Landespokal 2010/2011

  • @ mesh - Ich selber will den Drittligisten nicht ausschließen, denn er muß einen Platz im DFB-Pokal bekommen und somit hättet Ihr ohne dieses jahrelange Auswärtsgetingel (was auch keine Art ist) gleich Spiele mit Bundesligisten. Den Schwarzen Peter schiebt man hier 03 nicht zu, sondern wie üblich den "Schreibtischtätern".


    DFB-Pokal eben mit Manschaften aus dem DFB-Spielbetrieb
    Landespokal mit Mannschaften aus dem Landesspielbetrieb
    Kreispokal mit Mannschaften aus dem Kreisspielbetrieb
    Wo kann da das Problem sein?


    Übrigens haben wir noch 3 Spieltage. Insofern wäre jede andere Lösung ebenfalls eine schlechte Lösung. Mich stört die Extrawurst für Drittligisten. Ein festgesetzter Termin und gut ist. Keine Rumgeeiere.


    Landespokal mit Mannschaften aus dem Landesspielbetrieb
    das wurde ja gerade geändert. Im Barnim spielen (sicherlich auch in den anderen Kreisen) die Landesklassevertreter ab der Saison 2011/2012 in ihrem Heimatkreis. Der Grund: weniger Pokalspiele auf Landesebene.
    Bisher gab es ja auch die eine oder andere Überraschung im Barnim, das Vertreter der zweiten Kreisklasse Barnimligateams rauswarfen. Nun fühlen sich alle durch die Pokalspiele gegen Landesklassevertreter benachteiligt, die Meinung: die sollen auf Landesebene spielen, wo sie hingehören. Auch das schein mir eine Wettbewerbsverzerrung im Barnim zu sein. Immerhin spielen ja 6 Teams in der Landesklasse. Damit dürfte wohl für das allgemeine Publikum die Spannung sinken.
    Ja, jedem alles Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Gehört zwar hier nicht her, mal so am Rande wegen Chancengleichheit:
    Gester Abend fand das Endspiel um den Kreißpokal im Barnim statt. Motor Eberswalde II (Platz 15 Barnimliga) gegen Einheit Zepernick (Platz 4 Barnimliga).
    Motor II mit 5:3 Pokalsieger. Motor I spielfrei. Sogar der Trainer von der Ersten stimme seine (sicherlich Spielberechtigten) Spieler auf dem Feld ein, die Regelkonform aushalfen. Na ja, wenigstens hat Motor noch einen "Titel" gehohlt, was wird dann Preußen hohlen???
    Chancengleichheit??? Aber legitim.

  • In einem solchen Fall ist es dann fast schon wieder richtig, daß 2. Mannschaften nicht spielberechtigt sind.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das Experiment mit den "Gebietspokalen" wurde ja auch abgebrochen und die "im Land" spielenden LK-Vereine heulen immer Krokodilstränen wenn sie ein paar Runden weiter kommen und mal weiter fahren müssen als ihre Vier-Landkreise-Zone.


    Ich bin für einen Landespokal zusammen mit Berlin :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Ich bin nicht mitgefahren. Konnte nicht und wollte nicht. Was ich vom Pokal halte, konnte ja jeder lesen. Die Mannschaft hat mit dem Erreichen des Halbfinales und dem Sieg gegen Rathenow ihre Schuldigkeit getan, sogar übererfüllt.


    Hätte mich trotzdem über nen eventuellen Schwedter Pokalsieg gefreut.
    Naja dann packt wenigstens den Aufstieg. Jetzt drücke ich Hohenleipisch die Daumen, B03 kennt den DFB-Pokal ja.

  • VFB Hohenleipisch - Babelsberg 03 0 : 3 (0:0 )


    Babelsberg 03 gewinnt zum achten Mal insgesamt und zum sechsten Mal in Serie den Brandenburgischen Landespokal und qualifiziert sich damit erneut für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal!

  • VFB Hohenleipisch - Babelsberg 03 0 : 3 (0:0 )


    Babelsberg 03 gewinnt zum achten Mal insgesamt und zum sechsten Mal in Serie den Brandenburgischen Landespokal und qualifiziert sich damit erneut für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal!


    Hätte die aktuelle Regelung ( keine II. Mannschaften ) in der vorigen Saison auch schon gegolten , dann wäre nichts mit zum sechsten Mal in Serie gewesen ! Soll auch schon vorgekommen sein , dass die Profis vorzeitig ausgeschieden sind :happy: :verweis: :bindafür:

  • ...ob daraus was wird? Zur Zeit haben sie jedenfalls andere Sorgen


    ...was wiederum auch eine gute Gelegenheit ist Klarschiff zu machen.


    Ist ja lustig. Immer wieder auffällig, wie es in Bürokratenstädten (Potsdam, Neuruppin) zu solchen Auswüchsen kommen kann.


    @ Micha - Irrtum. Die Fahne ist von 2003 und haben wir uns zum 10-jährigen Vereinsjubileum spendiert, genäht von meiner besseren Hälfte. 2 alte Fahnen haben wir aber auch noch.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Was ist nun, wenn Babelsberg in Insolvenz geht ? Wird der Pokal auch aberkannt ? Wäre ja fein für Hohenleipisch ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Was ist nun, wenn Babelsberg in Insolvenz geht ? Wird der Pokal auch aberkannt ? Wäre ja fein für Hohenleipisch ?




    Wird nicht passieren. Trotzdem wäre die Antwort interessant.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Da sich hier keiner äußert, werde ich mal die Fühler ausstrecken. Mir ist auch jetzt kein so gelagerter Fall bewußt ! :gruebel:


    Solange keine Insolvenz eingegangen wird, bleibt es ja so wie gehabt. Denke auch, daß es dazu nicht kommen muß.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Titel gilt. Ich kann ja auch nicht als Boxer n Preis gewinnen und dann stellt sich raus, ich hab noch Schulden bei div. Schiedsrichtern. Titel is Titel. Zum Glück, sonst müssten vernünftige Mannschaften nachträglich nach Hohenleipisch fahren :D

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!