FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • Desweiteren gibt es diesen Artikel auch in der heutigen FUWO Ausgabe.


    "Völlig zu Recht, denn Luckenwalde hatte zwar ebenso mit dem widrigen Platzverhältnissen im Friesenstadion zu kämpfen, schlug aber die technisch feinere Klinge – vor allem durch den flinken, eleganten Haufe – und hatte gerade in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Für Fürstenwaldes Trainer Mario Reichel ging die Partie in dieser Phase verloren: „Wir haben ganz schwach, zu ängstlich gespielt“. Was Reichel besonders wurmte: „Wir sind gegen einen schwachen Gegner ausgeschieden.“


    Das muss der Frust bei Hrn. Reichel aber recht groß sein. Der FUWO Schreiber hatte neben vielen anderen eine andere Meinung!! :ja:


    Beste Spieler: Follert, Richter, Loder -- Haufe, Busch, Hanne


    Abschliessend möchte ich Hrn. Reichel noch mit auf dem Weg geben, das er froh sein kann, das nicht alle Mann des FSV 63 an Bord sowie nicht 100% Fit waren. Der Unterschied wäre sonst noch deutlicher gewesen und vermutlich ein Debakel geworden.


    Trotzdem wünsche ich dem FSV Union Fürstenwalde Alles Gute in der Meisterschaft. Wenn sie ihre Auswärtsschwäche (1 Punkt / Platz 16.) ablegen können ist ein Platz im guten Mittelfeld möglich!!


    13. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
    Samstag, 19.11.2011, 14:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VfB Fortuna Chemnitz
    Werner-Seelenbinder-Stadion


    Die Pokalauslosung findet in der Halbzeitpause bei uns im Stadion statt.
    :halloatall:



    PS: Zum Gemeinschaftspinkeln... ist mir nicht's bekannt.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Abschliessend möchte ich Hrn. Reichel noch mit auf dem Weg geben, das er froh sein kann, das nicht alle Mann des FSV 63 an Bord sowie nicht 100% Fit waren. Der Unterschied wäre sonst noch deutlicher gewesen und vermutlich ein Debakel geworden.


    :thumbsup:



    ps. wer hat denn eigentlich beim FSV 63 (außer Keeper Petereit u. Lindner) noch gefehlt?

  • ps. wer hat denn eigentlich beim FSV 63 (außer Keeper Petereit u. Lindner) noch gefehlt?


    unser "Vorzeigesüdländer" ;) Kevin Adam war nicht bei - fanta schrieb auch von nicht fitten Spielern (dürfte doch jedem aufgefallen sein, wo es klemmt)
    Ist die Geschichte aus der mOZ wahr, stimm ich dem mvp zu. Erweist es sich als Ente, braucht der Schreiber Argumente. Schließlich war er ja im Stadion und nicht dabei. Nicht, dass dort nur 2 Dosen Radler umgefallen sind. Jaja die Presse... :stumm:

  • füwa


    Die Damen mit den weißen Stiefeln, die ihr linker u. rechter Hand vom Stadion postiert hattet sollten uns wohl vom Stadionbesuch abhalten. Auf solch miese Tricks fallen wir jedoch nicht rein!! :happy: netter Versuch :rofl:


    Selbst unsere N.kurve lies sich nicht beeindrucken :P



    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • Mist , hätte je klappen können ;)


    Bisher ist noch keine Mannschaft auf diese Damen angesprungen, ich denke dann aber spätestens in der Rückrunde , wenn Altlüdersdorf zu uns kommt :rofl: :rofl:



    ps. :gruebel: weiße Stiefel ?? Waren die nicht rot , oder verwechsle ick dat jetzt mit den Hot Pants :lach:

  • 13.Spieltag NOFV-Süd
    Samstag, 19.11.2011 / 14 Uhr


    FSV 63 LUCKENWALDE - VFB FORTUNA CHEMNITZ


    SR: MICHAEL JÄNTSCH
    SRA 1: PIERRE LEITSCHUH
    SRA 2: STEFFEN KRECH


    Der 29jährige Michael Jäntsch wird am Samstag die Oberligapartie FSV 63 – Fortuna Chemnitz leiten. Jäntsch dürfte den Luckenwaldern kein Unbekannter sein, denn seit dem Aufstieg pfiff er bislang 4 OL-Spiele mit FSV 63 Beteiligung. Das letzte Spiel pfiff er am 10.Spieltag vor 2441 z.Z. im Leipziger Stadtteil Probstheida, wo er sehr unauffällig war, was für ein SR auch immer ein gutes Zeichen ist. In der Saison 2010/2011 war es in Halberstadt sowie zu Hause gegen die U23 Vertretung aus Aue. Der letzte Sieg unter seiner Leitung wiederum liegt bis in die Saison 2009/2010 zurück. Es war der 8.Spieltag zu Hause gegen den BAK. Nur wenige werden sich noch dran erinnern, als Jan Walle in der 79.min sich ein Herz nahm und nach kurzem Solo aus gut 20m volley abzog und das runde Leder in den Maschen hämmerte. Ja ja…lang ist her.
    Nur eine Woche später…ja wer weiß es noch?? Na..?? …
    Der FSV 63 Luckenwalde musste damals schon frühzeitig im Pokal gegen den SV Babelsberg 03 antreten. Die Babelsberger waren auch nur knapp an einer Blamage vorbei geschrammt. Am Ende war es dann bitter. Trotzdem wir ab der 60.min nur mit 10 Mann agierten, konnte unsere Mannschaft die Babelsberger bis ins Elfmeterschießen herausfordern. Am Ende ging man mit 2:4 (0:0 / 0:0 / 0:0) dann leider Gottes doch als Verlierer vom Platze. Aber wer denkt der SV B schickte wiedermal nur die 2. Garnitur der irrt. Hier nochmal die Aufstellungen:



    FSV 63: Petereit – Seidel, Neumann, M.Lorenz – Bogdan, Braune, Müller, Walle, Schmidt (ab 77. Nachtigall) – Lindner (ab 77. Abranitsch, ab 120. Dittmann), Dowall


    SVB: Zacher – Bayram, Laars, Surma, - Rudolph, Moritz, Civa, A.Müller (ab 104.Lange), Ergirdi (ab 65. Kilicaslan)– Frahn, Kutschke (ab 71. Hartwig)


    SR: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt)


    Zuschauer: 835


    Tore: Elfmeterschießen: Frahn – drüber; Walle – Zacher lenkt Ball an den Pfosten; Kilicaslan 0:1; Seidel – Zacher hält, Moritz 0:2; Dittmann 1:2; Hartwig 1:3; Nachtigall 2:3; Civa 2:4



    Übrigens war unsere Oberligamannschaft zu diesem Zeitpunkt in Topform!! In den nächsten Spielen folgten Siege gegen den Autobahndorf Rivalen sowie beim DDR-Rekordmeister.
    Aber das mal nur am Rande. Wie schon einmal gesagt, das waren meiner Meinung nach große unvergessene Erfolge die wir auch unseren jetzigen Trainern verdanken!!
    Nun aber weiter zum anstehenden Spiel am Samstagnachmittag. Sorry, ich war ein wenig in die Vergangenheit abgeschweift.


    VfB Fortuna Chemnitz
    Mit einem Punkt Vorsprung, stand nach 34.Spieltagen der VfB sportlich als Aufsteiger fest. Am Ende wohl auch verdient, dank auch des souveränen 5-1 Heimsieg über dem Mitkonkurrenten SSV Markranstädt, der am 32.Spieltag die Entscheidung brachte. Trotzdem begann später das große Zittern um den Aufstieg, denn…
    Da der aufstiegsberechtige VfB Fortuna Chemnitz die Unterlagen für die Oberliga zu spät abgegeben hatte, legte der Zweitplatzierte SSV Markranstädt Einspruch ein und wollte mindestens die Aufstockung der Liga auf 17 Mannschaften erreichen. Das Sportgericht des NOFV lehte diesen Einspruch jedoch ab und bestätigte die Chemnitzer als alleinigen Aufsteiger. Dagegen hat der SSV Markranstädt vor einem Zivilgericht Einspruch einlegt.Dieser wurde sofort von dem Richter abgelehnt, sodass der SSV Markranstädt in der Landesliga Sachsen starten wird.
    Fußballfachleute schätzen die Aufsteiger der Thüringerliga stets schwächer als die der Sachsenliga ein. Die aktuelle Tabelle bestätigt dies.


    Trainiert werden sie vom 49-jährigen Ex-Spieler Dirk Barsikow, der schon beim Chemnitzer FC, FSV Zwickau als Trainer bzw. Co-Trainer tätig war. Barsikow absolvierte sein letztes Pflichtspiel am 18.04.1993 als Abwehrspieler beim Chemnitzer FC. Trainer war damals noch der „Vorzeigetrainer“ Hans Meyer. Barsikow bestritt 55 Spiele in der DDR-Oberliga, wobei ihm 6 Tore gelangen. In der 2.Bundesliga waren es 35 Spiele (3 Tore). Heute ist er neben seiner Trainertätigkeit beim VFB Fortuna Chemnitz noch Ehrenmitglied beim Chemnitzer FC.


    Der VfB steht mit bislang 14 erbeuteten Punkten und einem Torverhältnis von 23:27 Toren auf dem 9.Tabellenplatz. Der Blick auf die Heimtabelle zeigt, das von den 14 Punkten, 10 Punkte zu Hause eingefahren wurden und demzufolge 4 Punkte auswärts. Das „Heim“ Torverhältnis beträgt 13:9 Tore. Nach 6 Spielen auf heimischen Rasen, ging der VfB Fortuna Chemnitz bislang noch nicht als Verlierer vom Platze!!
    Auswärts sieht es da schon anders aus. In 5 Auswärtsspielen stehen 4 Punkte mit einem Torverhältnis von 10:18 zu Buche. Es gelang nur 1 Sieg / 1 Unentschieden / 3 Niederlagen.


    Spätestens beim Anblick der einzelnen Ergebnisse, dürfte der Sachkundige Beobachter bemerken, nämlich das die Young Boys aus Chemnitz ein doch unbequemer Gegner sein können. Auch haben die Chemnitzer bewiesen das sie in der Lage sind Spiele zu drehen. Man sollte sie bis zum Abpfiff niemals abschreiben, da sie meiner Meinung kampfstark und lauffreudig auftreten.


    1.Spieltag: VfB - Jena U23 1:1
    2.Spieltag: Dresden U23 – VfB 4:1
    3.Spieltag: Gera – VfB 2:1
    4.Spieltag: VfB – Auerbach 2:2
    5.Spieltag: Chemnitz U23 – VfB 3:4
    6.Spieltag: VfB – Bautzen 1:1
    7.Spieltag: Zwickau – VfB 6:1
    8.Spieltag: VfB – Erfurt U23 3:1
    9.Spieltag: Piesteritz – VfB 3:3
    10.Spieltag: VfB – Aue U23 1:1
    12.Spieltag: VfB – Gotha 4:2


    Die Top-Torschützen beim VfB:
    Markus Vettermann konnte bereits 8 Treffer erzielen und steht in der Torjägerliste mit auf dem 2.Rang. In der Sachsenliga schoss er in der ganzen Saison 10 Tore.
    Steve Rolleder (Kapitän / Position: IV ) 4 Treffern / letzte Saison 13 Tore in der Sachsenliga.
    Danilo Hänel mit 3 Treffer.


    VfB Torverteilung nach Minuten / (Gegentore)
    1.min - 15.min 4 Tore (5)
    16.min – 30.min 5 Tore (3)
    31.min – 45.min 1 Tor (3)
    45+.min / (/)
    46.min – 60.min 3 Tore (5)
    61.min – 75.min 4 Tore (3)
    76.min - 90.min 4 Tore (5)
    90+.min 2 Tore (3)


    VfB Leistungsdaten


    VfB Homepage


    Ich hoffe das der Stamm der Luckenwalder Zuschauer auch am Samstag den Weg ins Werner-Seelenbinder finden. Da der 1.FC Union Berlin fast zeitgleich die Düsseldorfer empfängt, wird wohl aber ein großer Teil der Nordkurve sich in der Wuhlheide befinden. In unser Halbzeitpause wird dann die Pokalauslosung vom stellvertretenden Bürgermeister Peter Mann vorgenommen. Der ein oder andere Funktionär wird wohl auch im Stadion zu erblicken sein dürfen. Das Viertelfinale ist ja für den 17. Dezember angesetzt, was in meinen Augen jedoch bei den Jahreszeit üblichen Platzverhältnissen sich als schwierig erweisen wird.
    Egal welches Los gezogen wird, einfach wird es so oder so nicht. Die Lose Babelsberg, Rathenow oder auch Waltersdorf hätten es aber in sich. Wir alle dürfen weiterhin träumen… :halloatall:


    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS () aus folgendem Grund: Sever Problem

  • Zur Information: Euer nächster Gegner hat 120 Pokalminuten plus Niederlage im Elfmeterschießen in den Beinen. Dies aber gegen keinen geringeren als den Regionalligisten VFC Plauen. Nach 120 MInuten stand es 3:3, wobei Fortuna dreimal einen Rückstand ausgleichen konnte. Mehr dazu sicher in den nächsten Stunden auf den Homepages von Fortuna und Plauen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zur Information: Euer nächster Gegner hat 120 Pokalminuten plus Niederlage im Elfmeterschießen in den Beinen. Dies aber gegen keinen geringeren als den Regionalligisten VFC Plauen. Nach 120 MInuten stand es 3:3, wobei Fortuna dreimal einen Rückstand ausgleichen konnte. Mehr dazu sicher in den nächsten Stunden auf den Homepages von Fortuna und Plauen.


    Der MDR schreibt dazu:
    Plauen zittert sich weiter
    Nachsitzen musste dagegen der VFC Plauen. Der Regionalligist setzte sich bei Oberligist Fortuna Chemnitz mit 7:6 n.E. durch. Das Spiel entwickelte sich zum Duell zweier Torjäger. Dreimal ging Plauen durch Paul-Max Walther in Front (3./44. /55.). Dreimal sorgte Steve Rolleder (36./50./80.) für den Chemnitzer Ausgleich. So ging es mit 3:3 in die Verlängerung, die torlos blieb. Im Elfmeterschießen bewiesen die Gäste aus dem Vogtland die besseren Nerven. Thönelt, Rupf, Zimmermann und Schindler trafen allesamt. VFC-Torhüter Birnbaum parierte gegen Hänel und Rolleder. Schmidt und Braun trafen für Chemnitz.


    Was mich hierzu wundert, das Spiel fand heute um 13 Uhr statt!! Ach ja, Buß- und Bettag.
    Respekt!! Starke Leistung, aber selbst Herr Hoßmang warnte vor der Heimstärke der Chemnitzer. Und den Goalgetter "Rolleder" hatte ich bereits erwähnt.


    Hier die Aufstellungen von heute

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der Paul Max Walther schaffte in Luwa dieses Jahr nur einmal einzunetzen. Ich weiß, ein harmloser Quervergleich, aber nach den 120 min am Mittwoch und der für die Fortunen vergleichsweisen "langen" Anreise am Samstag zumindest (m)ein Indiz mehr, Optimismus zu skandieren. Nicht zu vergessen, das Stimmungs-Hoch unserer Equipe nach dem Viertelfinaleinzug in Füwa. Für viele dürfte es auch eine gute Einstimmung für den am Abend stattfindenden Spitzenkampf gegen Wacker Burghausen in der Ringer-Bundesliga sein. Auch das Wetter wird einladend (4 Grad und heiter, trocken), also kommt zahlreich. :schal1:

  • Der Optimismus ist zurückgekehrt
    LUCKENWALDE -Die FSV-Oberligaelf hat am Sonnabend um 14 Uhr Fortuna Chemnitz im Seelenbinder zu Gast. Nach dem Einzug in das Landespokal-Viertelfinale, die Auslosung dafür erfolgt morgen in der Halbzeitpause, vor einer Woche im Oberligaduell bei Union Fürstenwalde geht die Luckenwalder FSV-Elf nach einer Niederlagenserie mit dem nötigen Rückenwind in den weiteren Meisterschaftsspielbetrieb. „Wir wollen die letzten beiden Heimspiele in diesem Jahr noch gewinnen, und mit einer gesunden Truppe nach der Winterpause neu angreifen“, umreißt FSV-Trainer Ingo Nachtigall die Zielstellung verbunden mit dem Wunsch, dass sich das Verletzungspech der Hinrunde nicht wiederholt.weiterlesen


    Zitat: „Viele haben uns nach dem Pokalsieg gleich wieder für das morgige Spiel gegen Chemnitz die Favoritenrolle zugeschoben. Sie träumen schon vom Pokal. Die Schwankungen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt liegen in Luckenwalde so dicht beieinander wie nirgendwo anders."



    Favorit hin oder her
    Wie Luwa schon erwähnte, neben der Anreise werden wohl den Fortunen die 120.min im Pokal noch in den Knochen stecken. Unsere Elf, dürfte und wird doch mit gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel gehen können. Leider konnte man in den bisherigen 6 Heimspielen jedoch nur 2 Siege einfahren und ging 4 mal als Verlierer vom Platze. Der VfB dagegen kann 4 Auswärtspunkte vorweisen, welche man beim Chemnitzer Derby (3 Punkte) und in Piesteritz ergattern konnte.


    Zur Pokalträumerei sei gesagt, es ist doch zu schön das die Spieler u. Fans noch was zum Träumen haben auch wenn...
    "Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben."(E.R.) ^^


    Und zur Presse sei gesagt... :stumm:


    Bis Sa. :halloatall:
    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Noch mal zurückzukommenn auf LUK_FANTOMAS seinen tollen Bericht. Zurück in die Vergangenheit... Ich habe es mit Genuss gelesen, da kamen wieder die tollen Fussballerinnerungen in mir hoch unsere 1.Oberliga Saison ein Hype bei Zuschauer,Fans im Internet wurde zum ersten mal "berichtet" mit Forum ect. ein Fusispiel Höhepunkt jagte den nächsten. Das war eine sehr sehr geile Zeit an die ich mich und ich kenn noch paar Leutchen sich gerne zurückerinnern und die immer wieder mal besprochen werden. Weeste noch.... ;-)
    Die Gegner damals im Norden hatten auch ihren eigenden besonderen Reiz. Mit dem DDR Seriensieger, mit Ingos K. Rathenower und mit dem Derbysieg gegen unsren Kreisrivalen. Ab dem Zeitpunkt dem 3:1 haben sich die Kräfteverhältnisse im Kreis für Jahre erst mal verändert.
    Schön wars, nur nochmal gesagt zu haben ;-)


    Mogen bleiben die Punkte in der Kreisstadt.
    Viel Glück!



    Zitat LUK_FANTOMAS


    Der letzte Sieg unter seiner Leitung wiederum liegt bis in die Saison 2009/2010 zurück. Es war der 8.Spieltag zu Hause gegen den BAK. Nur wenige werden sich noch dran erinnern, als Jan Walle in der 79.min sich ein Herz nahm und nach kurzem Solo aus gut 20m volley abzog und das runde Leder in den Maschen hämmerte. Ja ja…lang ist her.
    Nur eine Woche später…ja wer weiß es noch?? Na..?? …
    Der FSV 63 Luckenwalde musste damals schon frühzeitig im Pokal gegen den SV Babelsberg 03 antreten. Die Babelsberger waren auch nur knapp an einer Blamage vorbei geschrammt. Am Ende war es dann bitter. Trotzdem wir ab der 60.min nur mit 10 Mann agierten, konnte unsere Mannschaft die Babelsberger bis ins Elfmeterschießen herausfordern. Am Ende ging man mit 2:4 (0:0 / 0:0 / 0:0) dann leider Gottes doch als Verlierer vom Platze. Aber wer denkt der SV B schickte wiedermal nur die 2. Garnitur der irrt. Hier nochmal die Aufstellungen:



    FSV 63: Petereit – Seidel, Neumann, M.Lorenz – Bogdan, Braune, Müller, Walle, Schmidt (ab 77. Nachtigall) – Lindner (ab 77. Abranitsch, ab 120. Dittmann), Dowall


    SVB: Zacher – Bayram, Laars, Surma, - Rudolph, Moritz, Civa, A.Müller (ab 104.Lange), Ergirdi (ab 65. Kilicaslan)– Frahn, Kutschke (ab 71. Hartwig)


    SR: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt)


    Zuschauer: 835


    Tore: Elfmeterschießen: Frahn – drüber; Walle – Zacher lenkt Ball an den Pfosten; Kilicaslan 0:1; Seidel – Zacher hält, Moritz 0:2; Dittmann 1:2; Hartwig 1:3; Nachtigall 2:3; Civa 2:4



    Übrigens war unsere Oberligamannschaft zu diesem Zeitpunkt in Topform!! In den nächsten Spielen folgten Siege gegen den Autobahndorf Rivalen sowie beim DDR-Rekordmeister.
    Aber das mal nur am Rande. Wie schon einmal gesagt, das waren meiner Meinung nach große unvergessene Erfolge die wir auch unseren jetzigen Trainern verdanken!!
    Nun aber weiter zum anstehenden Spiel am Samstagnachmittag. Sorry, ich war ein wenig in die Vergangenheit abgeschweift.

  • FSV 63 Luckenwalde - Fortuna Chemnitz 4:0 (2:0)


    Kurz:
    Der dritte Heimsieg gesamt, alle drei gegen einen Aufsteiger, gegen alle drei hieß es 4:0.
    Klare Sache gegen 10 Chemnitzer. Chemnitzer Torjäger Vettermann durch F.Schmidt souverän abgemeldet. Bester Mann bei Luwa war Becker. Gutes Training für das Umkehr-und Konterspiel, da wäre weitaus mehr drin. Zuschauerminusrekord: 223 Zahlende nur.
    Die Pokalauslosung erbrachte uns ein tolles Auswärtsspiel bei den Jungs hinter dem Einkaufsviertel in Waltersdorf. :support: :schal1:

  • Die Aufsteiger der letzten beiden Jahren konnten in Luckenwalde doch alle nicht einen Punkt mitnehmen!! Letzte Saison waren es die Heimsiege gegen Magdeburgs U23 (2:1) sowie gegen den FSV Wacker 03 aus Gotha (3:1). Anders lief es dagegen wiederum auswärts bei den Aufsteigern . In Magdeburg ging man 2:0 in Führung, welche man jedoch nach nur 10.min wieder aus der Hand gab. Am Ende nahm man den einen Punkt mit in die Kreisstadt.Während man in Gotha nach einem 0-1 mit leeren Händen den Heimweg antreten musste. Aber diese Saison, 9 Punkte, 12:0 Tore ist natürlich schon eine Hausnummer gegen die diesjährigen Aufsteiger.


    Luwa, ich muss Dir recht geben. Der Flori war in seiner Rolle am Sa. voll in seinem Element, hat auch mir gefallen. Viel mehr Freude, machte mir aber die erneute Zweikampfstärke unser Mannschaft gefallen.Ich muss schon zugeben, ohne jetzt hier in Euphorie zu verfallen, das ich schon lange nicht mehr so einen starken Auftritt unserer Elf gesehen hab. Diesen Eindruck hatte ich nicht wegen der Unterzahl des Gegners, um dies mal vorweg zu greifen. Ich möchte fast behaupten man hatte 75% der Zweikämpfe gewonnen und trotzdem die Fortunen recht groß gewachsen waren, gewann der FSV 63 dazu 80% der Kopfbälle. Auch technisch wurde den Zuschauern einiges geboten, auch dank des zur Zeit starken „Boris“.Da hat sich aber einiges getan!! In der Tat konnte man wohl den Schwung aus dem Pokal mitnehmen aber ohne hartem Training wäre diese Leistung unmöglich gewesen. Weiter so Jungs :ja:


    Jetzt Samstag reist man nach Auerbach. Irgendwie kommen da doch gleich die Alarmglocken, denn… da war doch was?? Ja richtig, es gab dort für uns die höchste Oberliga-Niederlage (0:7). Es lag damals Schnee, diesmal aber bitte nicht!! Auch wenn die Vogtländer bislang auf heimischen Rasen immer als Sieger vom Platze gingen (15 Punkte aus 5 Spielen, bei einem Torverhältnis von 11:4 Toren) muss das Spiel kein Selbstläufer werden. Zumal der letzte Auerbacher Sieg in der Meisterschaft, schon gut und gerne 4 Wochen lang her ist. Es war der 2-1 Heimsieg gegen Aufsteiger Piesteritz am 22.10.11 (10.Spieltag),wobei der VfB erst 7.min vor Schluss den Siegtreffer erzielen konnte. Seit dem läuft es nicht mehr rund. Nach der 0-3 Niederlage in Gotha ist die Enttäuschung groß und auf der Homepage kann man folgendes lesen: „Katastrophale zweite Hälfte stürzt VfB in Krise“zur VfB Auerbach Homepage


    :support:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @ Fantomas
    ich berichtige: der letztjährige Aufsteiger aus Sachsen, der Chemnitzer FC U23 hat hier einen Punkt mitnehmen können ;)


    Stimmt natürlich. Gegen die Chemnitzer Reserve gab es ein mageres 1-1. Dank Dowall konnte man in der in 83.min noch ausgleichen.Sorry.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Das lange Warten hat nun eine Ende
    Seit gestern ist die Sauna nutzungsfähig.Die Fertigstellung liegt bereits einige Tage zurück, doch die engültige Abnahme fand am Di. den 22.11.2011 Vormittag's seitens der Stadt Luckenwalde statt.


    Nach dem Training wurde diese auch von unserer Mannschaft eingeweiht. Unser Vize-Kapitano meinte schönes Ding ^^
    Hier nochmal ein großes Dankeschön an den beteiligten Firmen bzw. Sponsoren!! Zeitnah ist dazu ein Tauchbecken geplant.
    Ein wichtiger Schritt in Sachen Regeneration :thumbup:


    Auf nach Waltersdorf



    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)