Türkiyemspor Berlin 2011/2012

  • Beurlaubt heißt nicht, dass er im Urlaub ist und nach seiner Rückkehr wieder ins Training einsteigt. Beurlaubt heißt, dass er nicht mehr als Trainer tätig ist, aber noch einen gültigen Vertrag hat. Eine weitere teure Angelegenheit für unseren Verein.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • ah , ja - verstehe ... die Presse von morgen schreibt ja da auch drüber .
    Naja , Türkiyem hats immer geschafft , den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich denke , das klappt auch diesmal . Der Verein ist ja strukturell für einen Oberligaverein ganz gut aufgestellt . Aufsichtsrat und Vorstand - da geht doch was !

  • Geschichten & Erfolge sind für mich kein Argument , da es sich da um Vergangenes handelt ..... wir befinden uns hier in der Gegenwart ...die kann nur durch Taten gestaltet werden , ein sentimentaler Rückblick auf das was früher war hilft nicht.
    Aber Türkiyem hat in den letzten Monaten so viele "Persönlichkeiten" als Vereinsführung vorgestellt - Türkiyem hat so viele Vorstandsmitgleider und Aufsichtsräte.....da kann der Verein doch aus den Vollen schöpfen

  • Für mich einfach nur unfaßbar, was dort so alles abgezogen wird, ohne dass entsprechende Stellen dort mal rigoros einen Riegel vorschieben. Wie kann es denn sein, dass Spieler Verträge haben, man von Vereinsseite schon innerhalb der ersten Monate vertragsbrüchig wird und Gehälter nicht annähern pünktlich bezahlt. Sich dann hinzustellen und zu einem neuen Trainer dann zu sagen, dass es "auch aus finanziellen Gründen" nicht paßt ist geradezu lächerlich. Man kann nur hoffen, dass die "Geprelleten" mal den Mut haben und per Klageeinreiochung gegen solch' ein Geschäftsgebahren vorgehen. :verweis:

  • Na wenns so weiter läuft überholt ihr die mit Lichterfelde noch in der Tabelle. Wenn schon nicht sportlich, dann wegen der Finanzen.
    Übrigens nicht der einzige Club, bei dems finanziell merkwürdig läuft. Zu Anker Wismar hätte ich da auch noch was parat. :D

  • Laut BZ sinds jetzt offiziell finanzielle Gründe, die zum Aus von Marco Gebhardt geführt haben.
    Ich hätte eher gedacht, dass es mit den suspendierten Spielern zusammen hängt. (So in etwa: "Entweder ihr lasst mich die wieder einsetzen, weil die sportlich notwendig sind oder ich bin weg.")
    In den PKs klang schon an, dass es ihn stört keinen Kader zusammen zu bekommen.


    Ist nur die Frage, wie man Gehalt spart, wenn Gebhardt weiter Gehalt bekommt/nicht freiwillig geht. Da fallen dann ja nur die Siegprämien weg.


    Auch komisch, dass auf der Website, wo sonst jeder Fliegenschiss ausgewertet wird, noch nicht mal was von der Trainerentlassung steht. Ein Plan in der Hinterhand und ein schlüssiges Konzept sehen anders aus. Vor allem wenn dann noch von Leuten wie celeon ganz schön heftige Anschuldigungen kommen, die nirgendwo dementiert werden.


    Dafür besucht Sigmar Gabriel das Frauenteam. Da werden sich dann wieder gegenseitig die Schultern wund geklopft. :thumbsup:

  • Der heutige Besuch Sigmar Gabriels bei den Frauen hat nichts mit der allgemeinen Situation beim Oberliga-Team zu tun. Er findet im Rahmen des 50jährigen Jahrestag der ersten Anwerbung von türkischen Gastarbeitern in Deutschland statt. Sigmar Gabriel möchte wissen, wie die Situation der Immigranten 2011 aussieht. Und mit den Frauen/Mädchen hat er einen Teil unseres Vereins besucht, der ordentlich aufgestellt ist und anständig arbeit.
    Gegenseitiges Schulterklopfen hat es aus meiner Sicht jedenfalls nicht gegeben.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Dann gliedert doch die erste Männermannschaft aus, damit man besser über die herziehen kann. :D
    In der Jugend ist das wirklich beeindruckend, was Türkiyem auf die Beine stellt. Die A-Junioren durfte ich schon öfter selber sehen. Und im Männerbereich jagt man dann den eigenen Ansprüchen hinterher, das muss doch die anderen Abteilungen auch stören.

  • Naja, wenn Türkiyem dann - wie es sich im Umfeld abzeichnet - im nächsten Jahr Oberliga oder auch tiefer spielt, dürfte der Anreiz speziell für die A Jugend nicht mehr so gross sein .Wo ist denn der Anreiz für einen A JUgendlichen , wenn er im Männerbereich in der Oberliga oder tiefer spielen darf. Denn für die Regionalliga wirds wohl nicht reichen.
    Und dann wird Türkiyem das wertvollste verlieren , was hat ..... seine Jugend .
    Wenn man mal so ein gutes Jahr zurück schaut, als all die neu aufgenommen MItglieder - die am selben Tag noch stimmberechtigt werden mussten - den neuen Aufsichtsrat und dieser den neuen Vorstand gewählt haben , was ist davon übrig geblieben . Nichts ! Gar nichts ! Von diesen innovativen Leuten ist nicht einer übrig geblieben.Es hat sich nicht eine einzelne Person durchgesetzt! Wonach wird die Vereinsführung bei Türkiyem eigentlich ausgewählt ? Ständig neue Leute , neue Vorstände , neue Aufsichtsräte .......häufig Leute , die gar keine Ahnung haben und Ihre Aufgabe offensichtlich im rein repräsentativen Bereich sehen , wenn man den einschlägigen Stadtmagazinen glauben darf. Wie kann man bei einem riesigen Aufsichtsrat finanzielle Probleme haben ? Was machen die den den ganzen Tag ? Fotoshootings ? ´
    Ich hoffe sehr , das Türkiyem jemanden findet , der bereit ist Zeit und Geld zu investien , damit der Verein nicht total untergeht,
    und es wäre doch schade , wenn Günter auf die jeweiligen Vorstände/Funktionäre nicht mehr seinen Rotz und Gift und Galle brechen kann. Warum Günter nicht im Vorstand sitzt , verstehe ich bis heute nicht....... bei den Kenntnissen !

  • Bei einer Sache will und möchte ich einschreiten:


    Günter ist die gute Seele des Vereins. Ohne ihn würde bei Türkiyem vieles nicht laufen. Denn in der damaligen C Jugend konnte ich als Spieler miterleben, wie es bergab ging, als er nicht mehr unser Jugendleiter war. Wir hatten nicht mal einen 1.Hilfekoffer und so oft wie er gefragt wurde für einen Vorstandsposten, wurde keiner bei Türkiyem. Ich finde es schade, doch ist es sogar besser für ihn. Er spricht Tatsachen klar an, guckt nicht weg und sagt immer seine Meinung. Das gebürt großen Respekt!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Wo ist denn der Anreiz für einen A JUgendlichen , wenn er im Männerbereich in der Oberliga oder tiefer spielen darf. Denn für die Regionalliga wirds wohl nicht reichen.


    Für einen A-Jugendlichen aus der Regionalliga sollte die Oberliga der Männer immer noch eine angemessene Liga sein. Oder was stellst Du Dir so vor? Man muss doch erstmal im Männerbereich Fuß fassen, also regelmäßig spielen.

  • Nur zur Info, auch wenn hier anderes kolportiert wurde. Günter war im Vorstand von Türkiyemspor Anfang der Saison 2010-2011.


    Richtig! Ich gehörte im Sommer 2010 zu den Leuten, die hier als innovativ bezeichnet werden, wie übrigens viele andere engagierte Menschen im Verein auch. Ich wollte nicht nur meckern sondern bei der Rettung des Vereins helfen. Leider erwies sich der damalige Versuch aber als Flop, zum einen, weil die dann bestimmenden Personen auf einmal ihre Energie in völlig irrationale Aktionen steckten (ich erinnere an das Benefiz-Spiel) und darüber die Sanierung des Vereins (Kassensturz ect.) vernachlässigten. Mein Fehler war damals, diesem in eine falsche Richtung gehenden Aktionismus nicht rechtzeitig widersprochen zu haben. Allerdings bemerkte ich - und auch die anderen "Innovativen" - bei unserer damaligen Vorstandstätigkeit, dass die finanzielle Misere des Vereins weit größer als bekannt war. Die Leute, die sich 2010 in einer großen Show in Richtung BAK verabschiedet hatten, hatten einen Scherbenhaufen bei Türkiyemspor hinterlassen, der bis heute nicht beseitigt ist.
    Heute bin ich wieder Jugendleiter - und übrigens erneut Vorstandsmitglied, lieber mavi-beyaz.
    Zum Thema Jugendarbeit:
    Es gibt in Berlin genügend Beispiele, in denen A- und B-Jugend beständig überregional kicken obwohl die Männerteams nur in Berliner Ligen spielen (Hertha 03, SV Tasmania, Berliner SC, um nur drei Beispiele zu nennen). Somit bedeutet ein Absturz unserer Männer in die Berlin-Liga noch lange kein Todesstoß für unsere Jugend.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Die Leute, die sich 2010 in einer großen Show in Richtung BAK verabschiedet hatten, hatten einen Scherbenhaufen bei Türkiyemspor hinterlassen, der bis heute nicht beseitigt ist.


    Das erzeugt doch einige Bedenken, was die Nachhaltigkeit ihrer Tätigkeit beim derzeitigen Regionalligisten betrifft.
    Gibt es denn noch Forderungen von der Türkiyemsporseite?

  • Yupp, das du wieder im Vorstand bist unter Yalcin Sancar hatte ich doch glatt über sehen :-) Sorry. Zu deinen anderen Äusserungen habe ich mal wieder auch einen anderen Blickwinkel.
    Ich halte es aber weiterhin so, das ich interne Sachen auch intern bespreche, deswegen bist du mir bestimmt nicht böse wenn ich auf weitere Ausführungen hier verzichte. Das kann man ja bei einem Treffen oder per mail nachholen.

  • ...spannend dann aber doch, dass hier ein Vorstandsmitglied (wenn auch als Jugendleiter) von Spekulationen redet, wenn es darum geht die allgemein bekannten und zuletzt auch offen zugegebenen, finanziellen Verfehlungen zu benennen. Fakt ist, dass der Ex-Coach noch Geld zu bekommen hat, Fakt ist, dass die nicht mehr berücksichtigten Spieler vom Training und Spielbetrieb ausgeschlossen worden sind, weil deren Gehälter nicht mehr bezahlt werden konnten und Fakt ist, dass auch ein Großteil der jetzt noch kickenden Spieler dem versprochenem Salär teilweise noch hinterher rennen. Es ist für mich einfach nur unfassbar, wie dort gewirtschaftet wird, dagegen erscheint der griechische Staatshaushalt wie eine bombensichere Geldanlage...!


    Ich kann nur hoffen, dass diese "Politik" schlussendlich abgestraft wird. Und ich gebe Günther in der Form recht, dass es im Männerbereich dann schlicht und ergreifend um einen Schlussstrich und um Konsolidierung geht. Die Jugend-Abteilung muss davon nicht zwangsläufig betroffen sein, dass zeigt das Beispiel TeBe...!