Interessante Begegnungen?

• Hallo, ich bin auf der Suche nach interessanten Begegnungen die ein paar mehr Zuschauer als bei normalen Spielen. Sicher am ehesten dann Lokal-Derbys. Die Mannschaften müssen nicht unbedingt dieses Jahr gegeneinander spielen, dann behalte ich das im Hinterkopf. Ich bin ab Oberliga abwärts für alles offen.

• Hallo, ich bin auf der Suche nach interessanten Begegnungen die ein paar mehr Zuschauer als bei normalen Spielen. Sicher am ehesten dann Lokal-Derbys. Die Mannschaften müssen nicht unbedingt dieses Jahr gegeneinander spielen, dann behalte ich das im Hinterkopf. Ich bin ab Oberliga abwärts für alles offen.

BFC Dynamo gegen 1.FC Union 2. Mannschaft am 13.02.2011 wäre eine solche Partie.

• In Sachsen ist Stahl Riesa mit Zuschauern immer gut unterwegs. (Bezirksliga Dresden aktuell)

Ansonsten BSV 68 Sebnitz gegen SSV Neustadt ist immer gut besucht. Beim Hinspiel in Neustadt waren knapp 400 Zuschauer und ich denke beim Rückspiel in Sebnitz werden mindestens ebensoviele sein. (Bezirksklasse Dresden Staffel 3 aktuell)

• Samstag, 26.02.2011 - Brandenburg, Landesliga Süd,

schönes Stadion mit S-Bahn-"Trehbühne". Lokalderby, Zuschauer sicher ca. 400.

SC Eintracht Miersdorf / Zeuthen - RSV Waltersdorf 09

Dynamo 76
    Haltet euch mal selbst ran in Sachen Aufstieg. Will euer Stadion auch irgendwann noch sinnvoll bestätigen. Da ist so ein Derby mit KWH schon gar nicht so verkehrt.

ja, ja schön wäre es... wir haben momentan erst einmal andere Ziele! :S

• Für Süd-Westmecklenburg sind eigentlich nur diese beiden Begegnungen die momentan wirklich ziehen:

SG 03 Ludwigslust/Grabow - SV Blau Weiß Polz (VL MV) (auch schon bis zu 500 Zuschauer / SG03 stets mit Gästanhang beim Spiel)
    MSV Pampow - Eintracht Schwerin (VL MV) (ca. 500 Zuschauer)

Sollte es mal dazu kommen ist das mit Sicherheit ein Knaller:

SG Dynamo Schwerin - FC Eintracht Schwerin (gegen Eintracht-2 kamen vor drei Jahren schon knapp 800 Zuschauer)

Auf niedrigerer Ebene gibts noch ein paar Derbys, die aber bei weitem nicht so viele Zuschauer ziehen. Für Hopper wäre noch Neustadt-Glewe gegen Groß Laasch oder SG03-2 interessant, vor allem aufgrund der schönen (und für diese tiefe Spielklasse überhaupt vorhandenen) Tribüne.

• Der Autor des Eingangsbeitrags könnte und auch im Gegenzug ein paar gute Spiele Mecklenburg nennen. Ich fand Bützow - Schwerin an einem Freitag vor ein paar Jahren sehr beeindruckend. :bindafür:

Darum hat man Bützow auch in die Nordstaffel ausgegliedert. Ohne Schwerin gibts keinen Anreiz mehr und dann marschieren auch die üblichen Dorfnazis nicht auf, die man gegen Neubrandenburg noch bewundern durfte. Sowas wie ne Fanszene scheint Bützow auch nicht zu haben.
    Und in Schwerin verfügt soweit ich weiß, auch nur Dynamo über lautstarke Anhänger.

Die letzten Jahre war bei Waren-Neubrandenburg immer schwer was los. Am 19.3. ist es wieder so weit.

• Nächste Saison LL-NORD Brandenburg

Uckermark-Derby: SC Victoria Templin - Rot-Weiß Prenzlau.

Dieses Jahr beide Spiele mit knapp 400 Zuschauern und beide Stadien, besonders für Hopper, sehenswert. Templin(Stadion der Freundschaft) mit Tribünen auf beiden Seiten und Holzbänken und in Prenzlau Tribüne auf einer Seite gerade erst saniert worden vor 2 Jahren. Stimmungstechnisch eher mau, da beide keine aktive Fanszene.

• Für Süd-Westmecklenburg sind eigentlich nur diese beiden Begegnungen die momentan wirklich ziehen:

SG 03 Ludwigslust/Grabow - SV Blau Weiß Polz (VL MV) (auch schon bis zu 500 Zuschauer / SG03 stets mit Gästanhang beim Spiel)

Rekord sind 525. Ende letzten Jahres waren es 480, glaub ich.
    Wenn du Ostersamstag noch nichts vor hast . . . da ist das Nachholspiel in Grabow.

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Jetzt am Samstag , 26.03. um 15 Uhr das Ostbrandenburgische Derby in der BBL --> FSV Union Fürstenwalde - Eisenhüttenstädter FC Stahl ! ! Bei den bisherigen Spielen gegeneinander im Fürstenwalder Friesenstadion immer über 500 Zuschauer bei guter Stimmung.

Also , wer Lust , Zeit und Interesse hat , ist herzlich willkommen ! :halloatall:
    Spielort:
    Friesenstadion
    15517 Fürstenwalde/Spree
    Hangelsberger Chaussee

:support:

• GW Annaburg gg. Alemannia Jessen - oder umgekehrt (dieses Jahr in Staffel 5)
    Anfang April und am Gründonnerstag jeweils offiziell mehr als 650 Z. angegeben.
    Annaburg zudem mit interessanter Burganlage
    evtl. steigt Jessen aber auf ...

• Is noch ein wenig hin, aber der vorletzte Spieltag(11.06.) in der Bezirksliga Dresden trifft Stahl Riesa im Kreisderby auf den Lommatzscher SV. Riesa und Lommatzsch liegen ca 15km entfernt. Wenn Riesa in der Tabelle oben dran bleibt könnte diese Partie paar Zuschauer mehr anlocken. Gleichzeitig ist dieses Spiel auch das letzte Heimspiel für Stahl in dieser Saison. Letzte Saison(Anfang) waren fast 800Zuschauer da.

• SO DAS GANZE THEMA MAL IN FORM GEBRACHT.

BERLIN

Tennis Borussia - BFC Dynamo
    Lichtenberg 47 - Sparta Lichtenberg

BRANDENBURG

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - RSV Waltersdorf 09
    SC Victoria Templin - Rot-Weiß Prenzlau
    SV Grün-Weiss Ahrensfelde - BSV Blumberg
    SV Grün-Weiss Ahrensfelde - SG Union Klosterfelde
    1. FC Finowfurt - SG Union Klosterfelde
    FSV Union Fürstenwalde - Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Stahl Brandenburg - Brandenburger SC Süd 05

MECKPOMM

SG 03 Ludwigslust/Grabow - SV Blau Weiß Polz
    MSV Pampow - Eintracht Schwerin
    SG Dynamo Schwerin - FC Eintracht Schwerin

SACHSEN

BSV 68 Sebnitz - SSV Neustädt
    Stahl Riesa - Lommatzscher SV
    FC Sachsen Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

SACHSEN-ANHALT

SV Teuchern - VfB Nessa
    Grün-Weiß Annaburg - Alemannia Jessen

THÜRINGEN

Wacker Nordhausen - Eintracht Sonderhausen

• Schönes Wochenende in Sachsen-Anhalt:

Sa:
    SG Eisdorf (Teutschenthal-Ost) - SV Teutschenthal - gespielt in Teutschenthal-Bahnhof wegen Schlammüberfall des Platzes in Teutschenthal-Ost nach Unwetter -- mind. 250 Zuschauer, 10. Liga, am Samstag, an dem Alle Anderen auch spielen ... (Ort: Eintracht Teutschenthal-Sportplatz mit geometrisch-stilvoller Halde im Hintergrund)

So:
    Landesklasse, 8.Liga: SG Germania Gernrode/Bad Suderode - Stahl Thale (erstes Staffel-Aufeinandertreffen seit 5-6 Jahren), mehr als 400 Z., sehr schöner Sportplatz ... (Letzter gegen Ersten: 2:1)