Beiträge von Olm

    Spielbericht von BW Markendorf:


    SV Woltersdorf vs. BW Markendorf 2:2(2:1)


    Anfangsphase verschlafen


    Als es nach neun Minuten 2:0 für Woltersdorf stand, rieben sich viele Zuschauer und beteiligte des Spieles verwundert die Augen. Was war geschehen? Woltersdorf legte los wie die Feuerwehr und der agiele Stürmer P.Karras besorgte per Kopfball nach einem Eckball, sowie nach einem Abwehrschnitzer von Gläßer, die überraschende 2:0 Führung der Gastgeber. Zuvor hatten die Blau-Weissen schon Glück nach einem Pfostenkopfball nach zwei Minuten. Zu diesem Zeitpunkt dachten Einige, es würde wieder solch ein Kantersieg wie schon am Gründonnerstag gegen Freienwalde geben. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch fehlte diesmal die Durchschlagskraft in der Offensive. So plätscherte das Spiel dahin, ohne nennenswerten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 28.Minute hatten die Woltersdorfer etwas Glück, als ein Abwehrversuch eines Verteidigers am Pfosten landete. Zum Glück gelang Sebastian Guhl der etwas glückliche Anschlußtreffer. Nach einem langen Eckball, legte Krause auf ihn und aus 8m schloß er mit einem Schuß auf das kurze Eck ab. Wobei der Woltersdorfer TW keine gute Figur beim Gegentreffer abgab (38min.) Kurz danach tankte sich endlich Stürmer Lange mal durch, doch sein Schuß aus 10m ging nur ans Außennetz. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel schworen sich die Blau-Weissen nochmal richtig ein, um vielleicht doch noch das Spiel zu drehen. Markendorf übernahm zu Beginn der 2.Hälfte das Spielgeschehen. Den Woltersdorfern schien das Spiel vom Donnerstag noch in den Beinen zu stecken und sie versuchten nur noch sporadisch mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Markendorf immer wieder über die rechte Angriffsseite gefährlich über Krause. Doch der Finale Pass im Strafraum der Woltersdorfer gelang nicht. Die vielbeinige Woltersdorfer Defensive bekam immer wieder ein Bein dazwischen. Keller ließ sich jetzt immer mehr fallen und leitete zahlreiche Angriffe ein. Doch es dauerte bis zur 62min. als er nach einem Zuspiel von Krause den Ball direkt aus 18m ins Tor zum verdienten Ausgleich zirkelte. Danach wurde das Spiel hektisch. Der Schiedsrichter gab das Spiel etwas aus der Hand, was noch zusätzlich Feuer ins Spiel brachte. Woltersdorf jetzt mit sehr harter Gangart und einigen groben Fouls. Höhepunkt war das absolute übermotivierte Einsteigen des Woltersdorfer TW außerhalb des Strafraumes gegen Stürmer Lange. Nach einem langen Pass auf M. Lange streckte er diesen schon fast brutal ohne Rücksicht auf die Gesundheit nieder und bekam zurecht die rote Karte. Leider mußte M.Lange mit Schulterverletzung daraufhin das Spielfeld verlassen und fehlte den Markendorfern in der erhofften Schlußoffensive. Woltersdorf in den letzten zehn Minuten nochmal etwas besser im Spiel, doch es blieb letztendlich beim gerechten Remis. (Quelle HP BW Markendorf)

    Also Markendorf gehören in diesem Thread gefühlt 90% aller Beiträge - respektabel für einen Aufsteiger ! :D


    Zu mindestens füllen wir das ewig lange "Winterloch" (-;


    Ich denke schon, das sich Blau-Weiss einen Vorteil ausgerechnet hat - wenn vielleicht nicht durch die Platzverhältnisse :thumbup: dann sollte man bedenken, das die Nachholspiele an Feiertagen oder unter der Woche stattfinden werden und da hat man sicher nicht immer alle Mann an Bord. Hat nicht geklappt und ist erledigt.


    und wenn man sich den Langzeitwetterbericht anschaut, werden da noch einige Spiele dazu kommen. Dies war auch ein Argument es zu versuchen.




    Ich drücke Bernau die Daumen für den Aufstieg, denn ich will auch nächstes Jahr das Derby gegen die Nachbarn in der LKO ! :thumbsup:



    da gehts uns genauso und Bernau wird das Kind schon schaukeln. Es wäre doch aber keine Motivation für die Spieler, wenn man nicht versuchen würde, die Favoriten Wildau und Bernau so lange wie möglich zu ärgern. Natürlich sportlich (-;

    Frage!!!
    Wer in Euren Augen macht nun den Aufsteiger und wer werden die Absteiger sein??
    Komplizierte Liga die LKO Ost oder??
    Mein Aufsteiger: definitiv der FSV Bernau
    Meine Absteiger: Lindenberg,FCS II,Schöneiche II,1FFC II und Jahn Bad Freienwalde




    Kann man so stehen lassen, obwohl ich Wildau noch eine berechtigte Aufstiegschance gebe und im Abstieg werden gerade die 2.Männermannschaften von Schöneiche , Strausberg und der 1.FC F noch zum Ende verstärkt. Deshalb glaube ich, dass noch jemand absteigen wird, der damit noch nicht rechnet.

    Ja so ist es meistens mit dem "Auftakt". Auf Grund einer sehr schlechten Leistung unserer Mannschaft und um jeden Ball kämpfenden Wriezener Mannschaft kann man sich über das Remis nicht beklagen. So ist Fussball....


    BWM


    PS: Glückwunsch nach Lindenberg und Müllrose! Waren schon überraschende Ergebnisse.

    Gegen einen Drittligisten und dann noch so hoch gewinnen, man Glückwunsch.
    Mal sehen was wir von euch in der Rückrunde zu erwarten haben. :thumbup:


    Glückwunsch nach Seelow, trotz alle dem sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten.
    Zur Info: Polonia spielt glaub ich 4.Liga(letztes Jahr abgestiegen) und ich vermute die 7-8 Brasilianer die sie haben oder hatten, werden bei der Jahreszeit noch in ihrem Heimatland verweilen und da ist es schwer Polonias Spielstärke einzuschätzen.

    @Wiesenauer


    Thema Spielverlegung:


    Unser sp.Leiter hatte vor etwa 7-8 Wochen bei Euch offiziell nachgefragt und zeitnah keine Rückantwort bekommen. Meines Wissen letzten Mittwoch kam die Zusage, also nach etwa 6 Wochen. Da der Verein Planungsicherheit benötigte, wurde leider ein paar Tage vorher der geplante Termin (Samstag) fest gemacht. Halt blöd gelaufen...


    Vielleicht klappt es ja im Rückspiel bei Euch!


    @fabi10


    gebe die Grüsse weiter

    EL TEQUITO
    "Respekt für diese deutliche Ausführung weil auch wir können in etwa das gleiche sagen.... ;) .
    Es ist eben nicht jeder Verein auf Apfelbäumen gebettet..... :ja: "



    Selten habe ich so gelacht! Bist wahrscheinlich der Einzige im Verein, der nicht weiß warum Fechner, Woite und der Eine oder Andere damals zu Euch gewechselt sind?! Aber lebe mal in deiner Traumwelt weiter und zeige mit dem Finger auf Andere, daß kannst du ja am Besten hier im Forum. Schon erstaunlich :schal5: :knuddel: :schal4: , wenn man deine Einträge aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit dem FC Union nachliest. Aber daß passt zu Dir.....


    Wir Blau-Weissen aus Markendorf freuen uns auch schon auf`s Derby! :bia:

    doch el tequitto. ich weiß was du meinst. sage nur das anfangs gesagt wurde das alle da spielen wollen weil es nur da so schön ist. und weil es dort lecker äpfel gibt. vertragsamateure essen gerne äpfel;-)


    @Thomscheck


    Also Olm: da hört sich das so an als wenn du keine ahnung hast was in unserer Region so abgeht.


    Merkste was ich mit meinem Eintrag Dir sagen wollte! Aber ist auch egal....

    Siehste Thomcheck, dass ist es was ich meine! Warum wir von 20 Spielern (Kader) zwei Amateurvertragsler haben wurde hier schon mal erläutert. Aber für dich nochmal. Die beiden Spieler wären bis zum 01.12.12 gesperrt gewesen, weil der vorhergehende Verein eine hohe Ablöse wollte. Wäre dieses nicht gewesen, hätten wir diesen Schritt nicht getan. Hier immer so zu tun, als hätte Markendorf nur Vertragsamateure und jeder Spieler bekommt viel Geld, äh "Äpel", hat doch nur einen Zweck von den Leuten , die immer wieder darauf rumreiten. Fragt dochmal die Betreffenden selber, nach jetzt einem halben Jahr, warum sie gern Markendorf spielen. Die Zwei könnten bei jedem höherklassigen Verein spielen und viele "Äpfel" bekommen! Warum spielen sie auch in Zukunft weiter in Markendorf, meinst du nur wegen der paar "Äpfel", ich denke du weißt selbst das diese Diskussion von Einigen sehr einseitig ist oder?


    PS: ihr habt ein schönes Sozialgebäude/Sporthalle in Hangelsberg hingestellt bekommen, in Markendorf muß leider Alles selbst bezahlt und geleistet werden, kein Geld von der Stadt oder Fördergelder. Wir haben jedes Jahr Mitgliederzulauf und sogar 3.Männermannschaften mit genügend Spieler. Bei euren Spielberichten lese ich ständig ihr habt Spielermangel. Schöne Gebäude am Sportplatz helfen scheinbar nicht in Hangelsberg, das sich genügend Spieler atmosphärisch wohlfühlen. Ich will damit nur sagen, dass man sich doch etwas informieren sollte und nicht sinnlos daher schreiben sollte. Das hat auch was mit Respekt zu tun, gegenüber den vielen ehrenamtlichen Helfern in jedem Verein und auch in Markendorf. Nur mal so...


    Trotzdem sportlich weiter viel Erfolg!

    Das weißt jetzt du !!!! Und wir wussten es ja schon etwas länger :whistling: Aber es ist wirklich total schön dort, sogar so Wunderschön das gestern unsere Zweete bereits um 9:45 ran musste,weil ihr euch sonst nicht hättet umziehen konntet.



    Hoffe die Kabiene hat nicht zu herb nach den Jungs gerochen? :halloatall:



    Verstehe ich jetzt nicht, vor Ort hab ihr noch gesagt, dass ihr froh seit so früh zu spielen, so konntet ihr noch 4 Mann zur Ersten schicken, weil sie zu wenig gewesen wären?!


    Oder spielt da noch ein bisschen der Frust mit, dass man gegen eine 2.Mannschaft spielte, die ohne Verstärkung von der Ersten klar mit 2:0 gewonnen hat? :schal1: