• Vieles ist zwar schon geschrieben, trotzdem noch etwas Senf von mir, denn gestern wollte der Computer nicht mehr. Na klar hätten wir gestern noch sehr dumm ausgesehen, wenn die Tempelhofer ihre Riesenchance (Lattenoberkante) in der 119.Minute genutzt hätten. Das wäre für Viktoria trotzdem des Guten zu viel gewesen, weil kein Oberligist so eine optimale Chancenverwertung an den Abend legt und weil unser Engagement und unsere Chancenvielfalt einfach größer waren. Der BFC, der allseits geschätzte Verein, vor allem jedoch unsere liebenswerte Mannschaft, waren gestern endlich mal wieder dran. Ungemach war zuletzt genug ...
    Ich rechne dem Trainerteam die gute Einstellung des Teams, die taktischen Überraschungen (zentraler Abwehrmann als Stoßstürmer! und wieder zurück, mehrere Positionsmanöver während des Spielverlaufs) hoch an, auch wenn ich nicht verstehe dass der letzte verbliebene, zudem teuer erworbene, Stürmer nur zu Kurzeinsätzen verdonnert wird. Ich bin stolz auf die Opferbereitschaft der Truppe, denn der nächste Ausfall, nach Steinborn, Patschinski, unseres gerade zum Stürmer umgeschulten aktuellen Torschützenbesten Wemmer wog doch schwer. Kapitän "Brunne" stürzte sich in die Schlacht, obwohl die Kraft nur für eine Stunde reichte, war erst Sechser und zuletzt erster "Störenfried" und kroch regelrecht vom Platz. Und "Buschi" sollte sich nicht grämen, sondern sicher sein, dass er mindestens 2 Elfer gehalten hätte. 8) Ob er allerdings einen geschossen hätte?
    Warum im Laufe des Spiels wieder ein beachtlicher Teil der Fans den sowieso schon besten Verein des Universums promoten musste, hängt mit heimlicher Liebe zusammen, die so heiß brennt, weil keiner von ihr weiß.
    Ich mag das nicht, weil mir Werbung stinkt.

• NOCH EIN SATZ ODER ZWEI ZUR VERSORGUNG, WENN IM VORFELD SCHON MIT EINER GRÖßEREN ANZAHL VON FANS GERECHNET WIRD, DANN MUSS ICH MEHR ALS NUR EINEN BIERWAGEN HINSTELLEN, DIE GASTGEBER SICHER VIEL MEHR UMSATZ MACHEN KÖNNEN, WENN SIE SICH ORDENTLICH VORBEREITET HÄTTEN. :versteck:
    AUF DER HEIMSEITE GING ES, ABER SELBST STAND MAN MIT 20 LEUTEN IN DER REIHE UND DIE BEIDEN DAMEN GABEN IHR BESTES, ABER DASS REICHTE LEIDER NICHT. :whistling:

• NOCH EIN SATZ ODER ZWEI ZUR VERSORGUNG, WENN IM VORFELD SCHON MIT EINER GRÖßEREN ANZAHL VON FANS GERECHNET WIRD, DANN MUSS ICH MEHR ALS NUR EINEN BIERWAGEN HINSTELLEN, DIE GASTGEBER SICHER VIEL MEHR UMSATZ MACHEN KÖNNEN, WENN SIE SICH ORDENTLICH VORBEREITET HÄTTEN. :versteck:
    AUF DER HEIMSEITE GING ES, ABER SELBST STAND MAN MIT 20 LEUTEN IN DER REIHE UND DIE BEIDEN DAMEN GABEN IHR BESTES, ABER DASS REICHTE LEIDER NICHT. :whistling:

Wie so oft - und diesmal gab es nicht mal eine zweiten Stand mit Kaffee und Kuchen, von Fanartikeln ganz zu schweigen :thumbdown:
    Dafür ein paar LFCer vor Ort, das klappt scheinbar schon.

• hier rechnen wohl schon alle, das ihr den Pott holt. Lasst die Jungs doch erstmal gegeneinander spielen und dann wird man sehen, wer nächste Saison im DFB Pokal ran darf....

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Bin gespannt wie die Atmosphäre und das Interesse sein wird. Da viele Lichtenberger mal beim BFC spielten oder als Fans auch mal beim BFC sind, müsste es doch freundschaftlich zugehen. ;)

Davon geh ich doch mal aus. Denn es gibt keinerlei Gründe für "Reibereien". Die an dem Tag bessere Mannschaft möge gewinnen, sei es nun der BFC oder eben die Lichtenberger.
    Man sollte dann die Leistung anerkennen - denn man hat es sich dann verdient.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Die 2 Oberligamannschaften von Lichtenberg-Hohenschönhausen duellieren sich am Mittwoch im Prenzelberg und tragen das Endspiel des Berliner Pilsner-Pokals aus. Ab 19 Uhr beginnt vor garantiert erwartungsfroher Kulisse der Kampf um Ruhm und Geld. Die FUWO stellte eine Entfernung von dreieinhalb Kilometern zwischen Sportforum und "Zoschke" fest und wir vertrauen den wackeren Mitarbeitern des Zentralorgans des Berliner Fußballs natürlich. Da ist es natürlich auch kein Wunder, dass es Spieler gibt, die schon in beiden Vereinen gespielt haben oder spielen werden. Ganz im Stillen habe ich mir natürlich noch ein anderes Spiel als Saisongipfel vorgestellt, allerdings läuft nach Trainer "Wotan" Uluc alles nach Plan, der da lautet:"Im ersten Jahr wollten wir uns finden, im zweiten den Angriff Regionalliga starten." Als Kind der Planwirtschaft bin ich jetzt beruhigt und vertraue unserer Führungsspitze bedingungslos. Ich gehe davon aus, die Schlachtpläne sind geschmiedet, die Direktiven ausgegeben und der einzelne zukünftige Held der Arbeit geht im Jahnsportpark bis ins Detail instruiert und auch in die Haarspitzen motiviert auf den Platz. Wer will denn auch dem Verein und sich die "absolute Krönung und die Topmotivation für die kommende Saison" vermasseln? Wer will das, sportlich gesehen," absolute Highlight", welches "sich die Spieler mit ihrer Arbeit im Laufe der Saison auch verdient hätten", verpatzen? Und wer will die bestimmt zahlreich erscheinenden, für ihre Sanftheit, Demut und Kreativität allseits geschätzten Dynamofans, verprellen? Nein, das tun uns unsere Jungs, die mit "Herzblut und Willen" den Weg ins Finale gefunden haben nicht an! :nein:
    Die FUWO oder der unbekannte Schätzer erwarten mehr als 5000 Zuschauer. Ich lasse mich von den 47er Fans, den Befis oder den neugierigen Fußballschläfern allüberall in der großen Stadt überraschen. Mögen sie gute Stimmung verbreiten, durch Singsang, Tanz und positiv eingeschätzte Produkte der Pyrotechnik, wobei ich auf diese auch gerne verzichten kann. Wenn dann am Ende der größere Teil der Anhänger sich an einer Übung versucht, bei der junge, mittelalte und gar ältere Männer nach den Vorschreien eines irgendwo im Zaunbereich stationierten runden Wesens hüpfen und rufen, dann ist alles gut ...

• Morgen um die Zeit ist das Endspiel Geschichte. Der BFC versucht es wieder gänzlich ohne Stürmer auszukommen. Wir sind also in der Offensive überhaupt nicht ausrechenbar. Wenn Brendel in den Sturm rückt, Brunne im Laufe des Spiels von hinten nach vorn rückt und dann von den Offensiven ständig die Seiten gewechselt werden, ist die Verwirrung perfekt. Oder lässt sich das Trainergespann nochmals Neues einfallen?