Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Hi Leute, :halloatall:


    auch wenn es am Ende wieder nicht zu 3 Punkten reichen wird


    da bin ich ganz deiner Meinung. Ach wenn du durch die rosarote Oppacher Brille guckst. :lach:
    Aber mehr dazu bei den Spieltag-Tipps.


    Apropos Tipps:
    Auffällig das der Oberlauser erst immer tippt, wenn die anderen durch sind. Nicht Fair. :gelbekarte:
    Hast bestimmt eher auch Zeit. :gruebel:
    Sonst muß ich noch eine Reihenfolge ansetzen. :ja: :lach:


    Bis bald

  • Da will ich gleich mal der Erste sein, der hier tippt


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Lok Schleife - Görlitzer FC 2:2 Schleife ist heimstark, aber Rauschwalde hat gerade einen "Unentschiedenlauf" und punktet auch hier
    Stahl Rietschen - M. Großschweidnitz 2:1 wieder keine Punkte für die Mediziner, Stahl ist zu stark
    Ostritz - VfB Weißwasser 1:3 ganz schwer zu tippen, Ostritz in der Rückrunde bislang schlecht, aber auch WSW dünne
    RW Olbersdorf - LSV Friedersdorf 1:1 auch schwer zu tippen, beide derzeit f. eine kl. Überraschung gut...
    FSV Oppach - FSV Oderwitz 1:3 das Topsspiel, glaube nicht, daß Oppach nochmal wie vor 14 Tagen spielen wird... (192 Zuschauer)
    VfB Zittau - SV Neueibau 2:0 gönne es den Zittauern einfach viel mehr als Neueibau. Mag die nicht [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif]
    FCO II - FSV Neusalza-Spremberg 1:2 ganz knappes Ding. Neusalz muss gewinnen...
    LSV Spree - Empor Löbau 0:4 auf wíedersehen Spree, nächstes Jahr geht's gegen Jänkendorf und Mücka [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/mellow.png]

  • Hier sind meine Tipps für den 19.Spieltag


    FSV Oppach - FSV Oderwitz 02 1 : 1 Oderwitz lässt zwei Punkte liegen.


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - LSV Friedersdorf 2 : 3 Beide Teams gut drauf, Friedersdorf holt mit Glück die drei Punkte.


    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1 : 1 Neuse von der Rolle, holt in Girschdurf aber einen Punkt durch ein Tor in der Nachspielzeit. (Extrapunkt ;) )

    VfB Zittau - SV Neueibau 3 : 1 Der VfB hat einen Lauf und gewinnt auch gegen Neueibau.

    FC Stahl Rietschen - SG Medizin Großschweidnitz 2 : 1 Schweidnitz verliert knapp in Rietschen und muss weiter nach unten schauen.

    SV Lok Schleife - GFC Rauschwalde 3 : 2 Beide Teams brauchen die Punkte. Es wird ein hauen und stechen - Am Ende nutzt Slepo den Heimvorteil aus.

    Ostritzer BC - VfB Weißwasser 0 : 1 Glanzlos holt WSW drei Punkte in Ostritz.

    LSV 1951 Spree - FSV Empor Löbau 0 : 3 Löbau ohne große Mühe, Spree wehrt sich, bleibt aber erfolglos.



    Schöne Restwoche allen! :)

  • Hier meine Tipps


    Oppach : Oderwitz / mit ordentlichem kampfeinsatz ein am Ende verdienter Sieg für die BSG 3:1
    Olbersdorf : Friedersdorf / Friedersdorf zu harmlos, Olbersdorf mit Schwung aus dem Spiel gg Neusalz 2:0
    FCO II : Neusalz / Neusalz findet zurück in die Spur 1:4
    VfB Zittau : Neueibau / die eibauer bissiger und holen 3 Punkte 1:2
    Rietschen : Medizin Großschweidnitz / ungefährdete 3 Punkte für rietschen 3:0
    Schleife : Rauschwalde / den tabellenplatzierungen entsprechend 0:0
    Ostritz : WSW / WSW mit einem Dreier gegen schwache Ostritzer 0:3
    Spree: Löbau / 2:2 löbau tut sich schwer


    Genießt den Frühling :schal3:
    Bis die Tage ....

    Vertan, sagte der Hahn und stieg von der Ente...

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner W. ()

  • Zobak, die Zusammenstellung des Tippgerichtes gefällt mir [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Nimm noch den einen auch noch mit rein, der oft ne große Klappe hat [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/stumm.gif] [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/knuddel.gif]


    Und zum Extratipp vom Schönbacher: wenn das eintrifft, solltest Du fast 2 Extrapunkte bekommen (hiermit Antrag ans Tippgericht) [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • FSV Oppach - FSV Oderwitz 02 2:4


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - LSV Friedersdorf 1:0


    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1:1


    VfB Zittau - SV Neueibau 2:1 -> Gerüchten zu Folge fällt Neueibaus Torjäger Steffen Troll langfristig aus (Kreuzbandriss) !


    FC Stahl Rietschen - SG Medizin Großschweidnitz 4:1


    SV Lok Schleife - GFC Rauschwalde 2:2

    Ostritzer BC - VfB Weißwasser 1:3


    LSV 1951 Spree - FSV Empor Löbau 1:2

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    ihr wollt nur Extrapunkte.
    Vielleicht noch wenn ihr bei der heimischen Kissenschlacht zweiter werdet. :lach: :lach:


    Zusammenstellung des Tippgerichtes gefällt mir


    Da werde ich mal einen außerordentlichen runden Tisch(Stamm-) einberufen, mal sehen ob alle Zeit haben.
    Tagesordnungspunkte:
    - Aufnahme der Großklappe ins Tippergericht
    - Schimchers gewagter Extratipp


    Die Spesen des runden Tisches trägt der FSV Neuse!!! :motz:


    Ich mach mir in die Hose
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Nun ja, dann werde auch ich mal mein Glück versuchen und wie schon in der Hinrunde ab und zu mal ein Tipp abgeben.


    Neugersdorf - Neusalza-Spremberg 1:2, sagt mir mein Bauchgefühl :)


    Rietschen - Großschweidnitz 2:2, sagt mir auch mein Bauchgefühl :)


    Schleife - Rauschwalde 2:1, sagt mir mein Kopf :)


    Ostritz - Weißwasser 1:2, sagt mir auch mein Kopf :)


    Spree - Löbau 1:2, sagt mir mein Verstand :)


    Zittau - Neueibau 2:1, sagt mir auch mein Verstand :)


    Oppach - Oderwitz 2:2, das weiß ich nicht :)


    Olbersdorf - Friedersdorf 2:2, das weiß ich auch nicht :)


    Na denn, viel Glück allen und mir das meiste :bia:


    MfG Maddi

  • Hey Jungs,


    da ich bis auf stujus Einschätzung zum Oppach-Spiel hier noch nix zu meinem Herz-Verein gelesen hab, mal paar Infos und Worte zum LSV Friedersdorf im Kalenderjahr 2014. Auch wenns jetzt kein Team ist, was in dieser Saison um den Aufstieg spielt und erfreulicherweise wohl auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat, hoffe ich euch Kreis-Fußball-Verrückte nicht zu langweilen...


    Wintertransfers - es gab keine Neuzugänge und einen überraschenden Stammspieler-Abgang. Max Seiffert ist in die Kreisliga zum FSV Kemnitz gewechselt.


    Personaldecke - Nachdem wir vorallem gegen Ostritz und Spree aus dem letzten Loch gepfiffen haben und durch engagierte Jungs der zweiten Mannschaft aufgefüllt wurden - kann ich nach 2 Siegen in diesen Spielen echt von "verstärkt" statt aufgefüllt sprechen! Auch wenn die Gegner nur der Letzte und Vorletzte waren, sind das für uns aufgrund der Situation richtig wertvolle Punkte gewesen!! Ich denke und hoffe, dass wir in den bald kommenden Wochen, gegen die richtigen Brocken, nicht in einer ähnlichen Situation stecken - dann kann das nämlich wirklich böse enden.


    08.02.2014 - Heimspiel gegen Weißwasser | 0:1 verloren
    Der VfB hatte sich die letzten 2 Jahre einen richtigen guten Ruf gemacht und waren immer bei den heißen Aufstiegskandidaten dabei gewesen. Auch vor und sogar noch im Laufe dieser Saison. Nach einer schlappen Phase mit Verletzungspech gegen Ende der Hinrunde, dachte ich mir DIE MÜSSEN doch jetzt endlich mal aus den Puschen kommen - nix da. Nicht nur im Spiel gegen uns ne Enttäuschung, sondern ergebnistechnisch auch im restlichen Februar - keine Ahnung (und dafür kenn ich den Verein dann auch zu wenig) was da los und/oder passiert ist!
    Zum Spiel gegen uns. Ein stark vom Wind geprägtes Spiel. Erste Halbzeit Weißwasser mit Rückenwind, wir mit krassem Gegenwind. Bis zur 43. Minute sah es aber echt so aus, als könnten wir hier ein torloses Remis in die Kabine bringen und dann in der zweiten Halbzeit vielleicht sogar den erhofften 3er holen. Dann aber in einer einzigen Szene die Anhäufigung von gleich 3 individuellen Fehlern, so dass der Ball dann auch noch über Ping-Pong-Umwege vor die Füße eines Weißwasser-Stürmers landet und dieser freistehend aus knapp 10m einnetzt. Die Führung war dennoch irgendwie verdient, weil Weißwasser ganz einfach auch das Spiel mit Rückenwind gemacht hat und auch Chancen hatte, im Gegensatz zu Friedersdorf.
    In Halbzeit 2 dann genau das umgekehrte Spiel - jetzt könnte einer meinen "Weißwasser ist an sich spielstärker und Gegenwind macht denen nix" - denkste. Friedersdorf viel agiler, mutiger und schon in den ersten 10 Minuten drückend. Da war der Ausgleich echt in Sichtweite - dann leider DER KNACKPUNKT ... ne gelb-rote (hätte aufgrund eines Ellebogenchecks aber auch glatt rot sein können) für den Friedersdorfer 5er Armin Ritter ... ABER Friedersdorf selbst zu 10t gegen den VfB Weißwasser absolut gleichwertig, wenn nicht sogar phasenweise besser. Dann verhau ich ne klare Chance zum Ausgleich und auf der anderen Seite rettet uns unser Schlussmann, als wir zu 10t komplett hinten aufmachen. Die letzten 5 Minuten schien ein Anrennen aufgrund der Laufintensität dann auch nur noch bei den Wenigsten möglich. Am Ende wäre ein Punkt absolut verdient gewesen - Aber wer sich so dumm selbst schwächt, hat es dann leider nicht verdient :/

    15.02.2014 - Heimspiel gegen Ostritz | 1:0 gewonnen
    Friedersdorf wirklich dünn besetzt. Schminkel und S.Rücker gaben meiner Meinung nach ihr Debüt in dieser Saison als Aushilfe und machten das mit Bravour. Auch hier spielte der Wind wieder eine gravierende Rolle. Gleiches Spielchen. Erste Halbzeit Gegenwind für den LSV, Ostritz deshalb gleichwertig bis stärker. ABER Halbzeitstand 0:0 - Freude bei uns, da zweite Halbzeit Rückenwind. Naja, und so bescheuert sich das jetzt auch anhören mag - der Wind spielte nur knapp 15 Minuten mit, danach war es still. Glücklicherweise fiel in der Zeit schon der Führungstreffer durch den als Phantom oder auch Tordieb im 16er ganz gern mal passend stehenden Radisch :thumbsup: ... doch Ostritz gab nicht auf und so wars dann ein relativ offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende gewinnen wir 1:0 und freuen uns darüber - Ostritz aber so beherzt gespielt, dass ein Remis auch nicht unverdient gewesen wäre (Wind hin oder her)

    23.02.2014 - Auswärtsspiel in Spree | 1:3 gewonnen
    Personaldecke noch grausamer, als schon gegen Ostritz^^ (es fehlten von den Stammspielern + Anschlusskader: Bernsdorf, Radisch, Stübner, Eifler, Kasper, Ritter, Iffländer, Strauß)... Aber glücklicherweise gegen den Tabellenletzten. Die haben sich vor bissiger heimischer Kulisse aber nochmal absolut kämpferisch präsentiert, wollten ihren letzten Strohhalm greifen und hätten in der Anfangsphase mit ein bisschen mehr Zug zum Tor oder besseren Ecken auch 1:0 in Führung gehen können. Dann, nach Bilderbuchflanke des mal wieder aushelfenden fast 40-jährigen Stürmers S.Rücker ein Kopfballtor aus dem Nichts durch M.Süße. Danach Friedersdorf besser im Spiel als zuvor und eine auf heftig zu bespielendem "Geläuf" (Hartplatz Spree) offene Partie. Einer der vielen gefährlichen Freistöße aus halbrechter Position von Spree lässt Friedersdorf-Schlussmann Maywald einmal nicht gut aussehen und die Heimfans über den Ausgleich jubeln.
    Relativ früh in Halbzeit 2 schießen wir dann das 2:1 und können eigentlich noch nachlegen, weil die Spreer anfangen immer mehr mit dem Schiedsrichter - der an dem Tag eine Beobachtung hatte - zu hadern. Wiederum ab Minute 65-70 Spree sich stabilisiert, Friedersdorf wieder unnötig verunsichert und den Gegner aufbäumend. Allerdings setzte es 10 Minuten vor Schluss ne Gelb-Rote für Spree und so konnte Friedersdorf etwas entspannter den 1-Tore-Vorsprung runterspielen, bis Möbus in der Nachspielzeit per Kunstfreistoß in den Winkel zum 1:3-Endstand traf.

    01.03.2014 - Heimspiel gegen Oppach | 2:2 remis
    Wir haben mit ner Oppacher Anfangsoffensive inkl. breiter Brust nach dem Derby-Sieg gerechnet. Ich hab keine Ahnung, was dort die ersten 15 Minuten bei Einigen von uns los war - aber mit nem 0:1 Zwischenstand kamen wir dort noch sehr glimpflig weg. Nachdem dann, wie schon stuju richtig geschrieben hat, die Oppacher sich das Leben selbst schwer gemacht hatten, kamen wir besser ins Spiel. "Aufgewacht" - hingegen Oppach sich selbst und den Schiri bekeifend - folgten 2 Tore und die überraschende Halbzeitführung. Es war ein komplett offenes Spiel bis zum Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit war für mich der FSV nicht zwangsläufig besser. Auf beiden Seiten halbe Chancen und nur in der 70. Minute eine richtig brenzlige Szene beinahe zum Ausgleich. Dann - und das will ich hier mal klar mit erwähnen (weil stuju meinte da ging nix und wir doch nicht ernsthaft nen Sieg verdient gehabt hätten ... Oppach noch weniger!!) - werde ich etwa ne Viertelstunde vor Schluss klar im 16er gelegt (trifft mich nur an der Hacke, nicht aber den Ball!) Schiri gibt Ecke (Abstoß oder Elfmeter wäre einzig sinnvoll, da sein Fuß nix mit dem Ball zu tun hatte). Wieso dann Friedersdorf aber das Angreifen einstellt und wie schon in den letzten beiden Spielen auf 1-Tor-Vorsprung halten spielt und sich somit selbst in Schwierigkeiten bringt, ist ärgerlich und unklar. Oppach war nicht spielerisch überlegen und man hätte mit mehr Biss auch genauso gut in Richtung 3:1 gehen können. Dass es entgegen dem Ostritz- und Spree-Spiel diesmal nicht gut ging, daran ist der LSV dann selber Schuld und nicht der Schiedsrichter, wie einige meinten (knifflige 11m-Entscheidung in der Nachspielzeit, die ich aber nicht gesehen hab und deshalb nicht beurteilen kann). Endstand 2:2 - ich denke letztendlich konnten beide Teams damit leben, auch wenn das für uns echt bitter war... :/ Oppach so wie dort spielend aber kein Team für einen Platz unter den ersten 5 der Liga.


    Ausblick Olbersdorf


    Bin echt gespannt, was da auf uns wartet. Die letzten Ergebnisse des RWO waren beachtlich und die können mit nem Sieg nen entscheidenden Schritt raus aus dem Abstiegssumpf machen, was bestimmt hier und da ein paar Körner mehr mobilisiert. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie uns der große/breite Platz dort liegt (zuhause ja eher ein kleines Exemplar) ... Warten wir es einfach mal ab. Ich tippe da auf ein 1:1 - und tipp jetzt schonmal die anderen Spiele mit:


    Oppach - Oderwitz ... 2:4
    Olbersdorf - Friedersdorf ... 1:1
    Oberlausitz II - FSV 1990 ... 2:2
    Zittau - Neueibau ... 2:1
    Rietschen - Großschweidnitz ... 3:2
    Schleife - Rauschwalde ... 3:1
    Ostritz - Weißwasser ... 1:3
    Spree - Löbau ... 1:3


    Allen ein erfolgreiches WE und bis Montag!! :schal4:
    _____


    Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Überprüfung eurer Aufmerksamkeit.
    Oder auch, hab einfach keine Lust mir das alles jetzt nochmal durchzulesen^^.

  • So, meine Tipps:


    Oppach - Oderwitz 3:1, Oppach gewinnt durch Standards, Oderwitzer Abwehr dünne;
    Olbersdorf - Friedersdorf 2:2, einfach nur Unentschieden;
    Zittau - Neueibau 2:1, VfB könnte wiedermal verlieren- wegen ihres großkotzigen Getue, wird aber geradeso wieder reichen;
    Rietschen - Medizin 2:1, trifft der Hennig wiedermal???
    Schleife - Görlitzer FC 2:1, Lok mit mehr Siegeswillen, GFC diesesmal ohne Punkt;
    Ostritz - WSW 0:3, Kojak und Beil entscheiden das Spiel, wird kein Aufreger;
    Spree - Löbau 1:4, wer erwartet hier was anderes;
    FCO 2. - Neusalz 2:0, FCO wird nicht nochmal so fahrlässig spielen, Neuse im Jammertal, :!: Schimcher die schiessen gar kein Tor :rofl:


    So, die nächsten bitte
    Stuju, FSVKICKER, Oberlauser

  • :argue:


    Ging schneller als beim OFV! :lach:
    Runder Tisch Ergebnis des Tippgerichts:


    zu Top 1: Großklappe wird nicht ins Gremium aufgenommen!
    Grund: zu vorlaut, nicht tragbar, passt den feinen Herren nicht und könnte man keine Mehrheit bilden. :rofl:
    "Er hat es auch gleich eingesehen"


    zu Top 2: Schimchers Versuch Extrapunkte zu erschleichen wird statt gegeben, tritt sein Tipp ein, erzockt er sich zwei :!: (schwere des Tippvergehens) Extrapunkte; bei Versagen wird ein Punkt abgezogen(hat ja schon paar plus) :lach:


    Auszug aus dem Vereinseigenen "Statut der Tipperbrüder"


    - wildes Tippen zieht bei falscher Sachlage Punktabzug nach sich.
    - Getippt werden darf generell auf:
    + Tore, Karten, Zuschauerzahl etc


    - nicht getippt werden darf:
    + wieviel Spieler am Spiel teilnehmen, der Ball rund ist, die Farbe des Rasens, Wetterlage; das zwei Tore auf dem Platz stehen u.v.v.m.


    Bei Fragen, ans Tippgericht wenden!
    :bia:

  • FCO wird nicht nochmal so fahrlässig spielen, Neuse im Jammertal, Schimcher die schiessen gar kein Tor


    Neuse muss ja gar kein Tor schießen ;) Ein Eigentor reicht auch :thumbup:



    zu Top 2: Schimchers Versuch Extrapunkte zu erschleichen wird statt gegeben, tritt sein Tipp ein, erzockt er sich zwei (schwere des Tippvergehens) Extrapunkte; bei Versagen wird ein Punkt abgezogen(hat ja schon paar plus)


    Ist ja der Wahnsinn ;) ... oder ist sich da jemand sicher, dass der Tipp nicht auf geht, dass gleich zwei Extrapunkte ausgelobt werden ?( :D

  • @ Spezi....
    Schöne Analyse, Respekt :thumbup:
    Zu der Situaton wo du gerne nen Elfer gehabt hättest.... ;)
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Schiri die Situation sofort mit dem Linienrichter besprochen und der hatte schon gleich nach dem vermeintlichen Foul, "Kein Elfer sondern Ecke", angezeigt. Also, hat halt der Assi dir den Elfer vermasselt. :happy:
    Viel Erfolg morgen bei RWO. :halloatall: