FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • aber wenn mehr Zuschauer (heute: angesagte 449) kommen (ich denke da an Dynamo Ostberlin)


    Warst Du früher beim RIAS oder hast Du bei Hertha Westberlin gespielt?
    Wird nicht so üppig werden mit den Ostberlinern und die paar aus den Westsektoren machen den Kohl auch nicht fett. Es sei denn wir gewinnen bis dahin 15 Spiele am Stück. Dann kommen wir mit Erlebnisorientierten und zuhauf ... :)

  • :D
    Ach menno Frank, ok, das "Ost" ist überflüssig, sorry - das sind halt so bei mir sich eingeprägte Sprüche. Aber: "Erlebnisorientierte" mit "Parkplatzmangel" in Verbindung zu bringen?, hmmm, naja...! War auch eher schmeichelhaft gemeint, denn wenn in Luwa 400 Dynamos kamen, dann ist das doch für die viel besser zu erreichende Stadt Füwa keine Utopie, zumal für viele ein neuer Ground. Du sollst mal sehen, wenn ihr 4 Spiele hintereinander gewinnt, wie schnell sich wieder einige an euch erinnern und dabei sein wollen, allerdings auch wie schnell man dann wieder Euphorie mit Größenwahn verwechseln kann. Hach ja, Fußball is schon ein tolles Hobby...und ein Hoch auf alle "Erfolgsfans" :bia: Ernsthaft: es lohnt sich, dahin zu fahren! :ja:

  • wir waren zwar heut nicht top fit aber hatten ein super auswärtsspiel. danke an Fürstenwalde die im spiel ein guter gegner waren und nach dem spiel super mit uns gesprochen und gefeiert haben. :bia: so muss fussball sein.respekt und danke schön für den schönen fussballtag :thumbsup:
    Nordkurve


  • Nee nee , so Sch**** (spielen) wir schon die ganze Saison! :versteck: ;( :abgelehnt:


    Da muss ich Dir leider zum Teil Recht geben. Zum Teil, weil ich es auf die letzten Heimspiel beschränken will (muss, da ich kein Auswärtsspiel gesehen habe), ausnehmen will ich da die Spiele gegen Schöneiche und Wismar.


    Auch wenn die Spiele gegen Malchow und LFC erfolgreich waren, so war das "spielerisch" nach meinen Geschmack mehr als dünne. Darf man jetzt nach 12 Punktspielen und dem jetzigen Pokalspiel eine Diskussion über das "Spielkonzept/Taktik" führen? Das unsere Jungs kämpfen können haben wir schon mehrfach gesehen, aber in der Mannschaft gibt es doch auch Jungs die Fußball "spielen" können! Warum rufen sie das nicht ab, oder dürfen sie das nicht?

  • @ Faker / dynamo


    Da holt man in der ersten Oberliga-Saison bis jetzt bereits 14 Punkte, hat mit dem Abstieg schon -realistisch betrachtet - kaum noch etwas zu tun und in einigen Foren wird der Lieblingssport einiger ("Meckern") in einer Art und Weise betrieben, der für mich persönlich eher mit Realitätsferne denn mit Realitätsnähe zu tun hat. Unglaublich wie die Ansprüche teilweise in den Himmel wachsen. Aus meiner Sicht liegt wohl der Etat Füwas im unteren Mittelfeld der Liga, die Qualität des Kaders und so nun auch der Tabellenplatz. Der Rest - neuer Trainer, viele neue Spieler - braucht einfach etwas Zeit und Unterstützung!


    Und zum Thema "Fußball spielen": Kein Trainer der Welt "verbietet" seinen Spielern gut Fußball zu spielen!!!


    Ansonsten: Sorry für "off-topic" Luwa. :happy:

  • @ celeon


    ... über die bereits geholten 14 Punkte und den bisherigen Tabellenplatz beschwert bzw. "meckert" doch keiner , sondern vielmehr über die derzeitige Spielweise unseres Teams.


    Und das kein Trainer der Welt seinen Spielern "verbietet" Fussball zu spielen glaube ich dir auf´s Wort , glaube aber nicht , dass der Grossteil unserer Spieler plötzlich das Fussball "ABC" verlernt haben ? Ballannahmen , Pässe auf kürzestem Raum , Schüsse usw. haben m.M.n. nichts mit der Höhe des Etas zu tun ?! Oder?



    Ansonsten: Sorry für "off-topic" Luwa. :happy:

  • Zitat

    glaube aber nicht , dass der Grossteil unserer Spieler plötzlich das Fussball "ABC" verlernt haben


    Wer soll denn deiner Meinung nach der Grossteil sein?

    Zitat

    Ballannahmen , Pässe auf kürzestem Raum , Schüsse usw. haben m.M.n. nichts mit der Höhe des Etas zu tun ?! Oder?


    Nee das nicht, aber die Qualität der Spieler..... zuzüglich eurer Wiese!

  • Pokal


    Union Fürstenwalde - FSV 63 0:2


    Endlich mal wieder ein Auswärtsspiel wo man nicht zwei mal tanken brauch bzw.wo ich die gegnerische Fans auch verstehe ;-)


    Vorfreude hab ich schon die ganze Woche verspührt. Schönes Wetter schöner neuer Tempel die Vorzeichen waren klasse.Heimspiel für Union und die verletzten Liste bei uns, haben bei mir n 50/50 Chance ausgemacht. Mit dem Pokalhighlight wie es in Fürstenwalde angekündigt war ist er den nicht ganz geworden aber das Spiel hat von der Spannung gelebt.


    Nach den ersten 10min habe ich mir meine eigenden Gedanken gemacht, da läuft heut nix schief. Union in meinen Augen schwach. Der letzte Pass kam so gut wie nie an. Bei uns war Zweikampf,Ballkontrolle,Pässe einfach besser.
    Union mit 2-3 guten Chance aber Carsten im Tor des FSV glänzend aufgelegt. Die ganze Mannschaft hat mich heut für ihre Verhältnisse gut gefallen(wenig Training,noch nicht ganz fite Spieler) Hut ab!


    Unsere Nordkurve hat in meinen Augen schön Rabatz gemacht. Danke dafür!!!


    Alles im allem n schöne Auswätsfahrt mit Spiel,Spannung und den richtigen verdienten Sieger;-)


    Ps. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ;-)


  • Wer soll denn deiner Meinung nach der Grossteil sein?


    Nee das nicht, aber die Qualität der Spieler..... zuzüglich eurer Wiese!


    @ omenJg88


    1. Ich werde mich hüten öffentlich Namen zu nennen und diese Spieler hier an den Pranger stellen! ;)


    und 2. Das mit unserer (Holper)Wiese ist Quatsch , denn auch auf fremden Plätzen und deren "Teppichen" sieht das nach meinen Kenntnissen nicht anders aus!
    Ich denke in der letzten Saison wird sich der Etat in etwa im gleichen Rahmen bewegt haben, wie der aktuelle , vielleicht eher etwas geringer , aber die Qualität der (gleichen) Spieler war vorhanden! Ich spreche also nicht von unseren Neuzugängen ( die m.M.n. alle eine Verstärkung sind :thumbup: ) , sondern davon , dass das alt eingesessene Personal bei weitem nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpft und das dies nicht alles nur mit einer höheren Spielklasse entschuldigt bzw. verbunden werden kann!? Da müssen auch andere Gründe eine Rolle spielen. Um diese heraus zu finden , sind aber andere zuständig und gefragt! :happy:

  • Mit großer Moral ins Viertelfinale des Krombacher Pokals

    Was hatten die Luckenwalder in den letzten Wochen nicht alles verkraften und an Rückschlägen einstecken müssen. Ja, in keinem der bisherigen elf Punkt- und zwei Pokalspiele standen Ingo Nachtigall mal alle Akteure seines Kaders zur Verfügung. Zuletzt hatte sich diese Situation noch zugespitzt, so dass vor dieser Achtefinalpokalbegegnung des FSV 63 beim Nord-Oberligisten Union Fürstenwalde kaum einer den Luckenwaldern mehr als die Außenseiterrolle zugetraut hatte.
    Doch bereits am Donnerstag im Rahmen der Mitgliederversammlung hatte der FSV-Coach ein klein wenig Optimismus durchblicken lassen.weiterlesen


    Ein paar Impressionen gibts hier Klick


    Es wurde ja schon alles gesagt, deshalb die Kurzform:
    Schönes Stadion!! Luckenwalde war auf dem Rasen sowie auf den Rängen in meinen Augen besser.
    Für mich waren einzelne Qualitätsunterschiede einfach zu groß.Trotzdem war bis zum 0:2 Spannung im Spiel. Nur so richtig Angst, hatte ich schon nach 2.min nicht mehr, denn in unser Mannschaft war der Siegeswille von Anfang an bis zum Ende spürbar und größer. Die Mannschaft hat sich mit diesem Auftritt vor allem selbst belohnt. Dank an alle mitgereisten Luckenwalder Fans :kuss:
    Ein besonderen Dank möchte ich unserer NORDKURVE aussprechen!! Geile Stimmung und man sieht wenn es drauf ankommt, seit ihr da!! :thumbup:
    Nun ja, unseren Kritikern dürfte jetzt der Nährboden entzogen worden sein :P


    Und für alle die nicht bei der Mitgliederversammlung letzten Donnerstag anwesend waren, hier der MAZ Bericht.Klick


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Schöne Bilder, großartige Arbeit, Danke! :thumbsup:
    Eine andere Sache noch: gestern wurden die Luwa`s im Pokalspiel von vereinzelten der GG der Füwaristen (kurzzeitig mal) als Absteiger tituliert :sleeping: . Woher wussten die davon? Haben die etwa die MAZ gelesen, wo erwähnt wurde, dass der Strafenkatalog einen Zwangsabstieg des FSV63-Oberligateams mit beinhaltet? Im besagten Artikel wurde anfangs auch erläutert, welche Gerüchte angeblich umhergingen (ich hab die bis dato nie vernommen, das sollte dann aber auch erkennen lassen, auf welcher Ebene "geschlichen" wurde). Was die Mitgliederaquise betrifft, muss man ja auch sagen, dass man in den Zahlen wohl die Demografie außer Acht ließ. Das war auf jeden Fall eine gute Aktion, sollte man erneut starten/wiederholen. Mittelfristig gesehen wird es Früchte tragen, man braucht halt nen langen Atem. Hoffen wir mal, den Stützpunktstatus in der Nuthestadt zu halten.
    PS: wann isn die Auslosung für den Krombacher Pokal? :halloatall:

  • naja, ich meine gesehen zu haben, dass die oberen Gliedmaßen der Rufenden konzertiert und schwunghaft gen Gästeanhang zeigten. :D Und: Ihr steigt nicht ab, da bin ich mir sicher.
    Torsten, der celeon hat ja nicht ganz unrecht. Die Erwartungshaltung ist halt hoch, zu hoch. Gerade Du kannst das doch bestens verstehen, Du hast doch letztens unser Spiel bei unserem Problemgegner Schöneiche miterlebt. In Luwa gab es danach massenhaft "Ausreiseanträge" zu bearbeiten. ;) Solche Spiele gibts halt. Das mit eurem grünen Geläuf fiel uns allerdings auch auf, gibt es aber weitaus schlimmere Plätze noch. Also Kopphoch! :bia:

  • Es gibt schlimmere Geläufe als in Füwa, dass mag sein. In der Oberliga ist mir bisher allerdings kein derart holpriger Platz "untergekommen". Die Regenwürmer sind hier eben sehr aktiv, von daher: kein Vorwurf an den Verein und deren Verantwortliche, zumal sie ja nun nachweislich in den letzten Jahren sichtbar gute Arbeit geleistet haben...


    Zur Erwartungshaltung in Füwa: Das sehe ich genauso. Es hat nichts damit zu tun, dass die Jungs ggf. das "Speilen" verlernt haben, sondern mit der deutlich höheren fußballerischen aber auch technisch-taktischen Qualität der Gegner. Da fällt es eben durchaus auch mal ins Auge, wenn ein Spieler ganz offenbar keine richtig gute Jugend-Fußball-Schule genossen hat. Ich bleibe dabei: Die Truppe Füwas ist a) voll im Soll, wird (b) nicht absteigen und braucht c) einfach die Zeit um letztlich auch spielerisch Akzente setzen zu können.

  • @ Luwa_M


    Bist du dir sicher , dass die vereinzelten " Absteiger , Absteiger " - Rufe den Luckenwaldern galten ?
    Der wochenlangen Diskussion auf unserer Fan-HP nach , könnte man auch andere Schlüsse ziehen! :versteck: ;)


    Ich stand zu diesem Zeitpunkt davor, die Rufe galten eindeutig Richtung Luwa!!
    Desweiteren kamen Sprüche ihr seit 12. wir 10. in der Tabelle. Den Unterschied hat ja jeder sehen können.Übrigens landeten wir am Ende der ersten OL-Saison auf Platz 4. Aber ich möchte das auch gar nicht weiter ausquetchen. Ich habe Füwa nur zweimal gesehen und danach kann ich mir kein Urteil über die Saisonleistung erlauben.
    Enttäuscht war ich über die Eintrittskarte. Ohne Datum, Gegner, Anlass ?? Dazu konnte ich auch keine Nummerierung finden??


    Imponiert hat mir dagegen die zahlreichen Fans, die noch lange nach Spielschluss am Getränkewagen vor dem Hauptgebäude aushielten und diskutierten!! In Luwa rennen fast alle gleich Richtung Ausgang. Der Austausch unter den Fans gehört einfach zum Fussball dazu, statt Schlagzeilen aus den Medien aufzusaugen.
    Faker
    Personal am Getränkewagen :thumbup: :kuss: :happy:


    Auslosung....gute Frage kann sie heute aber nicht beantworten. Info folgt :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • In der Oberliga ist mir bisher allerdings kein derart holpriger Platz "untergekommen".


    Na doch, hier meine Top 3!
    Borea Dresden, Jägerpark - Brandenburger SC Süd 05, W.S.-Sportplatz - und der absolute Hammer ist der Acker am Freiheitsweg bei den Reinickendorfer Füchsen gewesen. :pinch:

  • @ all Luwa's: Habe erst nach schreiben meines Post's gemerkt, dass ich mich auf dem "falschen Spielfeld" befinde. Soll nicht wieder vorkommen! :bia:


    @ faker/celeon


    Mir scheint, dass faker meinen Beitrag "richtiger" gelesen hat, als Du celeon. Es liegt mir fern hier zu meckern (das mache ich im Stadion) oder fern der Realität zu sein. Auch ist mir bewusst, dass es nicht Plan der Unioner ist einen "Durchmarsch" in der Liga zu machen, alle andere Mannschaften "a la der Spananier" an die "Wand" zu spielen bzw. gegen Truppen wie Hansa II, Union II, Torgelow oder Schöneiche mit offenem Visier zu spielen. Aber gegen Mannschaften mit gleichen/ähnlichen (spielerischen) Niveau (LFC, Neubrandenburg, Malchow oder vielleicht auch Luwa) darf ich doch etwas mehr "Fußbal" erwarten, oder? Das hat dann m.M.n. etwas mit taktischer Ausrichtung der Mannschaft zu tun und nicht mit irgendwelchen Etats.


    Aber vielleicht können wir die Diskussion zu geeigneter Zeit in den "eigenen vier Wänden" weiterführen.


    Das soll es dann für mich für diesen Teil auch hier gewesen sein. Ich wünsche den Luwas weiterhin viel Erfolg im "Süden" und im Pokal! :bindafür:

  • ...das hat nur bedingt mit "taktischer Ausrichtung" zu tun. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Kein Trainer verbietet eine saubere Ballan- u. -mitnahme, kein Trainer verbietet ein sauberes Passspiel oder "den Ball laufen zu lassen". Nur sollten einige in Füwa vielleicht begreifen und einsehen, dass einige Spieler in dieser Liga nun definitiv auch an ihre Grenzen stoßen und diese eben nur mit viel, viel Arbeit scheibchenweise verschoben werden können. Wenn überhaupt. Einige der Spieler schätzen sich vermutlich auch nicht richtig ein und suchen die Schuld wieder mal überall anders: nur nicht bei sich selbst...


    Auch hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema, zumal er a) nicht hierher gehört und b) ich diese Diskussion wahrlich nicht erst groß im Füwa-Fred einführen möchte. Es reicht ja schon, wenn diverse Schlaumeier auf der Fanseite stets und ständig vom Leder ziehen müssen... :bindagegen: :abgelehnt: