Ohne Torhüter wären die deutschen maximal mittelmaß. Unerklärlich wie schwach der Angriff agiert. Ich bleibe dabei, ein Toto Jansen hätte das Deutsche Spiel viel mehr belebt.
Handball-WM 2011 in Schweden
-
-
Ohne Torhüter wären die deutschen maximal mittelmaß. Unerklärlich wie schwach der Angriff agiert. Ich bleibe dabei, ein Toto Jansen hätte das Deutsche Spiel viel mehr belebt.
Viel mehr belebt als ? Ne also wirklich nicht. Wir verschiessen einfach zu viele freie Dinger, schade. Der Heiner war auch sichtlich fix und alle. Ich glaube der tritt ab.
-
als zum Beispiel Dominik Klein! In der Abwehr gar nicht zu gebrauchen und vorne nichts was annährend Mr. Zuverlässig verdient.
Gensheimer aber auch mit einem rabenschwarzen Tag.
-
als zum Beispiel Dominik Klein! In der Abwehr gar nicht zu gebrauchen und vorne nichts was annährend Mr. Zuverlässig verdient.
Gensheimer aber auch mit einem rabenschwarzen Tag.
Das mag ja für die Gegenstöße vielleicht sogar stimmen, aber das Angriffsspiel an sich hätte Jansen nun wirklich nicht belebt.
In der Abwehr stehen wir ja meistens gut, das könnte mit Jansen auch nicht besser werden. -
...Das mag ja für die Gegenstöße vielleicht sogar stimmen, aber das Angriffsspiel an sich hätte Jansen nun wirklich nicht belebt.
In der Abwher stehen wir grösstenteils gut wegen der Torhüter!
Die zahlreich versiebten Dinger von Gensheimer und Klein waren jedenfalls kein Argument für Jansens Nichtnominierung! -
Die Jungs sind noch nicht so weit, um ganz vorn dabei zu sein. Gute Torhüter reichen einfach nicht aus. Das Island kann der Maßstab sein, nur fehlt die Konstanz im deutschen Spiel.
-
Ich kenne mich ja im Handball nicht so aus, aber mit 10 Toren gegen Norwegen zu verlieren ist eher unterdurchschnittlich, richtig?
-
Wahrscheinlich hat sich die Weltspitze nur verbreitert.
-
In der Abwehr stehen wir ja meistens gut, das könnte mit Jansen auch nicht besser werden.
Ich halte dir mal zu gute, dass du diese Aussage vor dem Norwegen-Spiel getroffen hast.Im Angriff viel zu wenig Druck und dann kommen natürlich nur Notwürfe bei raus (die Krönung war Kaufmann aus 12 Metern). Abwehr lässt sich mit billigsten Kreuzungen ausspielen. Da fehlte Disziplin und viel taktisches Verständnis. In der Endphase hatte ich das Gefühl, Heiner will nicht mehr. Er hat ja schließlich extrem viel für den deutschen Handball geleistet, von daher wäre ich einem frischen Wind nicht abgeneigt.
Kraus ist kein Führungsspieler (wie ein Markus Baur oder Daniel Stephan), Hens entwickelt sich kontinuierlich zurück, Außen wie Kehrmann, Kretsche oder Jansen haben wir nicht mehr und aus dem Rückraum kommt nicht der nötige Druck auf die Abwehr. Am Kreis fand ich uns nie so überragend besetzt (auch ein Christian Schwarzer überzeugte mehr mit seiner Persönlichkeit, als mit den spielerischen Qualitäten - sprich er war nicht der überragende Mann).
-
Ich glaube es wird wie in Bremen mal Zeit für einen neuen Trainer! Langsam kann ich den Schnauzer nicht mehr sehen, es wird Zeit, dass sich was dreht...
Ich wiederhole mich ungern, irgendwann muss doch ein neuer Besen kehren! Scheinbar ist die momentane Führungsart dieser Mannschaft nicht die richtige. Nach England ohne Deutschland, oh mein Gott..
-
Ich wiederhole mich ungern, irgendwann muss doch ein neuer Besen kehren! Scheinbar ist die momentane Führungsart dieser Mannschaft nicht die richtige. Nach England ohne Deutschland, oh mein Gott..
Gott sei Dank haben die Tommys keinen blassen Schimmer vom Handball und wissen somit nicht, das wir eigentlich dazugehören müßten. Hoffentlich steckt denen das keiner!
Ansonsten: danke Heiner Brand, schönen Ruhestand noch!
-
Der deutsche Handball geht zielstrebig seinen Niedergang zu.
Das hat die verschiedensten Urasachen. In den Klubs die in Europa top sind die besten Spieler fast nur Ausländer und die Toptrainer auch.
Ich bin gespannt wie die WM sich auf die Fans auswirkt. -
Ich halte dir mal zu gute, dass du diese Aussage vor dem Norwegen-Spiel getroffen hast.Danke.
Das Spiel heute habe ich zum Glück nicht gesehen, aber in der Abwehrreihe sehe ich unsere Probleme immernoch nicht.
Das Argument mit den Torhütern zieht bei mir nur bedingt, denn Abwehrarbeit ist auch immer ein Zusammenspiel von beiden. Wenn man das heutige Spiel mal dezent weglässt, dann sollte unser Gegentorschnitt so um die 25 liegen.
Mag sein das dies ausbaufähig ist, aber schlecht ist das sicherlich nicht. Und schon gar nicht glaube ich daran, das es mit Jansen (oder irgendjemand anderen) vorne wie hinten wesentlich besser gelaufen wäre.
Vorne sind wir halt zu langsam und steif, so wie die Polen. Da haben Dänemark und die Franzosen eine ganz andere Geschwindigkeit zu bieten. -
Die Spieler werden sich freuen, haben sie wieder das Alibi, das sie hoffentlich nicht suchen. Ich denke eher, dass die Spieler auf den mittleren Positionen nicht die erforderliche Persönlichkeitsstruktur mitbringen, die man im Spitzenhandball braucht. Außerdem sind sie, wie Brand immer wieder bemängelte, in ihren Vereinen meist nur zweite Wahl, soll heißen, in Stresssituationen spielen sie nicht. Einerseits müssen mal ein paar Neue probiert werden, von denen es zu wenig gibt, andererseits braucht man aber auch Zeit, die es eigentlich nicht gibt. -
Der deutsche Handball geht zielstrebig seinen Niedergang zu.
Das hat die verschiedensten Urasachen. In den Klubs die in Europa top sind die besten Spieler fast nur Ausländer und die Toptrainer auch.
Ich bin gespannt wie die WM sich auf die Fans auswirkt.Naja, das sehe ich nicht ganz so. HSV, Kiel und die Löwen sehe ich schon als Europas Top-Teams mit Leistungsträgern wie Hens, Kraus, Bitter,Jansen, Klein, Sprenger, Gensheimer und Groetzki.
-
Naja, das sehe ich nicht ganz so. HSV, Kiel und die Löwen sehe ich schon als Europas Top-Teams mit Leistungsträgern wie Hens, Kraus, Bitter,Jansen, Klein, Sprenger, Gensheimer und Groetzki.
Topteams ja, aber alle Genannten sehe ich nicht als Leistungsträger, jedenfalls, außer Bitter, keinen als Führungsspieler. -
In der Abwher stehen wir grösstenteils gut wegen der Torhüter!
Die zahlreich versiebten Dinger von Gensheimer und Klein waren jedenfalls kein Argument für Jansens Nichtnominierung!also die quote war sicherlich nicht so schlecht wie die des rückraumes. katastrophal fand ich meistens das überzahlspiel und die vielen einfachen fehler (nicht mal fehlwürfe), die es den gegner immer ermöglicht haben, einfache tore zu machen. denke ein jansen allein hätte auch kaum mehr ausrichten können.
hens spielt auch bisher keine sonderlich große saison und kommt derzeit an lackovic nicht vorbei.
-
Topteams ja, aber alle Genannten sehe ich nicht als Leistungsträger, jedenfalls, außer Bitter, keinen als Führungsspieler.und bei den Ungarn, Dänen und Isländern ist das anders?
-
Mal zu nachdenken.
Deutschland hat die schlechteste WM gespielt nach dem II. Weltkrieg. -
Mal zu nachdenken.
Deutschland hat die schlechteste WM gespielt nach dem II. Weltkrieg.>Ironiemodus an<Eine Schlechte WM in 66 Jahren, find ich gar nicht so schlimm. Der DHB braucht ja im nächsten jahr "nur" Europameister werden und schon sind sie im Sommer in London dabei >Ironiemodus aus<