BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • Die Spieler Kevin Gutsche und Djibril "Dieter" N'Diaye tauchen in der "Mannschaft des Spieltages" der FUWO auf. Kapitän Björn Brunnemann hat vermutlich eine Zerrung im Adduktorenbereich. Volkan Uluc rechnet mit einem Ausfall am nächsten Spieltag. Er war mit der Leistung der Mannschaft einverstanden und verzieh ihr die kurze Schwächeperiode in der zweiten Halbzeit. Auf der Pressekonferenz berichtete er davon, dass 2 "Fans" vom Ordnungsdienst ermittelt und dingfest gemacht wurden, die unsere Gäste beleidigten. Sie erhielten sofort ein Stadionverbot für 2 Jahre. Er ordnete dies in den Prozess ein, den der Verein seit Jahren vollzieht.
    Noch ein Wort zum Gästetrainer Vedat Beyazit. Er sollte sich darüber klar werden, welche Wirkungen es hat, wenn er auf einer Sportpressekonferenz solche "politischen" Gedanken äußert, in denen er von "stolzen Türken" spricht und das sogar 2 mal betont. Ist er nicht Trainer einer Berliner Mannschaft, also Trainer in der deutschen Hauptstadt? Lässt es sein Stolz zu, solche Äußerungen in den Vordergund zu rücken, aber nichts zum Verhalten seiner Spieler während des Spiels und danach zu sagen? Stolze Spieler müssen auch verlieren können und ein stolzer Trainer sollte ihnen das beibringen ...

  • Das ist ja nun nicht das erste Mal, das dieser Trainer unangenehm auffällt.
    http://jungle-world.com/artikel/2012/25/45684.html
    http://www.tagesspiegel.de/spo…tisemitismus/6715082.html

    Dieser Trainer ist der grösste Scharlatan dieser Mannschaft und vergiftet mit seinen unsportlichen Gesten und Äußerungen permanent die Atmosphäre bei den Hürtückelspielen ! Permanent diskutiert er über Schiedsrichterentscheidungen,fordert Karten für gegnerische Spieler und heizt unnötig die Stimmung an!! Wenn Hürtückel gewinnt,dann waren sie immer klar besser!!Wenn sie aber verlieren,dann sind immer andere( Schiri,Gegner) Schuld!! Sein nach aussen getragener "Stolz" auf sein Heimatland lässt ihn jedweden Anstand und sportliche Fairness vergessen!! Herr Beyazit hat leider rein gar nichts aus seiner 11-monatigen Sperre gelernt und darf nun in der Oberliga weiter sein Unwesen treiben.

  • Am Sonnabend wird sich eine beachtliche Zahl BFCer in Richtung Waltersdorf begeben, hoffend auf eine Fortsetzung der letzten Erfolge. In der HDS-Arena, was für ein Name, ist Gastgeber RSV Waltersdorf schon darauf gespannt, ob man Mittel findet, Dynamo in die Suppe zu spucken. Das Spiel beginnt um 13.30 Uhr und der Tabellenvierzehnte wirkt mit seinen 11 Punkten und der letzten Klatsche von Greifswald im Rücken, nicht gerade so, als wären da nicht ein paar Punkte zu holen. Vor der Saison hat Trainer Volker Löbenberg das Team gewaltig durchgemischt und ist wohl immer noch dabei, es zu einem harmonierenden Ganzen zu formen. Kann sein, der Knoten platzt just am Wochenende. Der BFC, der sich zuletzt immer etwas steigerte, kommt mit Selbsbewusstsein und Schwung ins Berliner Randgebiet, sicherlich bemüht nach vorne zu spielen und den Fans etwas zu bieten. Die wiederum, von Woche zu Woche euphorischer, rechnen wie selbstverständlich in der Mehrzahl mit einem Sieg. Doch man soll den frühen Fußballnachmittag nicht vor dem Kaffeetrinken loben ...
    Neben Zerna und Kalkutschke, die letzte Woche fehlten, soll Brunnemann ausfallen. Doch Trainer Uluc hat noch reichlich Auswahl und man ist manchmal versucht, dem einen oder anderen Stammspieler eine leichte Verletzung zu wünschen, damit die bisher Verschmähten ein wenig Spielpraxis bekommen. :versteck:

  • Zwar fehlen Euch nach dem heutigen Auswärtserfolg immer noch 4 Punkte für den 100% igen Klassenerhalt (denn wenn es ganz schlecht laufen sollte sind dafür 38 Punkte vonnöten, siehe 2008/2009)) trotzdem schon mal mein Glückwunsch zur vorzeitigen Herbstmeiserschaft!
    Auf das Euch auch die demnächst anstehende Kür im Aufstiegskampf gelingen möge :bindafür:

  • 3 : 0 (2 : 0) gewinnt der BFC in Waltersdorf vor 500? Zuschauern, die ich wirklich nur grob schätzen kann, da auf einem Sportplatz gespielt wurde. Da die Parkplatzressourcen erschöpft waren, musste man sich als Spätkommender im Ort auf die Suche machen, was nicht einfach war. An der Kasse hörte ich, dass Preiß in der 8.Minute das 1 : 0 markierte. Freunde sagten mir später, dass er einen Abwehrfehler der Gastgeber mit einem Schuss aus halblinker Position nutzte. Nach cirka einer halben Stunde traf auch Gutsche aus ebendieser knapp neben dem rechten Pfosten. Der BFC beherrschte das Spiel und hätte bis zum letzten Treffer noch 2 Tore mehr machen können. 1, 2 Chancen, nach leichten Nachlässigkeiten, hatten auch die Einheimischen. Dann kam "Dieter" mit dem Kopf nach Linksflanke an den Ball und Köhne drückte ihn dann ins Netz. Ob der Ball schon über der Linie war oder nicht, ließ sich aus unserer Sicht schwer entscheiden. Der Stadionsprecher verkündete Djibril N'Diaye als Schützen. Aus unserer Sicht hätte zu dieser Zeit der Waltersdorfer Spieler(Nr.10?), der Rehbein brutal von den Beinen holte, nicht mehr spielen dürfen. Bei Dynamo fehlte neben Brunnemann auch "Hasi" Haastrup, der von Wolf sehr gut vertreten wurde.

  • Die Harmonie zwischen den Trainern auf der Pressekonferenz war fast schon beängstigend. :P Wenn man im Winter dort trainieren konnte, ist das fast zwangsläufig. Neben der ordentlichen Mannschaftsleistung lobte Volkan Uluc die Leistung von Ronald Wolf, der erstmals von Beginn an dabei war. Er wurde als Rechtsverteidiger geholt und spielte zentral, als ob er dort immer im Einsatz ist. Dafür spielte Philipp Dartsch, der immer als Innenverteidiger ausgewiesen ist, wie zuletzt auf dem rechten Flügel. Lucien Favre nannte solche Spieler mal polyvalent. :thumbup:


  • Dann wird es leise und traurig in der Oberliga...

    @Dynamo76:
    Aber in der Regionalliga habt Ihr im nächsten Jahr hier im Forum mit Lok, dem 1. FCM, Zwigge, Jena, Hertha und Union viel mehr Pöbel-Potential! :motz:
    Und außerdem endlich wieder Auswärtsfahrten in den Grenzen von 1989! :versteck:


    Falls Wacker NDH noch dabei sein sollte, lade ich Dich zum Auswärtsspiel nach NDH ein, versprochen! :bia:

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Selbst für Herrn Krühler von der FUWO sind wir schon so gut wie aufgestiegen. Er spricht von "gähnender Langeweile" und "beängstigender Souveränität". Ich persönlich hätte nichts dagegen die Rückrunde in Langeweile und Angst zu verbringen.Im Gedenken an diverse Zeiten nach der Winterpause müssen wir in ihr trainingstechnisch zulegen, damit solche Prognosen auch wahr werden. In die "Mannschaft des 12.Spieltages" schafften es diesmal Brendel, Novacic und Gutsche.

  • Ich find es gut, wie es beim BFC läuft. Wenn man aufsteigen will, dann richtig :)
    Wenn ich mir mal den nicht ganz ernstgemeinten Vergleich mit unserem Aufstieg dieses Jahr erlauben darf
    *klick*


    Da haben die Sachsenhausener auch eine dominante Hinrunde gespielt :whistling:


    Der BFC hat meinen Segen, freu mich über jedes gewonnene Spiel (außer das 1:0 gegen uns) :schal1:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!