Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014


  • Na, jetzt wird´s wieder sachlich gemütlich. Hab mich schon gewundert, was in Euch gefahren ist.


    Zu deiner Wortmeldung: Aus Kostengründen gibt´s immer Überlagertes zur Siegerehrung, macht Ihr das bei Euern Turnieren nicht so? Im Ernst: Was sollte man denn neben Medaillen, Pokal, Urkunde, Geldprämie, Sachpreis, Sachpreise für All-Star-Team noch so alles aufbieten? Mach doch mal sachdienliche Hinweise.


    Das Geld für die Eintrittskarten wird hauptsächlich für Ausfahrten ausgegeben. Für Tagungen, Beratungen Schiedsrichterkosten, Turnierleiterkosten, Hallengebühren usw. weniger. Das hast du richtig erkannt. Trinkgelage hab ich noch vergessen, die gibt´s auch zur Genüge.


    Dass du mit deinen Kindern (welche AK?) bereits in der Vorrunde ausgeschieden bist, lag garantiert an den "Herren des FVO". Woran sonst? Am Fußballerischen garantiert nicht, denn wie haben ganz kluge Besucher der Vor- und Zwischenrunden festgestellt: "Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun". Weiß gar nicht, was meine Jungs (E und F) da so anders gemacht haben, beide in der Zwischenrunde...


    Ein Vorschlag: Melde dich mal bei den Herren des FVO, garantiert kannst du mitarbeiten. Da kannst du deine Sachkenntnis gleich an der richtigen Stelle einbringen. Mitstreiter sind immer willkommen. Als ersten Schritt bietet sich vielleicht auch mal ein sachliches Gespräch an. Die Herren des FVO sind zwar einer wie der andere so was von hochmütig, haben aber zwischen ihren Ausfahrten manchmal auch lichte Momente und sind in diesen Phasen für Hinweise, Ratschläge und konstruktive Ideen aufnahmebereit. Müsstest aber eben die Anonymität verlassen, Muße für Sachlichkeit aber auch viel Zeit für Ausfahrten haben. Weiß nicht, ob du das schaffst.

  • Hi Leute,


    war ja klar das sich der Geschäftsführer auch wieder meldet.
    Vorab zu den "abgelaufenen": Werdet ihr ja genau hinschauen. 8o


    Gutes Stichwort, Kostengründe!
    Dieser riesige Kreis, ein gefühlter Kontinent, mit den ´zig Sponsoren darf sich da keine Blöße geben.
    In unseren kleinen Verein ist es seit Jahren üblich das bei Turnieren jeder Ak, jeder Teilnehmer etwas bekommt.
    Sei es für Platz 8 bei der F eben 10 Muffins.


    Mein Vorschlag, bei den Männern noch dazu:
    1. Platz, 10 Karten für ein Dynamo o. Liberec(EL) Spiel, muß ja nicht VIP-Lounge sein.
    2. Platz, Freundschaftsspiel gg. die beste Oberlausitzmannschaft(Neugersd.,Görlitz)
    .
    .
    .
    6.Platz, Spiel gg. Ludwigsdorf, Spaß :thumbsup: mit duschen


    Zum Thema Futsal: Hallenturniere im deutschen TV, auch nicht im Futsalmodus. Einfach zu unattraktiv.


    Verbandsarbeit, nein Danke.
    Wunder mich auch das in euren Gästebuch nichts mehr los geht, obwohl ist kein Wunder.
    Positives kommt da eher selten und Kritik wird nicht mehr rein gesetzt.


    Trotzdem schönen Fußballabend auf Sport1.
    Prost :bia:
    Nichts gegen ein Landskron Pilsner

  • war ja klar das sich der Geschäftsführer auch wieder meldet.
    Gibt es damit Probleme?
    In unseren kleinen Verein ist es seit Jahren üblich das bei Turnieren jeder Ak, jeder Teilnehmer etwas bekommt.
    Sei es für Platz 8 bei der F eben 10 Muffins.


    Finde ich gut, hab bei meinen Turnierbesuchen (E,F) auch anderes erlebt. Lass dir von den Bierbegutachtern berichten, was es bei den HKM-Endrunden gibt.


    Die Duschen in Ludwigsdorf sind gut ausgestattet...
    Was deine guten Ideen betrifft: Achtung, auch bei den HKMs handelt es sich lediglich um Wettkämpfe zur Überbrückung der Winterzeit, sollte man also nicht übertreiben. Hast du übrigens mal mitbekommen, was es beim Sächsischen Fußball Verband so an Ehrunsmaterialien gibt? Ich glaube, wir brauchen uns da nicht zu verstecken.


    Zum Thema Futsal: Hallenturniere im deutschen TV, auch nicht im Futsalmodus. Einfach zu unattraktiv.


    Alles Ansichtssache. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, dass ein Verein oder Zuschauer in die Halle gezwungen worden ist. Deshalb finde ich die Einstellung von Neusalz ganz okay. Es kann jeder selber entscheiden, was er tut und lässt. Aber bitte keine Primitivangriffe gegen die, die was tun.

    Verbandsarbeit, nein Danke.
    Wunder mich auch das in euren Gästebuch nichts mehr los geht, obwohl ist kein Wunder.
    Positives kommt da eher selten und Kritik wird nicht mehr rein gesetzt.


    Logisch, in einem Verband, der so halbtot vor sich hindümpelt, kann nichts Positives geäußert werden. 8)
    Was die Kritik betrifft: solange sachlich, wird sie auch veröffentlicht.

  • Hi Leute,



    woher weiß der Gf das ich bei der HKM nicht anwesend bin? Hellseher?
    Bin in der Tat nicht in der Halle.
    Werde mich aber natürlich kundigmachen was los war.


    Ich wünsche euch trotzdem ein spannendes :schal2: , faires(auch von Schiri Seiten) :knuddel: und gutklassiges Turnier :thumbsup: !
    Nicht das wieder klagen kommen :verweis:


    Mein Tipp:
    Endstand
    1. WSW; 2. Oderw.; 3. Ludwigsd.; 4. Lawalde; 5. Spitz; 6. Oppach



    PS:
    Herr Präsident, klaubst ja wohl im ernst nicht das ich auf die Mail reagiere ;( :halloatall: :gruebel:



    Bis bald

  • Logisch, in einem Verband, der so halbtot vor sich hindümpelt, kann nichts Positives geäußert werden. 8)

    Ujjjj
    Da Kann man nur hoffen, daß hier auch jeder die Ironie findet.... ;)



    Da morgen die Endrunde der Futsal –HKM ansteht hier mal meine Einschätzung der teilnehmenden Mannschaften.


    TSV Spitzkunnersdorf: Spitz traue ich nur eine Außenseiterrolle zu und glaube auch nicht, dass sie über diese hinaus kommen. Die hatten schon etwas Glück in der Zwischenrunde und das werden sie auch hier brauchen um für eine Überraschung sorgen zu können.


    TSG Lawalde: Mal sehen, ob die noch mal zu so einem Kraftakt wie in der Zwischenrunde fähig sind. Zumindest hat man sich wohl akribisch vorbereitet. Die haben, inkl. Trainer, bei der Zwischenrunde in Seifendorf ihre möglichen Gegner studiert und wie man hört sich im Vorfeld bei Herrn Fürschke ausgiebig über die Regelkunde informiert.


    SV Ludwigsdorf: Die wollen in ihrem „Heimturnier“ sicher eine Rolle spielen und mit dem Publikum im Rücken werden sie es wohl auch….. und ein Kreisligist sind die, zumindest in der Halle, ja nicht wirklich. Ich denke schon, dass die ehemaligen Spieler von Gelb-Weiss zeigen werden ,dass sie es drauf haben.


    FSV Oppach: Bei Oppach wird viel davon abhängen, mit was für einer Mannschaft sie nach Görlitz fahren. Evtl. weckt man ja die zwei Tschechen aus dem Winterschlaf, denen braucht man auch nicht die Regeln zu erklären, denn dort bekommt man Futsal in die Wiege gelegt.


    FSV Oderwitz: Die waren in der Zwischenrunde sehr überzeugend ohne sich verausgaben zu müssen. Besonders Hendrik Dietrich hat mir dort gefallen, solche Spieler braucht halt ein Futsalturnier. Sie werden um den Titel spielen.


    VfB Weisswasser: Wenn die nicht wieder mit ihrer Zweiten aufschlagen, für mich der Favorit auf den Titel. Die waren schon in Schleife sehr stark. Sollten die in Görlitz wieder den genesenen Tomasz Skrzypczak dabei haben und den Kader mit den in Schleife noch fehlenden Marc Gaumer und Stefan Beil auffüllen, wird der Turniersieg nur über sie gehen.



    Freuen wir uns auf eine spannende Endrunde in der Görlitzer Jahnsporthalle :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Da die Fusion zwischen Niesky und See zum Saisonende wohl beschlossene Sache ist...
    ...stellt sich die Frage, ob dies Auswirkungen auf die Anzahl der Absteiger aus der KOL. haben wird. :?:
    Sollte Niesky nächste Saison ihre Zweite nicht in der BZL. sondern in der KOL.spielen lassen, wird es auf drei Absteiger hinauslaufen....
    Ist zwar noch ne Weile hin, aber für den ein oder anderen Verein am Tabellenende schon eine Überlegung wert. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Futsal Hallenkreismeisterschaft
    Endrunde Göritz


    Lawalde ist der neue Futsalkreismeister 2014 - Glückwunsch :!:
    Nach einer taktischen Meisterleistung setzten sie sich im Finale gegen das spielstärkste Team aus Oderwitz im 6 Meterschießen durch. Oderwitz, die mit Abstand spielstärkste Mannschaft, wurde „nur“ Zweiter. Die werden sich am Ende wie im falschen Film vorgekommen sein, aber wenn es ihnen im Finale 15 Minuten lang nicht gelingt ein Tor zu schießen…. :rolleyes: Sensationeller dritter wurde Spitz. Die machten heut aus ihren Möglichkeiten das Optimale und wurden zu recht dritter. Die anderen drei Mannschaften waren nach ihrer überzeugend gespielten Vorrunde nicht wieder zu erkennen. Bei Ludwigsdorf als vierten lief heut nur wenig zusammen. Weißwasser als fünfter war ohne Tomasz Skrzypczak nur ein Schatten seiner selbst und Oppach als sechster hatte einen völlig geschenkten Tag, obwohl man mit der fast gleichen Mannschaft wie in Schleife spielte.
    Insgesamt eine von der Taktik geprägte Endrunde. Bei der Gruppenstärke von nur drei Mannschaften kann man sich fast keine Niederlage leisten und jede Mannschaft ist zu erst auf Sicherheit bedacht. Das war in den Zwischenrunden, (beim Modus jeder gegen jeden) noch viel leichter und lockerer. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die Lawalder ihre Leistung aus der Zwischenrunde gar noch mal toppen können. Sie stellten unter Beweis, dass wenn man in jedem Spiel taktisch sehr gut eingestellt ist, einen hervorragenden Torwart im Tor hat, man die Endrunde gewinnen kann, obwohl man nur ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen hat. Respekt :!:
    Die Schiris sind zu loben, die boten eine sehr gute Leistung.
    Ein Lob auch an die Turnierleitung und die Organisatoren des FVO, war ein schöner Nachmittag.
    Ach und in der Pause wurden die Viertelfinalpaarungen im Pokal ausgelost. Besser konnte die "Glücksfee" die Paarungen kaum hinbekommen, hier muß - darf ich mich bei dem vielen loben zur „hälfte“ auch mal selber loben. ;)

  • Hi Leute, :halloatall:


    war heute doch bei der Endrunde in Görlitz.
    Das Niveau war einer Endrunde nicht würdig.
    Das einzige Team was Klasse hatte war der FSV Oderwitz 02. Muss man klar sagen.
    Der Rest viel deutlich ab.
    Schon im ersten Gruppenspiel gegen Lawalde mühten sie sich, gegen eine Wand von Bierbäuchen und Kleiderschränken, zu einen 1:0. Danach gewannen sie gegen Oppach klar und im Halbfinale gg. Spitz noch deutlicher.
    Im Finale schienen die ansonsten guten Schiris von ihrer Linie abzukommen. Halten , rempeln, klammern waren Lawaldes Möglichkeiten die agilen Oderwitzer am Torerfolg zu hindern. Haben sie mit Hilfe von Schiri Sandro auch bestens hinbekommen. Von körperlosen Futsal keine Spur. Bester Mann der Lawalder Holzertruppe war der Torwart.
    Aber das gabs schon hinundwiedermal das sich solche Kloppertruppen durchwurschteln konnten.

    Sie werden den FVO morgen in Neustadt/Sa. bei der Landesmeisterschaft würdig vertreten. :nein:


    Von WSW und Ludwigsdorf hätte ich mehr erwartet.
    Und wie Spitz zum 3.Platz gekommen ist wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. 8o
    Jedenfalls hat mir auch der Modus nicht gefallen.
    WSW und Oppach haben drei Spiele bestreiten dürfen, die anderen jeweils vier.
    Wenn man nicht jeder gg. jeden spielen lassen wollte, dann aber mit 8 Teams in zwei Staffeln und danach 4. gg.4., 3. gg.3. usw., aber das ist Ansichtssache des FVO.


    Die Wahl des "Allschtar-Teams" brachte auch eine Überraschung.
    Torwart von Lawalde; Dietrich, Hollenbach, Benek alle Oderwitz war klar, aber Stefan Beil (WSW) konnte er selbst kaum fassen.


    Bis bald

  • @ Zobak & Hallo


    Mal wieder typisch, können die Oderwitzer einfach nicht verlieren ?….und wenn, sind dann immer andere daran schuld ? Natürlich sind die, die spieltechnisch überlegene Mannschaft im Turnier gewesen und natürlich ist es frustrierend dann nicht das Turnier zu gewinnen. Man sollte aber deshalb die Achtung vor der sportlichen Leistung der Gegner nicht verlieren. Auch am Schiri lag es im letzten Spiel nicht, der hat vielleicht etwas großzügiger agiert, aber benachteiligt hat er Oderwitz sicher nicht. Zum Austragungsmodus stimme ich euch zu, jeder gegen jeden wäre besser gewesen und Oderwitz wohl auch Turniersieger geworden. Bei Stefan Beil stimme ich euch auch zu, wenn schon ein Spieler von WSW, dann aber doch bitte Marc Gaumer. Lawalde hat aus seinen Möglichkeiten ganz einfach das optimale rausgeholt, ob das für den Zuschauer immer schön anzuschauen war, darüber lässt sich durchaus streiten, unverdient war der Turniersieg, wie "abcdef" richtig schreibt aber nicht. Ich wünsche der TSG jedenfalls heut viel Erfolg in Neustadt.
    ….und euch Oderwitzern viel Erfolg in der Rückrunde... und bessert euch ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hi Leute, :halloatall:


    ich muß doch nicht Oderwitzer sein und schiebe keinen die Schuld zu.
    Möchte nur ansehnlichen bis schönen Fußball sehen. Und nur die Oderwitzer haben mich da überzeugt. :thumbsup:


    Was Lawalde gestern als Titelträger gezeigt hatte fordert von mir keinen Respekt oder Achtung ab. :thumbdown:
    Mauern mit allen Mitteln, dann "Langholz" und vorne hoffen das irgend einen der Ball vor die Füße kullert.
    Gut das es selten bis garnicht funktionierte.


    Die Platzierungsspiele der Strategen:
    Irgend wie ins 6m schiessen retten und bei den diesem ist mir um die Torhüter von Ludwigsdorf und eben Oderwitz echt bange gewesen. Mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit wird die Kugel auf das Tor gezimmert, ob der Torwart das Geschoss ins Gesicht bekommen kann ist allen egal, ausser dem der da drin steht.
    10 Meter Anlauf, Irrsinn, Wahnsinn! Lebensgefährlich! :rotekarte:
    Zeigte eben das spielerisch know how.
    Wäre auch gespannt gewesen ob der FVO Sanitäter zur Hand gehabt hätte. Ich habe keinen gesehen.
    Klinikum war ja nicht weit.
    Wenn schon von 6m geschossen wird, dann aber nur drei Meterm, von der 9m Markierung, Anlauf.


    Stuju wird ja berichten wie es in Neustadt gelaufen ist. Freue mich jetzt schon.


    Bis bald

  • Nee. nee mit Futsal ist nun gut. :halloatall:
    Wir waren heut von Harry Hirsch zum Kaffee in der Schützenplatzhalle zu Bautzen eingeladen.
    War ein ansehnliches B-Jugend Turnier.
    ...und nächsten Sonntag bei der A- Jugend gibts dann auch Kekse zum Kaffee. :lach:

  • Zur Endrunde


    Ich denke, mit Lawalde hat nicht die spielerisch beste Mannschaft gewonnen hat aber
    eine Mannschaft die mit entsprechend Enthusiasmus in das Tunier gegangen ist.
    Diese Mannschaft hat sich ausgiebig mit dem Regelwerk auseinandergesetzt und auch mit eventuellen Gegnern. :halloatall:



    An den Schiedsrichtern hat es genauso wenig gelegen, vielmehr war zu sehen, dass den Oderwitzern einfach zu wenig eingefallen war.
    In der ein oder anderen Situation hat vielleicht auch das gewisse Stückchen Glück gefehlt
    Aber das gilt genauso für Lawalde, welche ebenso gute Möglichkeiten hatten!


    Zum 6m Schießen
    Wo steht bitte geschrieben dass da nur von der 9m Linie Anlauf genommen werden darf?
    Erstens kommt diese " Linie" in keinster Weise im Regelwerk vor
    Desweiteren kann mir beim Fußball draußen ebenso ein vollspannschuss beim Versuch des klärens vorzeitig die Sterne vors Augenlicht zaubern.
    Das gehört zum Fußball dazu...
    Oder möchte mir hier jemand erzählen, er würde einen Roberto Carlos nicht den Strafstoß schießen lassen
    weil er Angst um den gegnerischen Torhüter hat?! :rofl:


    Ich meine alles im allem eine ordentliche Endrunde gesehen zu haben
    In der eventuell noch ein - zwei spielerisch starke Mannschaften gefehlt haben
    um die Vorzüge des Futsals zum Tragen zu bringen!


    Schöne Woche euch!! :thumbsup:

  • Hi Leute, :halloatall:


    mein lieber Reiner Wü., mit dem Anlauf sollte ein Ratschlag sein zum Thema 6m schiessen sein.
    Ich glaube, bei deinem Temperament :motz: , wenn Spfd. Buchholz so ein Geschoss ins Gesicht bekommen hätte würdest du das anders kommentieren.
    Ausserdem, Roberto Carlos ist ein begnadeter Fußballer der auch weiß wo er hin schießt. :D


    Ich werde mir die Futsal-Geschichte mal genauer an sehen.
    Vom 28.1. - 8.2. findet in Antwerpen/Belgien die UEFA Futsal EM statt. Eurosport berichtet live.
    Wer hin fahren möchte, Tickets sind Human. 5-10€. :thumbup:
    12 Nationen nehmen teil. Spanien möchte seinen 5 Titel in Folge. Ist aber in einer Hammergruppe mit Tschechien und den Kroaten. Deutschland ist nicht vertreten.
    Sehen wir mal wie es aussehen könnte.


    Bis bald

  • Nun Ja, sag einfach mal jeden seine Meinung


    Würde gerne mal wieder umschlagen, zu dem für mich persönlich wichtigen, dem Freiluftgeschäft


    Was gibt es den so neues mit Zu-und Abgängen?


    Weis das Krasnicky (Kuba), nicht mehr für den SV Neueibau spielt, sondern zurück in cz gewechselt ist

  • Dann schafft doch FUTSAL wieder ab und wir spielen wie "früher"


    Das unterschreib ich tausendmal!!! Auch wenn ich "Unbeteiligter" bin, an FUTSAL kann ich nichts abgewinnen. Sinnlos...

  • Jakub Krasniky vom SV Neueibau nach Tschechien
    Stephan Mitscherlich vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg zum FSV Oppach
    Enrico Castro vom SV Bautzen zur SG Medizin Großschweidnitz
    Toni Städter vom SV Bautzen zur SG Medizin Großschweidnitz
    Kerem Gök FSV Oppach zum SV Bautzen
    ....das ist das was ich so mitbekommen habe.