Fußball - EM 2012

  • Auch wenn es seltsam klingt: Vor der EM schon habe ich gesagt, dass der Bessere sie gewinnen soll. Und so wird es wohl auch geschehen... Was mir gehörig auf den Pinsel ging war, dass vor dem Italien-Spiel schon viel zu viel über Spanien geredet wurde... So etwas bestraft sich meist... Dass die Italiener kein Griechenland sein würden, hätte auch klar sein sollen. Sorry, aber diese Niederlage war fast vorhersehbar, obwohl dieses Mal eine Finalteilnahme der Deutschen sicher möglich gewesen wäre. Aber das Halbfinale einer EM ist eine gute Leistung und heute abend soll eben, wie gesagt, der Bessere gewinnen...

  • Ein fader Beigeschmack bleibt und auch Raum für Spekulationen! Waren die Bayern-Spieler nach der vollkommenden verkackten Saison wirklich frei in der Birne für des große Vorhaben EM-Titel ?( ?( ?( . Die ganzen Skeptiker werden sich jetzt wieder kräftig auf die Schulter Klopfen. Totalausfall Schweinsteiger, unsicherer Badstuber, Fehler die einem Lahm in Normalform nicht passieren,Kroos der Öziel ständig vor die Füße gelaufen ist, Boateng der dem stärkeren Bender wieder vorgezogen wurde und über den "Schönling" im Sturm verschwende ich keine Worte. Bin kein Bayern-Fan und werde es auch mit Sicherheit nicht werden,aber so viel Zu-und Ausfälle kann es doch nun wirklich nicht geben.

  • Auch wenn es seltsam klingt: Vor der EM schon habe ich gesagt, dass der Bessere sie gewinnen soll. Und so wird es wohl auch geschehen... Was mir gehörig auf den Pinsel ging war, dass vor dem Italien-Spiel schon viel zu viel über Spanien geredet wurde... So etwas bestraft sich meist... Dass die Italiener kein Griechenland sein würden, hätte auch klar sein sollen. Sorry, aber diese Niederlage war fast vorhersehbar, obwohl dieses Mal eine Finalteilnahme der Deutschen sicher möglich gewesen wäre. Aber das Halbfinale einer EM ist eine gute Leistung und heute abend soll eben, wie gesagt, der Bessere gewinnen...



    .... nicht nur Dir, sie hatten ja schon diskutiert wo der Emfang statt finden sollte in Berlin oder Frankfurt! :cursing:

  • .... nicht nur Dir, sie hatten ja schon diskutiert wo der Emfang statt finden sollte in Berlin oder Frankfurt! :cursing:


    Können sie doch auch noch machen. Wenn in Warszawa 20.000 polnische "Fans" das Vorrunden-Aus feiern, dann müssen in Berlin oder Frankfurt mindestens 50.000 kommen. Sch.... auf das Ergebnis, Hauptsache Party! :thumbsup: :bia:



    Montag ist der Zirkus endlich wieder vorbei! :bindafür:

  • Können sie doch auch noch machen. Wenn in Warszawa 20.000 polnische "Fans" das Vorrunden-Aus feiern, dann müssen in Berlin oder Frankfurt mindestens 50.000 kommen. Sch.... auf das Ergebnis, Hauptsache Party! :thumbsup: :bia:



    Montag ist der Zirkus endlich wieder vorbei! :bindafür:


    Das hat wohl bei den Polen etwas mit Nationalstolz zu tun, so wie beim singen der Nationalhymne! 8) Bei anderen Nationen,besonders den Franzosen bekommt man Gänsehaut,wenn die Fans singen. Bei der DFB-Elf weiß ich nicht,wie ich es genau erklären soll.Die Einen wollen nicht,einige können nicht,der Rest ....keine Ahnung! ?(

  • Naja,.... Özil, Khedira, Gomez, Podolski, Boateng ....haben ja keine deutschen Wurzeln, die singen die Hymne auch nicht mit, vielleicht funktioniert die Integration bei uns auch nicht so gut wie anderswo.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ein fader Beigeschmack bleibt und auch Raum für Spekulationen! Waren die Bayern-Spieler nach der vollkommenden verkackten Saison wirklich frei in der Birne für des große Vorhaben EM-Titel ?( ?( ?( . Die ganzen Skeptiker werden sich jetzt wieder kräftig auf die Schulter Klopfen. Totalausfall Schweinsteiger, unsicherer Badstuber, Fehler die einem Lahm in Normalform nicht passieren,Kroos der Öziel ständig vor die Füße gelaufen ist, Boateng der dem stärkeren Bender wieder vorgezogen wurde und über den "Schönling" im Sturm verschwende ich keine Worte. Bin kein Bayern-Fan und werde es auch mit Sicherheit nicht werden,aber so viel Zu-und Ausfälle kann es doch nun wirklich nicht geben.


    das merkt man ;)


    Jetzt nach dem EM Aus nur auf den Bayern Spielern, oder soll ich besser Versager schreiben, herum zuhacken und ihnen die Hauptschuld am Scheitern zu geben ist Blödsinn und mir auch etwas zu einfach!


    Dass Schweinsteiger eine ganz ganz schwache EM spielte ist unbestritten, aber was hat denn der vor der EM so hochgelobte Özil gezeigt?? Hummels hat bis zum Halbfinale überragend gespielt, aber letztlich sein Anfängerfehler gegen Cassano leitete das 0:1 und somit die Niederlage gegen die Italiener ein! Der "Schönling" im Sturm, über den die keine Worte verschwenden möchtest, hat in der Vorrunde 3 tolle Tore erzielt, die der DFB-Elf allein 6 Punkte einbrachten..... Boateng war im HF auf rechts, auf Grund Löw`s Aufstellungs Fauxpass, völlig auf sich allein gestellt. In den Spielen gegen Portugal und den Holländern hat er m.M.n. seine Sache auf dieser Position ganz ordentlich gemacht. Das er kein Flankengott ist, dass weiss jeder (auch der Bundestrainer), aber das ist auch Bender nicht, der auf dieser Position viel zu wenig gespielt hat, um dort auf Dauer eingesetzt zu werden..... Auf Rechts gehört für mich Philipp Lahm und für die linke Seite in der Viererkette hätte man mit Sicherheit in der BL 1-2 Spieler gehabt, die auch auf dem Niveau gespielt hätten, wie Lahm es während der EM getan hat!
    Der Totalausfall dieser EM im deutschen Team für mich eindeutig Podolski, diesem hätte man spätestens nach dem 2 Vorrundenspiel Reus vorziehen sollen bzw. müssen!
    Letztlich haben sich nur Khedira, Neuer, Hummels (trotz des schwachen HF) und Reus in Normalform bei dieser EM präsentiert und das sind dann halt zu wenige um gegen die Topnationen bestehen zu können. :verweis:

  • Es gibt doch kaum noch Nationalmannschaften, welche ohne Spieler mit fremder Herkunft auflaufen.
    Selbst die hier erwähnten Polen hatten einen Äthiopier und einen Deutschen im Team. In dieser
    globalisierten Welt ist das einfach der Gang der Dinge. Das muss man nicht schön finden, aber in
    zwanzig bis dreißig Jahren wird dies kein Diskussionsthema mehr sein.


  • das merkt man ;)


    Jetzt nach dem EM Aus nur auf den Bayern Spielern, oder soll ich besser Versager schreiben, herum zuhacken und ihnen die Hauptschuld am Scheitern zu geben ist Blödsinn und mir auch etwas zu einfach!


    Dass Schweinsteiger eine ganz ganz schwache EM spielte ist unbestritten, aber was hat denn der vor der EM so hochgelobte Özil gezeigt?? Hummels hat bis zum Halbfinale überragend gespielt, aber letztlich sein Anfängerfehler gegen Cassano leitete das 0:1 und somit die Niederlage gegen die Italiener ein! Der "Schönling" im Sturm, über den die keine Worte verschwenden möchtest, hat in der Vorrunde 3 tolle Tore erzielt, die der DFB-Elf allein 6 Punkte einbrachten..... Boateng war im HF auf rechts, auf Grund Löw`s Aufstellungs Fauxpass, völlig auf sich allein gestellt. In den Spielen gegen Portugal und den Holländern hat er m.M.n. seine Sache auf dieser Position ganz ordentlich gemacht. Das er kein Flankengott ist, dass weiss jeder (auch der Bundestrainer), aber das ist auch Bender nicht, der auf dieser Position viel zu wenig gespielt hat, um dort auf Dauer eingesetzt zu werden..... Auf Rechts gehört für mich Philipp Lahm und für die linke Seite in der Viererkette hätte man mit Sicherheit in der BL 1-2 Spieler gehabt, die auch auf dem Niveau gespielt hätten, wie Lahm es während der EM getan hat!
    Der Totalausfall dieser EM im deutschen Team für mich eindeutig Podolski, diesem hätte man spätestens nach dem 2 Vorrundenspiel Reus vorziehen sollen bzw. müssen!
    Letztlich haben sich nur Khedira, Neuer, Hummels (trotz des schwachen HF) und Reus in Normalform bei dieser EM präsentiert und das sind dann halt zu wenige um gegen die Topnationen bestehen zu können. :verweis:


    Wie hier schon irgendwo erwähnt wurde,gibt es 80 Mio Bundestrainer,einer besser als der andere,besonders nach Niederlagen!!! :D


  • Selbst die hier erwähnten Polen hatten einen Äthiopier und einen Deutschen im Team.


    Ich glaub du meinst Theodor Gebre Selassie, der allerdings im Kader der Tschechen stand.


    Platini glaubt mittlerweile an eine EM 2020 quer über den Kontinent. :pinch:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das hat wohl bei den Polen etwas mit Nationalstolz zu tun, so wie beim singen der Nationalhymne! 8)


    Nein. Das waren 20.000 vom ohne Sinn feiernden, dummen Party-Volk. Hatte nichts mit Fans und Nationalstolz zu tun.


    Die Hymne war dann auch das einzige, was laut war, vielleicht noch "Polska - bialo-czerwoni". Bei Länderspielen vor der EM, bzw. vor den ganzen Einschränkungen, war sehr viel bessere Stimmung - ein ganz anderes Niveau.


  • Platini glaubt mittlerweile an eine EM 2020 quer über den Kontinent. :pinch:


    Wäre zumindest besser, als wenn man das bspw. einzig an Georgien mit seinen zwei Bürgerkriegsregionen vergibt...


    Für die Teams ist es doch egal, schließlich ist man in 2-3 h an jedem beliebigen Punkt von Europa (OK, Island und Sibirien dauern etwas länger) - ob die nun von Danzig nach Warschau oder von Barcelona nach Moskau fliegen und sich dort 2-3 Tage eingewöhnen, ist doch denen egal. Und da sich ja mittlerweile auch Fangruppen Flugzeuge chartern, interessieren die Entfernungen zwischen den Austragungsorten eh nur eine Minderheit. Ob das Konzept sinnvoll ist, darüber kann man sicher endlos diskutieren...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Spanien wird mit einem 1 : 0 Europameister. Die werden wieder sehr viel Ballbesitz haben und etwas frischer sein.


    Mein Tipp für heute Abend:
    Nach 90.min 1:1. In der Verlängerung folgt dann der Siegtreffer Spaniens.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen wurscht, ich möchte einfach guten Fussball sehen und viel Leidenschaft und Emotionen. :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Naja,.... Özil, Khedira, Gomez, Podolski, Boateng ....haben ja keine deutschen Wurzeln, die singen die Hymne auch nicht mit, vielleicht funktioniert die Integration bei uns auch nicht so gut wie anderswo.


    wie schon von arabella erwähnt liegst du bei khedira, gomez u. boateng völlig daneben


    und selbst bei poldi bin ich mir da nicht sicher, da in oberschlesien ein nicht unbedeutender teil der bevölkerung deutsche wurzeln hat

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Ok, mag sein dass da vielleicht eine deutsche Mutter mit im Spiel war, nur ist der Ursprung der Namen alles andere als deutsch ;) , ist aber auch egal, mir ist nur aufgefallen dass gerade die erwähnten Spieler die Hymne nicht mitsingen.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.