Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Tipprunde
    Ergebnis: (ohne Gewähr,aber besten Gewissen)


    10. Reiner W. 1 Punkte
    8. geteilter Platz 2 Punkte
    - Maddi
    - Schimcher
    6. geteilter Platz 3 Punkte
    - Spezi one -1
    - FSVKICKER
    5. Oberlauser 4 Punkte
    4. Stuju 5 Punkte
    3. Zobak 6 Punkte
    2. Schlesier 7 Punkte
    1. Konditionswunder 8 Punkte


    Gewinner der Woche: Konditionswunder :bia:


    Gesamtstand:


    1. Stuju 37 +2 Punkte
    2. Schlesier 37 -1
    3. Zobak 35 +1
    4. Konditionswunder 29 +1
    5. Oberlauser 27 +1
    6. FSVKICKER 20
    7. Spezi one 17 -2
    8. Schimcher 16 -1
    - Achmedda 16 -1
    10. Reiner W. 9


    Analyse:
    kommt morgen.
    Habe Schädelhämmern :(


    Auflistung der Punkteverteilung


    Name/Spielort---Friedersd.---N.eibau---Löbau---Olbs.d.---Ossig---Neusalz-----Punkte ges.
    Zobak___________0_________2_______1_______2_____1_______0_________6
    Kicker___________0_________2_______0_______0_____1_______0_________3
    Schimcher________0_________2_______0_______0_____0_______0_________2
    Schlesier_________0_________0_______0_______3_____1_______3_________7
    Spezi one________0_________0_______0_______1_____1_______1_________3
    Kondi. wu.________0_________0_______3_______1_____1_______3_________8
    Stuju____________0_________0_______2_______2_____1_______0_________5
    Oberlauser_______0_________0_______1_______1_____1_______1_________4
    Maddi___________0_________0________0______1_____0_______1_________2
    Reiner W.________0_________0________0______1_____0_______0_________1


    Bis bald
    :schal4:

  • Großschweidnitz gegen Oppach fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Quelle: Facebookseite Oppach


    Hats in Großschweidnitz überraschend über Nacht geschneit?


    Über dieses Thema wurde auch gestern beim Pokalspiel in Neusalz diskutiert. So war wohl am Freitag Abend unter den Spieler schon klar, daß es Schweidnitz am Sonntag schwer haben wird eine Mannschaft voll zu bekommen. :nein:
    Das letztendlich die Platzverhältnisse für die Spielabsage herhalten mußten..... :rofl:
    Ein Schelm wer böses dabei denkt... :)
    So mancher dachte dar gar an...... Korrupt....nee an dieses Wort denke ich lieber nicht? ;)
    Zumindest sollte mit dem Platzbegutachter wohl noch mal gesprochen werden.... :ja:

  • oder die Schiris wollens nicht sehen? ?(
    Fürs hörensagen hast du dich aber ganz schön in Rage geschrieben. Wohl schon öfters mitm Gäähhner Differenzen gehabt? :D


  • Das letztendlich die Platzverhältnisse für die Spielabsage herhalten mußten..... :rofl:


    Ist schon ziemlich unwahrscheinlich, das der Rasen wirklich nicht bespielbar gewesen sein soll. Das Wetter war ja eigentlich bis zum Sonntag ganz okay & der bissel Regen bis dahin wird das Spielfeld auch nicht unter Wasser gesetzt haben.


    Da gabs wohl für den Platzbegutachter nen Kasten + xy, dass das Spiel abgesagt wurde ?(


    Das Spiel ist nun auf den 13.04. (15 Uhr) angesetzt.

  • Die etwas „spitzige“ Tippanalyse :D


    Konditionswunder schnappt sich den Sieg knapp vorm Schlesier.
    Beide mit zwei exakten Vorhersagen. Konditionswunder bei Löbau und Neuse. Schlesi bei Olbersdorf und Neuse und wird sich ein bischen in den Arsch beißen das es nicht ganz gereicht hat. 8o
    Schließt aber erst mal zu Stuju an der Tabellenspitze auf. Er ist ja bald wieder lieb mit mir und kommt mal ins Cafe King. :lach:
    Stuju, Oberlauser und Zobak mittendrin statt vorn dabei. Wobei einige knapp daneben waren, Mist. ^^
    Der Rest, mit dabei statt mittendrin.
    Spezi one vergeigt wieder den Extrapunkt. Maddi dünne. Vom Schimcher sind wir ja nichts anders gewohnt. Tja und was Reiner W. da für Spaß hat bleibt sein Geheimnis. Bist nicht 1. wenn da eine 1 steht Rainer. :rofl: :rofl: :rofl:
    Schlage vor, dass wir das Kl-Derby Schönbach vs Lawalde mit in den Tippplan reinnehmen. Vielleicht holen die zwei da mal Punkte. Naja, obwohl...
    Stuju entscheidet das, er ist der Gesamtführende und Dienstälteste.
    :lach:
    So das wars.
    Macht euch gedanken der nächste Spieltag hats wieder in sich.
    Für "Tornetzer"(oder wer auch immer :!: ) das Spiel Rietschen vs Neueibau schaue ich mir nicht an.


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Tja und was Reiner W. da für Spaß hat bleibt sein Geheimnis. Bist nicht 1. wenn da eine 1 steht Rainer. :rofl: :rofl: :rofl:


    mmh naja erst hatte ich mich schon ein wenig gefreut,... 8o
    aber du schelm hast die Tabelle absichtlich auf den kopf gestellt :verweis:
    aber naja... vllt schaffe ich es ja noch, diese Saison mal "punktemäßig", einen rauszuhauen :D


    deswegen versuch ichs diesmal gleich am Montag


    RW Olbersdorf - Empor Löbau 1:3 (Löbau hat sich am Wochenende auf eigenem Rasen, für die Gegebenheiten in Olbersdorf vorbereitet
    Zittau - Friedersdorf (Zittau spielt die Stärke zuhause deutlich aus) 4:0
    Rietschen - Neueibau (der Heimvorteil zahlt sich in einem Duell auf Augenhöhe aus) 2:0
    Ostritz - Schleife (Ostritz scheitert an sich selbst) 0:1
    Oppach - Weißwasser (Ich denke hier wird der Platz eine entscheidende Rolle spielen) 3:2
    FC Oberlausitz - FSV Oderwitz (der FCO macht es dem Spietzenreiter schwer) 2:2
    Großschweidnitz - NeusaSpree (naja ich gehe davon aus dass gespielt wird :whistling: ,... ) 0:4
    Spree - Rauschwalde ( :thumbsup: der Kracher schlechthin an diesem Spieltag) 0:1


    und morgen feiern wir den neuen deutschen Meister in Berlin :schal4: FCB :schal4: :bia:

  • Ich bin erst nach dem März wieder lieb zu Dir Du Hals. Hast meine Zuneigung abgelehnt!
    Wo bleiben die Punktabzüge für die fehlenden Spielberichte? Hallloooooooo Zobakchen??? Hallloooooooo!!??!! Jemand zu Hause MC Zobak???!?
    Bin auch für das Tippen von Schönbach-Lawalde.
    Sportliche Grüße an die Füße

  • Ich bin erst nach dem März wieder lieb zu Dir Du Hals. Hast meine Zuneigung abgelehnt!


    :knuddel:


    siehste die Party hab ich glatt unterm Tisch fallen lassen
    ich behaupte mal einfach, dass Schimmsch den kürzeren zieht :huh:
    aber nicht ohne treffer bleibt. :halloatall: __1:3__

  • Ich beantrage noch einen zusätzlichen Punkt für die gleiche Tordifferenz im Pokalspiel Neusalza-Spremberg gegen Weißwasser. Versehentlich wurde mir nur 1 Punkt zugesprochen, obwohl es für die gleiche Tordifferenz (Tipp 2:1 / Ergebnis 3:2), lt. Statuten 2 Punkte gibt. Aber Hauptsache das Bier hat geschmeckt :bia: :bia: :bia: :rofl: :rofl: :rofl: Ich hoffe auf Wiedergutmachung des Schiedsgerichtes mit noch einem EXTRA-ZUSATZPUNKT, löööööööööööööööööööl :D :D :D :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Bis die Tage
    MfG Maddi :bia:

  • Ich muß doch noch mal auf die Schirileistung im Neusalzaer Pokalspiel zurückkommen und kurz meine persönliche Sichtweise darlegen. :happy:
    Ich hatte da eigentlich nen Kommentar von Neusalzaer Seite erwartet, denn hier wäre Kritik durchaus angebracht gewesen.
    Hier mal drei Episoden, aus meiner Sicht.
    Mitte der ersten HZ, verwehrt der Schiri den Gastgebern nen klaren Elfer. Da stehe ich auf Höhe des 16ners. Rehacek geht in den Strafraum und bekommt beim Schußversuch vom Verteidiger in die Hacken getreten, so das er ein Luftloch schlägt. Das war ein klarer Elfer mit ner Gelben Karte, der Schiri hatte da was anderes gesehen.
    Beim Zweiten Ding nimmt Henne auf der Linken Seite Tempo auf und geht auf und davon. Sein Gegenspieler kommt mit beiden Beinen voran angeflogen, da Henne aber hoch springt erwischt er ihn nicht. Hier zeigt der Schiri richtigerweise Vorteil an, vergisst aber bei der nächsten Unterbrechung die überfällige gelbe Karte zu zeigen.
    In der zweiten HZ. gibt es nach einem schweren Foul eines Gästespielers eine kurze Rudelbildung und zu recht heftige Neusalzaer Proteste. Hier zeigt er dem sich beschwerenden Neusalzaer Spieler sofort Gelb und für das schwere Foul vergisst er , nach einigen Diskussionen, die überfällige dunkel Gelbe wieder. :rolleyes:
    Auch bei so manch anderer seiner Entscheidungen konnte man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich hatte auch immer wieder den Eindruck, dass das Spiel in so mancher Situation für ihn viel zu schnell war.
    Das war, zumindest in diesem Spiel, garnix und für nen KOL. Schiri recht dünne. :nein:
    ....aber auch ein Schiri darf mal nen schlechten Tag haben. :ja:
    Sport frei :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Mal meine Einschätzungen zum Wochenende:


    Am Samstag war ich mir die zweite Halbzeit des Nachholspiels SV Neueibau gegen LSV 1951 Spree anschauen. Da hatte ich schon vier Tore (2:2) verpasst. Im zweiten Durchgang fing es stark an zu regnen...ekelhaft, aber zum Glück gibt es in der schmucken Berglandarena ein Dach. Marcel Krampf brachte Neueibau mit einem sehenswerten Tor 3:2 in Führung. Danach drückte Spree fast pausenlos auf den Ausgleich, kurz vor Schluss vergab der LSV einen Elfer. Aber völlig blind, weis gar nicht warum Randy nicht geschossen hat!? X( Mit dem Schlusspfiff der Ausgleichstreffer zum verdienten 3:3. Glückwunsch an LSV Keeper Andreas Rufer zum Nachwuchs - das Bullerbier war klasse :bia:


    Der Löbausieg gegen Zittau im Viertelfinale war für mich schon eine kleine Überraschung, vor Empor muss man aktuell schon den Hut ziehen bei so viel Verletzen. Oderwitz tat sich schwer, setzte sich aber trotzdem durch >> Spitzenmannschaft halt. Jonsdorf auch dabei beim "Konzert der Großen" im Halbfinale. Auf Grund der zweiten Halbzeit war auch das Weiterkommen von Neusalza gegen den VfB Weißwasser nicht unverdient. Stuju hat da ja schon etwas dazu geschrieben. Zur Schiedsrichterleistung brauchen wir uns nicht mehr äußern, das ist permanent so das Schiedsrichter voreingenommen sind. Ich rege mich nur auf. Gibt allerdings auch positive Beispiele, also sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Richtig ist allerdings das der Schiri vom Sonntag nicht seinen besten Tag hatte.


    Da ich grad mal online bin werde ich schon mal den 21. Spieltag tippe + das Derby.


    Samstag - 29.03.2014 - 15 Uhr:
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : FSV Empor Löbau ... 1:1 - wird eine enge Kiste, Olbe ist und bleibt unangenehm
    VfB Zittau : LSV Friedersdorf ... 3:1 - Zittau zuhause stark, Niederlage gegen Epor wirft die nicht aus der Bahn
    FC Stahl Rietschen : SV Neueibau ... 4:0 - Stahl zuhause sichrer Tipp eigentlich, Neueibau nach Trollverletzung bisl schwächer
    Ostritzer BC : SV Lok Schleife ... 2:1 - Ostritz muss ja mal wieder wenn sie die Klasse halten wollen
    FSV Oppach : VfB Weißwasser 1909 1:1 - puuuh schwer, Weißwasser nicht schlecht, Oppach nur ein Sieg in der Rückrunde
    (Schönbacher FV : TSG Lawalde - 2:4 der kleine Platz lädt zu vielen Toren ein)


    Sonntag - 30.03.2014 - 15:00 Uhr:
    FC Oberlausitz Neugersdorf : FSV Oderwitz 02 ... 2:2 - auch schwer zu tippen, FCO 1. spielt Samstag
    SG Medizin Großschweidnitz : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... sag ich nicht ;)
    LSV 1951 Spree : GFC Rauschwalde ... 2:1 - für meine Freund aus Spree

  • Ergebnisse der Tagung des Obersten T(r)ippergerichts


    zu Maddi´s Antrag:
    Durch aufwendige Recherche wurde eindeutig festgestellt das Maddi um einen Punkt beschissen wurde. Er erhält natürlich den Punkt dazu, sowie einen Extrapunkt für Umsichtigkeit. :ja:
    Spielleiter Zobak wurde sofort ins Gericht zitiert. „Er konnte sich an nichts erinnern“( :bia: ) :rotekarte: . Für seine Schnarchnasigkeit wird ihm ein Extrapunkt abgezogen. Er hat es auch gleich eingesehen...
    Die Punkte werden beim nächsten Ergebnis gut geschrieben. :ja:


    zum Schlesier:

    Warte auf Spielberichte heute Abend.
    (Wer keinen bringt, Punktabzug :rofl: )

    Das war nur eine Androhung, kein Urteil!
    Sonst werden dem Gericht die Spesen noch aufgebrummt. Eintritt, Bier, Bratwurst... :rofl:
    Schlesi :love: :versteck:


    zu Reiner W.

    vllt schaffe ich es ja noch, diese Saison mal "punktemäßig", einen rauszuhauen :D

    Wäre dafür das Schimch und Du den vorherigen Spieltag tippt. Vielleicht, wenn ihr gut seit, kommt ihr auf 6-7 Punkte :thumbsup: :rofl: :rofl:
    Ich hau mich weg :lach: :lach: :lach:


    zu Stuju
    Wenn sich Stuju bis 20 Uhr heute Abend nicht äußert, zwecks des Sondertipps Schönbach vs Lawalde, entscheidet das Tippgericht über Aufnahme ins Tippprogramm. :!: :!: :!:
    Das kommt dann heute Abend.
    Bis dahin
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Tipprunde zum 21.Spieltag


    Sa. 15 Uhr
    Olbersdorf – Löbau
    Zittau – Friedersdorf
    Rietschen – Neueibau
    Ostritz – Schleife
    Oppach – Weißwasser


    So. 15 Uhr
    FCO 2. - Oderwitz
    G.-schweidnitz – Neusalz
    Spree – Rauschwalde


    Extratipp: 17. Spieltag Kreisliga St. 3
    Sa. 15 Uhr
    Schönbacher SV – TSG Lawalde
    kein Extrapunkt möglich!!!

  • FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf : FSV Empor Löbau 1:2
    VfB Zittau : LSV Friedersdorf 3:1
    FC Stahl Rietschen : SV Neueibau 3:1
    Ostritzer BC : SV Lok Schleife 1:2 Ostritz schätze ich noch schlechter ein als Spree.
    FSV Oppach : VfB Weißwasser 1909 2:2


    FC Oberlausitz Neugersdorf : FSV Oderwitz 02 ... 1:2
    SG Medizin Großschweidnitz : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... 1:5
    LSV 1951 Spree : GFC Rauschwalde ... 2:2


    Schönbacher FV : TSG Lawalde 1:3


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hier meine Tipps für das Wochenende


    Olbersdorf – Löbau 1 : 2
    (Löbau mit Rückenwind nach dem Pokalerfolg)


    Zittau – Friedersdorf 2 : 1
    (Zittau wird seiner Favoritenstellung gerecht und gewinnt gegen tapfer kämpfende Friedersdorfer)


    Rietschen – Neueibau 3 : 2
    (Zum dem Spiel hab ich irgendwie gar keinen Bezug, denke einfach das Rietschen das Ding zu Hause „zieht“)


    Ostritz – Schleife 0 : 2
    (Schleife holt einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt. Ostritz muss langsam wieder in Richtung Kreisliga schauen)


    Oppach – Weißwasser 2 : 2
    (Interessantes Duell auf Augenhöhe am Lindenberg, deshalb Unentschieden)


    Neugersdorf II – Oderwitz 1 : 2
    (Na Oderwitz strauchelt gegen Neugersdorf, kommt aber mit einem blauen Auge davon)


    Großschweidnitz – Neusalza 1 : 3
    (Wenns nicht noch kurzfristig ausfällt, wird Neuse das Ding sicherlich souverän nach Hause schaukeln)


    Spree – Rauschwalde 2 : 1
    (Keine Ahung warum, aber ich gönne es einfach Spree)


    Schönbach – Lawalde 2 : 1
    (Nun gut bisschen Wunschdenken ist dabei, aber egal. Ich vertrau meiner Mannschaft. Jeder ist heiß auf das Spiel.
    Bisher haben wir eine gute Rückrunde gespielt. Die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wollen wir wett machen.
    In der Abwehr sind wir gefestigter. Wenn wir vorn die Dinger reinhauen, kann die Sensation klappen).

  • Hi Leute, :halloatall:


    Meine Tipps


    Sa. 15 Uhr
    Olbersdorf – Löbau 1:1;
    Wenn Olbersdorf nicht auf macht, wird sich Löbau an der Knüppel-Abwehr sehr schwer tun.
    Zittau – Friedersdorf 2:0;
    VfB nicht so überragend, schaukelt aber die verkrampfte Partie über die Runden.
    Rietschen – Neueibau 3:1;
    Heiße Kiste mit Karten-Potenzial. Wenn Gähn... nicht an der Pfeife wäre, würde ich eine Rote Karte für die Neueibe vorhersagen, aber der sieht doch nichts.
    Ostritz – Schleife 1:0;
    Beim letzten Punktspiel schon knapp den Sieg verpasst, jetzt muss er her.
    Oppach – Weißwasser 1:1;
    Weißwasser wäre wohl mit dem Punkt zufrieden.


    So. 15 Uhr
    FCO 2. - Oderwitz 4:3;
    Ein enges intensives Ding. Oderwitz versucht das Spiel zu dominieren, doch der FCO kommt durch Standards immer wieder ran und auch noch vorbei.
    G.-schweidnitz – Neusalz 0:4;
    Klare Geschichte für Neuse, falls gespielt wird. Könnte ja zu schön sein und die Sonne blendet. :thumbup:
    Spree – Rauschwalde 2:1;
    Spree gewinnt das umkämpftes Match. Beide brauchen dringend die Punkte.


    Extratipp: Kreisliga St. 3
    Sa. 15 Uhr
    Schönbacher SV – TSG Lawalde 0:2;
    Tut mir leid Schimcher, es wird nicht reichen. Wenn´s anders herum ausgeht, noch besser. Die Vereinskasse wird´s trotzdem freuen. Und schön filmen und ab ins Netz.


    Bis bald

  • Sa. 15 Uhr
    RW Olbersdorf – Empor Löbau 0:1
    VfB Zittau – LSV Friedersdorf 0:0
    FCS Rietschen – SV Neueibau 2:1
    Ostritzer BC – Lok Schleife 1:1
    FSV Oppach – VfBWeißwasser 1:1


    So. 15 Uhr
    FCO 2. - FSV Oderwitz 0:1
    G.-schweidnitz – Neusalz 1:4
    LSV Spree – GFC Rauschwalde 0:2


    Extratipp: 17. Spieltag Kreisliga St. 3
    Sa. 15 Uhr
    Schönbacher SV – TSG Lawalde 1:0

  • RW Olbersdorf – Empor Löbau 1:1
    VfB Zittau – LSV Friedersdorf 2:0
    FCS Rietschen – SV Neueibau 3:1
    Ostritzer BC – Lok Schleife 1:1
    FSV Oppach – VfBWeißwasser 1:3
    FCO 2. - FSV Oderwitz 3:2
    G.-schweidnitz – Neusalz 1:3
    LSV Spree – GFC Rauschwalde 2:1


    Schönbacher SV – TSG Lawalde 2:2