Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg : Ostritzer BC 3:2 (0:2)


    Glückwunsch an Neusalza zur Herbstmeisterschaft!
    Zur Schiedsrichterleistung kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;)


    Der Elfmeter ist aus meiner Sicht keiner, da der Spieler Jenik ohne große Berührung eines Gegenspielers zu Fall kommt.
    Den Ausgleich zum 2:2 müssen sich die Ostritzer selber ankreiden, der Ball war schon längst geklärt, da fängt der TW Brendler auf einmal an rumzugurgeln. (Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm ;) )
    Dafür gibts dann eben schon ab und zu mal einen indirekten Freistoß, das sollte sich auch bis nach Ostritz rumgesprochen haben.
    Die Nachspielzeit (meiner Meinung waren es 4 Minuten) kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
    Erstens gab es nicht all zu viele Unterbrechungen in der 2. Halbzeit (oder habe ich da was übersehen?) und zweitens muss der Herr Gließing spätestens dann abpfeifen, als Neuse Einwurf in der eigenen Hälfte hat und sich hinten rum noch mal den Ball gemütlich rumschiebt.
    Das Tor war aber klasse gemacht und das Ergebnis ist nach Chancen auch verdient.
    Allerdings hätte der Schiedsrichter einen ruhigeren Feierabend verlebt, wenn er beim 2:2 abgepfiffen hätte.
    Mit diesem Ergebnis, nach dem Spielverlauf, hätten sicherlich beide leben können.
    So macht der SR dich eben bei einer Mannschaft nicht gerade beliebt. :love:


    So da wünsche Ich allen eine schöne Weihnachtszeit und eine spannende Rückrunde :schal1: !

  • Sieht wohl danach aus. Die Spiele sind noch nicht Terminiert.
    Keine Ahnung, warum man dieses WE nicht spielt ? Vielleicht ist das Wetter zu gut... :lach:
    Wir könnens halt nicht ändern.
    Dann gehts halt zu Budissa zum Landespokal. Wie man liest hat sich da der FCO gegen ein Flutlichtspiel heut Abend quergestellt.
    Schade, wäre heut Abend wohl ein Zuschauermagnet geworden.

  • Versteh ich auch nicht ganz um ehrlich zu sein, das Wetter ist gut wie schon seit Jahren nicht mehr für Mitte Dezember. Aber OK, nicht unser Problem, wir haben alle Spiele absolviert :) Damit steht Samstag um 13:00 Uhr nur das Nachholspiel VfB Zittau : SV Lok Schleife in der Weinau an. Geleitet wird die Partie im Abstiegskampf von Jürgen Heinrich (FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf). Ich tipp auf ein 2:1. Ich werd mich aber wohl auch für das Ostsachsenderby im Landespokal entscheiden :thumbup:

  • Hallo zusammen, Hallo Georg!


    Super Plattform :thumbsup: , hier kann man wenigstens seine Meinung äußern.
    Nicht wie das Gästebuch meines Vereins. :rotekarte: Langweilig, nichts los, Gäähn, zensiert :stumm: :abgelehnt:
    Wer von euch Fachleuten kann mir erklären warum Weißwasser gg. Oderwitz am 1.2.14 neu terminiert wurde.
    Friedersdorf gg. WSW wurde einen Spieltag zuvor abgesagt und sollen jetzt am 8.2.14 spielen. Sollte man nicht laut des Rahmenterminplans spielen und NACHHOLEN?
    Oder ist das Willkür des Verbands?

  • Ich sehe das nicht so verbissen.
    Denke schon, daß man einen Termin sucht, der beiden Mannschaften passt ...und im Winter ist das mit den Nachholern eh nicht so einfach. Da gab es schon manches Jahr, wo dem Verband die Nachholer über den Kopf gewachsen sind. ;) Da ist wohl nicht wichtig, wann ? sondern, daß überhaupt gespielt wird.


    Jetzt ist jedenfalls erst mal Budenzauber angesagt. :thumbsup:
    Wenn ich auch Futsal nicht mag, anschauen werd ichs mir trotzdem.
    .....und Uwe wirds, nach unser letztjährigen Diskussion, sicher freuen :happy:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hallo und schön jeamnde Neues hier begrüßen zu können :thumbup:
    Keine Ahnung warum das auf den 01.02.2014 angesetzt wurde, Grund für die Neuansetzung war der Spielabbruch des Spiels wegen Dunkelheit. In §61 der SFV Spielordung steht das so drin das es neuangesetzt werden muss.


    Liegt aber immer am Staffelleiter wie er das wann ansetzt, aber der stimmt das meist mit beiden Vereinen ab damit alle zufrieden sind :) zumindest meistens, gabs aber auch schon andere Fälle, selbst erlebt.



    Hier die noch ausstehenden Nachholspiele im Überblick:
    Sa, 01.02.14
    14:00 VfB Weißwasser 1909 - FSV Oderwitz 02
    14:00 SV Lok Schleife - FSV Empor Löbau
    Sa, 08.02.14
    14:00 SV Lok Schleife - SG Medizin Großschweidnitz
    14:00 LSV Friedersdorf - VfB Weißwasser 1909


    Die am 15. Spieltag ausgefallenen Partien sind noch nicht terminiert

  • Soeben kam die Staffelauswertung der Hinrunde vom Staffelleiter bei mir an in der folgende Termine genannt wurden:


    Planung der offenen Nachholespiele


    01.02.14 112 VfB Weißwasser – FSV Oderwitz
    01.02.14 117 SV Neueibau – LSV 1951 Spree
    01.02.14 119 VfB Zittau – FV RW Olbersdorf
    01.02.14 129 SV Lok Schleife – FSV Empor Löbau
    02.02.14 118 SG Medizin Großschweidnitz – FSV Oppach
    02.02.14 120 FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - FC Stahl Rietschen
    08.02.14 94 SV Lok Schleife – SG Medizin Großschweidnitz
    08.02.14 99 LSV Friedersdorf – VfB Weißwasser
    08.02.14 114 FSV Oderwitz – GFC Rauschwalde
    22.03.14 115 LSV Friedersdorf – SV Lok Schleife
    ohne Termin: 113 FSV Empor Löbau – VfB Weißwasser

  • Danke für die Antworten. :thumbsup:


    Ich denke trotzdem das es sich der Staffelleiter sehr einfach macht, am Ende auf Kosten der Vereine.
    Letztes WE waren die Wetterbedingungen, im ganzen Kreis, für die Jahreszeit sehr gut und die Plätze noch nicht gefroren.
    Da hätte man ein paar Spiele durch bekommen. Wäre aber zuviel Arbeit gewesen! :sleeping: :sleeping: :sleeping: :versteck:
    So hofft man im Februar spielen zu können!!! ?(
    Das wird dann auch wieder nichts, da müssen die Feiertage dran glauben und zu guterletzt muß in der Woche gespielt werden.
    Hauptsache man hat bis zum Saisonende alle Spiele durchgebrügelt. :abgelehnt:
    Ich wünschte mir mehr FLEXIBILITÄT von den Verantwortlichen :bindafür:
    Aber da stößt man auf taube Ohren.


    Zum Thema Futsal sage ich:
    im Männerbereich von mir aus; wem´s gefällt; hört das geholze auf, was in den letzten Jahren bei den Turniere zu nahm.


    "Zu meiner(80er-Anfang 90er) aktiven Männerzeit wurde schon jegliches rein rutschen und grätschen strickt geahndet.
    Und es spielten auch nur Fußballkönner, die sich auch achteten und die besseren Fußballer haben sich auch meistens durchgesetzt und da war gut.
    Heute werden "Schränke"(wahrscheinlich gezüchtet) auf jeder Position hin gestellt die nur dazu da sind den Gegner weh zu tun und das mit allen Mitteln, daß ja keiner zum Torschuß kommt. :rotekarte:
    Torfluten erlebt man kaum noch.
    Und jetzt auf die kleinen Tor sowieso nicht.


    Im Juniorenbereich ein ganz klares NEIN :thumbdown:
    Ich unterscheide Junioren(Kleinfeld F-D) und Jugend(Großfeld C-A)
    Viel zu kompliziert. Ist ja eher eine Strafe so ein 10m Freistoss. 4 Sekunden Zeitregel, kein eindribbeln. Alles Quatsch.
    Kein Spielfluss und zu statisch. Nichts für Fußball-Anfänger. :schal1:
    Dann noch die Eklatanten Schiri Entscheidungen. Sind ja alle geschult, müssen bloß mal alle in einen Raum sitzen!
    Aber das ist ja immer das selbe Thema, wird sich auch nie ändern.
    Es gibt eine Anzahl guter und sicherer Schiris, aber eben auch zuviele...
    Bloß, ehrlich gesagt: Man muss einen an der Waffel haben, sich das anzutun.
    Ich pfeife Kleinfeld, daß langt schon manchmal. Eltern, Eltern


    Also Überdenken.


    So dann, schönen Fußballabend
    Bayern gg. China Meister 3:0
    :bia:

  • Schade, dass nur noch nach FUTSAL-Regeln gespielt wird. Ich bin zwar noch aktiv, aber den Schmarrn tu ich mir nicht an. Da fahren wir halt zu den Freizeitturnieren, wo wir herrkömmlich spielen. Die Hallenkreismeisterschaft ist als kleiner bzw. unterklassiger Verein sowieso für den Arsch, weil man nur viel Antrittasgeld und Fahrtkosten hat und am Ende sowieso nicht vorn dabei ist. Mal abgesehen von den vielen schwachen Schiedsrichterleistungen :P



    So denn, FUTSAL SUCKZ

  • Hallo. Ich wünsch euch allen erstmal ein frohes neues Fußballjahr 2014.
    Um etwas Schwung in die Runde zu bringen, widme ich mich mal dem Thema "Futsal-Kreismeisterschaft"


    Wem die Ehre des Futsal-Kreismeisters 2014 zuteil wird, finden wir erst am 11. Januar heraus.
    Sechs Mannschaften werden dann den Titel unter sich ausspielen.


    Um sich für dieses Turnier zu qualifizieren, müssen aber zunächst 2 Qualifikationsrunden überstanden werden. Unsere Kreisoberligisten sind allesamt für die 2. Qualifikationsrunde (Zwischenrunde) gesetzt gewesen und geben heute, morgen und übermorgen ihr Bestes um am 11. Januar dabei zu sein


    Am heutigen Freitag (3.1.) findet die erste Zwischenrunde ab 17:00 Uhr in der Jahnsporthalle Görlitz statt.
    Mit am Start sind als gesetzte Teams: der GFC Rauschwalde (aktuell 13. der KOL), die Vertretung des FSV Empor Löbau (aktuell 2. der KOL), sowie der LSV Friedersdorf (aktuell 10. der KOL). Da die besten 2 von 6 Mannschaften in das Finale am 11.1. einziehen machen sich folgende Teams duraus berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen: der SV Ludwigsdorf 48 (aktuell 4. der KL#2), der EFV Bernstadt/Dittersbach (aktuell 5. der KL#3), sowie die TSG Lawalde (aktuell 4. der KL#3)


    Meine persönlichen Favoriten heute sind der FSV Empor Löbau, der eine beeindruckend effiziente Kreisoberliga-Saison spielt und mit hervorragenden 29 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 2 überwintert - sowie der SV Ludwigsdorf 48, der mit Platz 4 und 29 Punkten aus 14 Spielen weit unter seinen Möglichkeiten in dieser Kreisliga-Saison geblieben ist. Durch ihre schnellen und technisch starken Spieler wie Dennis Cudak, Björn Nitsche, Kevin Gottschalk und Co. traue ich der Keich-Elf trotz den namhaften verletzungsbedingten Ausfällen wie Tobias Eberlein und Rene Kube sogar den heutigen Gruppensieg zu. Löbau wird, wie schon in der Liga und dem Pokalwettbewerb mit Effizienz und ihrem unglaublich ausgeprägten Siegeswillen überzeugen. Die höhere Qualität als Friedersdorfs und Rauschwaldes Kader tut ihr Übriges. Bernstadt und Lawalde gebe ich nur Außenseiterchancen und sehe beide zwischen Platz 4 und 6 - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.


    Wenn ich die Zeit finde, schreib ich auch morgen noch ein paar Zeilen zu den anderen Gruppen. Das kann aber auch gern jemand von euch Süd- und Nordstaffler-Insidern übernehmen? :)


    Dann allen viel Spaß beim Zuschauen heute. 17:00 Uhr gehts in der Jahnhalle Görlitz los.

  • Futsal Hallenkreismeisterschaft
    Zwischenrunde Görlitz


    Die erste Zwischenrunde in Görlitz ist gespielt und mit Lawalde und Ludwigsdorf haben sich zwei Kreisligisten :!: fürs Finale qualifiziert.
    Den Ludwigsdorfern ging, nach starkem Beginn, in den letzten zwei Spielen etwas die Luft aus, aber auf Grund des besseren Torverhältnisses, gegenüber Rauschwalde, reichte es noch zum Finaleinzug. Die Lawalder stellten Eindrucksvoll unter Beweis, dass man mit Einsatz und Kampf und einem überragenden Torhüter auch unter Futsalregeln Turniersieger werden kann. Besonders in den ersten Spielen des Turniers hatte der ein oder andere Spieler so seine Probleme mit den Regeln und mit dem Ball, was da über den Ball geschlagen wurde. :rolleyes: Na ja und über das sinnlose „umkleiden“ ;) bei jeder Auswechslung erspar ich mir den Kommentar. :nein: Die Schiris hatten mit dem fairem Turnier keine Probleme, lediglich das Kampfgericht hatte diese ab und an beim zählen der Fouls und mit dem stoppen der Zeit. Alles in allem ein schöner Abend in der ausverkauften Jahnsporthalle.
    Mein persönliches All Star Team: Marcel Buchholz ( Lawalde ), Maik Schirmer und Sebastian Müller ( beide Löbau ), Denis Cudak ( Ludwigsdorf ), Steffen Matthes ( Lawalde )
    Morgen dann Schleife... :ja:

  • Auch ich geb zum gestrigen Tag mein kleines Resumee ab.


    Mit Lawalde als Zwischenrundensieger, gab es dann doch die erhoffte Überraschung.
    Genau wie es Stuju schon auf den Punkt gebracht hat:
    "Die Lawalder stellten Eindrucksvoll unter Beweis, dass man mit Einsatz und Kampf [...] auch unter Futsalregeln Turniersieger werden kann."
    Allein schon wie im ersten Spiel gegen Rauschwalde noch ein 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg vergoldet wurde, war schon ne feine Sache. Ein verdientes Weiterkommen für die zweitbeste Mannschaft an diesem Tag.


    Dass Ludwigsdorf am Ende sogar noch ein wenig zittern musste, war nach den ersten 3 Spielen nicht absehbar gewesen, als sie mit 0 Gegentoren und 3 Siegen schon so gut wie durch schienen. Sie spielten beeindruckend den mit Abstand besten Futsal, auch was die Organisation auf dem Feld angeht. Dennis Cudak überragte dabei jeden anderen Futsaler an diesem Tag. Aber auch Björn Nitsche -10 und Roy Stübner -TW, 28 verdienen ein großes Lob. Die Niederlage gegen Rauschwalde hatte ich nicht gesehen und gegen Friedersdorf (0:0 zum Abschluss) schienen die Schwarz-Roten das erste Mal im Turnier so etwas wie Ordnung in den eigenen Reihen gefunden zu haben.


    Enttäuscht hat mich hingegen Empor Löbau. Dass sie spielerisch nicht überragend sind, war mir vorher klar - dennoch hatte ich von einem 2. der KOL mehr, als 4 Pünktchen und Platz 5, erhofft. Jedoch weiß ich nicht, wie es um die Personaldecke beim FSV stand. Da schienen mir einige bekannte Gesichter aus dem Punktspielbetrieb zu fehlen. Stuju, welche beiden Spieler du das für dein "All-Star-Team" ausgemacht haben willst, musst du mir nochmal erklären. ;D :P


    Auch die Friedersdorfer, die am Ende nur 1 Niederlage, aber eben auch nur 1 Sieg zu verbuchen hatten, wussten zu keiner Zeit zu überzeugen. Einzig und allein Felix Bernsdorf stach aus der Mannschaft mit seiner starken Leistung und entscheidenden Toren heraus. Aber auch Torwart Patrick Maywald (nur 4 Gegentore) zeigte, bis auf den Fehler vor dem Gegentor gegen Rauschwalde, eine starke Performance.


    Bernstadt hingegen schien vollkommen überfordert. Im Gegensatz zur Vorrunde konnte man sich diesmal nicht auf das Unvermögen der gegnerischen Angreifer vor dem ungewohnten Handballtor verlassen (gegen Holtendorf siegte man im entscheidenden Spiel mit 1:0 nach gefühlten 1:20 Torschüssen) und so musste man mit 3:17-Toren und 0 Punkten der weitaus stärkeren Konkurrenz Tribut zollen.


    Alles in allem hab ich zum Teil schon ganz ansehnlichen Futsal gesehen. Für die Endrunde am 11.1. in der Jahnhalle sehe ich - egal wer kommt - für den SV Ludwigsdorf 48 echte Siegchancen. Lawalde müsste einen ähnlich guten Tag wie gestern erwischen, wenn sie gegen dann noch bessere Gegner eine Chance haben wollen. Aber nach der gestrigen Leistung werde ich mich scheuen, die Lawalder abzuschreiben.


    Für die heutige Zwischenrunde in Schleife vermute ich eine klare Rollenverteilung.
    Die Kreisoberligisten aus Weißwasser, Neugersdorf und Oppach scheinen mir als die klaren Favoriten, wobei die beiden Erstgenannten vielleicht sogar Oppach spielerisch noch ein Stück weit überlegen sind (auch was den Kader angeht) - aber da so ein Futsal-Match nur 12 Minuten geht, kann da auch wieder ne Überraschung passieren.


    Holtendorf (haben mit Tobias Makosch und Co. auch den einen oder anderen feinen Techniker) und Deutsch-Ossig (Köhler, Hecking und auch noch andere) sehe ich mit Minimalchancen - erwischt man nen ähnlichen Tag wie Lawalde gestern, ist hier ne Überraschung drin.


    Klitten/Boxberg sehe ich eher chancenlos. Vielleicht nicht so dünn, wie Bernstadt gestern, aber schlichtweg ohne Chance besser als Platz 4 abzuschneiden.


    Mein Tipp: Neugersdorf vor Weißwasser vor Oppach vor Deutsch-Ossig vor Holtendorf vor Klitten/Boxberg.


    So, dann euch ein schönes Wochenende :)

  • Hallo,
    für´s neue Jahr euch die besten Wünsche.
    Endlich geht hier wiedermal was los. Seit meinen letzten Eintrag ist ja nicht viel passiert, außer das 2000 Zugriffe zu verzeichnen waren. Schalker Spruch: Nur gucken nicht anfassen. ;)
    Zum Geschehen:
    Erste Überraschungen perfekt(Lawalde,...). Für heute sehe ich Weißwasser und Oppach vorn. Lasse mich aber auch gerne überraschen.
    Für morgen sage ich ein ganz "enges" Turnier vorraus.
    Großes Entsetzen wird es für Oderwitz geben. Auf zwei Hochzeiten tanzen ist keine gute Vorraussetzung. Möchte nur wissen wo der Sportliche Leiter Hr. G. zugange ist. In Bernstadt oder bei der HKM. Mit seinen Ausrastern wird er sicherlich für Stimmung in der Halle sorgen. Täte ich mir anschauen. Also, wer weiß wo der Typ auftaucht. :argue:
    Trotz der vielen Abgänge sehe ich Zittau vorn, dahinter streiten sich Spitz, Schönbach und Neueibau.
    Wo ist überhaupt Neusalz, Georg?
    Bis bald :schal1:

  • Futsal Hallenkreismeisterschaft
    Zwischenrunde Schleife


    In Schleife ließen sich die Kreisoberligisten nicht überraschen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Weißwasser und Oppach ziehen verdient ins Finale, wobei Weißwasser das Turnier klar dominierte und ungeschlagen nach Görlitz fährt. Obwohl die Oppacher noch nie ein Futsalspiel bestritten hatten, fanden sie sich von Anfang an gut zu recht und spielten ein gutes Turnier. Fußballerisch fand ich das Niveau höher als gestern in Görlitz, die äußeren Umstände waren es eher nicht. Gerade mal ca. 70-80 Zuschauer wollten das Turnier sehen. Keine Ahnung warum man in dieser altehrwürdigen Halle spielen mußte ? Die Schiris muß ich noch positiv erwähnen, die machten ihre Sache sehr gut. Mal sehen welche zwei Mannschaften dann Morgen in Seifendorf das Finale komplettieren werden.
    Ob, oder besser gesagt wie, ;) Oppach im Finale spielen wird, muß man wohl noch abwarten. Die haben am nächsten Samstag beim Fünfgemeindeturnier in Sohland ihren Titel zu verteidigen. Dort fühlen sich die Spieler immer sehr wohl ( Schnittchen, Getränke etc.) :D So mancher hatte heut schon gemeutert, dass der OFV bei 30 Oironen Antrittsgeld nicht mal ein Getränk für die Spieler zu Verfügung stellt. Mal sehen, wer sich da überreden lässt zur Futsal-Endrunde nach Görlitz zu fahren……

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Futsal Hallenkreismeisterschaften
    Zwischenrunde Seifhennersdorf




    Nach der hälfte des Turniers hatte ich genug gesehen und bin nach Hause gefahren. Dieses Turnier konnte nicht mit dem Niveau der vorangegangenen Zwischenrunden mithalten. Oderwitz zog zwar bis dahin einsam seine Kreise, die hatten ihre ersten drei Spiele gewonnen, aber das lag auch an der Schwäche der Gegner. Der Rest, inklusive Schiedsrichter, hatte große Probleme. Den Mannschaften machte besonders die Foulspielregel zu schaffen, so war das Spiel ständig unterbrochen. Beim Spiel Spitz-Hirschfelde hatten z.B. Beide nach knapp drei Minuten Spielzeit ihre drei Fouls erreicht und das restliche Spiel bestand fast nur noch aus 10m schießen. Grausam ! Die Schiris wurden immer wieder in den Spielpausen von Herrn Fürschke in der Regelkunde unterrichtet. Das änderte aber auch nichts an ihrer Unsicherheit. Dieses Turnier war jedenfalls keine Werbung für Futsal.


    Nach drei gesehenen Turnieren der Zwischenrunde versuch ich mal mein persönliches für und wider zum Futsalfußball darzulegen. Das Spiel ist trotz, oder auch wegen, des kleinen Balles mit wenig Luft, deutlich schneller. Die vier Sekunden-Regel macht sich positiv bemerkbar, den Spielern wird ständige Aufmerksamkeit ab verlangt und Träumer haben es schwer. Die kleineren Handballtore haben keinen negativen Effekt. Auch die Rückpassregel zum Tormann find ich positiv, sie zwingt den Ball nach vorn zu spielen und macht das Spiel schnell. Ebenso gut finde ich, dass der Torhüter den Ball über die Mittellinie werfen darf und von überall aufs Tor geschossen werden darf, daß trägt ebenfalls zum schnellen Spiel bei.
    Negativ, ja völlig sinnlos, ist die Regel mit dem Leibchen überziehen auf der Auswechselbank. Beim Turnier in Schleife waren diese gar zu klein, so das sie sich von einigen Spielern nur um den Hals gehangen wurden. Diese Regel sollte man überdenken. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die zwei Minuten Strafe effektiver ist. Die Gelbe Karte bei Futsal verfällt nach jedem Spiel und bleibt damit eigentlich wirkungslos. Es gibt mit der „drei Foul“ Regel zwar weniger Fouls, aber dafür sind diese oftmals heftiger. Beim 10 Meter Strafstoß sollte der Torhüter auf der Torlinie stehen. Wenn er die Regel nutzt und sich beim Strafstoß 5 Meter vors Tor stellt, ist es für den Schützen fast unmöglich ein Tor zu erzielen. Na ja und mit der Vorteilsregel hab selbst ich nach drei gesehenen Turnieren noch so meine Probleme, denn die wurde bei jedem Turnier anders ausgelegt. Die Schiris sind bei Futsal um ein vielfaches mehr belastet, aber sie sollten versuchen eine einheitliche Linie zu finden. So ist mir aufgefallen, dass so einige Sachen in jedem der drei Turniere ein wenig anders ausgelegt wurden.
    Fazit: Letzte Saison hatte ich mir nur ein halbes Turnier angeschaut und war wohl ein wenig voreingenommen. Jetzt streue ich mir Asche aufs Haupt und muß zugeben, dass Futsal durchaus seinen Reiz haben kann. Bedingung ist allerdings, dass man auch die Fußballer dafür hat.

  • Hallo,
    Wo ist überhaupt Neusalz, Georg?
    Bis bald :schal1:


    Wir haben nicht gemeldet für die Futsal HKM. In der Winterpause möchten wir gern selbst bestimmen wann wir an einem Turnier teilnehmen und vorallem wo. Wenn ich sehe das der FSV Oppach wegen einer Zwischenrunde bis Schleife rammelt (das sind hin und zurück 150 km), da fehlen mir die Wort und ich kommentiere das auch besser nicht. Sorry aber das finde ich unter den Gesichtspunkten nicht lukrativ, da nehmen wir lieber an paar Turnierchen hier in der Gegend teil und gut. Und der zweite Grund ist sicherlich der, fals mal ein Spieler ne rote Karte kassiet geht das vors Sportgericht und da klatscht doch der Herr Gahner wieder in die Hände und der Verband kassiert kräftig...nein Danke! Matalka von Oderwitz soll am Wochenende bei der HKM Zwischenrunde eine rote Karte erhalten haben, bin gespannt was da rauskommt.

  • So klappts nun mal!
    Hi Leute,


    tja mein Freund Georg. Bei den Männern sehe ich das anders. Geht ja ums Renommee des Vereins und die Qualität der Endrunde. Nichts gegen die Kreisligisten sind ja nun mal weiter, würde lieber ein Finale zwischen Neusalz gg. Oderwitz, als Spitz gg. Ludwigsd. anschauen. Kann dich aber auch verstehen. Bin gespannt was der Verband an Preisen für die Endrundenteilnehmer parat hat. Wegen eines 20cm Pokalchen einer netten Urkunde und vielleicht ein Sechserträger abgelaufenen untrinkbaren Biergemisch lohnt sich das nicht.
    Der Verband freut sich über Karten, können sie ... Tagungen, Ausfahrten etc. machen.
    Mit meiner Kindertruppe nehme ich auch nicht mehr daran teil. Seit Jahren fast immer in der Endrunde gewesen, dieses Jahr in der Vorrunde schon raus! An was das wohl gelegen hat.
    Aber laut Präsident Lassahn in der SZ ist der Futsal auf dem Vormarsch und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
    Ein Schwachsinn. Die schiessen sich noch selbst ins Knie, vor Hochmut.
    Er ist sowieso der richtige Mann auf den Posten, wie auch andere.
    So, Stuju noch alles gute zu seinen 54. Geburtstag.
    Und wir trinken mal ein Bierchen in ruhiger Minute, nicht wie beim Spiel in Oderwitz mal schnell an der Tür.
    Alles klar? :D