LFC Berlin 1892

  • Der Klassenerhalt in der Saison 2010/2011 ist zwar noch nicht endgültig sicher, trotzdem laufen die Planungen beim LFC Berlin für die Spielzeit 2011/2012 schon auf Hochtouren. Wichtigste Neuerung: Ab sofort kann man endlich auch hier über den LFC lesen, schreiben, diskutieren.


    Und die erste Katze können wir auch schon aus dem Sack lassen: Neuer Trainer wird Peter Heinrich (44, A-Lizenz), bis vergangenen Herbst jahrelang bei Union Fürstenwalde erfolgreich, davor beim TSV Rudow. Sein Co-Trainer wird mit Marcel König (38.) ein alter Bekannter und guter Freund, mit dem er schon bei Rudow erfolgreich zusammenarbeitete und der vor zwei Jahren die B-Jugend des LFC trainierte.


    Mehr Infos zu den neuen Trainern gibt es hier.

  • Damit ist dann auch klar, dass das Gerücht über einen möglichen Rückzug aus der Oberliga Blödsinn ist. Finde ich gut so.

  • Gerüchtehalber soll es noch 2-3 weitere Vereine geben, die über einen Rückzug aus der Oberliga nachdenken...mal abwarten


    Nicht zu vergessen die Fusion von Türkiyemspor und dem BAK, ich weiß. Das ist doch alles nur heiße Luft und Wunschdenken.


    Nun aber zurück zum LFC.

  • Nun aber wirklich zurück zum LFC

    Genau. Erstmal am Sonntag gegen Pokalfinalist Dynamo noch den einen fehlenden Punkt für den Klassenerhalt holen, und dann mit Vollgas die Planungen für die neue Saison vorantreiben.


    Unter dem neuen Trainer Peter Heinrich wird es eine Menge Änderungen geben - auch im Kader. Dafür gibt es in den nächsten Wochen mehrere Qualifying-Trainingseinheiten, wo sich potenzielle Neuzugänge einen Platz im LFC-Team 2011/2012 sichern können:


    [Blockierte Grafik: http://www.lfc-berlin.de/uploads/pics/flyer_qualifying2_01.gif]

  • So, jetzt steht endgültig fest, dass der Oberligadino LFC auch im nächsten Jahr dabei sein wird. :schal4:

  • Der Fahrplan zur Vorbereitung sieht derzeit wie folgt aus:


    22.06. Trainingsauftakt
    29.06. FS-Spiel bei FSV Union Fürstenwalde
    03.07. FS-Spiel (Gegner fehlt noch!)
    06.07. FS-Spiel vs. Reinickendorfer Füchse (19:00 Uhr Sachtlebenstraße)
    09.07. FS-Spiel vs. Sterm 1900 (16:00 Uhr Schildhornstraße)
    10.07. FS-Spiel vs. TSV Rudow 1888 (16:00 Uhr Sachtlebenstraße)
    14.07. FS-Spiel vs. Berliner SC (19:00 Uhr Sachtlebenstraße)
    16.07. FS-Spiel vs. VfL Halle (16:00 Uhr Sachtlebenstraße)
    17.07. FS-Spiel vs. 1. FC Union U19 (16:00 Uhr bei Union auf Rasen???)
    24.07. FS-Spiel vs. VSG Altglienicke (14:00 Uhr Sachtlebenstraße)
    27.07. FS-Spiel vs. Spandauer BC (18:30 Uhr Am Ziegelhof)
    30.07. FS-Spiel vs. Ludwigsfelder FC (15:00, Sachtlebenstraße od. Stadion Lichterfelde)


    Über Zu- u. Abgänge - insbesondere vor dem 30.06. - kann man nur wenig Endgültiges berichten. Nur soviel: Die Spieler Haubitz (Union Fürstenwalde), Gümüsdag, Bittner (beide TSG Neustrelitz) und Bräuer (Germ. Schöneiche) stehen als definitive Abgänge bereits fest.

  • @ Thorsten


    sorry, hatte mich selbst gewundert, dass der von dir genannte Thread "verschwunden" war/ist. Warum hab' ich ihn denn nicht gefunden hier im Oberliga-Forum. Du siehst: der olle Trainer hat nüscht dazu gelernt. Bleibt weiterhin der DAU...! :ja: :verweis:

  • @ Orle


    So, wie's momentan aussieht wird die Truppe ein gänzlich anderes Gesicht erhalten, dazu gehört auch das "Funktionsteam". Ergo wird vieles nach dem Motto laufen müssen: "Probieren geht über studieren...!" :ja:


    @ Allesfahrer


    Merci!

  • @ raisa


    Merci. An wen auch immer... :rolleyes:


    Gestern fand der Trainingsauftakt im Stadion Licherfelde statt - und fiel teilweise ins Wasser! Aber trotz kurzzeitig sintflutartiger Regenfälle und Gewitter planschte man unverdrossen im/auf/durch den Kunstrasen weiter...! :ja:


    Anschließend luden der 1. Vorsitzende Olaf Fechner und Präsi Ulli Brüggemann zum "Regen-Grillen". :bindafür:


    Heute geht's dann weiter. Aber nur, wenn die Klamotten bis dahin wieder trocken sind... :happy: