Beiträge von dynamo29


    Laut "BZ" rechnet der Verein mit 10000 Zuschauern. Das scheint mir angesichts der Preise realistisch. Allerdings schreiben die auch, dass Karten nur an Vereinsmitglieder und Fanklubs verkauft wurden ... :rolleyes:

    Gibt es inzwischen aus der Presse oder direkt vom BFC Informationen, wie es morgen mit den Karten (nur an Mitglieder werden Karten verkauft) aussieht oder das Spiel eventuell schon ausverkauft ist? Dann könnte ich mir bei dem Wetter die Anreise leider auch sparen. :nein:

    Wird es beim FSV noch Transfers geben die auch nötig
    sind, oder versucht der Tabellenzweite der abgelaufen
    Saison das gleiche Kunsstück zu vollbringen, oben mitzuspielen?
    Ich bin stark der Meinung, dass die Unioner eine
    ordentliche aber keine so starke Saison mehr spielen
    können und werden.

    Und worauf begründet sich Deine Meinung? Und gilt Deine Aussage nur für die nächste Saison oder für "immer und ewig"?

    Na wenn 17 Spieler des aktuellen Kaders bleiben kann man wohl von Kontinuität sprechen. Die Veränderung im Winter, da hat man sich wohl von Spielern getrennt die den Anforderungen nicht gewachsen waren bzw. sich beruflich verändert haben.
    Mich würde jetzt interessieren was du unter Kontinuität verstehst?


    Wenn Du den Zeitraum von Saisonbeginn 08/11 bis jetzt betrachtest, dann muss ich Dir bzgl. "Kontinuität" recht geben. :thumbup: Für mich persönlich ist "Kontinuität" - in diesem Bereich - wenn ich einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren und darüber hinaus betrachte. 8) Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. :D Warten wir mal ab, wie die Mannschaft (der Kader) zur neuen Saison endgültig aussieht. Wenn man Entwicklungen/Nachrichten/Vermutungen in Schöneiche, Torgelow, Neustrelitz oder in einigen Berliner Vereinen verfolgt, kann das noch spaßig werden. :D


    Wechselchaos??


    Wenn ich richtig informiert bin, haben aus dem jetzigen Kader bereits 17 !!! Spieler ihre Verträge für die kommende Saison verlängert bzw. ihre Zusage gegeben.
    Als sichere Abgänge stehen bisher nur die von Max Weyer und Jonas Schmidt fest, da ist bei den anderen Vereinen die Fluktuation bei weitem viel viel größer!

    Ich habe "Wechselchaos" deshalb in " " geschrieben, weil ich es sicherlich nicht so hart gmeint habe, wie Du es eventl. verstanden hast. ;) Aber wir kennen noch alle die große "Kaderumwälzung" zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause gab es doch einige Ab- und Zugänge (Was ist eigentlich aus dem Herrn Koch geworden?) und nicht zuletzt Erkut Ergilkür und die im MOZ-Artikel genannten Spieler. ?( Also unter Stabilität und mittel bis langfristige Arbeit verstehe ich etwas anderes. Keine Frage, dass der Verein nicht unbedingt immer etwas dafür kann! :)

    Das sieht doch sehr respektabel aus, da beendet Füwa aller Voraussicht nach die Saison als Achter, mit dem besten Zuschauerschnitt und ohne Tor vom Cad :rofl: :rofl: :knuddel:


    langner


    Hättest ja fast recht gehabt mit Deiner (kompletten) Aussage von Anfang Mai(?). Leider (für Dich) hat der Cad das CL-Finale gesehen und dachte sich, dann mache ich mal den "Drogba". Schönes Kopfballtor - hat sich nur eine andere Ecke ausgesucht! :thumbsup:


    Ansonsten kann man mit der Plazierung, dem Zuschauerschnitt und der Rückrunde sehr zufrieden sein. Leider geht dieses "Wechselchaos" schon wieder los. Aber natürlich kann ich das bei den beruflich-bedingten Wechseln (Weyer, Schmitt) nachvollziehen. :( Der Max will ja vielleicht wiederkommen.... :schal: :thumbup:

    langner


    Danke für die Infos und Deine "nüchterne" Einschätzung. So oder ganz ähnlich hätte ich es aus der Ferne aufgrund der (Spiel-)Statistik und meinen Infos auch eingeschätzt.


    Es ist schade für Spitzer, dass er anscheinend etwas verletzungsanfällig ist (hat im Sommer beim FSV in der Vorbereitung schon aussetzen müssen). Aber die Spiele die ich von ihm gesehen habe, waren so, dass er gut in die Oberligamannschaft - meiner Meinung nach - gepaßt hat.


    Nun, beim "Fisch" bin ich mir nicht ganz sicher, mit welchen Ambitionen er zu Euch gewechselt ist bzw. M.C. ihn geholt hat. Aber ich denke es ist legitim, in seinem Alter und in dieser "Klasse" (und der Perspektive) seinen Schwerpunkt auf die berufliche Ausbildung zu legen. Und über die anderen Dinge die anscheinend mal mehr, mal weniger den Vorrang haben, kann man natürlich streiten! ;)


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Empor!

    Moin Langner,



    erstmal Glückwunsch zu einer anscheinend guten Saison Eurer Mannschaft! Mich würde mal interessieren, wie die beiden Neuzugänge in der Winterpause aus dem Brandenburger Osten bei Euch eingeschlagen sind? Wenn ich mich recht entsinne, hat "Euer" ehemaliger Trainer diese (oder auch nur einen von beiden) für die Oberliga für zu "leicht" befunden. Und das ein oder andere Spiel haben sie bei Euch schon gemacht....


    Also wie schon gesagt, Deine Meinung würde mich mal interessieren! Danke im Voraus!


    Gruß aus dem Friesen! ;)

    Dynamo


    Recht haste, leider die 5te Gelbe :(


    Mit dieser Erklärung kann ich gut leben. Habe schon befürchtet, dass eine für mich als "Außenstehender" (subjektiv empfundene)unerklärliche relativ hohe "Spielerrotation" von statten geht - von Verletzungen und Kartensperren mal abgesehen. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was dran?


    Trainingsbeteiligung, Formschwäche oder taktische Ausrichtung kann ich natürlich nicht beurteilen.

    @ c.kleinikkeit


    Es liest sich so, als ob Du als "Insider" diesmal nur die Zuschauerrolle hattest. Magst Du was zum Spiel, spielerischen Niveau und zur taktischen Aufstellung sagen?


    Aufgrund des Ergebnisses, der Torfolge und der Aufstellung würde ich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Spiels mit 2 Stürmern bei Füwa schließen.

    @ all Luwa's: Habe erst nach schreiben meines Post's gemerkt, dass ich mich auf dem "falschen Spielfeld" befinde. Soll nicht wieder vorkommen! :bia:


    @ faker/celeon


    Mir scheint, dass faker meinen Beitrag "richtiger" gelesen hat, als Du celeon. Es liegt mir fern hier zu meckern (das mache ich im Stadion) oder fern der Realität zu sein. Auch ist mir bewusst, dass es nicht Plan der Unioner ist einen "Durchmarsch" in der Liga zu machen, alle andere Mannschaften "a la der Spananier" an die "Wand" zu spielen bzw. gegen Truppen wie Hansa II, Union II, Torgelow oder Schöneiche mit offenem Visier zu spielen. Aber gegen Mannschaften mit gleichen/ähnlichen (spielerischen) Niveau (LFC, Neubrandenburg, Malchow oder vielleicht auch Luwa) darf ich doch etwas mehr "Fußbal" erwarten, oder? Das hat dann m.M.n. etwas mit taktischer Ausrichtung der Mannschaft zu tun und nicht mit irgendwelchen Etats.


    Aber vielleicht können wir die Diskussion zu geeigneter Zeit in den "eigenen vier Wänden" weiterführen.


    Das soll es dann für mich für diesen Teil auch hier gewesen sein. Ich wünsche den Luwas weiterhin viel Erfolg im "Süden" und im Pokal! :bindafür:


    Nee nee , so Sch**** (spielen) wir schon die ganze Saison! :versteck: ;( :abgelehnt:


    Da muss ich Dir leider zum Teil Recht geben. Zum Teil, weil ich es auf die letzten Heimspiel beschränken will (muss, da ich kein Auswärtsspiel gesehen habe), ausnehmen will ich da die Spiele gegen Schöneiche und Wismar.


    Auch wenn die Spiele gegen Malchow und LFC erfolgreich waren, so war das "spielerisch" nach meinen Geschmack mehr als dünne. Darf man jetzt nach 12 Punktspielen und dem jetzigen Pokalspiel eine Diskussion über das "Spielkonzept/Taktik" führen? Das unsere Jungs kämpfen können haben wir schon mehrfach gesehen, aber in der Mannschaft gibt es doch auch Jungs die Fußball "spielen" können! Warum rufen sie das nicht ab, oder dürfen sie das nicht?

    Hallo,


    ich habe vor zu dem Heimspiel am 21.8 nach Füwa zu kommen. Ich komme mit dem Zug von Frankfurt/Oder. Nun meine Frage: Was ist der beste Weg um zum Friesenstadion zu kommen?! Zu Fuß oder doch mit Taxe?! Oder fährt sogar ein Shuttle?! :D


    Man kommt zum Friesenstdion sicherlich mit dem Taxi zeitnah hin, allerdings kann man die ca. 1,9 km vom Bahnhof sicherlich auch gut zu Fuß schaffen - je nach "Trainingszustand und Form"! :thumbsup:


    Für den besten Weg empfehle ich: ttp://maps.google.de/maps
    :versteck: (O.K. für Ortsunkundige: man kann durch den Stadtpark laufen oder über Karl-Marx-Str. -> Dr. Külz-Str. -> Hangelsberger Chaussee, Entfernung ist relativ gleich) :bia: Na dann viel Sapß beim Spiel!


    Wenn der SK S. das wirklich gesagt hat, dann hat er sich entweder bei seinen ehemaligen Kameraden aus Hütte nicht oder schlecht über den FSV erkundigt oder der FSV konnte Ihm das "Gesamtpaket" nicht schmackhaft genug machen! :S Für beide Seiten dann leider schlecht gelaufen.... :cursing:


    Ich hoffe das gemarkerte Wort ist nur ein "freudscher Fehler" deinerseits, ansonsten bekommst Du Probleme mit den Germanen, wenn dann von denen sich hier welche tummeln. :argue: :versteck:

    MOZ- Interview mit Germania Neuzugang Christian Siemund



    ps. `ne blödeste "Ausrede" , wie auf die letzte Frage habe ich seit langem nicht mehr gehört :rolleyes: ... zumindest kann man sich jetzt ja ein teures Luxusfahrrad leisten :happy:

    Na ja, ich würde das nicht so eng sehen Faker. Was soll er denn sonst sagen, dass er 3,50,- EUR bei Schöneiche mehr bekommt!? Interessant ist das Angebot aus Schöneiche sicherlich gewesen, wenn die tschechischen Neuzugänge schon fest standen und der FSV eben "nur" ein Aufsteiger ist. Da ist dann das Stadion, die Fans und das Umfeld eher 2.rangig gewesen. Aber vielleicht kann Jojo dazu was sagen, falls er noch Kontakt zum ehemaligen Mitspieler hat. Nach dem Sonntagspiel kann man aber sagen - meine Meinung jedenfalls - dass wir aus Halberstadt nur den "2. Besten" Spieler bekommen haben....leider!

    1x richtig und 1x falsch


    M.Schmidt ja, aber nicht für Griebsch...


    Wie ist des Rätsels Lösung ;) ??

    Die Lösung ist doch relativ einfach für diejenigen, die ein paar Vorbereitungsspiele und vor allem das letzte gegen Mahlsdorf gesehen haben...Sollten alle gesund und fit bleiben, wird wohl die Startformtion vom letzten Testspiel auflaufen - mein Tipp! Der Cad muss wohl erstmal draussen bleiben. :( Viel Glück Jungs! :schal4:

    @Johann: Ich weiß zwar nicht warum und wer (Admin?) Deinen Beitrag gelöscht hat, aber ich habe ihn noch in Erinnerung.

    O.K. Ich verstehe jetzt, was Du mit Deinen – fett gemarkerten – Beiträge gemeint hast. Ähnliches habe ich auch gelesen und gehört (Stadtverord.-Sitzungen). Nur ist mir nicht ganz klar, warum Du zum jetzigen Zeitpunkt und in dieser Art und Weise (meiner Meinung nach überzogen und ohne Begründung, die Du jetzt ja nachgeliefert hast) Deine Meinung/Kritik hier äußerst!? ?(

    Fakt ist doch, dass der FSV eine sportlich sehr erfolgreiche Saison absolviert hat und das hat in erster Linie mit dem Einsatz der Jungs auf dem Platz zu tun. Deshalb dürfen sie jetzt auch mal feiern…. :bia:

    Es mir natürlich auch bewusst, dass die Grundlage für diesen Erfolg im Vorstand und in anderen Gremien (siehe oben) getroffen werden. Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein und verstehen muss man solche „politischen“ Entscheidungen auch nicht. Ob das alles so richtig und gerecht (Borussia) ist, da kann ich mir aber kein Urteil darüber erlauben – es wird die Zeit sicherlich zeigen. Wir werden es in den kommenden Jahren sehen ….

    Glückwunsch übrigens noch an Dich zu Eurem Meistertitel! :bia:

    @Johann: Mich würde interesieren wie Du Deine - fett gemarkerten - Passagen meinst? Kannst (willst) Du mehr dazu sagen?


    Mir ist bewußt/bekannt, dass der Präsi schon ein paar Donnerstage auf dem Chefsessel im Verein sitzt, auch als er noch nicht BM war. (Sein vorheriges Amt ist mir aber auch bekannt!) ;)

Betway Online Fussball-Wetten banner