Türkiyemspor Berlin 2011/2012

  • Wenn die Griechen jetzt per Referendum auf ihre Rettung verzichten, wird doch was unterm EURO-Rettungsschirm frei. Vieleicht findet sich dann ein Plätzchen für Türkiyemspor und andere bedrohte Regional- und Oberligisten... :versteck:



    Da wird bestimmt nichts frei.
    Die Italiener, Spanier und Irren warten schon. ;(

  • Dass die Griechen mit ihrem Referendum den "Euro-Rettungsschirm" ablehnen ist längst nicht sicher.
    Dass unser Verein einen Insolvenz-Antrag stellen sollte wird bei den meisten der Türkiyemspor-Anhänger, mit denen ich zu tun habe, als die beste Lösung unserer uralten Schuldenproblematik angesehen. Allerdings können sich bisher weder Aufsichtsrat noch Vorstand zu diesen Schritt entschliessen, obwohl eine richtungsweisende Entscheidung immer dringender wird - für uns im Verein und natürlich auch für alle anderen, die von einer Insolvenz unseres Vereins mitbetroffen sind.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Dass unser Verein einen Insolvenz-Antrag stellen sollte wird bei den meisten der Türkiyemspor-Anhänger, mit denen ich zu tun habe, als die beste Lösung unserer uralten Schuldenproblematik angesehen.


    Vielleicht ist das Fußvolk klüger als die Führung. Die will keine Schuld haben, die hat sie aber schon lange. Dabei ist es die einzige richtige Chance den Schlamassel zu beenden.

  • Mir - als Selbstständigen - fehlt bei der gesamten Betrachtungsweise die richtige Beleuchtung dieser Situation. Hier wird dargelegt, dass man sich auf einen Schlag sozusagen "reinwaschen" kann, wenn man Insolvenz anmeldet. Ich möchte darauf verweisen, dass hier offensichtlich handelnde Personen in diesem Verein vorsätzlich wider besseren Wissens und unter Missachtung jeglicher Sorgfaltspflicht Verträge resp. Versprechungen abgegeben haben, die nicht zu halten waren und nicht zu halten sind. Ich lehne mich da meinethalben ein Stück weit aus dem Fenster, aber ein solches Verhalten geht schon fast in eine kriminelle Richtung!


    Mit dem Anmelden einer Insolvenz ist mitnichten alles gut! Wenn es stimmt, dass dem FA ca. € 250.000,- fehlen und dazu noch weitere Gläubiger zu befriedigen sind, die schon bei der "1. Krise" auf 50% ihrer - berechtigten - Forderung verzichtet haben, dazu noch aktuelle Spieler und Trainer ihrer versprochenen und vielfach ja auch schriftlich zugesicherten Kohle hinterherlaufen, dann kann ich nur hoffen, dass der hierfür verantwortliche Vorstand resp. der/die Geschäftsführer hierfür wegen meiner auch privatrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden können. Schon in der Vergangenheit sind Spieler regelmäßig geprellt worden und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies schon Methode zu hat...


    Um das erneut klar zu stellen: Es tut mir leid um die vielen "guten Seelen" des Vereins, die vielen Ehrenamtlichen, für die Fans und Sympathisanten, denn schließlich ist wohl überwiegend die 1. Männer Schuld an der Misere. Oder genauer: All jene (Vorstand, Aufsichtsrat, Manager) die ihre Inkompetenz nun schon über einige Jahre offen ausleben dürfen... :nein:

  • Um das erneut klar zu stellen: Es tut mir leid um die vielen "guten Seelen" des Vereins, die vielen Ehrenamtlichen, für die Fans und Sympathisanten, denn schließlich ist wohl überwiegend die 1. Männer Schuld an der Misere. Oder genauer: All jene (Vorstand, Aufsichtsrat, Manager) die ihre Inkompetenz nun schon über einige Jahre offen ausleben dürfen... :nein:


    zu 100 % unterschreib !!!

  • Mit welcher Dreistigkeit sich ein Präsident eines Vereins vor eine Kamera stellt und öffentlich um den Verzicht aller ausstehenden, teils bereits gestundeten, Zahlungen bittet spottet wirklich jeder Beschreibung, wenn man weiß, dass noch zu dieser Saison teilweise sehr gut dotierte Verträge gezeichnet worden sind. Und das in dem Wissen um die finanzielle Schieflage des Vereines. Ich bleibe dabei: da ist Vorsatz und somit kriminelle Energie mit im Spiel!


    Solchen Machenschaften muß auch der Verband ganz eindeutig einen Riegel vorschieben. Und die Beispiele von Borea Dresden, wohl auch vom 1. FC Gera und anderen Oberligisten der Vergangenheit machen deutlich, dass auch für den überregionalen Fußball in der Oberliga ein Lizensierungsverfahren sinnvoll erscheint. Oder wegen meiner eine einfache Kontrolle der Gestalt, dass man nicht nur vor Saisonbeginn sondern auch in der laufenden Saison geschlossene Verträge (Sponsoren, Spieler/Trainer) entsprechend einfordert und kontrolliert.

  • Die Situation, in der Türkiyem sich jetzt befindet, ist ein Beleg für 20jährige Führungsinkompetenz geradezu unglaublichen Ausmaßes. Mit der türkischen Community in Berlin im Rücken und einer entsprechenden Wirtschaftskraft (plus potentiellen Sponsoren aus der Türkei) müßte der Verein eigentlich vor 30.000-40.000 Zuschauern in der 2. Bundesliga spielen.
    Da Türkiyem offensichtlich ein Wiederholungstäter ist und vom Finanzamt über Gläubiger bis zu Spielern so ziemlich alle verarscht hat, muß eine deftige Strafe kommen. Wie die aussehen soll, weiß ich nicht, dazu kenne ich die Verbandsstatuten nicht gut genug, aber es darf nicht sein, dass man mit einem solchen Gebahren über Jahre durchkommt.

  • Da Türkiyem offensichtlich ein Wiederholungstäter ist und vom Finanzamt über Gläubiger bis zu Spielern so ziemlich alle verarscht hat, muß eine deftige Strafe kommen. Wie die aussehen soll, weiß ich nicht, dazu kenne ich die Verbandsstatuten nicht gut genug, aber es darf nicht sein, dass man mit einem solchen Gebahren über Jahre durchkommt.


    ich seh da einen DFB, der sich NIEMALS eingestehen wird, 2 jahre von türkiyem verarscht worden zu sein,
    und einen BFV, der so geil darauf war, in dem popularitätsfahrwasser des vereins mitzuschwimmen...
    pfui toifel


    diese leute werden KEINE drakonischen strafen gegen Türkiyem ausprechen, weil sie dann selbst fehler eingestehen
    müssten...


    ich schlage noch nen bus für türkiyem vor... ?(