    Glückwunsch an den Meister FSV Neusalza-Spremberg

  • Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg nach Neusalza :!:


    Bei Oppach - Großschweidnitz stand das Endresultat schon Mitte der ersten HZ. fest, danach lockerer Sommerfußball.
    Ansonsten viele Tore am letzten Spieltag, mit einem doch etwas hohen Heimsieg von WSW. FCO II mit Sebastian Berg in Rietschen ?....war da nicht mal was mit festgespielt (+50% Einsätze) wenn die Erste die Saison beendet hat ? Wenns die Regel noch gibt ?...ich mag aber nicht nachzählen.... ;)
    Nach der Saison ist vor der Saison....Sommerpause die Zeit der Gerüchte und Spekulationen.... :lach:

  • Mein Fazit der Saison


    Über die gesamte Saison hinweg sahen wir einen Zweikampf zwischen Neusalza und Oderwitz an der Tabellenspitze. Der Abstand zum Tabellendritten Zittau, mit passablen elf Punkten, am Ende recht deutlich. Die Oderwitzer wohl mit dem stärksten Kader ( beachtlich wenn man solche Spieler wie Sikora, Kaden und Mutscher auf der Bank sitzen hat ), vermasselten sich den Aufstieg wohl schon zum Beginn der Saison. Da ließen sie in den Heimspielen gegen Ostritz und Oppach die Punkte liegen, die am Ende fehlten. Für Neusalz kommt der Aufstieg wohl eine Saison zu zeitig. Die jungen Spieler ( Pfitzmann, Pötschke, Hentschel, Sacher, Richter ) sind noch nicht so weit und dürften es in der BZL. recht schwer haben. Dessen ist man sich aber im Verein bewusst und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen… Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Saison.
    Mit Zittau, WSW, dem FCO und Empor, vier Mannschaften im oberen Mittelfeld. Das konnte man so in etwa erwarten. Empor mischte zum Anfang der Saison gar an der Spitze mit, baute aber, wie eigentlich alle Jahre wieder, verletzungsbedingt deutlich ab. WSW spielte, wie das Wetter, zu unkonstant. Da wechselte Licht und Schatten von einem auf den anderen Spieltag. Bei mehr Konstanz, wäre da durchaus mehr drin gewesen. Zittau hab ich so in etwa erwartet und beim FCO war man (wieder mal) nicht in der Lage, zwischen der Ersten und der Zweiten zu kooperieren.
    Dann das Mittelfeld mit Neueibau, Rietschen, Oppach und Schleife. Hier vor allen Rietschen mit ner positiven Saison, wie ich sie von Ihnen nicht erwartet hätte. Mal sehen, was von See über bleibt, evtl. wird es nächste Saison ja noch besser. Oppach spielte eine überdurchschnittliche Hinrunde und konnte, als in der Rückrunde die Luft ausging, davon profitieren. Nach den „ Umbauten“ im Verein geht Platz neun so in Ordnung, man darf und sollte zu frieden sein. Neueibau war so zu erwarten und Schleife war immer für ne Überraschung gut. An guten Tagen konnten die jeden schlagen und an schlechten ?...ja da brannte auch mal der Bus.
    Das untere Mittelfeld mit Friedersdorf, Großschweidnitz, Rauschwalde und Olbersdorf. Die „Wuhlheider“ waren dort so in etwa zu erwarten, obwohl sie nach der guten Hinrunde wohl gern mehr gehabt hätten. Für Rauschwalde hätte die Saison noch etwas länger gehen können, die kamen zum Ende hin gut in Schwung und spielten noch ne beachtliche Saison. Respekt, denn die hatte so mancher als Absteiger auf dem Zettel. Bei Schweidnitz, in der Hinrunde noch neunter, folgte mit nur ganzen acht Punkten in der Rückrunde, die Ernüchterung. Hier bin ich gespannt, wies weiter geht. Olbersdorf hätte ich etwas weiter oben erwartet, aber mit dem Klassenerhalt werden sie leben können.
    Am Tabellenende Spree und Ostritz. Um Spree tut mir es etwas leid, zumal ihre Spiele nicht so schlecht waren. Ich hätte meinem Angelfreund „Ebse“ gern den Klassenerhalt gegönnt, aber mal abwarten, noch ist ja nicht aller Tage Abend… Ostritz, für mich völlig unverständlich Absteiger. Wenn ich mir da die Aufstellung bei dem ein oder anderen Spiel so anschaue….da tauchen einige Polen auf… und dann trotzdem so ne Saison?
    Zum Schluß zu den Leistungen der Schiris: Im großen und ganzen waren ihre Leistungen immer recht gut, nen schlechten Tag haben auch wir mal. Zumindest ich war mit ihren Leistungen zu frieden und danke Ihnen, denn ohne sie könnte keiner spielen. Ebenso Dank, an die Führungsriege des FVO für die Organisation, es gab von der Hallen bis zur Freiluftsaison nix zu meckern.
    Erholt euch alle gut in der Sommerpause


    Sport frei

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • ... was hast´n du geraucht :?: :?: :?:


    Zum Schluß zu den Leistungen der Schiris: Im großen und ganzen waren ihre Leistungen immer recht gut, nen schlechten Tag haben auch wir mal. Zumindest ich war mit ihren Leistungen zu frieden und danke Ihnen, denn ohne sie könnte keiner spielen. Ebenso Dank, an die Führungsriege des FVO für die Organisation, es gab von der Hallen bis zur Freiluftsaison nix zu meckern.


    War der Fisch vergammelt :?: :?: :?:


    Oder haste bei den Experten was gut zu machen. :lach:
    Der größte Kritiker auf schmuse Kurs.
    :nein: :knuddel:



    Auswertung Tipprunde später.
    (erst einmal Schälrippchen mit Furzwolle, hmmmm :rofl: )

  • Letzte Tipprunde 30. Spieltag
    Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)

    1. Cattivo_Schimch 8 Punkte
    2. geteilter Platz 7 Punkte
    - Oberlauser
    - Konditionswunder
    - Zobak
    5. geteilter Platz 6 Punkte
    - Achmedda
    - Spezi one.
    - Reiner W.
    8. Schlesier 3 Punkte
    9. FSVKICKER 1 Punkt


    Gewinner der Woche: Cattivo_Schimch :bia:


    Endstand:


    1. Spezi one 112
    2. Zobak 111
    3. Schlesier 107


    4. Konditionswunder 103
    5. Achmedda 87
    6. Oberlauser 79
    7. FSVKICKER 78
    8. Reiner W. 67
    9. Cattivo_Schimch 46


    Analyse:


    Schimch schafft doch noch einen Wochensieg!!!


    The_Special_One wird mit 4 Tippwochen weniger, Champion.
    Zobak kämpfte wie ein Löwe, kommt aber an Spezi one´s Extrapunkten nicht vorbei.
    Schlesi holt nur drei Punkte und wird dritter.


    Wochensiege:
    Spezi one 5x; davon 4 hintereinander
    Stuju 3x in Folge (Altersbedingt ausgeschieden) :rofl:
    Schlesier und Oberlauser je 3x
    Kondiwu und Zobak je 2x
    Maddi und Schimch je 1x
    Kickerle und Reiner W. ohne Wochensieg


    Den Extrapunkt den das Tippgericht vergeben wollte, wird nicht verteilt.
    Er wäre an Zobak gegangen.
    Nächste Saison gibt es dann dafür 3 Punkte.



    Jetzt bist du dran Schlesi :lach:

    Also Zobak, du machst den Spielleiter! Ich mach den Sponsor.
    1. Platz: Blumentopf + Kiste Bier
    2. Platz: t-Shirt (Überraschungsmotiv)


    :halloatall:


  • Wahnsinn
    auf dieses Kommentar habe ich mein ganzes leben gewartet!!!! sensationell
    mit besten Grüßen vom Kicker :thumbsup:
    Ich hab ja gesagt dass der FSV aufsteigt,... hab leider keine extrapunkte beantragt
    bekomme ich trotzdem 5?


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    :support:

  • 8o Endlich Sommerpause :D


    Glückwunsch an Spezi, bekommst ne Kiste und a Blümerl :kuss: Bist ein Held
    Zobak bekommt das tshirt :knuddel: Motiv überlege ich noch so etwa: "ich mag die sportliche Leitung beim FSV" :thumbsup:


    Ich selber gebe mir den Urlaub aus :thumbsup:


    War eine coole Runde hier! Bleibt alle schön gesund, bodenständig und anständig ;)

  • Das Bild mit dem Schleifebus .... ich hau mich weg :thumbsup:


    An die Oderwitzer Forenfreunde hier ist gesagt: solch ein Blödsinn der hier teilweise drin steht den kommentier ich gar nicht und muss ich auch nicht. Und abgerechnet wird übrigens immer nach dem letzten Spieltag und der ist jetzt gespielt!


    Allen hier im Forum eine angenehme Sommerpause - Sport frei !