FSV Union Fürstenwalde

  • Soderle...!


    Nach einem ersten Treffen des "Kader 2010/11" vorgestern im Friesen-Stadion - zur Einstimmung auf die kommende Spielzeit - ist die Kaderplanung an sich bereits abgeschlossen. "An sich" schon allein deswegen, weil letztlich ja noch bis zum 31.07. - und sogar darüber hinaus - noch "etwas passieren könnte", gravierende Änderungen indes wird es aber wohl kaum noch geben... :bindafür:


    Präsi Hengst hatte allen scheidenden Spielern gedankt und gleichzeitig alle "Neuen" herzlich willkommen geheissen, dass "Trainer-Kollegium" (Bellach, Gottschalk, Heinrich) verlor ein paar Worte über das, was insbesondere in der Vorbereitung "auf die Spieler zukommen wird", um anschließend bei Gegrilltem und 'nem Getränkchen beim Klassiker Spanien-Portugal den Abend ausklingen zu lassen...


    Der voraussichtliche Kader des FSV Union Fürstenwalde für die Saison 2010/11:


    Tor: Mario Langner (35), Björn Oelze (31), Tim Patze (22), Tony Schnürer (22), Kevin Schulz (19) (für 1. und 2. Mannschaft!)


    Abwehr: Tobias Lobeda (21), Sebastian Probst (21), Felix Kalohn (25), Marcel Niespodziany (32), Maximilian Weyer (22), Philipp Schmidt (23), Markus Spitzer (25), Mark Schmidt (23), Kevin Richter (21)


    Mittelfeld: Daniel Dreßler (28), Benjamin Griesert (24), Gordan Griebsch (21), Andreas Heyse (27), Christian Höhne (20), Mathias Klein (25), Tim Lensinger (25), Maximilian Wolchow (30), Bastian Fischer (19)


    Angriff: Christian Rauch (27), Enrico Below (21), Benjamin Schüler (22), Dennis Dort (26), Christian Mlynarczyk (25)


    Hinweis: 28 Spieler, 5 Torhüter + 23 Feldspieler. Viele Spieler sind natürlich auch vielseitig einsetzbar und nicht "festgelegt"... :verweis: :ja:


    Durchschnittsalter: 24,36. Ohne Langner sogar: 23,96 :happy:



    :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support:

  • Mein lieber Mann, der Kader ist ne Hausnummer. Glückwunsch und Respekt nach Fürstenwalde.


    Mit der Truppe ist man konkurrenzlos in der Liga und zum Aufstieg verdammt. Da braucht auch keiner hier was anderes behaupten oder tiefstapeln. Das nimmt man dann sowieso nicht ab. Aber auch eine schwierige Situation für den Trainer, denn mit der Truppe wird es keine Ausreden mehr geben. Wenn das schief geht ist er definitiv fehl am Platz. Steigen sie auf wird jeder sagen, „mit der Truppe schafft das ja jeder“.


    Mehr als ein paar Achtungsresultate wird die Konkurrenz wohl nicht schaffen können. Schade eigentlich, sieht so aus als ob die Saison schon gelaufen wäre, bevor sie angefangen hat.


    Na dann, viel Spaß ……



  • Da ist nichts weiters hinzuzufügen. :thumbup:

  • ...eine "Mit-Favoriten-Rolle" werden die Füwaristen ja auch gar nicht von sich weisen, nur das die Saison aufgrund des grün-weißen Kaders gar nicht erst gespielt werden müsste, ist doch Blödsinn.


    ...wie immer, bei solch einer Kaderveränderung (Erweiterung), ist die schwierigste Aufgabe für den Trainer daraus eine Mannschaft zu formen...Fussball spielen werden alle können, aber um am Ende aufzusteigen bedarf es eben einiger anderer Stärken...wer dem EFC Stahl im vorigen Jahr zuschauen durfte, weiß wovon ich spreche!


    ...Fakt ist, ein Selbstläufer wird es auf gar keinen Fall und das wissen die Unioner selbst wahrscheinlich am besten...gelingt es, die Neuen so schnell wie möglich zu integrieren und zusammen mit dem bestehenden Kader daraus eine Einheit zu formen, hat Füwa sicherlich sehr gute Karten um am Tor zur Oberliga zu klopfen...mehr aber auch (noch) nicht

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ...wie immer, bei solch einer Kaderveränderung (Erweiterung), ist die schwierigste Aufgabe für den Trainer daraus eine Mannschaft zu formen...Fussball spielen werden alle können, aber um am Ende aufzusteigen bedarf es eben einiger anderer Stärken...wer dem EFC Stahl im vorigen Jahr zuschauen durfte, weiß wovon ich spreche!


    ...Fakt ist, ein Selbstläufer wird es auf gar keinen Fall und das wissen die Unioner selbst wahrscheinlich am besten...gelingt es, die Neuen so schnell wie möglich zu integrieren und zusammen mit dem bestehenden Kader daraus eine Einheit zu formen, hat Füwa sicherlich sehr gute Karte um am Tor zur Oberliga zu klopfen...mehr aber auch (noch) nicht


    das hätte auch direkt vom grün-weißen Trainer kommen können. Ihr schwimmt da wohl auf einer Wellenlänge :happy:


    PS: Zielsetzung dürfte mit dem Kader klar sein, von einer alleinigen Vormachtstellung aber zu sprechen, wäre übertrieben. Da gibts in der Saison soviel Unvorhergesehenes, wie Verletzungen, Sperren und nicht zuletzt die besonders motivierten Gegner :ja:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • MVP
    Hätten wir nicht besser formulieren können, vielleicht brauchen wir ja noch nen Sportdirektor und Medienmann :thumbsup:



    dit bekommt ihr, so denke ich, ganz gut alleine hin....und wenn Euch der Weg eines Tages mal die ein, oder andere Liga höher führt, können wa immer noch mal darüber sprechen :whistling: :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • MVP u. hanseat
    O-burger hat vollkommen recht. Das mit dem nicht spielen der Saison hat er etwas provokant und überzogen geschrieben.
    Wie die Saison wirklich verläuft mit all seinem Unwägbarkeiten ist eine ganz andere Geschichte.
    Ihr könnt mir glauben, sollte nicht der Aufstieg kommen ist dort richtig Rabatz.
    Ich glaube schon das Füwa mit L-dorf sich einen ausstechen werden.

  • MVP u. hanseat
    O-burger hat vollkommen recht. Das mit dem nicht spielen der Saison hat er etwas provokant und überzogen geschrieben.
    Wie die Saison wirklich verläuft mit all seinem Unwägbarkeiten ist eine ganz andere Geschichte.
    Ihr könnt mir glauben, sollte nicht der Aufstieg kommen ist dort richtig Rabatz.
    Ich glaube schon das Füwa mit L-dorf sich einen ausstechen werden.


    .... das wir in unserem leben nochmal einer meinung sind ........ 8o


    aber mit nicht spielen hab ich nicht geschrieben:
    Schade eigentlich, sieht so aus als ob die Saison schon gelaufen wäre, bevor sie angefangen hat.
    hatte ich das formuliert ......

  • MVP u. hanseat
    O-burger hat vollkommen recht. Das mit dem nicht spielen der Saison hat er etwas provokant und überzogen geschrieben.
    Wie die Saison wirklich verläuft mit all seinem Unwägbarkeiten ist eine ganz andere Geschichte.
    Ihr könnt mir glauben, sollte nicht der Aufstieg kommen ist dort richtig Rabatz.
    Ich glaube schon das Füwa mit L-dorf sich einen ausstechen werden.



    Woher nimmst du diese Weisheit???


    ...hat dir das celeon per pn geschrieben,


    ...hast du einen Insider bei Füwa eingeschleust,


    ...hast du in deine Glaskugel geschaut,


    ...oder sind das alles nur irgendwelche, haltlosen Gedankenwirrungen, respektive :whistling: faktenlose Vermutungen???

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @ MVP


    Der GreenBull-Füwa Kader könnte in dieser Zusammenstellung auch eine Etage höher bestehen.


    Hier noch die inoffizielle StartAufstiegsElf (jegliche Veränderungen können zu Punktverlusten führen): Langner - Niespodziany, Lensinger, Griebsch, P.Schmidt, Griesert, Klein, Wolchow, Heyse, Rauch, Mlynarczyk.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Man darf gespannt sein, wie FüWa mit der Favouritenrolle zurechtkommt.
    Sie werden andere Probleme haben, wie die meisten anderen Mannschaften.
    Wenn es keine gravierenden Verletzungen gibt, besteht großer Konkurrenzkampf (ist natuerlich ehere foerderlich!), widerrum werden einige Spieler sehr unzufrieden sein. Aufgabe des Trainers wird also sein, alle bei Laune zu halten und das geht sicher nicht mit spielen in der LKO.
    Desweiteren werden sie waehrend der Saison stets auf absolut defensive Teams treffen und ein jeder weiß, wie schwer es ist, Tore zu machen gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen.
    Desweiteren gibt es noch Teams wie Laubsdorf, Babelsberg oder Stahl die sicherlich nicht konkurrenzlos sind!
    Also ich sehe noch keinen feststehenden Aufsteiger, wobei der Kader nichts anderes zulassen darf !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Wie Langner schon vollkommen zurecht klar gemacht hat: der MVP - wer hätte gedacht das es einmal soweit kommmt - hat den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Danke! :thumbup:


    Wir werden natürlich versuchen, den alleine durch die Kaderzusammenstellung aufkommenden Erwartungen gerecht zu werden. Und wir werden auch nichts "von uns weisen". Ich will jetzt nicht die vom MVP bereits genannten und allesamt zurecht aufgeführten Punkte noch einmal wiederholen, aber insbesondere das Thema "Team-Building" wird ein ganz entscheidender Aspekt der Tätigkeit des Trainerteams werden! :bia:


    Und vollkommen richtig: Ich persönlich stehe vermutlich vor einer Saison, in der es keinen "Lorbeer zu gewinnen gibt". Jeder erwartet uns vermutlich ganz oben, klappt das nicht, bin ich - wie schrieb die O-burg-Connection - "definitiv fehl am Platz". Diesem Druck gilt es entgegen zu wirken, vor allem als Trainer, denn der Druck kommt letztlich von allen Seiten. Dennoch möchte ich hier der Tusse widersprechen, denn "Rabatz" muss es bei uns nicht zwangsläufig geben, denn zum einen haben wir einen Präsi, der mega-cool ist und "die Seinen" machen läßt und zum anderen einen verrückten "Manager" mit dem ich zwar regelmäßig "Sträuße ausfechten" muss, der aber wirklich (fast) alles ermöglicht.


    Last but not least ist unser erklärtes und vorrangiges Ziel, dass wir uns von Jahr zu Jahr verbessern wollen. Von Seiten der Mannschaft, von Seiten des Umfeldes, von Seiten der Trainings- u. Spielbedingungen. Das haben wir, seit meinem Amtsantritt und nur von da an kann ich "rechnen", nachweislich geschafft. Und die Heinrich/Baethge-Vision vor 4 Jahren (nach dem LL-Abstieg) war, binnen 5 Jahren am OL-Tor anzuklopfen. Ob sich die Tür für uns öffnen wird, wird sich am Ende einer langen, schweren und von Unwegbarkeiten gepflasterten Saison erst noch zeigen müssen... :ja:

  • Man darf gespannt sein, wie FüWa mit der Favouritenrolle zurechtkommt.
    Sie werden andere Probleme haben, wie die meisten anderen Mannschaften.
    Wenn es keine gravierenden Verletzungen gibt, besteht großer Konkurrenzkampf (ist natuerlich ehere foerderlich!), widerrum werden einige Spieler sehr unzufrieden sein. Aufgabe des Trainers wird also sein, alle bei Laune zu halten und das geht sicher nicht mit spielen in der LKO.
    Desweiteren werden sie waehrend der Saison stets auf absolut defensive Teams treffen und ein jeder weiß, wie schwer es ist, Tore zu machen gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen.
    Desweiteren gibt es noch Teams wie Laubsdorf, Babelsberg oder Stahl die sicherlich nicht konkurrenzlos sind!
    Also ich sehe noch keinen feststehenden Aufsteiger, wobei der Kader nichts anderes zulassen darf !


    wir haben andere ziele :thumbsup:

  • na daran hatte ja Tom keine Aktie, ick weiß gar nicht, wat der überhaupt macht...biste in den Betreuerstab übergewechselt, oder einfach nur noch Edelfan :whistling: ;) :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Dann wünsch ich mal auf diesem Wege meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Langner, Schmidte, Dort und Spitz-Flitz (dir auch noch viel Glück, wirst es brauchen mit dem Bauch :thumbsup: ) alles gute und seid erfolgreich... Sehen uns dann am 01.08., mit ner schönen Grätsche und auf ein kühles Bierchen. :bia:

  • @ schwanne


    danke, ich kann dich beruhigen, der verschwindet so langsam aber sicher :D freue mich auch auf das spiel gegen euch, werde aber (wie du ja weißt) bei diesem spiel wegen des verletzungsrisikos nur zuschauen :knuddel:

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • MVP
    Hätten wir nicht besser formulieren können, vielleicht brauchen wir ja noch nen Sportdirektor und Medienmann :thumbsup:



    Hmmmm und was machst du dann diese Saison lieber Schulzen.....ääääh Berliner :whistling: ?


    P.S. Die Rolle des "Ich höre auf Jacky und trink schon vor dem Spiel", ist nämlich auch schon weg ! :verweis:


    P.S.2 Stimmt es, dass Celeone dieses Jahr mit Spaß machen will oder hat er dazu Herrn Mottschalk berechtigt?


    Und noch nen kleiner Tipp aus dem Buch der Weisheiten des Herrn P. aus B. --> für die Neuen:


    " Polar-Uhren funktionieren nicht an Hunden, ausgenommen Deutsche Doggen" :ja: