Spielerwechsel Sommer 2010

  • NFV G/W Görlitz


    Zugänge: Robert Boese (Empor Löbau)
    Abgänge: Stefan Höer (OFC Neugersdorf), Clemes Russek (SV See 90)


    Ich ergänze mal...
    Zugänge:
    Lars Krüger (SC Borea Dresden), Richard Lätsch (Eintracht Niesky), Tommy Junge (SV Blau-Weiß/Empor Deutsch-Ossig), Michael Hielscher, Robert Vollrath (beide VfB Zittau), Paul Lehmann (vereinslos)
    Wer von diesen Spielern den Sprung in die Lali schafft, bleibt natürlich abzuwarten...


    Abgänge:
    Tobias Eberlein (unbekannt)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • so, gestern war in Kamenz das erste Training.
    neue Gesichter sind: P. Runt, P.Safer, O. Holecek alle von C.Lipa?, Patrick Neumann, Tom Berger, Minge und Hartmann. Des weiteren waren 2 A-J. Spieler mit zum Training. Die sollen hoch gezogen werden. Wie ich gehört habe, hat Hr. Hentschel vom Sportdir. diese Order für jedes Jahr :thumbup:
    weg sollen sein: Kieback, Hoßmang, Koark, Nebes -hat noch vertrag, Grätz, Werner, Talke, Rehm.
    Fazit die Kernmannschaft wurde gehalten und in der Qualität verbessert- respekt Hr. hentschel :bindafür:

  • so, gestern war in Kamenz das erste Training.
    neue Gesichter sind: P. Runt, P.Safer, O. Holecek alle von C.Lipa?, Patrick Neumann, Tom Berger, Minge und Hartmann. Des weiteren waren 2 A-J. Spieler mit zum Training. Die sollen hoch gezogen werden. Wie ich gehört habe, hat Hr. Hentschel vom Sportdir. diese Order für jedes Jahr :thumbup:
    weg sollen sein: Kieback, Hoßmang, Koark, Nebes -hat noch vertrag, Grätz, Werner, Talke, Rehm.
    Fazit die Kernmannschaft wurde gehalten und in der Qualität verbessert- respekt Hr. hentschel :bindafür:


    bis auf runt und die beiden copitzer sagen mir die namen der neuzugänge nix - die der abgänge dagegen schon. qualität wirklich verbessert?

  • UPDATE


    VfB Fortuna Chemnitz


    Zugänge: Steven Tonne (FC Stollberg), Frank Hoffgaard (eigene A-Jugend), Piérre Küchler (FSV Krumhermersdorf), Erik Pawel (II. Mannschaft)


    Abgänge: Daniel Meinel, Felix Schimmel (Chemnitzer FC II), Jörg Laskowski (FSV Zwickau), Lars Reibetanz (unbekannt), Volkmar Sacher (unbekannt), Tim Strathe (FSV Limbach-Oberfrohna)


    OFC Neugersdorf


    Zugänge:
    Abgänge: Marcel Frenzel (Bischofswerda)


    NFV G/W Görlitz


    Zugänge: Robert Boese (Empor Löbau), Lars Krüger (SC Borea Dresden), Richard Lätsch (Eintracht Niesky), Tommy Junge (SV Blau-Weiß/Empor Deutsch-Ossig), Michael Hielscher, Robert Vollrath (beide VfB Zittau), Paul Lehmann (vereinslos)


    Abgänge: Stefan Hoer (OFC Neugersdorf), Clemes Russek (SV See 90), Tobias Eberlein (unbekannt)


    SSV Markranstädt


    Zugänge: Daniel Bernhardt (FC Eilenburg), Christian Haufe (1. FC Lok), Bernhard Oelßner (SG Taucha),
    Abgänge:


    FC Eilenburg


    Zugänge: Stephan Hofman (Kickers Markleeberg), Pavel Pfeifer (1. FC Gera)
    Abgänge: Thomas Sawetzki, Benjamin Klotzsch (SV Naunhof), Daniel Bernhardt (SSV Markranstädt)


    FC Grimma


    Zugänge: Toni Leutert (Bornaer SV), Ronny Hoffmann (SV Naunhof)
    Abgänge:


    SV Einheit Kamenz


    Zugänge: Minge, Christoph Hartmann (VfL Pirna-Copitz 07), P. Runt, P.Safer, O. Holecek (Arsenal Ceska Lipa?)


    Abgänge: Sebastian Kieback (1. FC Lok), Stefan Koark (Bergen), Grätz (Heidenau), Rehm (Budissa Bautzen), Hoßmang?, Nebes?, Werner?, Talke? (unbekannt)


    VFC Plauen II


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Naunhof 1920


    Zugänge: Robert Sommer, Steffen Fritzsch, Patrick Müller, Michel Hennig (1. FC Lok), Thomas Sawetzki, Benjamin Klotzsch (FC Eilenburg), Brandis (eigener Nachwuchs), Sandro Antony (SV Ostrau)


    Abgänge: Heiko Schlüter, Holm Beyer (Karriereende), Thomas Wedemann, Tommy Griebenow (LVB Leipzig), Ronny Hoffmann (FC Grimma), Alexander Porsch (Auszeit), Marc Schneider, Clemens Gosch (arbeitsbedingt)


    FC Sachsen Leipzig II


    Zugänge:
    Abgänge:


    Kickers 94 Markkleeberg


    Zugänge:
    Abgänge: Stephan Hofman (FC Eilenburg)


    VfL 05 Hohenstein-Ernsttal


    Zugänge: Andreas Schütz Chemnitzer FC II)
    Abgänge: Toni Siebert (Rabenstein), Tino Findeisen, Crusellas (Karriereende)


    VfL Pirna-Copitz 07


    Zugänge:
    Abgänge: Minge, Christoph Hartmann (Kamenz), Schubert (berufsbedingt), Weise (wohl zu Hainsberg), Phillipp Schmidt (TSV Stahl Riesa), Rico Hartstock (Karriereende??)


    Radebeuler BC 08


    Zugänge:
    Abgänge: Horst Rau (Germania Halberstadt)


    VfK Blau-Weiß Leipzig 1892


    Zugänge: Stefan Höcker (1. FC Lok II)
    Abgänge:


    SG Dynamo Dresden III:


    Zugänge: britschka (Borea II)
    Abgänge:[/quote]

  • UPDATE FETT


    VfB Fortuna Chemnitz


    Zugänge: Steven Tonne (FC Stollberg), Frank Hoffgaard (eigene A-Jugend), Piérre Küchler (FSV Krumhermersdorf), Erik Pawel (II. Mannschaft) Dirk Barsikow (Trainer)

    Abgänge: Daniel Meinel, Felix Schimmel, Michael Kühn (Chemnitzer FC II), Jörg Laskowski (FSV Zwickau), Lars Reibetanz (unbekannt), Volkmar Sacher (unbekannt), Tim Strathe (FSV Limbach-Oberfrohna), Erik Witzke (unbekannt)


    OFC Neugersdorf


    Zugänge:
    Abgänge: Marcel Frenzel (Bischofswerda)


    NFV G/W Görlitz


    Zugänge: Robert Boese (Empor Löbau), Lars Krüger (SC Borea Dresden), Richard Lätsch (Eintracht Niesky), Tommy Junge (SV Blau-Weiß/Empor Deutsch-Ossig), Michael Hielscher, Robert Vollrath (beide VfB Zittau), Paul Lehmann (vereinslos)


    Abgänge: Stefan Hoer (OFC Neugersdorf), Clemes Russek (SV See 90), Tobias Eberlein (unbekannt)


    SSV Markranstädt


    Zugänge: Daniel Bernhardt (FC Eilenburg), Christian Haufe (1. FC Lok), Bernhard Oelßner (SG Taucha),
    Abgänge:


    FC Eilenburg


    Zugänge: Stephan Hofman (Kickers Markleeberg), Pavel Pfeifer (1. FC Gera)
    Abgänge: Thomas Sawetzki, Benjamin Klotzsch (SV Naunhof), Daniel Bernhardt (SSV Markranstädt)


    FC Grimma


    Zugänge: Toni Leutert (Bornaer SV), Ronny Hoffmann (SV Naunhof)
    Abgänge:


    SV Einheit Kamenz


    Zugänge: Minge, Christoph Hartmann (VfL Pirna-Copitz 07), P. Runt, P.Safer, O. Holecek (Arsenal Ceska Lipa?)


    Abgänge: Sebastian Kieback (1. FC Lok), Stefan Koark (Bergen), Grätz (Heidenau), Rehm (Budissa Bautzen), Hoßmang?, Nebes?, Werner?, Talke? (unbekannt)


    VFC Plauen II


    Zugänge: Michael Ott, Alexander Grötzsch (Wacker Plauen), Jens Weigl (VfB Auerbach), Marcel Hummel, Philipp Graupner, Oliver Ketzel, Bastian Wolf, Danny Wild, Stefan Rotthoff (alle eigene A-Jugend)
    Abgänge: Enrico Brust (Laufbahn beendet), Alexander Hadam, Paul Bier (Stahlbau Plauen), Cornelius Häschel (Syrau), Sebastian Tens (FSV Schleiz), Benjamin Benkert, Johannes Koppen (beide unbekannt)


    SV Naunhof 1920


    Zugänge: Robert Sommer, Steffen Fritzsch, Patrick Müller, Michel Hennig (1. FC Lok), Thomas Sawetzki, Benjamin Klotzsch (FC Eilenburg), Brandis (eigener Nachwuchs), Sandro Antony (SV Ostrau)


    Abgänge: Heiko Schlüter, Holm Beyer (Karriereende), Thomas Wedemann, Tommy Griebenow (LVB Leipzig), Ronny Hoffmann (FC Grimma), Alexander Porsch (Auszeit), Marc Schneider, Clemens Gosch (arbeitsbedingt)


    FC Sachsen Leipzig II


    Zugänge:
    Abgänge:


    Kickers 94 Markkleeberg


    Zugänge:
    Abgänge: Stephan Hofman (FC Eilenburg)


    VfL 05 Hohenstein-Ernsttal


    Zugänge: Andreas Schütz Chemnitzer FC II)
    Abgänge: Toni Siebert (Rabenstein), Tino Findeisen, Crusellas (Karriereende)


    VfL Pirna-Copitz 07


    Zugänge:
    Abgänge: Minge, Christoph Hartmann (Kamenz), Schubert (berufsbedingt), Weise (wohl zu Hainsberg), Phillipp Schmidt (TSV Stahl Riesa), Rico Hartstock (Karriereende??)


    Radebeuler BC 08


    Zugänge:
    Abgänge: Horst Rau (Germania Halberstadt)


    VfK Blau-Weiß Leipzig 1892


    Zugänge: Stefan Höcker (1. FC Lok II)
    Abgänge:


    SG Dynamo Dresden III:


    Zugänge: britschka (Borea II)
    Abgänge:[/quote]

  • Hast du sonst noch andere Sorgen? Wenn du keine konstruktiven Beiträge zu bieten hast, lasse es einfach sein. Überzeuge dich am nächsten Sonnabend doch selber im WTS, wenn es dich so brennend interessiert. Punktspielstart ist übrigens erst am 21. August, es ist also noch genügend Zeit.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Eine normale Frage stellt man mit einem Fragezeichen und auch nicht zweimal innerhalb einer Woche. Du solltest wissen, dass ich Informationen, die ich sicher kenne, zeitnah hier reinstelle. ich werde aber erst am 22.7. wieder im WTS sein, eher erfahre ich nichts Definitives.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Otto Winkler wechselt zurück zum VfL und dazu noch angeblich die 2 Spieler von Kamenz, die im Tausch für Minge und Christoph Hartmann kommen. Aber deren Namen kenne ich immer noch nicht.

  • Martin Kolan wechselt zu FC Oberlausitz Neugersdorf!!Letztes Jahr bei Wacker Nordhausen davor fast 100 Oberligaspiele für Borea und Pößneck gemacht....sollte ne klare Verstärkung sein

  • Martin Kolan wechselt zu FC Oberlausitz Neugersdorf!!Letztes Jahr bei Wacker Nordhausen davor fast 100 Oberligaspiele für Borea und Pößneck gemacht....sollte ne klare Verstärkung sein


    Genau wie Stefan Hoer vom NFV G/W Görlitz 09, der wohl neben Thomas Hentschel stürmen wird.

  • Genau wie Stefan Hoer vom NFV G/W Görlitz 09, der wohl neben Thomas Hentschel stürmen wird.


    ...ja endlich sind wir wieder bei Hoer angekommen, also ich habe keine Ahnung wer das ist und warum der mehr als 1000 EUR/Monat verdienen sollte, wie es gerüchteweise hier schon kursierte...!


    Aber dsa ist mir auch egal... :versteck:


    Ich versuche mal noch dsa Update von heute aus der MTL-Zeitung von Naunhof reinzustellen...! Interessante Sachen, die da in Naunhof passieren... :gruebel: 8|

  • beim nfv g/w görlitz das gerücht um, das mittelfeldmann bogumil "bogdan" jablonski den verein richtung polnische heimat verlässt, da er dort arbeit gefunden hat und dort auch spielen soll...das wäre ein herber verlust für die neissestädter...einer der torgefährlichsten 6er der landesliga...weiß jemand mehr???


    vorrunde oberlausitzcup in niesky wurde nach holtendorf verfrachtet, da die eintracht sich nicht auf die hohen sicherheitskosten (wohl wg dynamo II) einlassen wollte / konnte


    fc oberlausitz will wohl mit aller macht wieder nach oben...da muss das geld ja stimmen bei den verpflichtungen :cursing:

  • achso und weiss jemand was über torwart christoph zwahr? der hat von budissa die freigabe erhalten und kann sich nen neuen verein suchen. als ex-nfver liegt wohl görlitz nahe obwohl die ja mit pöschmann & pätzoldt sehr gute torleute haben?!? :gruebel:

  • Das ein Interesse an Christoph Zwahr von beiden Seiten besteht ist sicher kein Geheimnis, eine Stammplatzgarantie wird es von Trainer Wonneberger ganz sicher nicht geben. Marko Pöschmann ist aus dieser Mannschaft sportlich und vor allen Dingen menschlich


    nicht zu ersetzen, ich glaube, er wird Mitte der zweiten Saisonhälfte der zukünftigen Nr.1 den Platz und all seine Erfahrung zu Verfügung stellen.


    Noch ein Wort zu "Bogumil" Jablonski, richtig ist, das er am Dienstag Abend beim Training vorläufig sein Trainingsmaterial abgegeben hat und er wahrscheinlich für seinen polnischen Arbeitgeber die Töppen schnüren muss. Ein letztes Wort ist da aber noch nicht gesprochen. Sollte es so sein, wäre ( noch im Konjunktiv ) das ein ganz herber Verlust für die Jungs von Gelb-Weiß.