Der BAK in der Regionalliga 2011/12

• is ja immer nich so einfach mit den "Benennungen " :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: "Türken" - "Deutsche " ... aber klar , wir alle nutzen das im täglichen Sprachgebrauch - und ich find da auch nix Schlimmes bei .
    Ingo Müller ist sicherrlich keine Türke - obwohl - wer weiss das schon :lach: :lach: :lach: ???
    Ich lieeeeeeb solche Diskussionen - wer bin ich ???was bin ich ??? Und am Ende .... sind wir alle Berliner :-)
    Egal - ick freu mir auf das Spiel am Samstag ... drücke die Daumen , das es klingelt in der Kiste der "Nordlichter" - mir auch egal , ob Türken oder Deutsche das Tor schiessen , ob Türken oder Deutsche sich im Stadion koordinieren können- H :halloatall: auptsache es wird ein schöner Fussballnachmittag - und BAK holt drei Punkte !!!

• Ich lieeeeeeb solche Diskussionen - wer bin ich ???was bin ich ??? Und am Ende .... sind wir alle Berliner :-)

Da muss ich jetzt klar widersprechen! ;)

Netter Service übrigens bei BAK ne Kader-Liste im Anhang mitzuschicken mit der korrekten Aussprache vor allem der türkischen Spieler. Hab ich in der Form auch noch nicht gehabt. :thumbup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Da ich auch beim Spiel gegen den HFC im Pressebreich war: man war von Gastgeberseite sehr bemüht und auch sehr freundlich. Aber auch sehr aufgeregt :-), wie das wohl für Südländer üblich ist. Und es gibt wirklich noch einiges zu tun. Topp-dreckige Sitzschalen sollte es zukünftig nicht mehr geben, da sollte man sich nicht am Jahnsportpark orientieren. Der Imbißwagen war auch recht mager und die Mädels überfordert, aber niemand war denen böse. Statt 1€ Pfand für einen 1ct-Plastebecher zu nehmen, sollte man lieber Mülleimer aufstellen. Wenn man die Zuschauerzahl offiziell mit 657 durchsagt, in der Pressekonferenz einigen anwesenden Medienvertretern dann konspirativ 857 zuraunt und im Internet dann fast 1000 steht, wirkts etwas seltsam. Und ich finde die BAK-Offiziellen sollten sich untereinander deutsch unterhalten, ich bin sicher alle beherrschen das. Aber ich glaube man lernt und es wird sich verbessern. Irgendwann, bei einem attraktiven Gegner, kontrollier ich das nochmal ;)

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Da ich auch beim Spiel gegen den HFC im Pressebreich war: man war von Gastgeberseite sehr bemüht und auch sehr freundlich. Aber auch sehr aufgeregt :-), wie das wohl für Südländer üblich ist. Und es gibt wirklich noch einiges zu tun. Topp-dreckige Sitzschalen sollte es zukünftig nicht mehr geben, da sollte man sich nicht am Jahnsportpark orientieren. Der Imbißwagen war auch recht mager und die Mädels überfordert, aber niemand war denen böse. Statt 1€ Pfand für einen 1ct-Plastebecher zu nehmen, sollte man lieber Mülleimer aufstellen. Wenn man die Zuschauerzahl offiziell mit 657 durchsagt, in der Pressekonferenz einigen anwesenden Medienvertretern dann konspirativ 857 zuraunt und im Internet dann fast 1000 steht, wirkts etwas seltsam. Und ich finde die BAK-Offiziellen sollten sich untereinander deutsch unterhalten, ich bin sicher alle beherrschen das. Aber ich glaube man lernt und es wird sich verbessern. Irgendwann, bei einem attraktiven Gegner, kontrollier ich das nochmal ;)

Kann ich zu 100% unterschreiben. Alle sehr nett und gastfreundlich gewesen. Wenn ich aber einen Ordner ne Frage stelle und der spricht sich mit seinem Kollegen auf türkisch ab und übersetzt mir das anschließend nicht, bin ich etwas überfordert. Ich weiß ja nicht, was in Berlin so üblich ist, aber ich bin als Nicht-Berliner dem Türkischen nicht mächtig. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• also ich mache immer so , ..... wenn sich zwei "Türkische Berliner " - schöner Begriff ?? in Ihrer Heimatsprache unterhalten frag ich einfach ..... was haste gesagt ???
    Wer "zweisprachig" aufwächst merkt das manchmal gar nicht .... man kann das wohl nicht vergleichen mit in der Schule erworbenen Fremdsprachen .....

• Der ist gut Maja, würde passen wie die Faust auf's Auge.

Tja eigentlich verstehe ich nicht, warum es dazu noch nicht gekommen ist. Dem gemeinsamen Verein wären der Berliner und viele weitere Integrationspreise sicher, der BAK käme so zu einem Vereinsheim und der BFC zu einem professionellen Pressesprecher. Und zusammen hätte man einen ordentlichen Etat und wäre schon in der Regionalliga. Und Deutschkurse täten sicher den Hohenschönhausenern ebenso gut wie denen aus Moabit, auch insofern wäre das ein Abwasch.
    Aber vermutlich will man beim BFC das neue Logo nicht schon wieder loswerden und beim BAK will man den gerade zurück erkämpften Namen nicht hergeben.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die beiden Vereine am Wochenende punkten können, es dürfte für beide sehr schwer werden...
    Allerdings steht der BFC unter größerem Druck, der BAK ist ja bereits aufgestiegen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Tja eigentlich verstehe ich nicht, warum es dazu noch nicht gekommen ist. Dem gemeinsamen Verein wären der Berliner und viele weitere Integrationspreise sicher, der BAK käme so zu einem Vereinsheim und der BFC zu einem professionellen Pressesprecher. Und zusammen hätte man einen ordentlichen Etat und wäre schon in der Regionalliga. Und Deutschkurse täten sicher den Hohenschönhausenern ebenso gut wie denen aus Moabit, auch insofern wäre das ein Abwasch.

Grau ist alle Theorie. Also beim besten Willen:"Det passt nich!".

• Tja eigentlich verstehe ich nicht, warum es dazu noch nicht gekommen ist. Dem gemeinsamen Verein wären der Berliner und viele weitere Integrationspreise sicher, der BAK käme so zu einem Vereinsheim und der BFC zu einem professionellen Pressesprecher. Und zusammen hätte man einen ordentlichen Etat und wäre schon in der Regionalliga. Und Deutschkurse täten sicher den Hohenschönhausenern ebenso gut wie denen aus Moabit, auch insofern wäre das ein Abwasch.
    Aber vermutlich will man beim BFC das neue Logo nicht schon wieder loswerden und beim BAK will man den gerade zurück erkämpften Namen nicht hergeben.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die beiden Vereine am Wochenende punkten können, es dürfte für beide sehr schwer werden...
    Allerdings steht der BFC unter größerem Druck, der BAK ist ja bereits aufgestiegen.

Sicher, ne Fusion zweier Vereine, die nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben, macht toooooootal Sinn. :wacko: Ich sehe es schon bildlich vor mir, wie die Fanszenen beider Clubs (so man denn beim BAK von einer solchen überhaupt sprechen kann) sich im dann gemeinsamen Vereinsheim (in dem dann natürlich, mit Rücksicht auf die religiösen Gefühle der dann EX-BAKler, nur noch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt weden) in den Armen liegen. :rofl:

Ich kenne NICHT EINEN BFCer, der einen solchen Retortenschrott unterstützen würde (soviel auch zum Thema ordentlicher Etat). Aber was/wen interessiert schon Tradition/Selbstverständnis, wenn man statt dessen nen (zugegebermaßen professionell arbeitenden) Pressesprecher (zugezogen, bekennender Gladbacher) bekäme. :freude:

Und was das Thema "BAK, die NR. 3 im Berliner Fußball" betrifft: :lach: :lach: :lach: :lach: .

• BAK 07 kommt mit drei Punkten aus Wilhelmshafen nach Berlin zurück.
    Torschützen waren Paul van Humbeeck und Björn Brunnemann - beide neu im Kader .
    Die nächsten 3 Spiele kann BAK zeigen , was Sie drauf haben , denn die nächsten 3 Gegner sind alls aus dem MIttelfeld , da muss jedes Spiel ein Sieg her !

Die nächsten 3 Spiele kann BAK zeigen , was Sie drauf haben , denn die nächsten 3 Gegner sind alls aus dem MIttelfeld , da muss jedes Spiel ein Sieg her !

Na Donnerwetter, ein Scherzbold! 8|

• Sicher, ne Fusion zweier Vereine, die nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben, macht toooooootal Sinn. :wacko: Ich sehe es schon bildlich vor mir, wie die Fanszenen beider Clubs (so man denn beim BAK von einer solchen überhaupt sprechen kann) sich im dann gemeinsamen Vereinsheim (in dem dann natürlich, mit Rücksicht auf die religiösen Gefühle der dann EX-BAKler, nur noch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt weden) in den Armen liegen. :rofl:

Ich kenne NICHT EINEN BFCer, der einen solchen Retortenschrott unterstützen würde (soviel auch zum Thema ordentlicher Etat). Aber was/wen interessiert schon Tradition/Selbstverständnis, wenn man statt dessen nen (zugegebermaßen professionell arbeitenden) Pressesprecher (zugezogen, bekennender Gladbacher) bekäme. :freude:

Und was das Thema "BAK, die NR. 3 im Berliner Fußball" betrifft: :lach: :lach: :lach: :lach: .

Irgendwie muss der Ironiemodus am weißen Berliner vorbei gegangen sein ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Hier gibts ne Videozusammenfassung: SVWTV
    Schön, dass diese peinliche Schwalbe des Wilhelmshaveners keine Punkte brachte. Ekelhaft.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Hier gibts ne Videozusammenfassung: SVWTV
    Schön, dass diese peinliche Schwalbe des Wilhelmshaveners keine Punkte brachte. Ekelhaft.

Auch wenn ich mit "Papa" geteilter Meinung bin, ist dies ein klarer Elfmeter! Was macht den der Torwart da mit sein Fuß?
    Dumme Aktion, die ich als Torwart aber auch sehr oft gemacht habe.....nun erwischen sollte man sich nicht dabei...

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Spannender hätte es für die ca 20 aus Berlin angereisten BAK- Fans nicht sein können .
    Nach dem BAK mit einem Tor vorne lag , fliegt der Torhüter von Platz ( auch wenn ne gelbe Karte wohl angemessener gewesen wäre) ,Torhüterwechsel , dann der Ausgleich durch den Elfer und dann kann auch noch Doymus duschen gehen.
    Hut ab vor den verbleibenden 9 Akteuren , wo wirklich jeder alles gegeben hat um hier den einen Punkt mit in die Hauptstadt zu nehmen .
    Es war eine wahre "Abwehrschlacht" .....
    Nun kann man gespannt sein , wie die Elf für den nächsten Spieltag gegen Magedburg aussieht .