Landespokal 2010/2011

• Pokalfinale rückt näher
    Zwei Termine sind möglich
    Auch wenn noch ein Viertelfinalspiel ausstehen: Die Planungen für das Finale im Krombacher Pokal Brandenburg laufen bereits im Hintergrund. Da die Wetterunbilden des langen, harten Winters auch die Spielrunden des Pokalwettbewerbs nicht verschont haben, war in vielen Fällen eine Neu-Terminierung nötig.

Noch immer sind die Auswirkungen zu spüren: So werden die Viertel- beziehungsweise Halbfinalbegegnungen 136 (Hohenleipisch - Falkensee) und 140 (Schöneiche - Babelsberg) und 141 (Sieger 136 - Schwedt) bereits 18.00 beziehungsweise 18.30 Uhr beginnen, um eine eventuelle Verlängerung und Elfmeterschießen nicht zu gefährden. Bitte beachten Sie dazu auch die aktualisierten Termine direkt in der Ansetzung mit der jeweiligen Spielnummer!
    Für den Fall, dass der SV Babelsberg 03 das Finale um den Krombacher Pokal Brandenburg erreicht, wird dieses für Sonntag, 22. Mai 2011, angesetzt. Erreicht der SV Babelsberg 03 das Endspiel nicht, so gilt weiterhin Mittwoch, der 1. Juni 2011, als Durchführungstermin.

Quelle

Wo wird eigentlich das Pokalfinale durchgeführt?

• Mist - Mittwoch 19 Uhr. Wer soll denn da ne volle Truppe aufstellen oder als Zuschauer hinfahren ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ick seh schon schwarz - keine Studenten und Schichtarbeiter mit bei. Müssen wir ja wenigstens 15 Uhr losfahren.

@ Rico - der Mann mit dem Koffer kann sicher. ;-)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Wenn DU auf seine Leistung im Spiel gegen Euch ansprichst ...? Diese kleinen Unsicherheiten waren die Ausnahme, weil ihm die Spielpraxis fehlt. Der ist sonst ein TOP-Mann. Bei vollem Training wäre er unbestritten die Nummer 1.

• Da verwechselst du was. Gegen uns hat eurer erster Torwart gestanden. Gegen Prenzlau stand glaub ich Hellwig. Den meine ich nämlich. Und das sollte keine Anspielung sein. Er befindet sich z.Z. mit mir in Lübeck und da eure Nr. 1. eventuell nicht spielen kann, werde ich ihn im Fall der Fälle die 450km chauffieren :D :halloatall:

• Da verwechselst du was. Gegen uns hat eurer erster Torwart gestanden. Gegen Prenzlau stand glaub ich Hellwig. Den meine ich nämlich. Und das sollte keine Anspielung sein. Er befindet sich z.Z. mit mir in Lübeck und da eure Nr. 1. eventuell nicht spielen kann, werde ich ihn im Fall der Fälle die 450km chauffieren :D :halloatall:

Ach Du sch... ! Asche auf mein Haupt ! Stimmt. Ich hatte da ein Spiel vergessen. Dann fahrt schön vorsichtig !

• Den Drittliga-Profis herzlichen Glückwunsch zur Planerfüllung mit dem Einzug ins Landespokalfinale. :gruebel:

Riesen Anerkennung den beiden Landesligisten, einer hat ja nun die zweifelhafte Ehre am 22. Mai NullDrei auf seinem Sportplatz begrüßen zu dürfen, mit deren schwarz-bunter Anhängerschaft, mit all den Ex- und aktiven Politikern, Netzwerklern, "Ernst Krause" und wer weiß noch wem... ;)

Hoffentlich gibt es für den Finalisten auch ein paar Krumen vom großen Kuchen
    oder besser gesagt einige Tropfen aus dem Bier-Pokal-Fass... :bia:

• Was sich der FLB mit dem Vorziehen des Finales auf den 22. Mai auf Antrag von Babelsberg (gibt wohl ne Vereinbarung mit dem DFB) gedacht hat, hat nichts mit Chancengleicheit zu tun. Folgendes beziehe ich auf alle Landesligisten in so einer Situation.
    Gut, daß wir Mittwoch nach Hohenleipisch müssen, kann man auf Grund der Auslosung noch so hinnehmen. Aber gleich am folgenden Sonntag das Finale anzusetzen, egal welcher Landesligist es bestreitet, ist eine Farce. Und das nur, weil die Profis in den Urlaub wollen. Unsere Leute arbeiten noch nebenbei, lieber FLB, da ist auf die Entfernung Hohenleipisch schon an der Grenze des Zumutbaren. Daß dann aber, bei einem eventuellen Finaleinzug ein Ligaspiel entfallen muß, welches gleich (nach meiner Auffassung - man belehre mich) am nächsten Mittwoch nachgeholt werden müßte (Auswärts bei Fortuna Babelsberg), weil danach die letzten beiden Spieltage zusammen angesetzt sind, um Manipulationen vorzubeugen, ist dann schon eine grobe Benachteiligung - nicht nur im Pokal, sondern auch im Ligaalltag. Und die Situation in der Tabellenspitze der LLN mit 5 Titelanwärtern ist da brisant. So entsteht nicht nur ein Mentales Hin und Her, sondern auch ein organisatorisches Rumgeeiere. Zudem kann sich der Drittligist, nun eine Woche die "Eier kraulen" während der Gegner zusehen kann, wo er bleibt.
    Noch schlimmer ist, daß man auf Anfragen des FC Schwedt an den FLB nach Aussage nahezu patzig reagierte und den Landesligisten das Gespräch rigoros abwürgte. Nicht nur, daß ein Profi-Drittligist im Landespokal nichts zu suchen hat, nun wird er auch noch außerhalb des Rasens gepuscht. Wann das Finale stattfindet, weiß man doch vorher. Dann muß man sich eben darauf einstellen.
    Ich selber kann unter diesen Umständen gerne auf das Endspiel verzichten, mir wäre ein Aufstieg in die Brandenburgliga wichtiger. Denn das Finale kann man unter solch ungleichen Voraussetzungen in die Tonne kloppen. Die 2000 Euro Pokalprämie kann man sich beim eigneen Hallenturnier im Winter holen. Wenn der FLB wenigstens 20.000 Euronen zahlen würde, dann hätte man noch wenigstens etwas in der Hand. Aber so ist das wieder einmal ganz großer Murks.

• Was sich der FLB mit dem Vorziehen des Finales auf den 22. Mai auf Antrag von Babelsberg (gibt wohl ne Vereinbarung mit dem DFB) gedacht hat, hat nichts mit Chancengleicheit zu tun. Folgendes beziehe ich auf alle Landesligisten in so einer Situation.
    Gut, daß wir Mittwoch nach Hohenleipisch müssen, kann man auf Grund der Auslosung noch so hinnehmen. Aber gleich am folgenden Sonntag das Finale anzusetzen, egal welcher Landesligist es bestreitet, ist eine Farce. Und das nur, weil die Profis in den Urlaub wollen. Unsere Leute arbeiten noch nebenbei, lieber FLB, da ist auf die Entfernung Hohenleipisch schon an der Grenze des Zumutbaren. Daß dann aber, bei einem eventuellen Finaleinzug ein Ligaspiel entfallen muß, welches gleich (nach meiner Auffassung - man belehre mich) am nächsten Mittwoch nachgeholt werden müßte (Auswärts bei Fortuna Babelsberg), weil danach die letzten beiden Spieltage zusammen angesetzt sind, um Manipulationen vorzubeugen, ist dann schon eine grobe Benachteiligung - nicht nur im Pokal, sondern auch im Ligaalltag. Und die Situation in der Tabellenspitze der LLN mit 5 Titelanwärtern ist da brisant. So entsteht nicht nur ein Mentales Hin und Her, sondern auch ein organisatorisches Rumgeeiere.

Noch schlimmer trifft es Hohenleipisch, die bereits seit Ostern " Englische Wochen " haben !
    Theoretisch haben sie immer noch, wenn auch nur geringe, Aufstiegschance.
    Im Fall des Erreichens des Pokalfinals haben sie dann noch 2 Nachholspiele !
    Darüber wird sich Waltersdorf sicherlich nicht ärgern.