Türkiyemspor Berlin 2011/2012

  • Mit ganz besonderer Vorfreude sieht man bei Türkiyemspor dem 3. Spieltag der Oberliga-Nord entgegen. Dann empfängt am Sonntag, den 20. August, um 14 Uhr der amtierende Berliner Meister Viktoria 89 das Kreuzberger Team von Türkiyemspor.


    Seit der Verbandsligasaison 1999-2000 trafen die beiden Berliner Teams nicht mehr in Punktspielen aufeinander. Nun gibt ist nach 11 Jahren eine Neuauflage das Nachbarschaftsduell zwischen den Tempelhofern und den Kreuzbergern. Für zusätzliche Spannung sorgt: Bei dem Tempelhofer Traditionsklub (besteht seit 1889) stehen einige ehemalige Türkiyem-Cracks im Aufgebot und am Spielfeldrand. Besonders freuen sich die Kreuzberger Fußballfreunde auf ein Wiedersehen mit Thomas Herbst. Insgesamt zehn Jahre war Thomas Herbst als Spieler und auch als Trainer bei Türkiyem erfolgreich. Mit ihm holte man 2000 die Berliner Meisterschaft und es gelang der Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2008. Gespannt ist man auch auf das Wiedersehen mit Stürmer-Star Michael „Mert“ Fuß. Ausnahmestürmer Fuß traf in seiner Stürmerkarriere allein bei Türkiyem 154 mal.


    Insgesamt stehen mit Michael Fuß, Marc Stillemunkes, Cemil Mengi, Maurice Jacobsen und Konstantin Filatow fünf ehemalige Türkiyem-Spieler bei Viktoria im Aufgebot.


    Unser Team ist fit. Trainer Marco Gebhardt hat auch nach dem Sieg gegen Anker Wismar nicht mit dem Trainingspensum nachgelassen. Wir haben leider noch Probleme mit einigen Spielerpässen, so dass wir nicht ganz mit unserer Wunschbesetzung antreten können.“/ erläutert Türkiyemspors sportlicher Leiter, Cemal Can, die Situation im Vorfeld des Oberliga-Derbys. Das Türkiyemspor-Urgestein Can spielte selbst mit Michael Fuß unter Trainer Herbst bei Türkiyem und ergänzt:“ Natürlich kennen wir uns sehr gut, die Spieler und Trainer sind unsere Freunde, doch wir fahren am Sonntag nicht nach Tempelhof um dort ein Freundschaftsspiel zu machen.“


    Der Eintrittspreis zum Derby beträgt 8,- € für Tribünenplätze und 5,- € für Stehplätze. Gespielt wird im Friedrich-Ebert-Stadion, Bosestr. 21 in 12103 Berlin. Anpfiff am 21.08.2011 um 14 Uhr. (Pressemitteilung von Türkiyemspor)


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • na so wirklich wollte Tükiyem nichts gelingen , selbst erfahrene Spieler kriegten nix gebacken ....
    Hab gesehen , das einige Spieler lediglich auf der Tribüne saßen - sind alle verletzt ?
    Wie soll denn das jetzt mit dem Auftstieg in die Regionalliga eigentlich laufen ... ?Denke Türkiem wollte gleich wieder aufsteigen ?
    hm .....

  • Zitat

    Hab gesehen , das einige Spieler lediglich auf der Tribüne saßen - sind alle verletzt ?


    Na wie jedes Jahr, das versprochene Geld fließt nicht. Aber kein Mitleid mit den Spielern, wer so dumm ist und immer noch diesen Versprechungen dieses Vereins zu glauben.... ?( ...selber schuld :wacko:

  • Na wie jedes Jahr, das versprochene Geld fließt nicht. Aber kein Mitleid mit den Spielern, wer so dumm ist und immer noch diesen Versprechungen dieses Vereins zu glauben.... ?( ...selber schuld :wacko:

    Wenn du schon so etwas behauptest solltest du den Beweis für deine Behauptung gleich mitliefern. Ansonsten ist es nur dummes Geschreibsel. Also.... ich bin gespannt.
    Zu allem anderen kann ich nichts sagen, denn ich gehe schon seit Monaten (bewusst) nicht mehr in den Jahn-Sportpark zu den Türkiyemspor-Spielen. Die Entscheidung, die Oberliga dort zu spielen ist aus meiner Sicht absolut falsch, zum einen aufgrund der finanziellen Kosten für unseren Verein, zum zweiten aufgrund des miserablen "Catering" im Stadion und zum dritten aufgrund der Geisterspiel-Atmosphäre. Lass es erst mal kälter werden, dann sind die Freitagabend-Spiele besonders angesagt.
    Da gehe ich lieber Sonntags ins Katzbach und schaue mir A- und B-Jugend-Regionalliga an. Ist mindestens genauso spannend bei angenehmerer Atmosphäre und mit mehr Zuschauern als bei den Oberliga-Spielen. Zudem gibt es einen Verkaufsstand, von dem Türkiyemspor finanziell profitiert.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • @ Guenter


    Den Beweis dafür muss keiner erbringen. Es wird alle Nase lang kolportiert und wer sich auch nur ein wenig in der "Szene" auskennt, der weiß, dass dem so ist. Von daher erscheint mir eher von deiner Seite Vorsicht geboten... oder die Bitte dich in "deinem Verein" besser schlau zu machen... :verweis:

  • Was ist den nun eigentlich mit den beiden Italienern ? Die spielen jetzt gar nicht mehr ? Es gab ja auf der Pressekonferenz die konkrete Frage und der Trainer wollte oder konnte die nicht beantworten ? Wer macht denn da bei Türkiyem die Aufstellungen ?
    Irgendwie schon schade um Türkiyem . Früher waren die sportlich ja beim Gegner immer "gefürchtet" . Letztes Jahr ein "Punktelieferant" und diese Saison will man direkt wieder aufsteigen ? Die Spiele im Jahnsportpark entbehren jeglicher Atmosphäre , kaum Zuschauer - irgendwie wirkt das alles "tot" ,.......

  • Weil alle Nase lang etwas kolportiert wird ist es richtig? Über dem BFC Dynamo wird ständig kolportiert, dass bei ihm die Nazis aus und ein gehen. Ist das richtig, nur weil es ständig und überall wiederholt wird? Oder sollte man für solche Behauptungen nicht auch mal einen Beweis bringen?
    Ich will nur sagen: Ich bin es satt, hier von Usern ständig Behauptungen über andere Vereine (oder Leute) lesen zu müssen, ohne dass diese sich die Mühe machen, ihre Behauptungen fundiert zu belegen.
    Ich sags mal mit Dieter Nuhr, ohne jemanden beleidigen zu wollen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fr....e halten."


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • oh la la... ich werd' dazu nur so viel sagen: es stehen definitiv Zahlungen aus und zwar in vielerlei Hinsicht! Belege in Form von Verträgen, Kassenzetteln, Rechnungen o.ä. kann ich dir dazu sicherlich nicht beibringen. Und ja, es ist richtig, dass ich dass nicht vom Schatzmeister eures Vereines weiß. Aber vielleicht ja doch von dem einen oder anderen Betroffenen. Und hier besteht für mich kein Grund a) an deren Glaubwürdigkeit zu zweifeln und b) "haltlose Spekulationen" lostreten zu wollen. Grundsätzlich hast du sicherlich recht: Nicht alles, was gesagt oder geschrieben wird entspricht den Tatsachen. Aber wenn mehrere voneinander unabhängige Quellen übereinstimmende Nachrichten/Informationen verbreiten ist die Wahrscheinlichkeit - aus meiner nicht maßgeblichen Sicht - recht hoch, dass zumindest die Tendenz richtig ist.


    Egal wie: In den kommenden Wochen werden sich sicherlich die eine oder andere Frage klären lassen. Harren wir also der Dinge, die man dann von offizieller Seite mitgeteilt bekommt...

  • Zitat

    Aber wenn mehrere voneinander unabhängige Quellen übereinstimmende Nachrichten/Informationen verbreiten ist die Wahrscheinlichkeit - aus meiner nicht maßgeblichen Sicht - recht hoch, dass zumindest die Tendenz richtig ist.


    Und die "Tradition" der ausstehenden Zahlungen in den letzten Jahre spricht auch eindeutig dafür, dass ein bißchen Wahrheit dabei sein wird. :D

  • Es handelt sich wirklich um ein altes Video. Wer das wissen will, kann es schnell bemerken, oder auch beim Verein nachfragen.
    Google interpretiert schnell mal eine Meldung als neu, das ist kein Grund sie weiter zu verbreiten, wenn man darüber informiert wird, dass sie falsch ist.
    Den Verlinker im BFC - Forum habe ich darauf hingewiesen, dass die Meldung falsch ist (inklusive der Mitteilung der Telefonnummer des Pressesprechers von Türkiyemspor) aber trotzdem bleibt die Meldung stehen... Wo man doch sonst ganz schnell löscht...
    http://www.bfc-online.de/index…ad&postID=20750#post20750
    Naja, Türkiyemspor steht ja im Moment in der Tabelle vor dem BFC - das ist natürlich ärgerlich, aber "be fair"...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Was im BFC Forum geschieht, ist hier eigentlich völlig irrelevant, kannst du dir aber natürlich nicht verkneifen, ist mir schon klar.


    Der Fehler ist bei tv.berlin passiert, was einen eigentlich auch nicht wundern sollte.

  • Ich finde es schon bemerkenswert, hier nebenbei mitzubekommen, dass man sich im BFC-Forum Gedanken um Türkiyemspor macht. Vielleicht besteht beim BFC ja doch so eine gewisse Hassliebe zu Türkiyemspor, immerhin sind wir viele Jahre gemeinsam unterwegs, mit Erfolgen und Problemen. Die Anfeindungen in der Öffentlichkeit und unter Fußballfans sind auch ähnlich, nur unter umgekehrten Vorzeichen (Ausländer, Linke, West, Kreuzberg hier - Stasi, Nazis, Ost dort). Aber diese Gedanken von mir sind vielleicht nur der sonntäglichen Langeweile geschuldet.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Ich finde es schon bemerkenswert, hier nebenbei mitzubekommen, dass man sich im BFC-Forum Gedanken um Türkiyemspor macht. Vielleicht besteht beim BFC ja doch so eine gewisse Hassliebe zu Türkiyemspor, immerhin sind wir viele Jahre gemeinsam unterwegs, mit Erfolgen und Problemen. Die Anfeindungen in der Öffentlichkeit und unter Fußballfans sind auch ähnlich, nur unter umgekehrten Vorzeichen (Ausländer, Linke, West, Kreuzberg hier - Stasi, Nazis, Ost dort). Aber diese Gedanken von mir sind vielleicht nur der sonntäglichen Langeweile geschuldet.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:


    Warum sollte es beim BFC keine Fans geben, die sich Gedanken um den Fußball machen? Ohne Gegner lässt sich diese Sportart schwer betreiben.