Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • Ich persönlich stelle mir die Frage wie die Stadt den Platz frei geben konnte, wo doch alle Plätze der Stadt Ffo gesperrt wurden. Laut meinem Kenntnisstand ist Markendorf ein Stadtteil von Ffo. Legitim fand ich jedoch, das Markendorf spielen wollte um den Bernauern ihre spielerische Überlegenheit zu nehmen. Unsportlich dagegen war, aus meiner Sicht, zu versuchen das Spiel auf 11:00 Uhr vor zu verlegen.

  • Ja, zur großen Verwunderung Aller ist nun das eingetreten, was kaum vorauszuahnen war :rolleyes: . Das Schiedsrichtergespann hat dem Markendorfer Ansinnen, auf schwierigem Grund einen Vorteil für sich zu ziehen, eine Absage erteilt, und so stand die Fahrt des FSV am Ende unter dem Motto: "außer Spesen nix gewesen". Ohne Frage ist in der Vergangenheit schon öfter mal bei solchen Platzbedingungen gespielt worden und auch heute wäre es nicht zwingend unmöglich gewesen. Einigermaßen reguläre Bedingungen sehen dennoch anders aus.
    Und liebe Markendorfer, wenn ich es gutwillig als legitim ansehe, das ihr diesen Versuch gestartet habt, finde ich es geradezu grotesk uns im Gegenzug vorzuwerfen, das wir im Vorfeld unsere Bedenken gegenüber dem Schiedsrichtergespann artikuliert haben. Übrigens hatte das Trio seine Entscheidung längst gefällt, bevor wir das Gespräch mit ihm führten.
    Desweiteren fand ich es zumindest interessant, das in der regionalen Ausgabe der MOZ ein früherer Anstoßzeitpunkt abgedruckt wurde, ohne das bis dahin überhaupt mit dem Gastverein über eine Vorverlegung gesprochen wurde. Mit diesem Anliegen seid ihr ja äußerst frühzeitig, nämlich am Freitag an uns herangetreten. Diese Kurzfristigkeit war letztendlich der Grund dafür, das wir diesem Wunsch nicht entsprochen haben.
    Ohne irgend jemandem in irgend einer Form zu nahe treten zu wollen, aber guter Stil sieht anders aus - sorry.
    Und einen kleinen Seitenhieb auf den Verband kann ich mir auch nicht verkneifen. Mit seiner strikten Weigerung, auf Grund der schwierigen Terminierungen keine General-Absagen mehr rauszugeben, werden solche Mätzchen letztendlich erst möglich gemacht.
    Leidtragende sind alle, die ihre Wochenend-Zeit sicherlich sinnvoller hätten nutzen können.

  • Nun sollten wir alle mal wieder ein wenig runterfahren.


    Die Stadt hat am Freitag bekanntgegeben, dass unser Platz „bespielbar“ sei. Warum auch nicht? Es war eine geschlossene Schneedecke „ohne“ Eis darunter. Die Wetteraussichten waren auch Top.
    …also das Beste Fußball-Wetter, oder sind wir alle „Warmduscher“?


    Wir wollten um 11.00 Uhr das Spiel vorverlegen weil da die Temperaturen nicht „so Hoch“ gewesen wären. So hätten wir den Platz relativ wenig beansprucht.
    …und nicht weil wir den FSV Bernau damit Ärgern wollten.


    Klar ist es Ärgerlich wenn der Schiri das Spiel nicht Anpfeift und Bernau wieder nach Hause fährt ohne ein Spiel absolviert zu haben.
    …verständlich.


    Es wäre doch im Interesse aller Fußballbegeisterte gewesen ein Top-Fußballspiel in der Landesklasse Ost zu schauen! Zumal es das einzige Spiel in der Region gewesen wäre.


    Also sollten wir da jetzt ein Punkt (.) setzen und die Sache abschließen.


    In diesem Sinne, Sport frei!


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Ein Topspiel bei normalen Witterungsbedingungen hätte ich mir gern angesehen,aber nicht solch Ding.
    Definitiv bleibt da ein fader Beigeschmack.......Aber was tut man nicht alles um die Klasse zu halten. :stumm:

  • …also das Beste Fußball-Wetter, oder sind wir alle „Warmduscher“?


    Zumal es das einzige Spiel in der Region gewesen wäre.


    Fällt Dir da zumindestens was auf? Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, das es nur noch in Markendorf "echte Kerle" gibt, die sich auch auf Schnee und Schlamm so richtig reinhauen? :thumbsup:


    Ansonsten schließe ich mich an und erkläre das Thema für mich als beendet. :bia:

  • Also Markendorf gehören in diesem Thread gefühlt 90% aller Beiträge - respektabel für einen Aufsteiger ! :D


    Ich denke schon, das sich Blau-Weiss einen Vorteil ausgerechnet hat - wenn vielleicht nicht durch die Platzverhältnisse :thumbup: dann sollte man bedenken, das die Nachholspiele an Feiertagen oder unter der Woche stattfinden werden und da hat man sicher nicht immer alle Mann an Bord. Hat nicht geklappt und ist erledigt.


    Ich drücke Bernau die Daumen für den Aufstieg, denn ich will auch nächstes Jahr das Derby gegen die Nachbarn in der LKO ! :thumbsup:

  • Also Markendorf gehören in diesem Thread gefühlt 90% aller Beiträge - respektabel für einen Aufsteiger ! :D


    Zu mindestens füllen wir das ewig lange "Winterloch" (-;


    Ich denke schon, das sich Blau-Weiss einen Vorteil ausgerechnet hat - wenn vielleicht nicht durch die Platzverhältnisse :thumbup: dann sollte man bedenken, das die Nachholspiele an Feiertagen oder unter der Woche stattfinden werden und da hat man sicher nicht immer alle Mann an Bord. Hat nicht geklappt und ist erledigt.


    und wenn man sich den Langzeitwetterbericht anschaut, werden da noch einige Spiele dazu kommen. Dies war auch ein Argument es zu versuchen.




    Ich drücke Bernau die Daumen für den Aufstieg, denn ich will auch nächstes Jahr das Derby gegen die Nachbarn in der LKO ! :thumbsup:



    da gehts uns genauso und Bernau wird das Kind schon schaukeln. Es wäre doch aber keine Motivation für die Spieler, wenn man nicht versuchen würde, die Favoriten Wildau und Bernau so lange wie möglich zu ärgern. Natürlich sportlich (-;

  • Also Müllrose "versinkt" im Schnee ... Hätten wir Heimspiel, würde es wohl nicht stattfinden. Weiss nicht, ob Wiesenau den Platz hinkriegt, aber bei der nassen Pampe glaub ich das eher nicht. Das wird ne echt lange Saison .... Ich glaube in Berlin hat der Verband schon eine Woche drangehängt.


    Also an diesem WE findet ehr wohl kein Spiel statt. Spannend, ob an Ostern überhaupt schon wieder gespielt werden kann ... ?(

  • Also Müllrose "versinkt" im Schnee ... Hätten wir Heimspiel, würde es wohl nicht stattfinden. Weiss nicht, ob Wiesenau den Platz hinkriegt, aber bei der nassen Pampe glaub ich das eher nicht. Das wird ne echt lange Saison .... Ich glaube in Berlin hat der Verband schon eine Woche drangehängt.


    Also an diesem WE findet ehr wohl kein Spiel statt. Spannend, ob an Ostern überhaupt schon wieder gespielt werden kann ... ?(



    Also sagst du, wird es auch nichts mit unserem Spiel am 30.März :gruebel:


    Warum der Belling nicht einfach einen Spieltag hinten anhängt weiß auch bloß er.
    Es tut mir ja leid für Markendorf, aber ihr habt uns den Scheiß eingebrockt, weil ihr die 17.Mannschaft seid :rofl: :bia:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Also sagst du, wird es auch nichts mit unserem Spiel am 30.März


    nee das kann man im Moment echt nicht sagen ... Müllrose hat gleich am 01.04. das nächste Heimspiel und da keiner Bock und Zeit auf dann ständig Spiele unter der Woche hat, denk ich mal positiv für das Osterwochenende :thumbsup:

  • Also ich glaube mal das Herr Belling da keine Entscheidungsbefugniss besitzt einfach die Spielzeit zu verlängern. Da muss unser Landesverband endlich mal Stellung beziehen. Schließlich haben die ja auch zu verantworten, dass in der LKO der Spielplan in dieser Saison ohnehin wenig Ausweichmöglichkeiten bietet.


    Wenn das heute wie angekündigt so weiter schneit und die Prognose des RBB stimmt, dass bis anfang nächster Woche die Temperaturen immer nur um die -1 bis 0 Grad sind dann wird Ostern auch noch Einiges an Spielen liegen bleiben.


    Aber was schert es die Jungs vom FLB. Die wollen doch die Probleme der Vereine gar nicht sehen. Beispiel Herzfelde die mit Pokalspiel an Ostern drei Spiele austragen sollen. Innerhalb von 5 Tagen 3 Pflichtspiele im Amateurbereich halte ich für mehr als grenzwertig. Da frag mal einen Bundesligatrainer was er davon hält.


    Von mir aus soll es ruhig weiter schneien vielleicht wachen die da oben dann endlich auf und treffen nicht solche Entscheidungen wir vor dieser Spielzeit. Nichts gegen Markendorf die können am aller Wenigsten für den Umstand.



  • Also Christian,
    ich bin der Meinung das Herr Belling genauso in der Pflicht steht und Druck machen könnte für eine Verlängerung der Saison.


    Zum einen hätte er am Anfang der Saison sagen können, dass Markendorf nicht in der LKO spielen kann, als Vizemeister.


    und


    Zum anderen übernimmt RaBe eine Art "Vaterfunktion" als Staffelleiter und als "Vater" kann er sich mal für seine Schäfchen einsetzen. :thumbsup:
    Zudem wollen wir uns nichts vor machen, in der heutigen Zeit hat jeder kleinere Verein in der Woche nicht alle Mann an Bord (auf Grund von Arbeit) und kann nicht auf seine Spieler der ersten Mannschaft bzw. auf Spieler mit gleicher Qualität von der zweiten Mannschaft zurückgreifen.



    Und in der Bundesliga regen sie sich auf, dass sie International Donnerstag spielen dürfen und dann Samstag wieder ran müssen :abgelehnt: :motz:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Keine Generalabsage für den Landesspielbetrieb. In allen Landesspielklassen gilt: Wo Spiele möglich sind, sollte auch gespielt werden! Bei Problemen oder Rückfragen bitte an die zuständigen Staffelleiter wenden.


    Quelle...FLB

    ...somit ist es wohl auch schwierig bzw. zwecklos, werter El_Senor, dass Herr Belling deinen geforderten Druck ausübt und das du gar keine Ahnung hats, zeigt die Tatsache, das Herr B. aus deiner Sicht hätte verhindern sollen, das Markendorf aufsteigt und als 17. Mannschaft mit in die LKO rutscht...damit hatte der Staffelleiter gar nichts zu tun, er musste sich den Gegebenheiten beugen, welche letztendlich durch den Kreis verursacht und schlussendlich durch den FLB beschlossen wurden

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Alles Schreibtischtäter da oben, die fern ab der Realität entscheiden. Man darf gespannt sein was da noch alles kommt.
    Erst Staffel mit 17 Mannschaften, dann die Reform der Kreise und zugleich die Verringerung der Landesklassen von 5 auf 4, eine neue Ost-Brandenburgliga und nun noch die Spielternmine diese Saison... Da steht uns noch viel bevor..können gespannt sein..

  • Thomcheck:


    Keiner der "Schreibtischtäter" hat irgendeine Staffel mit einer ungeraden Zahl von Mannschaften zusammengestellt, was bei 4 Staffeln in diesem Jahr eher die Regel als die Ausnahme darstellt: BBL 17, LLS 15, LKO 17, LKW 15 Mannschaften.
    Schöneiche, Garz/Hoppenrade und Tettau/Schraden haben zurückgezogen und der Aufstieg von Markendorf ist auf dem "Kreisliga-Mist" gewachsen.
    Der Verband muss in der Konsequenz daraus einen vernünftigen Rahmenspielplan zimmern, bei dem für alle Ligen am selben Wochenende Schluss ist. Das muss aus Gründen der Fairness so sein, da ja Relegationsspiele nach Abschluss der regulären Runde gespielt werden könnten.
    Für das Wetter kann der FLB sicher auch nix, aber ein Staffelleiter hat sicher nichts dagegen, wenn Vereine mit Vorschlägen für Nachhol-Termine an ihn herantreten, die die oben genannten Bedingungen erfüllen.


    Die Spielklassen-Reform ist einfach nur eine Anpassung an die demografische Entwicklung. Wer die Entwicklung der Zahl der Vereine bzw. Teams im eigenen Kreis vor Augen hat, weiß selbst, dass hier eine Anpassung erfolgen musste. (Bei uns in MOL haben allein 2 Kreisliga-Vereine ihre Mannschaften in der Hinrunde zurückgezogen.)
    Vielleicht kann ja jemand ein paar konstruktive Vorschläge machen, z. B. nachschlagen, wann die beiden 17er Staffeln ihre vier zusätzlichen Spiele im Rahmenspielplan untergebracht haben und dann die eigenen offenen Spiele mit dem Gegner planen.

    Selbst in den 17er Staffeln müssten drei als Nachhol-Termine geplante Tage übrig sein: Ostern, Pfingsten und der 1. Mai. Daneben steht als einziger Wochen-(Arbeits-) Spieltag Mittwoch, der 29. Mai als weiterer Termin im Plan. Das ist theoretisch auch die maximale Zahl von Ausfällen bisher, theoretisch deshalb, weil ja noch sicher mehr Ausfälle am Wochenende dazukommen werden. Bislang sind der 23. 2., der 16. 3. und der nächste Spieltag am 23. 3. großflächig ausgefallen bzw. bedroht. Da müssten doch Ausweichtermine frei sein.


    El_Senor:


    Vielleicht regen sich die Bundesligisten ja deshalb auf, weil sie möglicherweise etwas länger und aufwändiger unterwegs sind als ein Landesklassenteam am Wochenende.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Markendorfer. Aber ich kann nicht verstehen warum hier immer auf Markendorf rum gehauen wird. Schuld an der 17-ner Staffel sind die doch mit Sicherheit nicht.


    Denn wenn ich nach den Regularien gehe, hätte Union Ff/O. nichts in der Liga zu suchen. Denn wenn die Erste absteigt, steigt die Zweite auch zwangsweise ab, ob nun Meister oder nicht. Darin liegt bei mir der Hund begraben und nicht in Markendorf.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)