Die Prämien dürfen nicht vergessen werden, da kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
SV Babelsberg 03
-
-
Das Problem bei den jungen Spielern ist,denen gelingen 2-3 Tore und schon fühlen sie sich wie Ronaldo und wollen das große Geld.Der Kerl wurde schon 2 Zweitligisten beobachtet und hätte mit ein wenig Fleiß in einem Jahr das verdient, was sie sich zusammen erraubt haben. Und wenn er in 2 Jahren raus kommt steht er vor dem Nichts.
-
Ich würde mal eher von 3.000 netto ausgehen und so ein Chancentod wie unser Hähnge bekommt auch schonmal das Dreieinhalbfache (natürlich ebenfalls netto) !
Vertrau mir! Koc hat ganz sicher keine 3000 Netto bei uns verdient. In der letzten Saison war das absolute Spitzengehalt bei uns meines Wissens bei rund 3500 brutto. Nur der Trainer bekommt mehr. Sülei Koc wurde von Türkiyem verpflichtet und war kein Stammspieler. Bis Februar (als die Raubüberfälle begannen) hatte er auch kein Tor geschossen. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ich würde mal schätzen, er hat bei uns maximal 3000 € brutto verdient, also unter 2000 € netto.
Er meint ja, er wäre unschuldig und nur zufällig bei seinem Bruder gewesen. Glaub ich ihm zwar nicht wirklich, aber muss man halt mal abwarten. Sportlich und menschlich fänd ich's schön wenn er zu unserer Mannschaft zurückfindet.
Überhaupt sollte unsere tolle sportliche Serie derzeit eigentlich mehr Beachtung finden, aber leider stürzen sich ja RBB und Co auf so eine Story wie bei Koc wie die schlimmsten Boulevardjournalisten, und der Sport wird nur mit einem Satz am Rand erwähnt. Sehr schade.
-
Babelsberg droht Zwangsabstieg
Potsdam (dpa) - Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 droht der Lizenzentzug und damit der Zwangsabstieg aus der 3. Liga.
Wie die «Märkische Allgemeine» berichtet, sei der geplante Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro für 2011/2012 «allenfalls bis zur Hälfte gedeckt», da das Gros bereits ausgehandelter Sponsorenverträge bisher nicht unterzeichnet worden sei.
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur aktuellen Situation am 31. Mai wird soll Aufschluss über die Lage des Potsdamer Kiezvereins geben. «Wir haben vom Deutschen Fußball-Bund beinharte Auflagen bekommen, die wir nicht erfüllen können», erklärte Präsident Rainer Speer, der den Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden Paffhausen bekanntgab.
Mögliche Gedlgeber sind schwer verunsichert. Zum einen ermittelt ein Untersuchungsausschuss des Landtages, der sich mit Grundstücksverkäufen und Sponsoring für Sportvereine befasst und eventuellen Zusammenhängen bei der Vergabe von Bauaufträgen für das Acht-Millionen-Projekt der Babelsberg-Spielstätte Karl-Liebknecht-Stadion nachgeht. Zum anderen hat der Rücktritt des unter Spionageverdacht stehenden Chefs der Potsdamer Stadtwerke (SWP), Peter Paffhausen, für Turbulenzen gesorgt. Die EWP als Stadtwerke-Tochter zählt seit Jahren mit jährlich 350 000 Euro zu den Hauptsponsoren der Babelsberger.
Mit leeren Händen steht vorerst Trainer Dietmar Demuth da, denn die anstehenden Verhandlungen um neue Spielerverträge haben sich vorerst erledigt.
-
Babelsberg droht Zwangsabstieg
Potsdam (dpa) - Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 droht der Lizenzentzug und damit der Zwangsabstieg aus der 3. Liga....
Falls es wirklich so kommen sollte, das die Babelsberger wegen Nichterfüllung der von Verbandsseite gestellten Bedingungen keine Zulassung für die kommende Spielzeit in der 3. Liga bekommen sollten, kann man nur hoffen, das sie dann wenigstens noch die Zulassung für die Regionalliga erhalten.Märkische Allgemeine
Ansonsten wird ein Zwangsabstieg der 03er auch für andere NOFV-Vereine negative Auswirkungen haben:
Jegliche Hoffnung auf Klassenerhalt über eine erfolgreiche Relegation hätte sich für beide Tabellen-14. der NOFV-Oberliga zuleich mit erledigt.. -
Drohender Zwangsabstieg
Vereinspräsident Speer unterrichtete am 23. Mai den Vorstand davon, dass es nicht gelungen ist, den notwendigen Etat für eine weitere Drittligasaison zusammen zu bekommen. In seiner Verlautbarung berichtete er vom Rückzug einiger Sponsoren und begründete dies u.a. mit den zahlreichen Berichten über Affären im Umfeld des Vereins.
Auch ohne den plötzlichen Rückzug Peter Paffhausens, der in den letzten Jahren eine unverzichtbare Stütze des Vereins war, hätten die bislang eingeworbenen Mittel nicht für eine Drittligalizenz gereicht.In den folgenden Tagen kann es nur darum gehen, eine erneute Insolvenz abzuwenden, die vermutlich zur Auflösung des Vereins führen würde. Für den 31. Mai ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt, in der die Mitglieder über die aktuelle Situation informiert werden sollen.
-
-
Drei geklaute Laptops sind aber vielleicht auch'n bisschen viel für einen Vorstand:
-
Heute abend A-Jugend Heimspiel.
18.00 Uhr alle kommen und fleißig spenden, dazu wird der Unmut gleich durch Babelsberg getragen !!!
-
Insolvenz steht bevor
Babelsberg: Zukunft wohl in der Oberliga
Dem kriselnden Drittligisten SV Babelsberg 03 droht ein noch tieferer sportlicher Fall als bislang angenommen. Der Aufsichtsrat des Klubs sieht die Zukunft in der Oberliga.
Dem kriselnden SV Babelsberg 03 droht ein noch tieferer sportlicher Fall als bislang angenommen. Der Aufsichtsrat des Klubs sprach sich nach einer Krisensitzung dafür aus, in der nächsten Saison zwei Klassen tiefer in der Oberliga an den Start zu gehen.
"Es scheint im Moment unmöglich, die Forderungen des DFB für die Drittliga-Lizenz zu erfüllen", hieß es in einer Mitteilung. Die Idee, in der kommenden Saison in der vierten Liga (Regionalliga) anzutreten, sei wegen nahezu identischer Lizenzauflagen keine echte Alternative. Das wesentliche Ziel müsse sein, den Verein in seiner Basis zu erhalten.Am Montag hatte Babelsbergs Präsident Rainer Speer erklärt, dass der geplante Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro bislang nur zur Hälfte gedeckt sei. Offenbar fehlen dem Drittligisten, der die vergangene Saison als Tabellen-13. abschloss, 1,5 Millionen Euro.
Bis zum 1. Juni muss das fehlende Geld beim DFB nachgewiesen werden, ansonsten droht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und der damit verbundene Zwangsabstieg. -
Insolvenz steht bevor
Babelsberg: Zukunft wohl in der Oberliga...Bis zum 1. Juni muss das fehlende Geld beim DFB nachgewiesen werden, ansonsten droht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und der damit verbundene Zwangsabstieg.Quelle
Der Zwangsabstieg droht doch wohl daher, das es dem Verein (bislang jedenfalls) unmöglich erscheint, die im Rahmen des Zulassungsverfahrens 3. Liga gestellten Bedingungen pünktlich bis spätstens 01. Juni 15,60 Uhr abstrichslos erfüllen zu können.
Soweit der Stand gestern.Wenn ich diesen Presseartikel richtig verstanden habe, zeichnet sich mittlerweile
aber die Rettung der Drittligazugehörigkeit des Vereins mittels millionenschwerer Bürgschaft ab. -
Ist hier wohl untergegangen, dass B 03 den Klassenerhalt auch Finanziell geschafft hat. Freu mich hier mal offiziell darüber, dass ein weiterer "Ostclub" dem Profi- Fußball erhalten bleibt.
-
richtig,denn dieses jahr wird wieder drittliga-fussi im karli gespielt.hoffe einige von euch schauen auch mal vorbei.wir sind eine nette gesellschaft !
-
kommt zum dfb-pokalspiel am 30.07. ins karli gg. duisburg und unterstützt die jungs von nulldrei
-
Ist hier wohl untergegangen, dass B 03 den Klassenerhalt auch Finanziell geschafft hat. Freu mich hier mal offiziell darüber, dass ein weiterer "Ostclub" dem Profi- Fußball erhalten bleibt.
mag ja sein aber, das wie ist die entscheidene FRAGE!!!
noch eine Saison und dann ist aus die Maus da in der Filmestadt -
mag ja sein aber, das wie ist die entscheidene FRAGE!!!
noch eine Saison und dann ist aus die Maus da in der Filmestadt
Die haben doch jetzt euren Brüggemann --der bekommt das Schiff schon wieder auf Kurs , so wie bei euch im Olympiastadion !! -
Hallo Babelsberger !
Ich bin mal bei euch gucken und bin ganz verwundert...irgentwie gar nicht mehr wahrgenommen, dass Babelsberg 03 doch noch gerettet wurde...freut mich !
Also denn Haut mal rein...!
Letztes mal war ich in eurem stadion als Turbine gegen Duisburg gewonnen hat im Championsleague-Halbfinale !
Na mal sehen...wenn ich meine Bekannten besuche in Babelsberg...dann schaue ich auch mal zum Heimspiel vorbei...ansonsten vielleicht wird euch der FC HANSA mal wieder zugelostCiao
-
Hallo ihr Babelsberger,
wir von Victoria 1914 Templin haben das große Glück Euch in der 1.Runde des Landespokals
empfangen zu dürfen.Als kleiner Verein aus der Landesliga freuen wir uns natürlich riesig
auf dieses Spiel.Leider haben wir überhaupt keine Vorstellung in Sachen Zuschauer.
Auch wenn es vielleicht etwas früh ist und Ihr sicherlich andere Sachen im Kopf habt
(Ligastart,DFB-Pokal) wäre es toll wenn uns mal jemand mitteilen könnte mit wieviel Zuschauer
aus Babelsberg man rechnen kann. -
mehr wie 50-100 Babelsberger werden es bestimmt nicht...
-
Denke ich auch. Erste Pokalrunden sind nicht so der Zieher. Das Spiel wird wohl Sonntags stattfinden.