Türkiyemspor Berlin 2011/2012

  • 1:0 gegen den BFC.
    Wohl 90 Minuten Sturmlauf der Dynamos, aber auch ohne Gäng im Tor, wenn ich das richtig gelesen hab, bei 60 Minuten Unterzahl die Null gehalten.
    Wie ist sowas bitte möglich? Ist der BFC schon so tief gesunken?

    Trotz Überzahl über langere Spielzeit ein Spiel nicht zu gewinnen kommt auch in höheren Ligen vor...


    P.S.: Auch Unions Rerserve hat heute abend (mit 1:2 zuhause gegen Hansas Reserve) ein 6-Punktespiel vergeigt Link zur Statistik


    Apropos 6-Punktespiele um den Aufstieg in der Nordstaffel:
    So sieht es aktuell aus
    1.) Torgelow - 5 6-Punkte-Spiele: 3S(2xH,1xA), 1U(1xA), 1N(1xA)
    2.) Neustrelitz - 5 6-Punkte-Spiele: 3S(3xA), 2U(1xH,1xA)
    3.) Hansa - 5 6-Punkte-Spiele: 3S(2xH,1xA), 1U(1xH), 1N(1xA)
    4.) Rathenow - 5 6-Punkte-Spiele: 2S(2xH), 1U(1xA), 2N(1xH,1xA)
    5.) BFC - 5 6-Punkte-Spiele: 1S(1xH), 1U(1xA), 3N(1xH,2xA)
    6) Union II - 4 6-Punkte-Spiele: 1S(1xH), 3N (2xH,1xA)
    7.) Türkiyemspor - 3 6-Punkte-Spiele: 1S(1xH), 2N(1xH,1xA)

  • (aus dem BFC Fan-Forum)


    Man muss schon tief gesunken sein, um als "Journalist" einen solchen Text zu verfassen. Jedenfalls hat es geschmeckt, das ist ja die Hauptsache.


    Immerhin ist es Türkiyemspor gelungen, sich zwei Jahre lang in der teuren Regionalliga zu halten, wenn auch immer in der Tabelle am unteren Ende. Der BFC hat es nicht bis in die Regio geschafft und trotzdem Schulden. Den Sport machen Leute kaputt, die in Gruppen auf Fans anderer Mannschaften losgehen - BFC Dynamo versus 1. FCK - da war doch was---?


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Türkiyem - auch wenn es mir für manch arg gebeutelten Fan des BFC leid tut:
    Gestern hatte Türkiyem offenbar das nötige Quäntchen Glück.


    Mein falscher Tipp, der BFC würde mit zwei Toren Unterschied gewinnen, zeigt, wie weit entfernt Papier und wirkliches Leben sind :-).


    Ich wünsche dem BFC Dynamo, dass ihm Türkiyemspor erhalten bleibt, sonst hat der Verein bald gar keine Gegner mehr, die Publikum anziehen.
    Und Türkiyemspor und dem Mediateam wünsche ich viel Erfolg bei der Lösung aller Probleme, das Mediateam macht richtig gute Arbeit, Pressemitteilungen kommen immer zeitnah und in guter Qualität.


    Persönlicher Wunsch: Weg von den Flutlichtspielen - hin zu Tageslicht :-).

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Man muss sie ja nicht mögen, aber wo sie Recht hat hat sie Recht!


    Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wenn es immer wieder nicht läuft, wie in so vielen Jahren, doch immer wieder neue "Schuldige" gefunden werden und wenn man dann im BFC-Fanforum einige Beiträge liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Grüsse Matze

  • [quote] Immerhin ist es Türkiyemspor gelungen, sich zwei Jahre lang in der teuren Regionalliga zu halten, wenn auch immer in der Tabelle am unteren Ende.

    Zwar konnte Türkiyemspor in der reformierten Regionalliganach nach der Saison 2008/2009 noch 2 weitere Spieljahre in der viertklassige Spielklasse teilnehmen.
    Ähnilch wie im Fall des sportlich abgestiegen Drittligisten Wacker Burghausen profitierte 2009 auch Türkiyemspor vom Rückzug von Kickers Emden.
    Ansonsten wäre Wacker Burghausen als ansich abgestiegener Drittligist in die dreistaffelige Regionalliga eingegegliedert worden und Türkiyemspor hätte wie Energie Cottbus II in die NOFV-Oberliga absteigen müssen.
    "Nachdem der BSV Kickers Emden nach dem Rückzug seines Zulassungsantrages für die 3. Liga den DFB auch von seinem Verzicht auf einen Start in der Regionalliga Nord informiert hatte, beschloss das DFB-Präsidium, den frei gewordenen Startplatz durch einen verminderten Abstieg in der Nordstaffel zu vergeben. Von dieser Entscheidung profitiert Türkiyemspor Berlin, das somit trotz des sportlich verpassten Klassenerhalts auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord antreten darf." Link 1 Link 2


    Das also Türkiyemspor überhaupt noch weiter in der Regionalliga mitspielen konnte und nicht gleich wieder in die (nun fünftklassigen) NOFV-Oberliga zurückkehren musste, hat was mit einer Menge Glück zu tun!.
    Ein Verdienst des Vereins war es aber bestimmt nicht.

  • Immerhin ist es Türkiyemspor gelungen, sich zwei Jahre lang in der teuren Regionalliga zu halten, wenn auch immer in der Tabelle am unteren Ende. Der BFC hat es nicht bis in die Regio geschafft und trotzdem Schulden.


    Und T-Spor war-ist-wird sein (seriös) finanziert DURCH ???




    Ich wünschedem BFC Dynamo, dass ihm Türkiyemspor erhalten bleibt, sonst hat der Verein bald gar keine Gegner mehr, die Publikum anziehen.


    Ich wünsche Türkiyemspor, dass es der BFC ihm ihm doch möglichst lang erhalten bliebe.
    "Intergrationspreise" so ganz ohne Feindbild???


    Und Türkiyemspor und dem Mediateam wünsche ich viel Erfolg bei der Lösung aller Probleme, das Mediateam macht richtig gute Arbeit, Pressemitteilungen kommen immer zeitnah und in guter Qualität.


    Persönlicher Wunsch: Weg von den Flutlichtspielen - hin zu Tageslicht :-).


    Persönlicher Wunsch: Weg von den Flutlichtspielen - hinein in die Morgenröte des seriösen ... .

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Hansestädter... Was ist schon ein Verdienst eines Vereins?


    Ich war bei jenem letzten Spiel der Saison... Schau dir die damalige Tabelle an - der "verdiente" Abstieg wäre knapp gewesen, Türkiyem hatte Glück, weil andere finanziell nicht konnten. Es ging um das Schultern der zwei Jahre Regio überhaupt - ein Zuschußgeschäft, wie man weiß. Sie haben es irgendwie bewältigt..., das muss man erst einmal...


    Schau mal auf die damalige Abschlusstabelle - heftiges Bild finde ich... Besonders von Platz 7 (45 Punkte) bis Platz 15 (42 Punkte).
    http://www.fussballdaten.de/regionalliga/2009/


    Schulden gemacht? Ja sicher... Zeig mir die schuldenfreien Vereine...


    Beim BFC wabert das Gerücht, Türkiyem würde am Montag Insolvenz beantragen. Ich glaub es nicht - aber schauen wir mal...
    Sind ja nur noch zwei Tage.


    guenter: Der Abstiegskampf hat schon begonnen, könnte aber im oberen Tabellendrittel enden. Platz 5 - 7 - da wird der BFC wohl landen. Vorrausgesetzt, man steigert sich :-).


    Ergänzung: Natürlich arbeiten alle Vereine unseriös - mit Ausnahme eines einzigen: BFC DYNAMO. Wie viele Schulden hat der denn? Wie oft ging man denn in der Winterpause in die Kabine? Weniger Geld oder du kannst gehen...?


    Und ob Sterne des Sports oder Integrationspreise - wo ist der Unterschied? Jeder Verein freut sich über ein paar (tausend) € und es sind doch nur Tropfen auf heiße Steine.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn man einige Beiträge von guenter liest, dann versteht man eigentlich nicht, weshalb der Verein überhaupt noch eine Männermannschaft in der Oberliga unterhält. Das permanente Strampeln aller Vereine ist kein Argument für jahrelange Misswirtschaft. ;(

  • Zugegeben: Ich kenne mich mit der Misswirtschaft der Vereine nicht aus. Wann fängt MISSWIRTSCHAFT an, was ist Misswirtschaft?


    Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage. Bestimmt sich Misswirtschaft durch Schuldenhöhe, Zahlungsunfähigkeit - falsches Verhältnis von x und y?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Maja
    Nicht bei T-Spor nachgefragt und die Echtheit der Meldung bestätigen lassen, nur unter Google-News ggefunden
    BZ

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • der ist offenbar neu... (zum Anrufen ist es zu spät)


    aber heute bei mir per Mail:


    Web 3 neue Ergebnisse für BFC Dynamo

    Hooligans in Deutschland: Wie sieht es heute in der Szene aus ...
    Im Sommer erschütterten Krawallen von Hooligans des BFC-Dynamo Berlin den deutschen Fußball. Danach fragten sich viele: Wie groß ist die Gefahr, die von ...
    fussball.germanblogs.de/.../hooligans-in-deutschland-wie-sieht...


    Textformat - dradio.de
    Der Berliner Fußballklub BFC Dynamo schafft es trotz etlicher Bemühungen schon ... BFC Dynamo Berlin Autorin: Verena Kemna Noch immer leidet der BFC ...
    www.dradio.de/download/151078/


    Dirk Vollmer wird Trainer des BFC - Berliner Zeitung
    BERLIN, 2. Juni. Der BFC Dynamo hat bei seiner Mitgliederversammlung auch sportlich den Neuanfang eingeleitet. Der ehemalige BFC-Spieler Dirk Vollmar wird.
    www.berliner-zeitung.de/.../mi…rs-als-neuer-praesident-g...

    Link zum 3. - und ja, es ist ein alter Artikel zum BFC, der über Google News kam...


    Zurück zu Türkiyem: Täte mir leid und ich verstehe auch nicht ganz, wieso nach dem Verzicht des damaligen Vorstandes auf irgendwelche Rückzahlungen jetzt wieder so eine hohe Summe auftaucht, aber offenbar scheinen ja bei Fußballvereinen die Finanzlücken immer scheibchenweise aufzutauchen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • der ist offenbar neu... (zum Anrufen ist es zu spät)


    Zurück zu Türkiyem: Täte mir leid und ich verstehe auch nicht ganz, wieso nach dem Verzicht des damaligen Vorstandes auf irgendwelche Rückzahlungen jetzt wieder so eine hohe Summe auftaucht, aber offenbar scheinen ja bei Fußballvereinen die Finanzlücken immer scheibchenweise aufzutauchen.

    Ich hatte auch vermutet, das Türkiyemspor nach dem damaligen Verzicht einiger Gläubiger und dem neuen Sponsor finaziell inzwischen "über den Berg" wäre.
    Also habe ich nach der B.Z.-Meldung vom 22.Oktober noch mal einige ältere Meldungen zu Türkiyemspor angeschaut:
    Laut Tagesspiegel bestanden seinerzeit Verbindlichkeiten in Höhe von 639.360 € Link Die Gläubiger verzichteten aber nur auf ein Teil dieser Summe, laut B.Z. auf 300.049 € Link
    Falls die von der Presse genannten Zahlen stimmen, blieb also ein "Rest" von 339.311 € übrig.
    Zinsen werden in der Zwischenzeit dafür wohl auch angefallen sein.
    Schön wenn laufende Kosten gedeckt werden können. Ein massiver Schuldenabbau ist damit sicherlich aber nicht möglich, wie auch? Dafür hätte sich der Oberligist zumindestens für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren müssen.


    So wundert es letztendlich doch nicht, das es laut B.Z. noch finanzielle Altlasten in Höhe von angerblich 350.000 € beim Verein geben soll.

  • stimmt ja auch nicht das das alles Altlasten sind und die laufenden Kosten gedeckt sind .
    Stimmt einfach nicht, aber vielleicht wurde das ja in dem Artikel "nur" falsch dargestellt.Oder der Reporter hat es falsch verstanden. Was soll Sancar denn sagen , sind alles neue Schulden ?
    Und noch mal zurück zum Aufsichtsrat, der ja in nicht unbeträchtlicher Anzahl der Personen da ist . Was machen die denn eigentlich ?
    Vielleicht irre mich ja , aber der AR hat die Aufagbe den Präsidenten zu benenen , den Vorstand "abzunicken " und den Vorstand zu begleiten , zu kontrollieren und aber auch zu u n t e r s t ü t z e n ... .
    Das setzt aber auch vorraus , das Vorstand und Aufsichtsrat dazu fachlich in der Lage sind , denn ein Verein führt und organisiert sich nicht von alleine ...
    Wenn jetzt Inso angemeldet wird ist das wohl nicht der schlechteste Weg , wer soll das sinkende Schiff übernehmen ? Besser ist doch Insolvenz , Abstieg und in den nächsten Jahren den Ruf wieder "aufpolieren " Denn der hat ja wohl im letzten Jahr mächtig gelitten , wird doch der Name Türkiyemspor in der Presse immer nur noch mit "Problem " und " Chaos " in Verbindung gebracht . Also ich hab lange nichts Postives gehöhrt .
    Und was das Thema Schulden betrifft , andere Vereine haben auch ne schiefe Bilanz , obwohl die eine hauptamtliche Vereinsführung haben und einen Sack voller Wirtschaftsberater .

  • Ich verwette mein letztes Hemd, dass sich die Türkiyem-Verantwortlichen diesen Link auch schon angeschaut oder sich bereits einen Parkplatz vor dem Büro am Kurfürstendamm gesichert haben:


    http://www.whitecase.com/de/cschulte-kaubruegger/


    Ganz blöd ist die BZ sicher nicht!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)