BAK und die erste Runde im DFB - Pokal

• hm , wer wird der Gegner sein ???

Mit Sicherheit wird dem BAK als einem der 28 Amateurvereine für die vom Freitag., den 17..08. bis Montag, den 20.08. durchzuführende 1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2012/2013 einen der 36 Erst bzw. Zweiligisten zugelost.
    Wenn der BAK bei der Auslosung Glück hat, zieht nicht nur der Name des Gastes, sondern dieser bringt obendrein noch eine stattliche Anzahl eigener Fans mit.

• BAK-Trainer Härtel hofft auf U....

Die fliegen ja bekanntlich immer in der ersten Runde raus :-).

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die ganzen unterklassigen Vereine (insgesamt 28 ) bekommen in der 1.Hauptrunde einen der 36 32 Lizenzvereine zugelost.

Das geht doch sonst nicht auf. ;)

Und unter den Top32 ist immer noch bisschen Gammel dabei (Fürth, Ingolstadt, FSV Frankfurt, ...).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das geht doch sonst nicht auf. ;)

Und unter den Top32 ist immer noch bisschen Gammel dabei (Fürth, Ingolstadt, FSV Frankfurt, ...).

Falsch, bei insgeamt 64 Teilnehmern, davon 36 aktuelle Lizenzvereine, gibt es zwangsläufig auch immer einige Paarungen ohne Amateurbeteiligung! In der abgelaufenen Saison waren das beispielsweise Dynamo Dresden - Bayer Leverrkusen, Hansa Rostock - Bochum oder KSC - Alemania Aachen, siehe Link

• Hansestädter

Du bist doch immer der Regelkundigste hier im Forum, da lese ich auch gern mal mit und bilde mich weiter.

Deshalb wundert es mich, dass du das Prozedere der DFB-Pokal-Auslosung Runde eins nicht kennst, zumal es da seit mehreren Jahren keine Änderungen gab.
    Heimrecht haben die Amateurvereine des Vorjahres sowie die Plätze 15 bis 18 der vergangenen Zweitligasaison (ursprünglich waren das die 4 Absteiger).
    D.h. also, Aue und die drei Zweitliga-Aufsteiger spielen in der ersten Runde daheim. Im Vorjahr hatten Karslsruhe (15. 2010/11), Dresden, Braunschweig und Rostock (als Aufsteiger) Heimspiel in Runde eins.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Bei Wiki wird es am anschulichsten erklärt:

"Die 64 Mannschaften werden zur Auslosung in zwei Töpfe gesetzt: Im Amateurtopf sind alle Mannschaften enthalten, die
    - sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifiziert haben (24),
    - in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga die letzten vier Plätze belegten (4),
    - in der Saison 2011/12 in der 3. Liga die ersten vier Plätze belegten (4)."

Heißt für den BAK, dass er nur gegen die Mannschaften antreten kann, die
    - in der Saison 2011/12 in der 1. Bundesliga spielten oder
    - in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga die Plätze 1-14 belegten.

• Heimrecht haben die Amateurvereine des Vorjahres sowie die Plätze 15 bis 18 der vergangenen Zweitligasaison (ursprünglich waren das die 4 Absteiger).
    D.h. also, Aue und die drei Zweitliga-Aufsteiger spielen in der ersten Runde daheim. Im Vorjahr hatten Karslsruhe (15. 2010/11), Dresden, Braunschweig und Rostock (als Aufsteiger) Heimspiel in Runde eins.

Ich sehe schon wir diskutieren offenbar aneinander vorbei ...
    Dieses Auslosungsprozeder habe ich auch garnicht bestritten . Ich gebe aber zu, vergessen zu haben zu erwähnen, um welche 32 Vereine aus dem Kreis der aktuellen 36 Bundes- und Zweitligisten es sich handelt (alle in der Voraison in der Abschlussplatzierung besser als Platz 15 der 2. Bundesliga platzierte Lizenzvereine)
    Dabei wollte ich lediglich nur darauf hinweisen, das trotz automatischer Qualifikation der 36 Lizenzvereine und 4 bestplatzierten Drittligisten (inclusive der beiden Direktaufsteiger in die 2.Bundesliga und des drittplatzierten Ex-Drittligisten als Sieger der Relegation) gegen den drittletzten der 2.Bundesliga) der Vorsaison ausreichend Gegner zur Zulosung für den BAK als Berliner Pokalsieger zur Verfügung stehen ;) (Deshalb auch der Hinweis auf einige Paarungen aus der Vorsaison ohne Beteiligung von aktuellen Amateurvereinen)

• Richtig