@ mesh - Ich selber will den Drittligisten nicht ausschließen, denn er muß einen Platz im DFB-Pokal bekommen und somit hättet Ihr ohne dieses jahrelange Auswärtsgetingel (was auch keine Art ist) gleich Spiele mit Bundesligisten. Den Schwarzen Peter schiebt man hier 03 nicht zu, sondern wie üblich den "Schreibtischtätern".
DFB-Pokal eben mit Manschaften aus dem DFB-Spielbetrieb
Landespokal mit Mannschaften aus dem Landesspielbetrieb
Kreispokal mit Mannschaften aus dem Kreisspielbetrieb
Wo kann da das Problem sein?
Übrigens haben wir noch 3 Spieltage. Insofern wäre jede andere Lösung ebenfalls eine schlechte Lösung. Mich stört die Extrawurst für Drittligisten. Ein festgesetzter Termin und gut ist. Keine Rumgeeiere.
Landespokal mit Mannschaften aus dem Landesspielbetrieb
das wurde ja gerade geändert. Im Barnim spielen (sicherlich auch in den anderen Kreisen) die Landesklassevertreter ab der Saison 2011/2012 in ihrem Heimatkreis. Der Grund: weniger Pokalspiele auf Landesebene.
Bisher gab es ja auch die eine oder andere Überraschung im Barnim, das Vertreter der zweiten Kreisklasse Barnimligateams rauswarfen. Nun fühlen sich alle durch die Pokalspiele gegen Landesklassevertreter benachteiligt, die Meinung: die sollen auf Landesebene spielen, wo sie hingehören. Auch das schein mir eine Wettbewerbsverzerrung im Barnim zu sein. Immerhin spielen ja 6 Teams in der Landesklasse. Damit dürfte wohl für das allgemeine Publikum die Spannung sinken.
Ja, jedem alles Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.