Hallescher Fußballclub Chemie Saison 2010/2011/2012

  • Da kann ich mich nur anschließen: Weiter so, HFC!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Ich denke mal die gestrige Niederlage der "Rote-Brause" Kicker aus Leipzig könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen zu Gunsten des HFC gewesen sein.

    Mit dem Sieg über dem 1.FCM bei gleichzeitiger Niederlage von RBL gegen den ZFC hat der HFC die Tabellenspitze zurückerobert. Dem müssen nun Siege bei der Herthareserve und im Nachholspiel in Halberstadt folgen, um das Punktepolster gegenüber beide eine bessere Tordifferenz aufweisende Verfolger auszubauen. Gelingt dies und gibt es am übernächsten Sonnabend beim Spiel Holstein Kiel gegen RBL keinen Sieger, hat es ein Tag später der HFC bei seinem Heimspiel gegen Plauen selbst in der Hand, bereits 5 Spieltage vor Saisonschluß eine Vorentscheidung beizuführen!


    Übrigens, das Spiel der Kieler gegen RBL wird von den zuständigen Regionalprogrammen des MDR und NDR live im Fernsehen übertragen, siehe Link
    ( Sa, 21.04.2012 anklicken)

  • Dem müssen nun Siege bei der Herthareserve und im Nachholspiel in Halberstadt folgen, um das Punktepolster gegenüber beide eine bessere Tordifferenz aufweisende Verfolger auszubauen.


    Das werden zwei Schlüsselspiele für den HFC. Hertha ist von der Papierform der spielerisch beste Gegner im Restprogramm. In Halberstadt kann man das psychologisch wichtige Nachholspiel gewinnen und die Tabellenführung ausbauen.


    Das einzige Argument was zur Zeit gegen den HFC spricht, ist die Anzahl der Spiele. HFC muss noch ein Nachholspiel bestreiten und hat im Landespokal noch ein oder im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Finaleinzugs noch zwei Pflichtspiele zusätzlich, während Leipzig & Kiel den Fokus komplett auf die restlichen Ligaspiele legen können. Dazu kommt der äußerst kleine Kader des HFC, da wird es bei 2-3 Verletzungen/Sperren schon eng.


    Zitat

    Übrigens, das Spiel der Kieler gegen RBL wird von den zuständigen Regionalprogrammen des MDR und NDR live im Fernsehen übertragen, siehe Link
    ( Sa, 21.04.2012 anklicken)


    Danke für den Hinweis! :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • DKF; hast dich gut gemacht bei HFC TV :-)

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Glückwunsch zum Aufstieg...spätestens nach der Niederlage von RB am Samstag in Kiel und eurem gleichzeitigen Heimsieg am Sonntag gg Plauen, ist das Ding durch :thumbup: !!! :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Spielbericht


    Glückwünsche werden erst zu Saisonende entgegengenommen. Ein paar Spiele sind ja noch zu spielen... ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • 3:0-Pausenführung gegen den VFC Plauen! Der HFC ist voll auf Aufstiegskurs...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Plauen ohne Gegenwehr, Halle siegt verdient 4:0

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Glückwunsch auch von mir!!!! :thumbsup:
    Rote Brause schmeckt eh zum...... :rofl:


    Bin Berufspessimist und glaube immer noch nicht ganz dran ....


    Zugeben muß ich, daß ich die Anfeuerungen aus der "ganzen Republik" sehr genieße !
    RB ist aber wirklich ein nicht unterstützbares Gebilde !


    Jetzt scheinen wir wirklich dran zu sein !
    Sind auch lange genug nach Tangermünde, Braunsbedra,Neugersdorf,Wanzleben,Völpke und ... getingelt.
    Bitte dort nicht falsch verstehen.


    Karten für das "Endspiel" habe ich schon und hoffe, das es an diesem Tag schon um "nichts" mehr gehen wird.
    Ein Unentschieden gestern in Kiel wäre hilfreicher gewesen.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Glückwunsch zum Aufstieg...spätestens nach der Niederlage von RB am Samstag in Kiel und eurem gleichzeitigen Heimsieg am Sonntag gg Plauen, ist das Ding durch :thumbup: !!! :D


    DKF


    hatte ich es gesagt, oder hatte ich es gesagt... 8) :D :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Hey.


    Was ich am Sonntag in Halle gesehen habe, hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass der HFC den Aufstieg verdienen würde. Leipzig verliert in Kiel, du hast die Chance auf 6 bzw. 7 Punkte wegzuziehen. Flattern da die Nerven? Nicht beim HFC, die führen nach 30 Minuten mit 3:0 gegen Plauen, die ja nun auch kein Niemand in der Regionalliga sind. Und selbst wenn mal ein Spiel weniger flüsslig läuft, so hat der HFC dann auch noch Siegertypen im Team, die das Spiel mit herausragenden Leistungen für den HFC entscheiden können (siehe Horvat in Halberstadt). Diese Mannschaft macht einfach Spaß und ich freue mich sehr, wenn es am Ende mit dem Aufstieg klappt. Aber noch ist alles offen. ;)


    Gruß,
    Soran

  • Daraus wurde nix. Nur ein 0:0 bei soliden Lausitzer Amateuren. Spielbericht

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]