Handball-WM 2011 in Schweden

• Die Weltmeisterschaft ist eröffnet, Gastgeber Schweden siegte glanzlos aber völlig verdient gegen tapfere Chilenen.

Ab morgen geht es dann richtig rund, Sport1 überträgt 25 Partien, ARD/ZDF teilen sich die dt. Nationalmannschaft. ORF überträgt die Spiele der Ösen, TV2 wie gewohnt die Matches der Dänen.

Deutschland startet morgen mit der wegweisenden Partie gegen Ägypten ins Turnier und könnte morgen bereits das eigene Vorrundenaus einleiten (weitere Gruppengegner: Frankreich, Spanien, Tunesien, Bahrain).

Für mich stellt sich dieses Turnier die Frage: Wer kann die Franzosen stoppen??

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Glaube auch das der Titel, Frankreich in diesem jahr schwer zunehmen sein wird. Natürlich lauern aber die üblichen verdächtigen wie die vom dastalent71 schon genannten möchte da noch gerne Serbien mit in das erste verfolger Feld nehemen. Deutschland sehe ich eigentlich eher mit Polen und Schweden in der zweiten verfolger reihe.Bin auch sehr auf die Ösis gespannt besonders auf Robert Weber vom SCM der geht ja ab wie ne Rakete.

"Wer als Handballer nichts taugt wird Trainer - wer als Trainer nicht taugt wird Schiedsrichter" ! :halloatall:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Bei Deutschland habe ich erstmal ein schlechtes Gefühl heute, obwohl die Buchmacher das völlig anders sehen. ;)
    Polen hat hier keiner im Visier ? Haben zumindest eine "einfache" Gruppe und sollten Schweden trotz Heimvorteil schlagen können. Dann sollte es mit voller Punktzahl in die Hauptrunde gehen und man hat gute Chancen aufs Halbfinale. Ab da ist dann alles möglich. Den Gastgeber halte ich für zu schwach, um bei dieser WM was zu reißen. Mal schauen, endlich wieder Handball. :freude:

• Polen hat hier keiner im Visier ? :

Klar habe ich doch geschrieben.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Habe ein gutes Gefühl in Bezug auf Deutschland, denn die können nicht nur 6 : 0, sondern auch 5 : 1 verteidigen und dann kommen auch Kontertore. Und das Torhüterduo wird einige Spiele reißen, besonders wenn Heinevetter so richtig heiß läuft ... :thumbup:
    Nur die Nerven müssen mitspielen und da bin ich zuversichtlich.

• Klar habe ich doch geschrieben.

Aber du hast sie in die zweite Reihe der Verfolger gesteckt, bei mir stehen sie höher im Kurs. :)
    Bis jetzt läuft es ganz gut, aber der Rückraum und der Positionsangriff machen einem irgendwie Sorgen. Gensheimer :thumbup:

• Ich hatte mir das Eröffnungsspiel wesentlich schlimmer vorgestellt und war von unserer Sieben doch etwas positiv überrascht. Souveräner, ungefährdeter Sieg - wenn man in den letzten 2 Minuten etwas konzentrierter Spiel, siegt Schland auch mit 8 oder 9 vor und alle wären glücklich. Hätte auch niemals gedacht, dass ich einen Thorsten Jansen, den ich sehr schätze, nicht vermisse. Respekt Uwe Gensheimer!

Den Slowaken hätte ich den Erfolg über Polen gegönnt, danach sah es sogar über eine dreiviertel Stunde lang aus, am Ende setzte sich doch die Routine der (in meinen Augen) überschätzten Polen durch. Die Serben (25:24) haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Das nächste Deutschland-Spiel steigt am Sonntag um 16.15 Uhr gegen Bahrain. :verweis:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Oh ja "meine Polen" mit nem Duselsieg, aber immerhin mit nem Sieg. :versteck:
    Dafür Conny, Lindbergh und Tluczinsky zurzeit mit vielen Toren. So sehen das meine Wetten auch vor. ;)

• Polen wieder mit so ner Krücke, also das ist ja nen dolles Ding. Wenigstens Tluczinsky mit 4 Toren. :thumbup:

Und Norwegen bekommt gegen die Ungarn gleich mal eine rauf und scheint damit aus dem Turnier. :huh:

Und die Ösis gehen gegen Japan ein. 8| ?( Trotzdem Conny vor, noch ein Tor. Eins nach dem anderen .......... . ^^

• 8| Kroatien liegt 3 Minuten vor der Pause mit 11 zu 8 hinten und gewinnt am Ende mit 26:15 gegen Algerien. Nur 4 Gegentore in 33 Minuten ist schon verdammt krass. Haben die aber gegen die Rumänen auch schon so gemacht. :thumbup:

• ja das war sie gegen äußerst biedere spanier. vorne mehrmals die chance sich mit 4 toren abzusetzen kläglich vergeben und dann vielfach einfach überhastet vergeben. die letzten 10 min waren im angriff wirklich grausam.

Oh ja das stimmt. Also als unser Mann freistehend durchläuft, dachte ich das war es. War es auch danach kam nichts mehr, richtig bitter. Die Spanier waren eigentlich am Ende. Guter Kampf, aber am Ende einfach zu unerfahren. Zu viele schnelle, unnötige und blöde Abschlüsse. X( :( :(