Alles anzeigenDen Spielverlauf hat Fehre bereits treffend geschildert. Dem ist nichts hinzuzufügen außer vielleicht die Tatsache, dass von Glück bei Strausberg definitiv keine Rede sein kann, sondern das man in allen Belangen besser war. Nicht nur technisch-taktisch, sondern vornehmlich auch läuferisch-kämpferisch.
Die Gründe für das desolate Auftreten meiner Mannschaft sind zunächst einmal - und das ist nicht sarkastisch gemeint - zu aller erst und zu Recht beim Trainer zu suchen. Ich zeichne - nach innen wie nach außen - für die Spielweise, die Einstellungen und das Auftreten meiner Mannschaft in der Hauptsache verantwortlich und ich werde den Teufel tun mich dieser Verantwortung zu entziehen.
Ansonsten, lieber Fehre und lieber Kenny und auch an alle Kapitäne, Netzers oder wen auch immer: ICH bin nicht der Typ, der wegläuft, wenn ein Sturm aufzieht. Und jetzt, da er - im übertragenen Sinne - da ist, werd' ich mich mitten rein stellen und zur Not auch gerne schützend vor meine Mannschaft! Wollte dir auch gar nichts böses und wünsche dir das du es noch irgendwie hinbiegst. Aber mit dem Kapitän in einer Stufe genannt zu werden, naja. Nur, um das klar zu stellen: Ich klebe nicht an meinem Stuhl und da ich einen "Handschlag-Vertrag" habe, der keine "Gehaltsfortzahlungen" oder ähnliches vorsieht, wäre es auch ein Leichtes mich zu "entfernen". Ich glaube allerdings weiterhin fest an die Qualitäten meiner Mannschaft und auch daran, dass wir "das Ruder rumreissen" können. Dazu wird es, dazu MUSS es allerdings Veränderungen geben. Diese werden entsprechend intern besprochen und umgesetzt. Zumindest, so lange ich noch am Ruder sitze...
P.S. Mit dem Thema "Fluppe" hast du allerdings vollkommen recht! Ist einfach nur schlecht. Wird es auch nicht mehr geben, dass kann ich dir versichern...
Alle sprechen über Füwa und zurzeit über Lübben aber wer über Laubsdorf? 5. Spieltag euer Tipp
-
-
@ Fehre
Nicht böse gemeint....
-
in allen Belangen besser war. Nicht nur technisch-taktisch, sondern vornehmlich auch läuferisch-kämpferisch.
Die Gründe für das desolate Auftreten meiner Mannschaft sind zunächst einmal - und das ist nicht sarkastisch gemeint - zu aller erst und zu Recht beim Trainer zu suchen.
einem Stuhl und da ich einen "Handschlag-Vertrag" habe, der keine "Gehaltsfortzahlungen" oder ähnliches vorsieht, wäre es auch ein Leichtes mich zu "entfernen". Ich glaube allerdings weiterhin fest an die Qualitäten meiner Mannschaft und auch daran, dass wir "das Ruder rumreissen" können.
natürlich ist es in füwa eine schwierige situation, wenn die erwartungen derart hochgeschraubt sind und man die qualität (noch) nicht umsetzen kann, weil jeder gegner 110 prozent gibt, wenn er gegen füwa spielt. frag mal die bayern in der bundesliga. es ist eine situation entstanden, wo füwa in jedem spiel eigentlich nur noch verlieren kann und die gegner eigentlich nur gewinnen können.
und anstatt hier irgendwas von verträgen und allgemeine phrasen zu lesen hätte ich mir gewünscht zu wissen, warum die mannschaft so auftritt wie sie es tut. technisch-tacktisch dürfte das spielermaterial von füwa den meisten anderen überlegen sein - spielt es aber nicht aus. und wenn es läuferisch-kämpferisch nicht reicht, stimmt da meist was mit den einstellungen der spieler nicht. also, warum stimmt die einstellung der spieler nicht und warum präsentiert man gute einzelspieler, aber keine mannschaft? Das - lieber celeon - interessiert die fans und nicht das ihr mist gespielt hab und zurecht verloren habt. das sehen sie alleine .....
-
@ O-burger
Du magst sicherlich recht haben. Nur wirst du vielleicht verstehen, dass es zunächst einmal gilt einige Dinge intern zu besprechen und zu sicherlich auch zu verändern. Dinge, die definitiv hier nicht hingehören. So sollte - und wird es hoffentlich auch - beim OFC gemacht, wenn es angezeigt ist...
Werde mich nunmehr - hier bitte ich um Verständnis - ab sofort hierzu in dieser Form nicht weiter äußern...
-
Ich wünsch Dir dafür alles Gute mein sachlicher Freund!
Ich selber denke, daß die Spieleranzahl bei Füwa einfach zu groß ist. Da entsteht immer Unruhe durch einige unzufriedene Gesellen. Die Fluktuation in den letzten 2 Jahren erscheint mir einfach zu groß oder man hat nicht die richtige Mischung getroffen oder einfach noch nicht gefunden - eben wegen der vielen Möglichkeiten. Schwere Aufgabe !
-
und anstatt hier irgendwas von verträgen und allgemeine phrasen zu lesen hätte ich mir gewünscht zu wissen, warum die mannschaft so auftritt wie sie es tut. technisch-tacktisch dürfte das spielermaterial von füwa den meisten anderen überlegen sein - spielt es aber nicht aus. und wenn es läuferisch-kämpferisch nicht reicht, stimmt da meist was mit den einstellungen der spieler nicht. also, warum stimmt die einstellung der spieler nicht und warum präsentiert man gute einzelspieler, aber keine mannschaft? Das - lieber celeon - interessiert die fans und nicht das ihr mist gespielt hab und zurecht verloren habt. das sehen sie alleine .....
Weil die Spieler heute den Verein beherrschen (wollen), um jeden Euro pokern und nur noch für sich und Geld spielen, dazu noch an den Weihnachtsmann glauben
Nicht auf Fürstenwalde bezogen. Aber das ist wohl generell die vorherrschende Einstellung der Spieler. -
Will hier nicht auf Mitleid machen oder irgendwas runterspielen, bin auch ein Typ der generell immer positiv an jedes Spiel rangeht , aber heute hätte ich zur Halbzeit heulen können... Was elf -auf dem Papier- überdurchschnittliche Fussballer auf den Rasen gebracht haben war richtig beschämend! Ich bin immer noch tief enttäuscht, aber ich kann eines versprechen, WIR KOMMEN WIEDER!!! Der Beitrag ist fürn Arsch, aber ist mir egal, schöne Woche wünsch ich allen
-
auch wenn wir eine schwächephase genutzt haben, so bin ich doch froh, dass es endlich mal was zu holen gab in fürstenwalde...lag aber sicher hauptsächlich an meinem fehlen, braucht also noch nicht alles schwarz-malen bei euch
-
@ O-burger
Du magst sicherlich recht haben. Nur wirst du vielleicht verstehen, dass es zunächst einmal gilt einige Dinge intern zu besprechen und zu sicherlich auch zu verändern. Dinge, die definitiv hier nicht hingehören. So sollte - und wird es hoffentlich auch - beim OFC gemacht, wenn es angezeigt ist...
Werde mich nunmehr - hier bitte ich um Verständnis - ab sofort hierzu in dieser Form nicht weiter äußern...
ja gut, kann man nachvollziehen.
ich glaube, bei der kohle die da bei füwa im spiel (und den unterschiedlichen Interessen) ist keine leichte aufgabe. da muss nun was radikales und grundlegendes passieren bzw. geändert werden. dürfte ein ritt auf der rasierklinge werden.
Silli und Michael85 haben das wohl richtig eingeschätzt.... -
Aufgrund der disziplinierten Auswärtsspielweise der Strausberger ein völlig verdienter Erfolg vor 315 Zuschauern im Friesenstadion. Fürstenwalde fand zu keiner Zeit ein probates Mittel Strausberg unter Druck zu setzen, Lensinger war auf sich allein gestellt - Griesert garnicht zu sehen. Strausberg geht verdient in Führung, Küter braucht Placzeks tollen Pass über die Abwehr nur einlegen. Kurz darauf scheitert er am stark reagierenden Langner, beim 3.Privatduell nach Traumpass von Neumann aber siegte wieder Küter und traf aus sehr spitzem Winkel. Einziger Lichtblick M.Weyer, der nach seiner Einwechslung eine fehlerfreie Partie bot. Bei Strausberg die Innenverteidigung bärenstark, dazu ein gut aufgelegter S.Neumann.
Schiedsrichter Stefan Richter (Ragow) bot eine überschaubare Leistung aus meiner Sicht. Sehr kleinlich und komsiche Entscheidungen. Beim Platzverweis (kann man definitiv geben) erst unschlüssig, nach Protesten dann glatt Rot.
-
Spiel Seelow-Lübben:
von allen BBL-Spielen, welche ich in der noch jungen Saison sehen durfte, das schwächste Spiel...
Seelow zumindestens hin und wieder mit dem Versuch, mal auf´s Tor zu schießen, Lübben blieb über die gesamten 90 Minuten blaß...
Bewertung:
Spiel...Note 5
Wetter...auch eher bescheiden
Fluchtlicht...1+
Essens- und Getränkeversorgung...2+ (ick muss überlegen, wann ich das letzte Mal in meinem Leben einen Glühwein im September getrunken haben )
Zuschaueranzahl...1
...die Eintrittskarten waren im übrigen noch Überbleibsel aus der Landesliga, hat wohl einer ein paar zu viel gedruckt, der Preis wurde handschriftlich von 2,50 €, auf immer noch humane 3,50 € geändert
...Ablenkung verschaffte der zwischenzeitliche Anruf von celeon und das Ratespiel, "wer bin ich?"
Sonntag dann noch auf dem Heimweg das Spiel Füwa gg Strausberg mitgenommen, ich mag mich heut dazu nicht näher äußern, zum einen wurde bereits fast alles diesbezüglich hier niedergeschrieben, zum anderen macht solch ein Auftritt selbst nen "Ortsrivalen" sprachlos
-
Nach nicht verdautem Grottenkick und schlaflos kann man dieses Sonntagsspiel nicht kommentieren !!!!!
Es gibt seit Winter vielleicht zu viele Probleme in Füwa mit dem Trainer, der meint: alle sehen den
Mond viereckig und haben keine Ahnung vom Fußball nur er ist der Allwissende.......
Das Geld wird hier immer in den Vordergrund geschoben oder zu viele Spieler doch man könnte glauben
es gibt ein viel Größeres Problem.
"""Wenn jemand hier die Alleinschuld auf sich nimmt und nicht am Stuhl festklebt, sollte er auch intelligent
genug sein diesen zu räumen!!!! """
Da vielleicht diese Vorstandsherren es sich nicht trauen und zu sehr glauben, er könnte sich nen bißchen ändern oder das wird noch, liegen sie falsch. Denn: es gab die letzten Monate kein überzeugendes Heimspiel !!!!!!!!
Lieber Celeon es ist manchmal Zeit selbst zu gehen, den Schäfers oder Schaafs gibt es nur sehr sehr selten........
Als Füwa-Fan ist es traurig, dass so viele Zuschauer zum Anfang der Saison kommen und auch eine gewisse Euphorie sich breit macht, nur nach 5 solch Spielen, Kopfleere, 0 Spritzigkeit, 0 Kampfkraft und
0 Heimstärke reicht es vielen nur sie ertragen es alle ruhig....... Traurigkeit kehrt ein !!!Abschied tut eben auchmal weh
-
Spiel Seelow-Lübben:
von allen BBL-Spielen, welche ich in der noch jungen Saison sehen durfte, das schwächste Spiel...
Seelow zumindestens hin und wieder mit dem Versuch, mal auf´s Tor zu schießen, Lübben blieb über die gesamten 90 Minuten blaß...
Bewertung:
1. Spiel...Note 5
2. Wetter...auch eher bescheiden
Hallo MVP,
Danke für die Einschätzung. Man kann ja immer wieder lernen - alles als eine "5" sehe ich das Spiel nicht - eher eine "3"- aber so hat jeder halt seine Sichtweise. Motor + Strausberg waren deutlich stärker, dem stimme ich zu- habe mir von einem Spitzenreiter was anderes vorgestellt!
und 2. Für das Wetter können wir leider noch nichts !!! Wetterbericht !!!
-
Spielbericht Seelow : Lübben von einem Außenstehenden!
Mit einem verdienten 2:0(1:0)-Heimerfolg haben die Brandenburgliga-Fußballer von Victoria Seelow die als Liga-Primus angereiste Elf von Grün-Weiß Lübben vom Thron gestoßen. Am Ende waren die Gäste im mit 358 zahlenden Zuschauern besuchten Oderbruchstadion noch gut bedient.
So sah es auch Frieder Andrich: „Glückwunsch an Seelow, der Erfolg geht absolut in Ordnung. Es ist exakt eingetreten, was ich befürchtet hatte. Die Heimelf hat uns mit unseren Tugenden, sprich Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft, in die Schranken gewiesen. Zudem ist es uns nicht gelungen, die überfallartigen Konter der Seelower zu unterbinden.“ Immerhin – seinen Humor hatte der Lübbener Übungsleiter trotz der sicherlich kaum einkalkulierten Niederlage nicht eingebüßt: „Das, was die Seelower gezeigt haben, hat mir gefallen. Der Auftritt meiner Truppe umso weniger, und leider kann ich dem Unparteiischen Frank Heinze an unserer Niederlage keinerlei Schuld geben.“ Lübbens Hoffnungen auf die Fortsetzung der zuvor immerhin vier Spiele anhaltenden Erfolgsserie erlitten nach exakt 18 Minuten den ersten Dämpfer. Michael Schubert hatte aus gut 30 Metern Entfernung mit einem alles andere als unhaltbaren Schuss die überraschende 1:0-Führung der Platzherren erzielt. Wie sich umgehend zeigte, war der unnötige Rückstand das Schlechteste, was Lübben hatte widerfahren können. Fortan griffen Nervosität und Verunsicherung bei den Andrich-Schützlingen erst recht um sich. Der Spielaufbau hakte an allen Ecken und Kanten. Viel zu langsam und umständlich wurden die Angriffe vorgetragen, und weil die Angreifer Sebastian Jurrack, Clemens Becker sowie Michael Leschnik gegen die kompromisslosen Seelower Abwehrakteure Martin Reiche, Sebastian Zychwicz und Patrick Schmidt keinen Stich machten, ging in der Offensive wenig bis nichts.
Auch im zweiten Durchgang vermochten die Gäste zur Überraschung von Flaig nicht, erkennbar zuzulegen. „Zuletzt hatte Lübben es immer verstanden, in den zweiten 45 Minuten die Kastanien noch aus dem Feuer zu holen. Davon war glücklicherweise bei uns nichts zu spüren“, sagte Flaig. Zwar versuchte Andrich, mit den Einwechslungen von Steffen Schumann, Oliver Keutel und Steven Hoffmann dem Angriffsspiel neues Leben einzuhauchen – doch vergebens. Vielmehr hatten die abwehrstarken und lauffreudigen Victorianer Spiel und Kontrahenten sicher im Griff. Wenn überhaupt, riss der agile Gordon Pohle von der linken Seite aus Löcher in den sperrigen Seelower Defensivverbund. Da aber Kevin Haarich ebenso wie Marco Poßling am erneut glänzend aufgelegten Seelower Torsteher Christopher Ewest scheiterten, lief den Gäste die Zeit davon. Erst Recht, als Rick Drews mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 erhöhte (77.). Lübbens Kapitän Sebastian Jurrack hatte das Spielgerät mit seiner Rettungstat auf der Torlinie nach Kopfball von Seelows Torjäger Sascha Kloß dem Victorianer unfreiwillig aufgelegt. „Bis zum 2:0 hatte ich einige Bedenken, doch mit Ricks Tor wuchs auch bei mir die Zuversicht“, gestand Seelows engagierter Trainer Peter Flaig nach Spielschluss ein.
Da im direkten Gegenzug wiederum Haarich gegen Ewest zweiter Sieger blieb und den Anschlusstreffer verpasste, war die erste Saisonpleite der Grün-Weißen, die auch in der Schlussphase zumeist einfallslos agierten, besiegelt. Pech für Seelow, dass Sebastian Jankowski mit seinem Schuss am Innenpfosten scheiterte (85.) – auch wenn das Tor nur noch von statistischer Bedeutung gewesen wäre.
Victoria Seelow: Christopher Ewest – Konstantin Apostolow, Patrick Schmidt, Sebastian Zychowicz, Martin Reiche – Michael Schubert, Rick Drews (80. Lukas Herrmann), Sebastian Jankowski, Dawid Wojciak (79. Rafal Cipinski), Christian Gramsch (86. Steffen Möckel) – Sascha Kloß
-
Motor + Strausberg waren deutlich stärker, dem stimme ich zu- habe mir von einem Spitzenreiter was anderes vorgestellt!
Dann mußt Du noch viel lernen über die Brandenburgliga!
-
Dann mußt Du noch viel lernen über die Brandenburgliga!
Auch Babelsberg 03 - Die Zweete war deutlich besser - kann immer nur vom derzeitigen Stand ausgehen!
-
Nach nicht verdautem Grottenkick und schlaflos kann man dieses Sonntagsspiel nicht kommentieren !!!!!
Es gibt seit Winter vielleicht zu viele Probleme in Füwa mit dem Trainer, der meint: alle sehen den
Mond viereckig und haben keine Ahnung vom Fußball nur er ist der Allwissende.......
Das Geld wird hier immer in den Vordergrund geschoben oder zu viele Spieler doch man könnte glauben
es gibt ein viel Größeres Problem.
"""Wenn jemand hier die Alleinschuld auf sich nimmt und nicht am Stuhl festklebt, sollte er auch intelligent
genug sein diesen zu räumen!!!! """
Da vielleicht diese Vorstandsherren es sich nicht trauen und zu sehr glauben, er könnte sich nen bißchen ändern oder das wird noch, liegen sie falsch. Denn: es gab die letzten Monate kein überzeugendes Heimspiel !!!!!!!!
Lieber Celeon es ist manchmal Zeit selbst zu gehen, den Schäfers oder Schaafs gibt es nur sehr sehr selten........
Als Füwa-Fan ist es traurig, dass so viele Zuschauer zum Anfang der Saison kommen und auch eine gewisse Euphorie sich breit macht, nur nach 5 solch Spielen, Kopfleere, 0 Spritzigkeit, 0 Kampfkraft und
0 Heimstärke reicht es vielen nur sie ertragen es alle ruhig....... Traurigkeit kehrt ein !!!Abschied tut eben auchmal weh
Fehler machen alle und doch wohl nicht nur der Trainer...als Spieler ist es mir doch dem Grunde nach völlig egal, wer an der Aussenlinie steht, man spielt Fussball aus Leidenschaft zu diesem Sport, man will gewinnen, denn dafür trainiert man das ganze Jahr! Diesen Anspruch hat man als guter Fussballer, egal ob da ein Peter Heinrich an der Linie steht, oder eben jemand anderes. Aber genau dieses Momentum scheint den Spielern in Füwa abzugehen, ich empfinde es als reine Ausrede, hier die Schuld ausschließlich beim Trainer zu suchen. Ohne Frage macht auch Peter sicherlich Fehler, aber ich glaube nicht, das er so selbstherrlich ist, sich dies nicht einzugestehen, wichtig ist in seinem Fall nur, entsprechend aus solchen Fehler etwas mitzunehmen, um daraus zu lernen und es eben anders zu machen...ähnlich wie dies jeder Spieler tun sollte, der für Füwa aufläuft!!
Und eins ist Fakt, Leute die sich, ob hier, oder woanders, immer wieder als "Tischtuchzerschneider" wichtig tun, sind meistens diejenigen, die am wenigsten dafür tun, das der Weg auch wieder aus dem sportlichen Loch führt. Dies nenne ich charakterlos und ist viel schlimmer, als Fehler zu begehen! -
Fehler machen alle und doch wohl nicht nur der Trainer...als Spieler ist es mir doch dem Grunde nach völlig egal, wer an der Aussenlinie steht, man spielt Fussball aus Leidenschaft zu diesem Sport, man will gewinnen, denn dafür trainiert man das ganze Jahr! Diesen Anspruch hat man als guter Fussballer, egal ob da ein Peter Heinrich an der Linie steht, oder eben jemand anderes. Aber genau dieses Momentum scheint den Spielern in Füwa abzugehen, ich empfinde es als reine Ausrede, hier die Schuld ausschließlich beim Trainer zu suchen. Ohne Frage macht auch Peter sicherlich Fehler, aber ich glaube nicht, das er so selbstherrlich ist, sich dies nicht einzugestehen, wichtig ist in seinem Fall nur, entsprechend aus solchen Fehler etwas mitzunehmen, um daraus zu lernen und es eben anders zu machen...ähnlich wie dies jeder Spieler tun sollte, der für Füwa aufläuft!!
Und eins ist Fakt, Leute die sich, ob hier, oder woanders, immer wieder als "Tischtuchzerschneider" wichtig tun, sind meistens diejenigen, die am wenigsten dafür tun, das der Weg auch wieder aus dem sportlichen Loch führt. Dies nenne ich charakterlos und ist viel schlimmer, als Fehler zu begehen!
Amen !! -
na das von dir nicht viel mehr kommt, wußten schon die alten Pharaonen...
-
0 Heimstärke reicht es vielen nur sie ertragen es alle ruhig....... Traurigkeit kehrt ein !!!Nu läufts mal kurz nicht und der Teufel wird an die Wand gemalt. So n Blödsinn. Klar ist man traurig/sauer über eine solchen Vereinsstart. Aber nun total abdrehen brauch man auch nicht.