• Zitat

Original von claus bombudane
    Sehe ich auch so. Man hätte einfach die Schlacht am Ende des ersten Teils um eine Stunden verlängern können, dann hätte man auch alles gesagt. ...

Um Himmels Willen :!: :nein:

In diesem Film gibt es so viele Hintergrundinformationen und so viele Kriege, die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben ...

Es geht doch nicht nur um die Schlacht um Minas Tirith (3. Teil), sondern um die Geschichte von Mittelerde. Hierzu gehören auch das Bruchtal, Isengart, Osgiliath, Helms Klamm, Mordor, und und und ...). Nicht zu vergessen sind die vielen unterschiedlichen "Rassen" (Menschen, Elfen, Zwerge, Hobbits ...), die jede für sich Geschichten schreiben ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• "Herr der Ringe" war schon sehr geil. Hab mich lange dagegen gewehrt, aber alle Teile dann bisher 2x gesehen. Geile Filme, tolle Landschaften, gute Handlung mit viel Detailgenauigkeit. Sollte jeder mal gesehen zu haben, um sich sein eigenes Urteil erlauben zu können.

• Auch die Bücher der HdR-Trilogie sind lesenswert. Aber eher für interessierte, für alle anderen ist es etwas schwer zu lesen. [SIZE=7](wurde mir jedenfalls gesagt)[/SIZE]

Ich bin jedenfalls von Buch und Film begeistert.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Stimmt, das Interesse für solche Filme muss gegeben sein, ansonsten könnte es dem Film schwerfallen, den Zuschauern zu gefallen.

Und dann kommt es natürlich auch darauf an, wie und wo man so einen Film schaut. So nebenher im Fernsehen ist das natürlich nichts ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• saw 3 hab ich schon gesehen, sind wieder ordendliche schockbilder zu verkraften aber ein muss für fans der Saw- Reihe!!! reiht sich problemlos ian die ersten beiden Teile an. und wieder ist der bekannte "alte Mann" und seine gehilfin die drahtzieher. und er (der alte) wird bei vollem Bewusstsein am Kopf operiert, nix für "mädchen"!!! kann ich empfehlen!!! :ja: :ja:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Habe mir alle drei Teile im Kino angesehen. Fand den zweiten und dritten einfach nur langweilig. Die Bilder waren natürlich sehr gut, von daher hat es sich auch irgendwie gelohnt. Die Geschichte wurde aber schlecht erzählt. Jeder Teil hatte mehr oder weniger den gleichen Ablauf, da konnte man schon mal für eine halbe Stunde das Kino verlassen ohne etwas zu verpassen. Der eine geht den Ring vernichten, der andere geht die Kumpel holen um kurz vor Schluss mit 5 Leuten die millionen supertollen Höllenmonster zu besiegen.

• Goal:
    Ein Fussballfilm, den man sogar mit einer Frau schauen kann, ohne dass sie quängelt. Echt gut.

Hooligan:
    Auch guter Film, kann mich aber nicht an den Hauptdarsteller gewöhnen. Für mich ne Fehlbesetzung. Bei Herr der Ringe noch der Kleine sonstwas, und hier auf einmal der "große Schläger"...

... wobei mir Herr der Ringe sehr gut gefallen hat !!!

• Ein genialer Film, wer hat ihn schon gesehen ?

1. Weltkrieg, Winter im Jahr 1914, Deutsche, Schotten und Franzosen liegen sich in Ihren Schützengräben gegenüber. Zu Weihnachten beschliessen sie, ohne Wissen der jeweiligen Hauptquartiere, einen Waffenstillstand. Beim Fussballspielen im Niemandsland lernt man sich kennen... Schaut ihn Euch unbedingt an !

Fussball verbindet die Welt

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Sollte jeder mal gesehen zu haben, um sich sein eigenes Urteil erlauben zu können.

Das trifft auf jeden Film zu.;)

hooligan
    Ich fand die Story total unrealistisch und schwachsinnig. Über die völlig fehlerhafte Rollenbelegung brauche ich erst recht nichts sagen.;)

• Zitat

kann mich aber nicht an den Hauptdarsteller gewöhnen. Für mich ne Fehlbesetzung. Bei Herr der Ringe noch der Kleine sonstwas, und hier auf einmal der "große Schläger"...

:ja: :ja: :ja:

aber einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugendzeit ist immer noch BLOODSPORT mit Jean Claude van Damme!!! :ja: :ja: :ja:

Einmal editiert, zuletzt von tylla3 ()

• Van Damme ist ja auch ein bischen durchgeknallt :wink: ! Da mußten doch beim Dreh ganze Sequenzen neu gedreht werden, weil er den Darstellern real eins auf die Fre..e gegeben hat, so dass sie für den weiteren Dreh ausgefallen sind ! :nein:

• Kranker Typ??? Quatsch!!!! :nein:

Zitat

weil er den Darstellern real eins auf die Fre..e gegeben hat, so dass sie für den weiteren Dreh ausgefallen sind !

er wollte halt nur das es so echt wie möglich aussieht, oder soll er nen halben Meter vorbei tretten??? also ich finde ihn klasse!!! :ja:

@ nolli
    hast du den Film denn überhaupt gesehen!???

Einmal editiert, zuletzt von tylla3 ()

• Zitat

Original von claus bombudane
    Meine Lieblingsfilme des letzten Kinojahres:

Populärmusik aus Vitula, Adams Äpfel, No. 2, Little Miss Sunshine, Die Jahreszeit des Glücks.

Genialer Film! Hab Adams Äpfel zu Weihnachten noch mal gesehen. Obwohl er recht unterhaltsam ist, steckt mehr als laue Unterhaltung dahinter. Außerdem bestätigt sich meine Meinung, dass Europa (wie z.B. Frankreich, in diesem Fall Dänemark) momentan die besten Filme produziert.

Football Factory fand ich arg gewöhnungsbedürftig. Da der Ich-Erzähler ständig besoffen oder high war, hat das den Film keineswegs logischer gemacht. Wobei Greenstreet Hooligans wieder nur Hoolywood-Filme verkörpert, wenn auch in neuem Milieau.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• meine favourits:

"Kill Bill 1+2"

"Sin City" (<--- soll ja diese jahr noch der 2. teil ins kino kommen..freude..freude...)

"Die purpurnen Flüsse"

"Irgendwan in Mexiko"

"Leon der Profi"

"Austin Powers" alle drei

"A good cop" (<-- dänische produktion)

"Shrek 1"..."Ice Age 1"...."ein königreich für ein lama"....

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)