Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • LSV Friedersdorf - FSV Oppach 1:1
    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen 1:3
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:0
    FSV Oderwitz 02 - LSV 1951 Spree 5:0
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 2:0
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 2:3
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:4
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 1:2


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • LSV Friedersdorf - FSV Oppach 1:1
    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen 2:2
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 4:1
    FSV Oderwitz 02 - LSV 1951 Spree 4:1
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 2:0
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 3:1
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:1
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 2:1

  • FSV Oderwitz 02 : LSV 1951 Spree 7:0
    >> gaaaaanz klare Angelegenheit - obwohl ich den Spree´ern jeden Punkt gönnen würde - interessante Schiedsrichteransetzung :D ein Neusalzaer Duo mit Felix Philipp und dem Neu Neusalzaer Randers Woite

    Interessant ist die Schiriansetzung auch in Neueibau
    da hat der Ansetzer mal Peter Troll als Linienrichter angesetzt... :thumbup:

  • ] Friedersdorf - FSV Oppach 2:2
    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen 1:4
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:1
    FSV Oderwitz 02 - LSV 1951 Spree 5:0
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 4:1
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 1:1
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:4
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 2:3

  • Hi Leute, :halloatall:


    habe mir erstmal den Bericht im Ol-Kurier durchgelesen. Wo der FSVKICKER schon fast Angst vor Olbersdorf zeigt. Prophezeie aber auch ein enges Match.
    Bezweifle das die Neusalzaer Unparteiischen das Spiel in Oderwitz beeinflussen. Maximal bei der Kartenvergabe.


    Tipp:
    Friedersdorf - Oppach 2:2; sollte der LSV die Angriffsoffensive der Oppacher gut überstehen entwickelt sich ein offenes Spiel;
    Rauschwalde - Rietschen 2:2; Stahl von der Rolle nach der Klatsche vom VfB, GFC erkämpft sich erneut ein Remis;
    Neusalz - Olbersdorf 3:2; Neuse gewinnt mit Müh und Not gegen tiefstehende Gäste, Linke hält das Spiel offen, sage Rote Karte f. Olb.sdorf voraus(Extrapunkt :lach: )
    Oderwitz - Spree 10:0; eigentlich wollte ich 8:0 tippen, aber da sich gestern rausgestellt hat das man auf Rasen spielt- erhöhe ich, Spree mit dem wahrscheinlich letzten Aufgebot;
    Löbau - Ostritz 2:0; nach den letzten tiefschlägen würde ich den Gästen einen Punkt gönnen, Empor nutzt aber die Fehler der Ostritzer;
    WSW - Schleife 1:2; Spiel des Tages-weil heisses Derby, Schiri wird es schwer haben-Kartenfestival, Lok fährt den Sieg ein;
    Neueibau - FCO2. 1:1; nächstes Derby, Neueibe trauert zwei verschenkten Punkten hinterher, hier reichts zum glücklichen Punktgewinn;
    G.-schweidnitz - Zittau 0:2; Medizin am Tropf - ohne Durchschlagskraft, VfB gewinnt spielerisch;
    :schal4:
    Bis bald

  • LSV Friedersdorf – FSV Oppach 2 : 2 ( 2 : 1 )


    Die Oppacher begannen gut und gingen nach einem weiten Einwurf, schon in der dritten Minute, mit einem Kopfballtor in Führung. Danach versäumte man die Führung auszubauen. Die Gastgeber fanden bis dahin überhaupt nicht statt. Nach einer viertel Stunde hatten die Gäste, unverständlicher weise, mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun. Da fühlte sich der ein oder andere berufen die Aktionen seiner Mitspieler zu kommentieren, als sich besser auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Die Gastgeber nutzten diese Phase und machten aus ihren einzigen zwei Möglichkeiten des Spiels zwei Tore, mit denen es auch in die Pause ging. In der zweiten HZ, sank das Niveau auf den Tiefpunkt. Die Friedersdorfer spielten schon zeitig auf Zeit und die Oppacher bekamen nichts mehr auf die Reihe. Als schon keiner mehr damit rechnette, bekamen die Gäste dann doch noch die Möglichkeit zur Punkteteilung. Mit einem Elfer in der Nachspielzeit sicherten sie sich wenigstens einen Punkt, aber mal ehrlich, drei Punkte hatten sich auch die Friedersdorfer nicht verdient.
    Das Schiriteam um Andre Brückner bot eine gute Leistung. Herr Brückner bewies das ein ums andere mal Fingerspitzengefühl und kam ohne Gelbe Karte aus. Respekt :thumbup:

  • Hi Leute, :halloatall:


    ist ja nicht mein Ding Spiele auszuschlachten. Aber heute schon.
    Kurz gesagt es war überhaupt nicht toll. Vorsichtig ausgedrückt!
    Spiel begann prima für den Gastgeber, doch Dietrich brachte schon in der 1. Minute eine 999% Chance nicht über die Torlinie.
    Gastgeber rannte planlos weiter an ohne die Möglichkeiten zu nutzen. Ehe dann Dietrich in der 14.min das längst überfällige 1:0 machte.
    Dann auch mal schöne Spielzüge über den linken Flügel, doch der heute ganz schwache M. Werner konnte den besten Spree´er, Torwart Rufer, nicht überwinden. Gegen den Elfer von Cerwinka in der 39.min war er jedoch völlig Chanchenlos. Für Spree ein riesen Erfolg mit nur 0:2 in die Pause zu gehen.
    Was im zweiten Abschnitt von den Einheimischen abgeliefert wurde war Magerkost. So spielt man ganz schnell nur noch vor 70 Leuten oder weniger Zuschauern.
    Erst als Spree die Kräfte schwanden nutzten die Oderwitzer ihre Chancen.
    Bezeichnent für die desolate "Abwehr" ein Gegentor in der letzten Sekunde. Unglaublich, das bei jeden halbherzigen Angriff der Gäste, die Abwehr schwamm. Gegen Oppach sehe ich schwarz, tief schwarz!
    Auswechslungen wiedermal daneben. Anstatt den leeren Werner raus zu nehmen wurde Sikora geopfert. Jungnickel mit einer klasse Torvorbereitung, mehr nicht.
    Wenn man hier noch Bestnoten vergeben soll, dann an die dreifachen Torschützen Dietrich und Cerwinka sowie Hollenbach und naja Mittag,
    auf jeden Fall Rufer aus Spree!


    Bis bald

  • Zobak


    Wow ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber geht es jetzt schon soweit das 6 zu 1 nicht mehr genügt ?!


    Klar das die Jungs nicht ihr bestes Spiel gezeigt haben, aber du tust ja so als haben sie verloren!


    Paar Infos: ausgefallen sind Zocek, Hielscher, Benek, dafür kamen in die Mannschaft Scharfen, Mutscher und Sikora war zurück
    Torwart Knieß, durfte sein Monaten mal wieder halten, es wurde also mal das Spiel genutzt um den Spielpraxis zu geben die nicht so oft zum Einsatz kommen können, dass da nicht alles Perfekt ist ist doch klar


    Ist nicht Böse gemeint, ich kann die Einschätzung absolut nicht nachvollziehen, aber jeden seine Meinung :-)


    Man sollte sich lieber über die gewonnene Tabellenführung freuen und ich denke mit einem Gegner der mehr Gegenwehr zeigt, sieht das alles ganz anderes aus was Oderwitz dann auf den Platz bringt, weil Spree hat ja 90 Minuten lang nicht stattgefunden


    Gruß schönen Sonntag noch :-)

  • Hi Leute, :halloatall:


    zu Hallo444


    Sieg ist Sieg klar, aber die Art und Weise stimmt die Zuschauer mürrisch!
    Und die "Neu" eingesetzten sind keine heurige Hasen. Gegen diesen "Gegner".

    weil Spree hat ja 90 Minuten lang nicht stattgefunden



    So, bin gleich wieder da. Auswertung Tipprunde.
    Nur soviel, für Stuju sieht es gut aus.
    Warte auf das Ergebnis des Sonntagsspiel

  • Medizin Großschweidnitz – VfB Zittau 1 : 2 ( 0 : 1 )


    Zittau muß dieses Spiel viel deutlicher gewinnen. Nur ihre katastrophale Chancenverwertung verhinderte eine weitere Schweidnitzer Blamage. Der Zittauer Torhüter über 90. min. weitgehend beschäftigungslos. Das Führungstor der Gäste hab ich als wunderschönes ;) Eigentor von Thomas Papert gesehen. Der Ausgleich durch einen Elfer, den auf Zittauer Seite keiner wahrhaben wollte. Für mich war der klar, denn wenn man im Strafraum drüber hält, gibt es nun mal Elfmeter. Ein Tor wurde noch wegen einer Abseitsstellung aberkannt. ( Konnte ich von meiner Position nicht beurteilen ) Der für Zittau erlösende Siegtreffer dann doch noch kurz vor Ultimo. Die Schweidnitzer sichtlich enttäuscht, waren sie doch einem Punkt so nah. Ich hab Zittau lange nicht gesehen und war positiv überrascht. Spielerisch haben die mich beeindruckt. Ihre Zuschauer und Verantwortlichen aber nicht. Was die bei fast jeder Entscheidung das Schiriteam belöffeln, geht so gar nicht. :rolleyes: Ich fand Schiri Daniel Model nicht schlecht. Er leitete großzügig, sprach mit den Spielern und pfiff ( was außer Herrn Fürschke eh kein Schiri mehr macht ) ;) auch mal nen falschen Einwurf zurück.

  • Ergebnis: (ohne Gewähr aber besten Gewissen) :D


    7. Cattivo_Schimch 5 Punkte
    6. Konditionswunder 7 Punkte
    3. geteilter Platz mit 8 Punkten
    - FSVKICKER
    - Schlesier
    - Oberlauser
    2. Zobak 8+1 Punkte
    1. Stuju 10 Punkte


    [b]Gewinner des 18. Spieltag: Stuju :bia:


    Die meisten hatten ein Spiel richtig getippt.
    Schimcher hatte ja Erfolg mit seinen Schönbachern und wirds verschmerzen.
    Der Schlesier schob sich mit dem heutigen richtigen Tipp vom vorletzten Platz auf einen geteilten dritten Platz.
    Zobak erschleicht sich einen Zusatzpunkt für die Vorhersage der Roten Karte bei Olbersdorf.
    Stuju hat heute aufs falsche Pferd gesetzt, 10 Punkte sind trotzdem Top.


    Gesamtstand:


    1. Oberlauser 18+1
    Zobak 18+1
    3. Schlesier 16
    4. Stuju 13
    FSVKICKER 13
    6. Konditionswunder 9
    Cattivo_Schimch 9


    :schal1:
    Bis bald

  • Man tut was man kann.


    Was haben wir gelernt- nicht auf den :keks: gehen :stumm: , erstmal sacken lassen und wieder sammeln.


    Könnte ihn ja Mut machen.
    Nächstes WE gegen FCO2. wird bestimmt keiner von der 1. dabei sein, die spielen Sonntag.
    Also KICKERLE Kopf hoch und nicht den Sand in den Kopf stecken. :lach: :lach: :lach:

  • Genau Schimcher,
    das ist die richtige Einstellung! :thumbup:
    Hast ja wie Kondi.wunder und Stuju einen Spieltag weniger.
    Stuju mit sein 10er hat sich da ganz schön nach vorn gearbeitet.


    Zu unseren Sorgenkind: FSVKICKER
    Wenn ich mir das Bild 2 auf der FSV-Homepage anschaue wird mir Angst.
    Das ist sichtlich vor dem Spiel gemacht worden.
    Wie sah er dann nach dem Spiel aus?! :rofl:
    Weißt ja KICKERLE "Wer den Schaden hat..."


    Da fällt mir Roberto Blanko ein: Ein bischen Spass muß sein ...
    :schal4: :schal4:

  • @ zobak


    Deine Kritik am Spiel gegen Spree nennt man wohl jammern auf hohen Niveau? :D


    Wie heißt es so schön? Man passt seine Spielweise immer dem Gegner an!!!! Im Laufe der Saison hat man immer Spiele in dem es gut oder auch weniger gut läuft.


    Und ich sehe es so, wenn es das Spiel war wo es weniger gut lief, habt ihr ja immerhin 6 Tore geschossen! Also was solls :gruebel:


    :support:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Hi Leute, :halloatall:


    zu Webster


    Ich weiß ja nicht in wie weit du mit den Anspruch und Leistungsniveau der Oderwitzer Mannschaft vertraut bist.
    Sie spielen ja nun ein paar Jahre zusammen haben Höhen und Tiefen erlebt und müssten weiter gelernt haben wie man gegen bestimmte Gegner spielt. Der Wille war ja zu sehen, aber die Fehlpassquote allein war gegen Spree eklatant hoch. Und das waren einfachste Pässe. Das jammerte einen Hund. So spielte man den Gästen in die Karten. Von Spree konnte man nicht mehr erwarten.


    wenn es das Spiel war wo es weniger gut lief,


    Solche Spiele hatten sie schon z.B. zu Hause gegen Oppach, Ostritz und Schleife, da gings in die Hose.


    So, gut jetzt. Fiebern wir den nächsten Spieltag entgegen.
    Zwei, drei interessante Spiele.
    Neuse in Girschdurf; Oderwitz in Oppach und Neueibe in Zittau.
    Es wird Überraschungen geben, vermute ich.
    Auf gehts, zum Tippschalter.
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    Bis bald
    hoffentlich habe Magen-Darm
    eine Scheiße :D

  • Ich weiß ja nicht in wie weit du mit den Anspruch und Leistungsniveau der Oderwitzer Mannschaft vertraut bist.


    Der Anspruch mit diesem Kader kann es nur sein, am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen!!!


    Und das Leistungsniveau, ist denke ich sehr gut ... Natürlich kann ich es auch verstehen, dass für dich eine Welt untergeht weil ihr den Tabellenletzten "Nur" 6:1 geschlagen habt 8| ;) Mal ehrlich, es ist Hobbyfußball, nicht mehr und nicht weniger, ich glaub die Spieler wurmt es am meisten, wenn es mal nicht so läuft!


    Auch ein Drecksspiel muss erstmal gewonnen werden!!! Und eins weiß ich jetzt schon, dass am Wochenende eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die deinem Leistungsgedanken verwirklichen wird .... auch wenn es am Ende wieder nicht zu 3 Punkten reichen wird :rofl: :lach: :bia:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "