Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Hi Leute, :halloatall:


    dass gleich zwei Extrapunkte ausgelobt werden


    Das ist ja auch riskanter ein Tor in der Nachspielzeit zu tippen, als mal ´ne rote Karte im ganzen Spiel.


    Tue mich noch schwer bei die Tipps auf Zuschauerzahlen.
    Lasse eine Abweichung von 5 Leuten gelten.
    Nur Spitzenspiele lasse ich da zu!
    Viele Vereine haben in der Regel 60-80 Zuschauer, da wärs relativ einfach.
    Klaro :ja:


    Und

    Neuse muss ja gar kein Tor schießen ;) Ein Eigentor reicht auch


    nicht einmal ein Eigentor wird ihnen gut geschrieben.
    Geht das jetzt in deinen Schädel :lach: :lach: :lach:


    Pass lieber auf meinen Freund Max Frerich vom Bertsdorfer SV auf sonst haut er euch die Bude voll. :thumbsup:

  • FSV Oppach – FSV Oderwitz 0 : 2 ( 0 : 1 )


    In einem guten Kreisoberligaspiel, auf dem etwas weichen Oppacher Hartplatz, begann Oderwitz stark. Mit einem enormen Laufaufwand ließen sie den Gastgebern keine Zeit zum Luftholen. Die hatten zeitweise Mühe aus der eigenen Hälfte zu kommen. Nur mit der Chancenverwertung hatten die Gäste so ihre Probleme. So reichte es bis zur Halbzeitpause nur zur ein Tore Führung durch Hendrik Dietrich. Nach der Pause ein ganz anderes Spiel. Jetzt Oppach die etwas bessere Mannschaft mit Möglichkeiten zum Ausgleich. So scheitert Rico Block mit seinem Kopball am Gästetorhüter, Eric Neiser mit seinem Schuß an der Latte und zu allem Überfluss verschießt Clemens Mitscherlich noch nen Elfer. Nino Scharfen nutzte dann zehn Minuten vor Spielende eine von zahlreichen Kontermöglichkeiten, zur Spielentscheidung. Erwähnenswert noch die gelb-rote für Ales Benek, fünf Minuten vor Spielende. Die hatte aber zu diesem Zeitpunkt keinen Einfluß mehr aufs Spiel. Betrachtet man die gesamten 90 min., so geht der Gästesieg auch völlig in Ordnung. Glückwunsch nach Oderwitz !
    Schiri Alexander Pirogov hatte mit der weitgehend fairen Partie keine Probleme. Für mich war er bei der ein oder anderen Entscheidung zu „Gastfreundlich“. So lässt er z.B. auch Ales Benek mit der gelb-roten glimpflich davon kommen, obwohl es hier, für die Schiribeleidigung, ( Scheibenwischer ) glatt rot geben muß.

  • Hi Leute, :halloatall:


    Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)


    8. Schimcher 3 Punkte -1
    7. Reiner W. 6 Punkte
    4. geteilter Platz mit 8 Punkten
    - Zobak
    - Konditionswunder
    - Achmedda
    3. Spezi one 9 Punkte
    2. Schlesier 10 Punkte -1
    1. Stuju 11 Punkte


    Gewinner des 19. Spieltag: Stuju :bia:


    Analyse:
    Stuju siegt erneut! Hat er den einen verpassten Spt.=Tipptag aufgeholt.
    Zwei Spiele exakt richtig hatten, klar Suju, Achmedda und Zobak. :thumbsup:
    Ein genaues Ergebnis hatte Kondiwunder und Spezi one. :thumbup:
    Keines exakt hatten Reiner W., Schimcher und Schlesier. :thumbdown:
    Der Schlesier hatte aber viel die Tendenz und kommt so auf unglaubliche 10 Punkte! :thumbup:
    Da Spree überraschend gegen Löbau gewonnen hat(4:1), gab´s heute für keinen Punkte.
    Die Extra-Tipps gingen alle in die Hose und werden knallhart mit Punktabzug bestraft.
    Tut mir leid. :rofl: :rofl:
    Die Extra gewonnenen oder verlorenen Punkte kommen zu Saisonende drauf.


    Gesamtstand:


    1. Zobak 26 +1
    2. Schlesier 26 -1
    3. Stuju 24
    4. Oberlauser 18 +1
    5. Konditionswunder 17
    6. FSVKICKER 13
    7. Schimcher 12 -1
    8. Spezi one 9
    9. Achmedda 8
    - Reiner W. 8


    Bis bald
    :schal1: :schal4:

  • Hi Leute, :halloatall:


    :!: Mitteilung des Tippgerichts :!:


    Der 20. Spieltag der KOLOL steht an.
    Alles Samstagsspiele und die Paarungen haben es in sich. Die Tendenz der meisten Spiele geht zum Unentschieden hin. Bis auf Oderwitz gegen Olbersdorf, aber das Hinspiel brachte den „Gebirgsjägern“ schon etwas überraschend einen Punkt, zugleich auch der erste der Saison. Leichter Favorit wäre noch Weißwasser, aber Spree mit Achtungserfolg. Sie können eh locker aufspielen. Das Topspiel des Tages findet im Weinaupark Stadion zwischen dem VfB und Neusalza statt. Zittau mit dem 4. Sieg in Folge im neuen Jahr und Neuse scheint sich wieder gefangen zu haben.
    Es darf allerdings kein Tipp auf die Zuschauerzahl abgegeben werden. Grund: VfB hat zu wenig Sympathisanten.


    So entschied das Tippgericht, bestimmt zur Freude aller :freude: , den Gewinner der Tipprunde mit einen Extrapunkt zu belohnen. 8o

  • :rofl: :rofl: :rofl: ,


    für Schleimerei gibts hier überhaupt nichts!!!


    Dafür sind andere Institutionen offen.


    Aber,
    da du Edelfan des mit überwältigender Mehrheit gewählten Gericht bist,
    könnte man mal darüber nachdenken dich in die Hall of Fame aufzunehmen.
    :lach: :lach: :lach: :bindafür:

  • Hi Leute, :halloatall:


    Da keine Info´s mehr zum letzten Spieltag reinkommen, werde ich mal den 20. Spieltag eröffnen.


    Meine Vorhersage.
    Die Paarungen versprechen „enge“ Spiele, trotzdem gibt es viele Sieger.
    Oderwitz und Neusalza schütteln die Verfolger ab.


    Schleife – Rietschen 1:2; Stahl lässt Lok nicht in Fahrt kommen, Anschlusstreffer mehr nicht;
    Friedersdorf – FCO2. 2:2; FCO verspielt in den letzten Minuten den Sieg- verdient;
    Oderwitz – Olbersdorf 4:2; Die Oderwitzer Überfalltaktik früh das Spiel zu entscheiden wird wieder nur bedingt aufgehen. Olbersdorf leckt Blut und hält lange dagegen. Konter entscheiden.
    Löbau – Oppach 1:3; Empor tritt auf der Stelle und verabschiedet sich von Aufstiegsgedanken.
    WSW – Spree 3:0; Weißwasser hat das Spiel im Griff.
    GFC – OBC 2:0; Im Duell der Aufsteiger zeigt Rauschwalde die engagiertere Spielanlage.
    Neueibau – Medizin 3:1; Ausgeglichenes Match, Sieg durch die besseren Knipser.
    Zittau – Neusalza 2:3; Spiel mit vielen versteckten Fouls, Schiri Olbrich(wohnhaft Oderwitz) wird auf und neben dem Platz viel zu tun haben.


    Auf gehts
    und denkt daran es gibt einen Extrapunkt!
    :schal3:
    Bis bald

  • Bevor ich es wieder vergesse will ich auch gleich mal tippen, ohne dem Neusalzergebnis versteht sich ;-) Nach dem Sieg bei der FCO Reserve, bei dem man nicht zwingend den besseren Fußball spielte sondern einfach mal die Chancen nutzte, scheint man nach zwei Niederlagen den Hebel wieder umgelegt zu haben. Zittau ist für mich aber die Mannschaft der Stunde - sechs Siege am Stück sprechen eine deutliche Sprache, daher ist der VfB Zittau am Wochenende für mich Favorit!


    Samstag - 15.03.2014 - 15:00 Uhr
    SV Lok Schleife : FC Stahl Rietschen (13:00) .... 2:2 , Lok ist einfach besser und bissiger wie in der Hinrunde
    LSV Friedersdorf : FCO Neugersdorf (14:00) .... 2:2 , Friedersdorf ist zuhause ganz unangenehm zu spielen
    FSV Oderwitz 02 : FV R/W 93 Olbersdorf .... 4:1 , Olbersdorf mit zuletzt sehr glücklichen Ergebnisse
    FSV Empor Löbau : FSV Oppach .... 1:1 , echt schwer zu tippen, beide immer wieder mit Überraschungen
    VfB Weißwasser 1909 : LSV 1951 Spree .... 3:1 , klare Sache (eigentlich) - traue Spree aber erneut eine Überraschung zu
    GFC Rauschwalde : Ostritzer BC .... 4:2 , Ostritz momentan nicht grad vom Glück verfolgt , wird es schwer haben
    SV Neueibau : SG Medizin Großschweidnitz .... 2:2 , ohne Troll ist Neueibau halb so gefährlich und Medizin muss mal wieder
    VfB Zittau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg .... das Spitznespiel der Kreisoberliga Oberlausitz am 20. Spieltag


    Tippe auch gleich mal die drei Nachholspiele, die am daraufliegenden Wochenende anstehen und dann etwas das Tabellenbild grade rücken werden. Gibt es auch Tipppunkt für die Pokalviertelfinals Herr zobak ? :)


    Samstag - 22.03.2014
    LSV Friedersdorf : SV Lok Schleife (14:00) .... 2:1 , Friedersdorf eben zuhause gut und Lok Fan bin ich nach deren Auftritten eh nicht mehr - Drücke dem Schlesier die Daumen ;-)
    SV Neueibau : LSV 1951 Spree (15:00) .... 0:0 , wird denke ich kein Spiel zum anschauen werden
    Sonntag - 23.03.2014
    SG Medizin Großchweidnitz : FSV Oppach (13:30) .... 2:2 , da weis ich eigentlich gar nicht so recht was ich tippen soll

  • Nutzen wir mal die Mittagspause zur Tippabgabe:


    Lok Schleife - Stahl Rietschen 2 : 3
    Derby in der Wolfsregion. Rietschen setzt sich knapp durch.


    LSV Friedersdorf - FCO Neugersdorf II 1 : 1
    Friedersdorf wird sich zu Hause einen Punkt gegen FCO-Reserve erkämpfen.


    FSV Oderwitz - RW Olbersdorf 2 : 0
    Olbersdorf spielt das im Stile eines Spitzenreiters humorlos runter.


    FSV Empor Löbau - FSV Oppach 2 : 1
    Die werden sich nichts schenken, am Ende ist Empor den kleinen Tick besser.


    VfB Weißwasser - LSV Spree 2 : 2
    Spree ergattert sich einen Punkt in WSW.


    GFC Rauschwalde - Ostritzer BC 2 : 1
    Ostritz muss punkten, Rauschwalde auch. Wird ein Kampfspiel, was die Gastgeber knapp für sich entscheiden!


    SV Neueibau - Medizin Großschweidnitz 0 : 0
    Nullnummer in der Bergland-Arena.


    VfB Zittau - FSV Neusalza-Spremberg 1 : 2
    Zittau hat einen Lauf, aber Neusalza schätze ich trotzdem stärker ein und deshalb werden die die Punkte schon einfahren.

  • Hi Leute, :halloatall:


    Gibt es auch Tipppunkt für die Pokalviertelfinals Herr zobak ? :)


    1. klar tippen wir die Pokalspiele und Nachholer, aber alles zu seiner Zeit. Sonst muß ich zig Seiten durchblättern.
    Verstehst :ja:
    2. Zobak langt, nicht Herr!
    :rofl: :rofl: :rofl:
    3. schön das du wieder da bist, hab schon gedacht du hast dir was angetan :rofl: :knuddel:

  • Lok Schleife - Stahl Rietschen 0 : 3
    Lok ist gar nicht gut drauf. Stahl gewinnt locker


    LSV Friedersdorf - FCO Neugersdorf II 1 : 1
    1:1 wird's wohl ausgehen, das Spielchen
    FSV Oderwitz - RW Olbersdorf 5 : 0
    oder noch höher


    FSV Empor Löbau - FSV Oppach 3 : 1
    Empor rehabilitiert sich für die Schmach von Spree


    VfB Weißwasser - LSV Spree 4 : 1
    ja ja so wird's ausgehen


    GFC Rauschwalde - Ostritzer BC 2 : 1
    Mh, wenn die auf Hartplatz turnen wird's ein 0:0


    SV Neueibau - Medizin Großschweidnitz 1 : 0
    Bauchgefühl


    VfB Zittau - FSV Neusalza-Spremberg 1 : 3
    Zittau ist echt gut drauf, aber am Sa. gewinnt Neuslaz

  • Dann werd ich auch mal :) muss ja noch einiges aufholen!

    Lok Schleife - Stahl Rietschen


    Für mich das einzige Spiel, wo ich es echt schwer finde zu tippen. Vom Gefühl her sehe ich Rietschen auch in der Qualität etwas vorn. Da es aber ein Schleife Heimspiel ist, spricht das wiederum für den Nordzipfel unserer Liga. Scheint mir ein Remis nicht gerade unwahrscheinlich, AUCH weil Schleife aufgrund der Tabellensituation auch einfach mal ihren Arsch hochkriegen müssen und solche Spiele auf keinen Fall verlieren dürfen! ... Mein Tipp: 2-2




    LSV Friedersdorf - FCO Neugersdorf II


    Da hier alle Unentschieden tippen und ich ja auch Punkte gut machen muss, gehe ich natürlich auf ein Nicht-Unentschieden :D Ich könnte jetzt hier einiges schreiben, beschneide es aber auf: Wenn wir verlieren, gibts wenigstens hier Punkte und wenn ich hier leer ausgehe, dann ist mir das mehr als nur recht ;) ... Mein Tipp: 1-2



    FSV Oderwitz - RW Olbersdorf


    Es ist schwierig hier auf etwas anderes als Heimsieg zu tippen. Vor dem letzten Wochenende hätte ich mich vielleicht noch aufgrund der Vorergebnisse von Olbersdorf geblendet zu einer spannenderen Ergebniswahl hinreißen lassen können. Da ich nun aber letzte Woche die eklatanten Schwächen im Defensivverbund der Olbersdorfer miterleben durfte und der FSV Oderwitz offensiv eine unglaubliche Qualität hat, ist es das Duell des klaren Favoriten gegen den klaren Außenseiter - sobald das 1:0 fällt, geht meiner Meinung nach die Post ab. Oderwitz muss noch nicht mal ein Mittel gegen Linke finden, die brauchen einfach nur bequem ihren Stiefel runterspielen und sich lediglich in Gedanken nur nicht von der Partie im Weinaupark ablenken lassen ... Mein Tipp: 6-0




    FSV Empor Löbau - FSV Oppach


    Wenn ich an den FSV Empor Löbau denke, denke ich an 2 Sachen. "Heimstärke" & "Werden allgemein überschätzt". Aktuell auf Platz 3 stehend kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie die Saison unter den Top 6 beenden. Wieso? "Heimstärke" ist ja schön und gut, und es stehend überragende 22 Punkte aus 8 Heimspielen zu Buche. Aber wenn ich mir das jetzt mal genauer anschaue, waren weder Oderwitz, noch Neusalz, noch Oberlausitz, noch Oppach schon dort. Rietschen auch nicht. Wenn von den Spielen 2-3 verloren werden und auswärts Ergebnisse ausbleiben - wie in Spree - sieht es schon nicht mehr so gut in der Tabelle aus. Ich lehne mich deshalb mal aus dem Fenster und sage, dem FSV Oppach - für mich ne Mannschaft die derzeit in ihrem Niveau positive und negative Rausreißer hat und sich gegen Topteams scheinbar gut motivieren kann - gelingt in Löbau ne Überraschung ... Mein Tipp: 1-2




    VfB Weißwasser - LSV Spree


    Nach diesem unfassbaren Sieg des LSV Spree gegen Empor Löbau, wird sich dies in dieser Woche nicht wiederholen - zumal solche Spiele, in denen man absolut unterlegen deutlich gewinnt, gefühlt fast nur zuhause möglich sind. Nichts für Ungut, ich würde es dem LSV wirklich gönnen, kann es mir aber nicht vorstellen. Weißwasser steht - man glaubt es kaum - auf Tabellenplatz 5. Gefühlt, nach Enttäuschungen, Niederlagen, Leistungen fernab von den Ansprüchen, hätte ich aktuell mit Platz 8-10 gerechnet. Aber genau so ist das in dieser engen Liga und genau so kann sich der VfB Weißwasser mit einer von nun an noch anständigen Rückrunde die Saison am Ende sogar auf Platz 3-4 versüßen, obwohl es ja fast schon wochenlang garnicht mehr danach aussah. Gegen Spree wird ein Achtungszeichen für die Konkurrenz gesetzt und ein Schritt an Zittau und Löbau heran gemacht ... Mein Tipp: 4-0




    GFC Rauschwalde - Ostritzer BC


    Subjektiv gesehen, würde ich mich als Görlitzer über einen Sieg des GFC natürlich freuen. Wenn ich jetzt mal objektiv an die Sache herangehe stelle ich fest, dass die Rauschwalde aus den letzten 4 Spielen lediglich ein einziges verloren haben - Ostritz hingegen alle. Wogegen bei Ostritz der erhoffte "Sachs-Effekt" bislang noch ausblieb, hat Rauschwalde mit Wieczorek - auch wenn ich alles andere als ein Fan von ihm bin - einen Spieler aus der Kreisklasse (Post SV Görlitz) geholt, der mit seinem Tempo und seiner Technik und immerhin schon 3 Toren in dieser Rückrunde für Belebung im Angriff des Tabellen-14. sorgt. Ich denke Rauschwalde wird mithilfe von mindestens zwei Wieczorek-Toren (mein Extrapunkt diesmal!? :) ) das Spiel für sich entscheiden ... Mein Tipp: 3-2




    SV Neueibau - Medizin Großschweidnitz
    Neueibau spielt für mich eine wahnsinnig solide Saison. Vorallem in den Heimspielen hat man tolle Ergebnisse eingefahren (Siege gegen Oderwitz, Oppach, Oberlausitz II). Bis auf Löbau haben alle Teams aus den Top 9 dort schon gastiert. 18 Punkte aus 9 Spielen sprechen für mich auch eine klare Sprache. Ich sehe für Großschweidnitz - und deren aktuelle Form unterstützt das (0 Punkte aus vier Rückrundenspielen) - keine Chance in der Bergland-Arena, egal auf welchem Untergrund! ... Mein Tipp: 4-1



    VfB Zittau - FSV Neusalza-Spremberg


    Obwohl die Zittauer derzeit eine gute Form aufweisen und in der Rückrundentabelle auch die Nase vorn haben, müssten sie gegen den FSV schon einen verdammt guten Tag erwischen, um alle 3 Punkte in Zittau zu behalten. Gleichzeitig müsste der FSV - wie es allerdings schon in den vergangenen Wochen manchmal vorgekommen ist - einiges falsch machen. Nach dem überraschend klaren Auswärtserfolg in Neugersdorf kann die Kohlschütter-Elf jedoch mit breiter Brust in den Weinaupark einlaufen und bestenfalls mit einem Dreier sich wieder ein wichtiges Polster auf einen direkten Konkurrenten schaffen. Alles in allem entscheidet das Topspiel des 20. Spieltags aus meiner Sicht DIE QUALITÄT - und die liegt in dieser Saison nunmal ganz klar auf Seiten des FSV ... Mein Tipp: 1-3