Beiträge von naberlin

    Ich erlaube mir mal, eine Änderung im Vorbereitungsplan bekannt zu geben (zweimal hintereinander gegen Stern 1900 muss ja nicht sein...).

    LFC - Germania Schöneiche 0:3 (0:1)


    An drei Unterschieden lässt sich der verdiente Auswärtserfolg der Germanen festmachen: 1. Man zeigte sich als spieltechnisch versiertere Einheit, 2. Individuell war man besser besetzt und 3. zeigte man sich im Torabschluss zielstrebiger und sicherer. Ergebnis: 0:3! Und dennoch: Auch in diesem Spiel hat sich der LFC ein kleines Stück "nach vorne entwickelt", wenngleich das Ergebnis vordergründig betrachtet etwas anderes aussagt. Denn diesmal gelang es dem LFC zumindest teilweise "auf Augenhöhe" mitzuspielen, konnte man sich einige Male spielerisch ins Szene setzen und eigene Torsituationen heraufbeschwören. Sicherlich noch nicht so, dass man eine personell derart stark besetzte Truppe nachhaltig vor Probleme stellt, aber immerhin so, dass man zumindest phasenweise den Eindruck haben konnte: Hier wird an der Oberliga gearbeitet... :rolleyes:


    Das Thema wird sein, die durchaus vorhandenen, positiven Aspekte in den Vordergrund zu stellen, um "Frust" erst gar nicht groß aufkommen zu lassen. Und auf der anderen Seite natürlich den Blick für die Realitäten nicht zu verlieren, die da heißen: Ja, wir sind Tabellenletzter. Ja, wir spielen gegen den Abstieg. Und ja, wir glauben fest daran auch in der Oberliga irgendwann zu punkten... :happy:

    Dem ist zwar eigentlich nichts hinzuzufügen, wir haben aber noch ein paar Worte und Bilder auf unserer Homepage ergänzt. :schal4:


    Warum ist das Freundschaftsspiel gegen Füchse ausgefallen?

    Die Füchse haben noch keine Mannschaft zusammenbekommen. :(


    Zum Glück hat unser neuer Coach celeon genügend Testspiele organisiert. Nächste Chancen die neue Mannschaft zu sehen sind am Samstag, 09.07., 16 Uhr bei Stern 1900 (Schildhornstr.) oder am Sonntag, 10.07., 15 Uhr gegen TSV Rudow (Sachtlebenstr.)...

    Seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Heimspiel zum Saisonauftakt. Und der Gegner ist auch gar nicht so unattraktiv:


    5./6./7. August: LFC Berlin - BFC Dynamo :thumbup:

    wenn es nicht um Kohle geht....mahlt euch das ganze in blau-weiß...schreibt euch FC Stahl BRB drüber...nennt es Sprungbrett BRB-Liga und meldet euch bei mir....p.s. ne gesponsorte Abschlußfahrt bekommen wir auch hin...(Kutsche ist schongemietet)

    Na da bin ich mal gespannt was die Spieler attraktiver finden: rot-weiß oder blau-weiß, LFC Berlin oder FC Stahl BRB, Oberliga oder BRB-Liga, Reisebus oder Kutsche^^

    So, jetzt steht endgültig fest, dass der Oberligadino LFC auch im nächsten Jahr dabei sein wird. :schal4:

    Nun aber wirklich zurück zum LFC

    Genau. Erstmal am Sonntag gegen Pokalfinalist Dynamo noch den einen fehlenden Punkt für den Klassenerhalt holen, und dann mit Vollgas die Planungen für die neue Saison vorantreiben.


    Unter dem neuen Trainer Peter Heinrich wird es eine Menge Änderungen geben - auch im Kader. Dafür gibt es in den nächsten Wochen mehrere Qualifying-Trainingseinheiten, wo sich potenzielle Neuzugänge einen Platz im LFC-Team 2011/2012 sichern können:


    [Blockierte Grafik: http://www.lfc-berlin.de/uploads/pics/flyer_qualifying2_01.gif]

    Der Klassenerhalt in der Saison 2010/2011 ist zwar noch nicht endgültig sicher, trotzdem laufen die Planungen beim LFC Berlin für die Spielzeit 2011/2012 schon auf Hochtouren. Wichtigste Neuerung: Ab sofort kann man endlich auch hier über den LFC lesen, schreiben, diskutieren.


    Und die erste Katze können wir auch schon aus dem Sack lassen: Neuer Trainer wird Peter Heinrich (44, A-Lizenz), bis vergangenen Herbst jahrelang bei Union Fürstenwalde erfolgreich, davor beim TSV Rudow. Sein Co-Trainer wird mit Marcel König (38.) ein alter Bekannter und guter Freund, mit dem er schon bei Rudow erfolgreich zusammenarbeitete und der vor zwei Jahren die B-Jugend des LFC trainierte.


    Mehr Infos zu den neuen Trainern gibt es hier.