LFC Berlin 1892

  • Vorbereitungsplan LFC Saison 2012/13


    Mo., 09.07. Trainingsauftakt
    Do., 12.07. FS-Spiel vs. TSV Rudow 1888, 19:30, Osdorfer Straße
    Sa., 14.07. FS-Spiel vs. Optik Rathenow, 14:00 in Rathenow
    Sa., 21.07. Peter Hanisch Bezirkspokalspiel vs. Stern 1900, 13:00, Sachtlebenstraße
    So., 22.07. Spiel um Platz 1 od. 3 vs. BFC Preussen/Hertha 03, 13/15:00, Sachtlebenstraße
    Do., 26.07. FS-Spiel vs. Stern 1900, 19:30, Sachtlebenstraße (Spiel wurde vor der Auslosung Bezirkspokal vereinbart!)
    So., 29.07. FS-Spiel vs. Berliner SC, Hubertusallee, Uhrzeit ?
    Do., 02.08. FS-Spiel vs. Köpenicker SC, 19:00, Sachtlebenstraße
    Sa., 04.08. FS-Spiel vs. TSG Neustrelitz, 14:00 in Neustrelitz

  • Ich erlaube mir mal, eine Änderung im Vorbereitungsplan bekannt zu geben (zweimal hintereinander gegen Stern 1900 muss ja nicht sein...).

  • @ Taddi


    Doch, schon. Ein Teil trainierte bereits um 10:00 Uhr zusammen mit einigen Probespielern, der andere Teil fuhr dann nach Rathenow mit der Intention die "erste Elf" durchspielen zu lassen, was bis auf eine notwendige Auswechslung dann auch so durchgezogen werden konnte... :verweis:

  • LFC-News


    Am bevorstehenden "Intensiv-Wochende" des LFC wird die Truppe am Samstag um 13:00 in der Sachtlebenstraße gegen Stern 1900 spielen, dann um 18:30 eine Laufeinheit zu absolvieren, anschließend gibt's ein gemeinsames Abendessen. Am Sonntag gibt's dann um 8:00 eine 45-minütige Einheit mit dem Personal-Trainer-Team, danach ein gemeinsames Frühstück und dann um 13:00 oder 15:00 Uhr das Spiel gegen BFC Preussen oder Hertha 03. Folgende Spieler fallen derzeit aus: Matschke, Marinkovic, Danko (Urlaub), Erygit, Tas, Groschk, D. Runge, Ehrenberg, Kwasny, Fink, Döscher (verletzt/krank), Huke (Prüfung am Samstag). Demnach wird man auf einige Probespieler zurückgreifen müssen...

  • Ergebnisse des LFC beim Peter Hanisch Gedächtnisturnier in der Sachtlebenstraße, Zehlendorf:


    LFC - Stern 1900 1:2 (0:2)


    LFC-Tor Gazapo (HE)


    Verdienter Sieg der Sterne, die einen groben Stellungsfehler (0:1) und einen bösen Abspielfehler (0:2) nutzen und deutlich zielstrebiger und torgefährlicher waren. In der 2. Halbzeit das Spiel zwar zunehmend mehr in der Stern-Hälfte, z.T. klare Torchancen, aber die Sterne auf der anderen Seite mit sporadischen aber gefährlichen Kontern und mit einem Hand-Elfmeter bestraft, den man so nicht geben muss...


    LFC - BFC Preussen 1:2 (1:0)


    LFC-Tor: Stawrakakis


    Der LFC in der 1. Halbzeit dominant ohne auch nur eine Torchance des Gegners zuzulassen und dem Auslassen weiteren guter Chancen. Im 2. Abschnitt beim 1. Gegentreffer schwaches Zweikampfverhalten und beim 2. Gegentreffer Stellungsfehler im Abwehrverbund. Der LFC danach immer wieder zu umständlich und körperlich nicht mehr in der Lage, sich entscheidend ins Szene zu setzen...


    Turniersieger wurde Hertha 03 durch einen 2:0-Sieg (?) vs. Stern 1900

  • Am Wochenende stehen für den LFC gleich 3 Freundschaftspiele auf dem Programm, wobei erneut diverse Probespieler getestet werden:


    Sa., 10:00 Uh vs. Union II, Dörpfeldstraße
    Sa., 18:00 Uhr vs. Eintracht Mahlsdorf, Am Rosenhag
    So., 10:30 Uhr vs. Berliner SC, Hubertusallee


    :halloatall:

  • Union II - LFC 1:2 (0:1)


    Der LFC setzte nicht weniger als 7 Probespieler ein und stand trotz des "zusammengewürfelten Haufens" defensiv recht ordentlich, um ab und an auch zu kontern. Die Reserve naturgemäß mit deutlich mehr Ballbesitz jedoch ohne zündende Ideen und mit vielen Ungenauigkeiten. Insgesamt eher wenig Tempo im Spiel und ein überraschender aber durchaus nicht unverdienter Erfolg gegen offenbar "im Loch" befindliche Unioner.


    Eintracht Mahlsdorf - LFC 1:1 (1:0)


    Nach eigenem Anstoß lag der LFC nach ca. 35 Sekunden mit 0:1 im Rückstand und hatte Mühe sich langsam ins Spiel zu arbeiten. Der Gastgeber insgesamt gradliniger und mit der Mehrzahl an Chancen, dennoch erkämpfte sich der LFC 10 Minuten vor Schluß durch eine couragierte Einzelleistung von F. Runge den unterm Strich etwas schmeichelhaften Ausgleich.

  • Berliner SC - LFC Berlin 3:2 (2:0)


    Verdienter Erfolg des Gastgebers, wenngleich der LFC am Ende noch am Ausgleich schnupperte und nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand Moral und Willen bewies. Tore des LFC durch F. Runge (FE) und Danko, der den LFC im September voraussichtlich Richtung Wien verlassen wird um dort ein Studium zu beginnen und in der U23 von Admira Wacker Fußball spielen wird. Nach Majuran Keservan (BAK) der 2. talentierte Spieler, den man (gerne!) abgibt um sich höherklassig weiter zu entwickeln... :ja:

  • Momentan würde ich sagen, dass wir nicht stärker besetzt sind als in der vergangenen Saison, zumal die Abgänge von den Felsenberg-Brüdern und TW Hinz schwer wiegen - zumindest für uns. Hinzu kommt, dass unsere Personalplanungen weiterhin nicht gänzlich abgeschlossen sind. Es ist bereits absehbar, dass noch etwas passieren wird bei uns, aber auch, dass wir dann noch Zeit brauchen werden, um eventuelle neue Spieler zu integrieren und eine eingespielte Stammformation mit entsprechender Fitness präsentieren zu können. Allerdings: Die Stimmung ist gut, alle ziehen an einem Strang jeder in und um die Mannschaft bringt sich voll ein und jeder ist sich der Schwere der Aufgabe bewußt. Ich denke mal, dass sich erst nach dem Heimspiel gegen Altglienicke erahnen läßt wohin die Reise gehen wird. Die Zielsetzng ist und bleibt jedenfalls klar umrissen: Klassenerhalt! :bindafür: Und ja: Mit Maik Bromund, aber auch mit Tim Ehrenberg und Irfan Güner, haben wir auf der TW-Position definitiv keine Problemzone... :ja: